Wie Nelia schon sagt steht in Ihrem Link unter
6.1. Die Statung .. man muss die Guides dann schon auch mal anschauen
Wobei du jedoch darfst jedoch
Energie nicht mit Energieschild verwechseln.
Energieschild ist ein Skill und in Energie kommen ggf. Statuspunkte die dir jedoch für anderes fehlen könnten.
Ich persönlich habe in Energie nie Statuspunkte gesetzt, da diese recht schnell über Items kommen und ich dann lieber die Stats in Leben (vita) gesetzt habe. Alternativ kann man sich dann anfangs auch einen Charm (Zauber) mit Mana ins inventar stecken, oder einen Ring mit viel mana und manaleach anziehen. Du findestens übrigens eher einen Ring mit mana als mit Geschick oder Stärke .. denn Ringe mit über 40 Mana gibt es oft dagegen mit über 10 Stärke oder Geschick fast nie.
Stärke werden es so ca 100. Auf 156 für "Spirit" (Runenwort) in einem Monarchen (Schild) würde ich nicht gehen sondern zusehen das über Items zu lösen, zumal ich als Zauberin sowieso eher das Runenwort "Rheim" in einem Schild verwenden würde und das am besten später in einem Trollnest (benötigt 106 Stärke), kann man anfangs auch ein kleineres nehmen die runen sind nicht so teuer.
Geschick werden es wie man im Guide liest so 200 - 225, wobei man dass immer bisschen mitskillt und nicht gleich vollauf skillen muss, man wächst ja auch erst mal
Energie wie gesagt ist auch Geschmackssache .. versuch erst mal ohne, und entscheide dann.
Vita kannst/musst du dann ab lv 25/30 mitskillen vorher ist es bisschen egal da man ja eh die lv bis 25 sehr gut in der gruppe pushen kann. Ach ja Ausweichen ersetzt nicht leben .. es gibt kein 100% Ausweichen und bei zu wenig leven ist ein Hit = ein tot .. das macht dann nicht wirklich spass. Im gegenteil Profispieler skillen fast kein Geschick .. die reagieren lieber selbst mit der Maus und weichen aus (siehe sogenannte vita only sorc).
(der char wo man kaum leben skillt ist die bogenamazone (bowie) .. das hat dann aber andere gründe, denn bei ihr ist geschick = schaden)
Ganz gut beschrieben steht das Statuspunkte verteilen aber auch hier im
> "irgendwie nicht ganz so komplizierten Sorc-Guide" unter
5. Verteilung der Statuspunkte (einfach auch mal runterskrollern) .. somit dürften dann die Fragen auch geklärt sein
Zum Level pushen (falls das noch unklar):
Wenn du glück hast rusht dich einer erst mal komplett durch
.. könnte ich btw auch machen ..
Levelpush erfolgt dann bis lv15 durch tristruns, bis lv20 durch sogenannte tombruns in act2, bis lv25 cowruns, und ab 25 baalruns .. ahnen geht ab lv20 und bringt auch einen lv .. in alptraum wechselt man dann mit lv45 oder besser 50. Dort geht Ahnen ab 40 .. Ballruns ist ganz sinnvoll bis 70, zumal der Ahnenquest in Hölle lv70 (oder war es 60?!) benötigt. Und so ist man huschdiewusch groß und brauch nur noch paar Items .. In Ballruns Hölle verrichtet man jedoch mit unter lv70 nicht viel deswegen bin ich dort nicht so scharf auf runs mit so kleinen chars ..
noch fragen