Wie skill ich meine Zauberin richtig?

SeelenGeist

Rare-Mob
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Huhu, Gesellschaft.
smile.gif

Ich habe nun eine Zauberin erstellt und wollte den Talentbaum "Blitz" versuchen.
Ich habe 5 Punkte, also bis Level 6, in Combo-Blitze gesteckt und kam nun schon ins verzweifeln. :S
Was soll ich dann nehmen? Dieses Statikfeld oder Telekinese und wie soll ich weiterhin skillen?
Wäre über eine Antwort sehr froh, denn ich möchte mich nicht gerne verskillen.
sad.gif

hmmm. blizzmagierin, kenn ich mich nicht so genau aus blitz ist halt ein etwas seltsamer schaden, er kann voll reinhauen oder auch gar nichts machen,
dafür hat sie verdammt gute spells die einem das leben erleichtern. feuer war lustig,
vor allem ist da der spell der deine manareggeneration steigert,
den braucchst du unbedingt, ansonsten müssen dir leider andere helfen.

skill einfach die bonis von blitzschlag auf 20. und halt blitzschlag. dann machste nach bedarf eis rüstung. nach lust und laune wärme kA was für items du hast wegen dem mana haushalt. ansonsten dürfte das geklärt sein^^

combo max
nova max
blitzschlag max
ketten max
blitzbeherrschung max
stärke so viel wie für monarch
geschick max block
rest leben
mana 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mana bekommst durch equip und wenn dann mal nen pot
das was über hast kannst du in wärme stecken also wenn 99 bist^^

Spielst du battle.net oder offline? Wenn du offline (also Singleplayer) spielst würde ich auf jeden Fall VIEL in Wärme investieren, und den Rest größtenteils aufheben, da bei der Zauberin die richtig guten Spells leider erst recht "spät" kommen. Frostsphäre (oder so) ist einer der besten Spells und sollte meiner Meinung nach richtig dick geskillt werden.
smile.gif

Ich spiele im Battle-Net und bin nun leicht verwirrt.
Also.. ich soll Combo-Blitze, Blitzschlag und Kettenblitz maxen, warum nova und so..?
Kein Mana skillen? Also aufem Standard lassen, wie am Anfang, aber als Zauberin? Oo
Ich kapiere leider nichts mehr.
sad.gif

Du kannst natürlich trotzdem weiterhin deine Blitze skillen, allerdings würde ich für eine gewissen Manaregeneration davor in Wärme skillen. Ansonsten bekommt man bei Bossen nämliche irgendwann ziemliche Probleme, da einem dei Tränke ausgehen. Und in Diablo ist es so, dass wenn man lvl 30 ist, man überall die Endskills ausbilden kann. Von jedem Baum. Daher kannst du auch deine Blitze machen, und trotzdem die Frostsphäre skillen
wink.gif
. Ob du das machst ist natürlich deine Sache, aber ich habe es als bester Zauber des Magiers empfunden. Da du im Battlenet spielst, musst du nicht so viel in Wärme skillen, weil du nicht der einzige bist, der Schaden macht. Aber ein Magier ohne Mana...vielleicht spielst du ja WoW und weißt was ich meine
biggrin.gif

les mal was bei kettenblitzschlag steht
dann weißt du warum du nova skillen sollst

Hast Du schon mal gegoogelt? Oder bist du nur zu D2 gekommenweil es jetzt bei Buffed eine Rubrik dafür gibt^

Es gibt mehrere Webseiten die voll mit Guides zu D2 sind. Webseiten, die es zudem seit mittlerweile 4-5 Jahren gibt und deren Informationsgehalt zum Thema D2 sehr schlecht zu toppen ist! Wie z.b. diablo3.ingame.de

Zum Thema Skillung und Equip einer Sorc schaust du am besten hier:
MF Sorc Guide .. inkl. 1x1 des Farmens

pocco, Buffed-Mitglieder sind stehts in den Foren unterwegs.
tongue.gif

Hire bekomme ich sicherlich immer eine schnelle Antwort.

@pocco Dein Link zu dem Sorc Guide, wäre für SeelenGeist wahrscheinlich recht schwer verständlich. Irgendwie ist diese "Anleitung" nämlich mehr für Leute ausgelegt die schon mindestens einen Char auf 99 haben, und sich dafür interressieren wie man am meisten Loot rausholen kann.^^

@pocco Dein Link zu dem Sorc Guide, wäre für SeelenGeist wahrscheinlich recht schwer verständlich. Irgendwie ist diese "Anleitung" nämlich mehr für Leute ausgelegt die schon mindestens einen Char auf 99 haben, und sich dafür interressieren wie man am meisten Loot rausholen kann.^^
Genau das sehe ich auch so.
sad.gif

Zuviel unverständlich und zu viel.
Ich habe nur ein hauch Ahnung, also:
- Den Söldner aus Akt2 nehmen mit Macht Aura
- Viel auf Mana gehen, dann auf Energieschild umsteigen
- Alles was Kettenblitz durch Bonuse verstärkt skillen

So ungefähr richtig?

hier mal nen link zu einen wirklich leicht verständlichen blitzsorc-guide

http://diablo3.ingame.de//tips/guides/show...=162&page=1

- nie statuspunkte in den manahaushalt investieren
- über dem söldner steht im guide alles (s. 11)
- und ja immer die sogenannten "synergien" unter den jeweiligen spells skillen

.. lv99 brauchst dazu nicht. zudem die meisten chars spätestens bei 90-96 ausgeskillt sind und danach lohnt der Aufwand nicht mehr .. und selbst 10 level tiefer kannst du den ganzen Content dir erschließen, vorrausgesetzt du kann den char bedienen und hat sinniges equip. Es ist nicht wie in wow .. wobei das char bedienen können da auch viele nicht .. ich fürchte sogar mehr als in d2
rolleyes.gif

Wenn der guide doch etwas zu kompliziert ist, dazu steht vorn dran so etwas wie ein index .. ich denke man findet damit dann schon was man sucht.
So muss man nicht alles lesen, sprich es reicht der bereich der skillung .. der das geschrieben hat, hat sich da schon müh gegeben.

Die Blitz/Kettenblitz Zauberin guide ist als link im bereits geposteten unter den varianten:
(im übrigen das original zu mihandro's link) > Die Blitz/Kettenblitz Zauberin
Unter punkt 4. steht dann da: "Wie empfiehlt es sich, die Skillpunkte zu verteilen" .. also was will man mehr.

Alternativ das Forum der Zauberinnen, da finden sich ggf. noch ein paar einfache Tipps.
> Zauberinnen Turm

ps. Warum ich dir das kompliziertere verlinkt habe?
Du wollte eine optimale Skillung und das buffed team ist weder gott noch zockt es seit 5 jahren D2 und hat sicher auch nicht alle Skillvarianten der Zauberin getestet. Dagegen tummeln sich in dem verlinkten Forum seit mindestens 5 jahren die deutschen D2 Spieler .. somit kannst du da auch garantiert konstruktivste Antworten aus persönlicher Erfahrung erwarten .. und ebenso vernünftige Guides und in diesem steht einfach alles zur D2-Sorc drin ..
wink.gif
.. gut viell war es etwas viel für den Anfang ..

*Aggro hüpf hüpf*

ps zusammenfassend:
wie mihando z.t. schon sagt
stats: energie wird in der regel nie geskillt, staerke bei einer sorc auch nur minimal, so das man sein hemdchen tragen kann, geschick skillt man bisschen mit um ggf. maxblock zu erreichen (was schon sinnvoll ist) .. rest geht in vita .. wie viel von was steht eigendlich auch im guide
merc: ja den offensiven aus act2 alptraum = macht
skills: synergien, in der regel ja, aber siehe dazu besser im guide nach

ach und damit ich nun nicht ganz der buh-mann bin, kannst ja mal level sagen ggf. hab ich was an items für kleine zauberinnen übrig
wink.gif

Ich werde wohl neu anfangen müssen, da ich nun einige Sachen mehr weiß.
smile.gif

Desweiteren bin ich noch am überlegen, wie ich genau die Blitzschlag/Kettenblitz Zauberin mache.

Ich empfehle dir auf Eis zu skillen (Frostsphäre > all), is enfach der beste AoE Zauber meiner Meinung. Hatte sowohl Blitz als auch Eis. Wenn du Eis nehmen willst skille einfach Frostblitz um Frostsphäre zu pushen, eben Frostsphäre, Eisbeherrschung, Wärme/Energierüstung/Teleport/Eisrüstung dann den Rest rein, finde ich sowohl für Solo als auch Grp-play super.

jetzt verwirrst ihn ganz
biggrin.gif

im prinzip ist es egal welche, ob blitz oder eis. eis hat halt den vorteil, dass die monster zudem noch verlangsamt werden. dann kommt allerdings die frage ob man wegen der vielen eis immunen nich doch noch feuer dazu nimmt ..

es wird immer einen boss am ende (spprich in hölle) geben wo man später seltener hin geht, da er gegen den schaden den man allein austeilt immun ist .. lass ihn erst mal anfangen, viell. gefällt ihm am ende eh ein anderer char besser
wink.gif

Zurück