Wie skill ich meine Zauberin richtig?

naja viel überlegen muss man da eigentlich nicht. 1 punkt in wärme/feuerbaum + 1 punkt in die frostrüstung/eisbaum.
rest in den blitzbaum, hauptspell pushen und synergien auskillen. fertig
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er will aber Blitz skillen und nicht Eis
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und außerdem: Blizzard rult viel mehr wie Frostspähre
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Okay, dass mit den Talenten habe ich nun verstanden.
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Nun kommt ich mit den Statuspunkten durcheinander. Es gibt 3 Arten, Blockdex (?), Energieschild und voll auf Leben.
Wenn ich Energieschild nehm, muss ich auch Telekinese um 20 Punkte verbessern, wodurch es dann aber weniger Schaden für Kettenblitz gibt.
Also ist die beste Wahl und am einfachsten Blockdex.
Str nur so viel, wie die Rüstung benötigt.
Geschicklichkeit fast alles, wodurch man später 75% ausweichen hat.
Leben kaum was, weil Ausweichen vorhanden ist.
Und Mana etwas, oder?
 
Wie Nelia schon sagt steht in Ihrem Link unter 6.1. Die Statung .. man muss die Guides dann schon auch mal anschauen
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Wobei du jedoch darfst jedoch Energie nicht mit Energieschild verwechseln.
Energieschild ist ein Skill und in Energie kommen ggf. Statuspunkte die dir jedoch für anderes fehlen könnten.
Ich persönlich habe in Energie nie Statuspunkte gesetzt, da diese recht schnell über Items kommen und ich dann lieber die Stats in Leben (vita) gesetzt habe. Alternativ kann man sich dann anfangs auch einen Charm (Zauber) mit Mana ins inventar stecken, oder einen Ring mit viel mana und manaleach anziehen. Du findestens übrigens eher einen Ring mit mana als mit Geschick oder Stärke .. denn Ringe mit über 40 Mana gibt es oft dagegen mit über 10 Stärke oder Geschick fast nie.

Stärke werden es so ca 100. Auf 156 für "Spirit" (Runenwort) in einem Monarchen (Schild) würde ich nicht gehen sondern zusehen das über Items zu lösen, zumal ich als Zauberin sowieso eher das Runenwort "Rheim" in einem Schild verwenden würde und das am besten später in einem Trollnest (benötigt 106 Stärke), kann man anfangs auch ein kleineres nehmen die runen sind nicht so teuer.

Geschick werden es wie man im Guide liest so 200 - 225, wobei man dass immer bisschen mitskillt und nicht gleich vollauf skillen muss, man wächst ja auch erst mal
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Energie wie gesagt ist auch Geschmackssache .. versuch erst mal ohne, und entscheide dann.

Vita kannst/musst du dann ab lv 25/30 mitskillen vorher ist es bisschen egal da man ja eh die lv bis 25 sehr gut in der gruppe pushen kann. Ach ja Ausweichen ersetzt nicht leben .. es gibt kein 100% Ausweichen und bei zu wenig leven ist ein Hit = ein tot .. das macht dann nicht wirklich spass. Im gegenteil Profispieler skillen fast kein Geschick .. die reagieren lieber selbst mit der Maus und weichen aus (siehe sogenannte vita only sorc).
(der char wo man kaum leben skillt ist die bogenamazone (bowie) .. das hat dann aber andere gründe, denn bei ihr ist geschick = schaden)

Ganz gut beschrieben steht das Statuspunkte verteilen aber auch hier im > "irgendwie nicht ganz so komplizierten Sorc-Guide" unter 5. Verteilung der Statuspunkte (einfach auch mal runterskrollern) .. somit dürften dann die Fragen auch geklärt sein
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Zum Level pushen (falls das noch unklar):
Wenn du glück hast rusht dich einer erst mal komplett durch
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.. könnte ich btw auch machen ..
Levelpush erfolgt dann bis lv15 durch tristruns, bis lv20 durch sogenannte tombruns in act2, bis lv25 cowruns, und ab 25 baalruns .. ahnen geht ab lv20 und bringt auch einen lv .. in alptraum wechselt man dann mit lv45 oder besser 50. Dort geht Ahnen ab 40 .. Ballruns ist ganz sinnvoll bis 70, zumal der Ahnenquest in Hölle lv70 (oder war es 60?!) benötigt. Und so ist man huschdiewusch groß und brauch nur noch paar Items .. In Ballruns Hölle verrichtet man jedoch mit unter lv70 nicht viel deswegen bin ich dort nicht so scharf auf runs mit so kleinen chars ..

noch fragen
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Genau das sehe ich auch so.
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Zuviel unverständlich und zu viel.
Ich habe nur ein hauch Ahnung, also:
- Den Söldner aus Akt2 nehmen mit Macht Aura
- Viel auf Mana gehen, dann auf Energieschild umsteigen
- Alles was Kettenblitz durch Bonuse verstärkt skillen

So ungefähr richtig?

Nicht ganz!
Habe 2 1/2 jahre gespielt davon 2 Jahre erfolgreich einen clan geleitet! vor allem PvP!

- Söldner Akt 2 Frostaura! so kansst du auch unbesorgt telen [Teleportieren] und macht die gegner langsamer!
- Auf jedenfall MANA und omg nur kein geschick [dex] skillen str nur soviel mit eq das es für einnen Spirit monarchen reicht!
- BLITZSCHLAG maxen und natürlich auch Energieschild maxen +1 auf telekinese und vergiss die synergie zu BLITZSCHLAG nicht! solltest aber dennoch aufpassen das du nciht zu wenig leben geskillt hast!
- Was seht nützlich ist is wenn du +1 auf FROSTRÜSTUNG skillst da der skill distanzangriffe komplett verschlucken kann!
- kleiner tipp: Versuche irgendwie an das Runenwort Unendlichkeit / Infinity ran zukommen! ISt nur für deinen Merc aber diese Stangenwaffe hat eine aura die BLITZIMUNE monster nicht mehrImun sein lässt und du sie trozdem killen kannst! wenn du das nach einer weile alles beherschst dann wird die Sorc ganz schön rocken!
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Stats meiner alten Blitzsorc ( ImP]HeRsIlIa ):
57k Blitz dmg
2,8k life
4,7k Mana

Gute alte zeiten!^^ "Schwärm"
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Hoffe das hilft dir weiter! HD
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jetzt verwirrst ihn ganz
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im prinzip ist es egal welche, ob blitz oder eis. eis hat halt den vorteil, dass die monster zudem noch verlangsamt werden. dann kommt allerdings die frage ob man wegen der vielen eis immunen nich doch noch feuer dazu nimmt ..

es wird immer einen boss am ende (spprich in hölle) geben wo man später seltener hin geht, da er gegen den schaden den man allein austeilt immun ist .. lass ihn erst mal anfangen, viell. gefällt ihm am ende eh ein anderer char besser
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Soweit ihc mich erinnere Waren Bosse niemals Immun gegen irgend eine Art von Element / Zauber


Nicht ganz!
Habe 2 1/2 jahre gespielt davon 2 Jahre erfolgreich einen clan geleitet! vor allem PvP!

- Söldner Akt 2 Frostaura! so kansst du auch unbesorgt telen [Teleportieren] und macht die gegner langsamer!
- Auf jedenfall MANA und omg nur kein geschick [dex] skillen str nur soviel mit eq das es für einnen Spirit monarchen reicht!
- BLITZSCHLAG maxen und natürlich auch Energieschild maxen +1 auf telekinese und vergiss die synergie zu BLITZSCHLAG nicht! solltest aber dennoch aufpassen das du nciht zu wenig leben geskillt hast!
- Was seht nützlich ist is wenn du +1 auf FROSTRÜSTUNG skillst da der skill distanzangriffe komplett verschlucken kann!
- kleiner tipp: Versuche irgendwie an das Runenwort Unendlichkeit / Infinity ran zukommen! ISt nur für deinen Merc aber diese Stangenwaffe hat eine aura die BLITZIMUNE monster nicht mehrImun sein lässt und du sie trozdem killen kannst! wenn du das nach einer weile alles beherschst dann wird die Sorc ganz schön rocken!
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Stats meiner alten Blitzsorc ( ImP]HeRsIlIa ):
57k Blitz dmg
2,8k life
4,7k Mana

Gute alte zeiten!^^ "Schwärm"
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Hoffe das hilft dir weiter! HD
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Schöner Tip an Infinity zu kommen aber du weisst schon wie Teuer das ist oder? ... Zumal da grad Ladder reset war und dann sind die Preise anfänglich wieder STARK oben vor allem für die Highrunes etc ...

Also lieber Low lvl runenwörter

Einsicht / Insight für Merc
Stone / Rüstung für Merc
Geist / Spirit für Waffe und / oder Schild
Überlieferung / Lore für Helm
Verstohlenheit / Stealth als Rüstung ... sind alles Tip Top runenwört mit runen die auch ne hohe dropchance hat ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ masaeN:
Die Runenwort Tips sind sinnvoll, es gibt noch n paar nette mehr aber das kommt dann schon nach und nach..
eine Übersicht zum schmökern gibt es hier: > Runenworte auf indiablo

Zum Thema Bosse und Immun:
Kann sein dass die "normalen" Bosse selbst nicht immun sind (mit ausnahme derer der Hellfirequestreihe und des DiabloClones) aber das ganze Bündel Adds was da so um manche Bösschen drumherum lungert sowie die sonstigen normalen, rare + unique Monster die es so in Hölle gibt sind garantiert gegen irgend etwas immun.
Aber am Ende wird man auch für immune seine Taktiken entwickeln, so lasse ich z.B (bei meiner Tappse = Fallen Assasine) die blitz und feuer immunen einfach von meinem merc erledigen, und werfe damit er es einfacher hat noch ein bisschen den Schattenmantel an
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Am besten Ihr versucht einfach mal mit ner IceSorc die Gräfin in Hölle killen, dann wisst ihr schon was ich meine
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Seid doch nicht immer so Pfennigfuchser um Detais
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@ ScHiZò.Ó
das was du da als anfänger sorc empfielst habe ich in meinem letzten post kurz als "vita only sorc" erwähnt, die empfehle ich keinem newbie sondern einem der den char beherrscht. Zudem ist eine PVP-Skillung auch in d2 was anderes als eine für vordergründigen PVM gebrauch. Und einer Sorc unbedingt einen Monarchen mit dem runenwort "Spirit" zu verpassen empfinde ich ebenso als fragwürdig. Aber Meinungen sind bekanntlich verschieden.

Sicher muss man Geschick nicht auf 200 staten und Stärke nicht auf 100 wenn man sich bisschen schlau macht und mal schaut was für stats einem die items die man benutzen möchte so bescheren .. aber das sind werte die am Ende sinnvoll sind .. und da man als sorc bisschen lebenspolster auch haben sollte (so ca. 800), sollte man dafür auch paar stats übrig haben. Btw, man kann übrigens immer alles anders machen
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zum Merc zitiere ich einfach nur den Guide, denn es haben beide Vorteile:
- Heiliger Frost Aura (Defensiv / Alptraum)
besonders wenn man keinen Kälteschaden austeilt ist diese Aura sehr stark und Trotz in der Defensivwirkung deutlich überlegen, da die Gegner deutlich langsamer sind. Auch wenn als Kältezauberin ist diese Aura noch gut, da auch immune Gegner eingefroren werden.
- Macht Aura (Offensiv / Alptraum)
mein persöhnlicher Favorit, da immune Gegner deutlich schneller getötet werden und der Söldner auch länger lebt, da er mehr Leben absaugt. Spielt man in einer Party freuen sich unsere physischen Mitstreiter auch darüber.


Sind beide nur in act2 Alptraum zu haben, und man kann sich jetzt (seit patch 1.11) auch später nen anderen holen, da man sie nicht mehr mitleveln muss. Dürft nur nicht vergessen ihnen Rüssi und Waffe abzunehmen bevor ihr euch nen neuen kauft .. sonst ist der Kram weg.

Zu ner Blitzsorc passen beide zu ner ice sorc eher der mit Machtaura ..
Grundsätzlich kann man sagen: Frostaura wenn er blocken und verlangsamen soll .. Machtaura für mehr dmg.
 
max block bekommt man auch sehr gut wenn man sich das sturmschild besorgt.

Sturmschild / Stormshield
Monarch

Verteidigung: 406 - 519
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

prob hierbei viel stärke wird verlangt. sollte man sich dann durch items holen.
ich hab das immer gern zum telen genutzt und dann halt geswitcht.
 
du musst nicht zwingend mit nem sturmschild rumlaufen ... du kannst z.B auch mosars kreis oder wie das schild heisse da musst z.B weniger dex skillen ... und hat 2 sox für z.B mf wie man will ... oder ress
 
Um die Frage zu klären ob Bosse auf Hölle Immun sind -> Nein. Allerdings haben Sie unterschiedliche Resistenzen. Mephisto hat auf Hölle z.B. nen recht hohen Lightningresiswert, Andariel ist zum Beispiel sehr feueranfällig.
 
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