?wie skill ich meinen mage am besten?

Tone

Quest-Mob
Hi leute, hätt mal ne frage was find ihr besser feuer eis oder arkan mage????

bin grad 31 geworden und hab mich von feuer auf eis umgeskillt...

der eine sagt feuer is besser zum lvln der andere sagt eis weil man mehr bomben kann, akrkan is mana verbrauch und macht wenig dmg das weißt ich selbst

Hab grad voll kan plan was ich tun soll?????

mfg tone

Hi leute, hätt mal ne frage was find ihr besser feuer eis oder arkan mage????

bin grad 31 geworden und hab mich von feuer auf eis umgeskillt...

der eine sagt feuer is besser zum lvln der andere sagt eis weil man mehr bomben kann, akrkan is mana verbrauch und macht wenig dmg das weißt ich selbst
Hab grad voll kan plan was ich tun soll?????
mfg tone

Hör ned auf andere, sondern spiele so wie dir es Spass macht.

also feuer ==> Super DMG
arkan==> billig Bomben
frost ===> Pvp

also für ini is sicherlich feuer am besten arkan/frost aber zum questen

hf & gl noch

Zum questen würde ich anfangs auf frost skillen und später zum raiden auf feuer. das macht meiner meinung nach her am meisten sinn.

Mitm Mage ist es so ne Sache. Ich selbst spiel Ice-Mage und hab die letzten Skill-Points auf Arkan gelegt. Fire war nie so mein Ding, da mir persönlich ein Eisschild sehr lieb ist. Liegt auch daran, dass ich mitm Priester groß geworden bin. Der Fire macht zwar hohen Schaden in kurzer Zeit, aber auf Dauer kriegst du mitm Ice genauso viel hin, besonders wenn Ziele eingefroren sind. Und dein Ele kommt dir später auch noch zur Seite.

Also ich kann nur nen Ice weiterempfehlen. Ist aber auch nur ne Sache des Spielens. Mitm Ice kann ich persönlich schneller farmen, bomben, PVP-Spielen und in Inis klar kommen, als mitm Fire. Ice ist wahrscheinlich auch ne sichere Nr. dank des Eisschildes. Aber jeder spielt halt anders. Musst du mal mit ausprobieren. Und zur Not kannst du ja umskillen.

Gruß Galaxy
top.gif

Hab jetzt alle Skillungen hinter mir. Feuer, Arkan und Frost und muss sagen bin mit Frost in allen Bereichen ( PvP, Raiden, Farmen ) am besten bedient!

Frost ist sehr Manaeffizient, macht guten Schaden und is zum farmen perfekt!
Das bomben geht mit nem Eismage auch Gut klar, wenn du zertrümmern geskillt hast!

Wobei du als Arkanmage, deine Werte ( Inti, Spell DMG ) gut pushen kannst!
Arkan ist aber meiner Meinung nach zum raiden völlig ungeeignet, es seidenn du hast richtig gutes Equip!

In Arena biste mit dem so genannten "3 min Mage (40/21/0)" natürlich super bedient!

Probier alles mal aus, kostet dich zwar n bisschen was, aber im Endeffekt weisst du dann, was dir am meisten Spaß bringt und wie sich welche Art von Mage spielen lässt!

Einfach selbst nen Weg suchen. Rein zum leveln halt je nach gusto Frost oder Feuer.

Später wenn Du ausgelevelt bist kannst Du ja noch etwas rumtesten, damit Du die einzelnen Sachen in den Talentbäumen auch selbst bewerten kannst und entscheidest dich für die Skillung die deinem Geschmack und dem was Du machen willst am nächsten kommt.

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Ich selbst war bis lvl60/70 nur als (Deep)Firemage unterwegs.

Jetzt bin ich Arkan/Firemage und lege (fast) alles auf Crit, weil ich die Hohen DMG Spitzen(Arkane Macht, Schmuckstück, Geistesgegenwart) so liebe. Ausserdem ist es mit Versengen schon fast "pervers" Manaeffizient. Aber es geht ja jetzt ums leveln...

Habe es auch mal mit Frost probiert, hat mir aber kein Spass gemacht, hat einfach zu lange gedauert, da der Onehit dann irgendwie unmöglich war
wink.gif
. Wahrscheinlich hätte ich einfach mehr üben müssen und wär dann auch schneller gewesen, aber tja ich mags heiss XD

Arkan -> Unterstützt und mach wenig Bedrohung
Eis -> Sicherheit
Feuer -> Gefährlich heiss
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arkan alein is doch voll der schwachsin oder da haste ja den irrsten mana verbrauch überhaupt oder??

njo testserver hab ich feuer arkan gespielt mitn 70er war voll easy und speedig^^

was is eig. mitn testserver geht der noch?

In Arena biste mit dem so genannten "3 min Mage (40/21/0)" natürlich super bedient!

eindeutig falsch, sry. in arena ists das das dümmste was man machen kann, da man dort viel abhärtung hat und man als instant pyro mage zu schnell umfällt.

ganz klar auf 70:
PvP (egal was) eindeutig eis (am besten 17/0/44)
Pve Deep fire am besten für innis. für open pve ist vll eis besser.
instant pyro mage nur mit schlechtem equipt wenn man ma hohe schadenszahlen sehn will. sonst rap (sry ist so).

Unter 70
bis 40 fire. ab da frost weil man dann die dmg talente hat und man sehr manaeffizient arbeiten kann.

njo werd einfach ma alles testen was geht^^ umskillen kann man eh immer!

und nochmal danke für eure antworten

lg tone

Wie alle schon sagen, einfach selbst machen... Ich persönlich hab mit Feuer gelevelt...

eindeutig falsch, sry. in arena ists das das dümmste was man machen kann, da man dort viel abhärtung hat und man als instant pyro mage zu schnell umfällt.

ganz klar auf 70:
PvP (egal was) eindeutig eis (am besten 17/0/44)
Pve Deep fire am besten für innis. für open pve ist vll eis besser.
instant pyro mage nur mit schlechtem equipt wenn man ma hohe schadenszahlen sehn will. sonst rap (sry ist so).

Unter 70
bis 40 fire. ab da frost weil man dann die dmg talente hat und man sehr manaeffizient arbeiten kann.

Naja ich kann dazu nur sagen, dass ich mit meinem Arkan Mage in Arena super bedient war, 2-3 ma Versengen drauf, alle trinkets raus und nen instant Pyro, dann noch n paar Instants und fertig!

Muss dazu sagen, ich rede vom 2on2, hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben, sorry!
5on5 hab ich nie gespielt, bin begnadeter 2on2 zocker, wenn auch nich der beste
tongue.gif

Also sorry, die Aussage, sollte von meiner Seite aus nur auf 2on2 Arena zutreffen!

akrkan is mana verbrauch und macht wenig dmg das weißt ich selbst

Beim Manaverbrauch geb ich dir recht, was den DMG angeht nicht.
Mit lvl. 31 bist doch schon relativ weit im Arkanbaum und müsstest auch Seelenstärke schon bekommen, bin ich aber jetzt nicht sicher. Und der Zauberschaden dürfte mti Talenten auch schon zu erhöhen sein im Arkan Baum. Und wenn du dann noch aber Kleidung mit +Feuer oder +Frostschaden anlegst, addiert sich das ja zu deinem Bonuszauberschaden. Und somit machst du dann wieder mehr Schaden. Aber zum leveln würd ich trotzdem Feuer oder Eis empfehlen, weil mit 31 kannst "Arkane Geschosse" eher bedingt brauchen, zum abschließen eines Kampfes. Eis is empfehlenswert um große Gegnermassen zu bekämpfen. Vorallem wenn du Blizzard und Eiskälte (da wo man den Gegner um ne bestimmte Anzahl an % nochmal verlangsamen kann). Dann treibst 3 Gegner zusammen, machst Frostnova und danach gleich wegblinzeln und Blizzard. Sobald der erste draussen ist versetzt du den Radius von Blzzard näher zu dir damit die anderen voll reinlaufen. Bis die Mobs bei dir sind, kannst se mit Arkane Explosion (vorallem wenn du dazu noch so geskillt bist dass du Blizzard und Arkane Explosion geskillt hast) niederbomben.

Frost ist sowieso besser wegen dem Elementar. Der hat mir oft den Hinter gerettet während ich mich hinter meinem Eisblock befand.

arkan alein is doch voll der schwachsin oder da haste ja den irrsten mana verbrauch überhaupt oder??

Ja viel schon, aber ned unbedingt den irrsten Verbrauch. Weil dafür kannst mit Seelenstärke nochmal 15% dazukriegen. Und die merkt man schon, das sind ca. 1500-2000 mehr Mana. Da kommt man ab 70, wenn man nur auf INT geht schonmal auf 13k Mana.
Aber nur auf INT geht eh keiner weil Zauberschaden und Crits ect. wichtiger sind find ich. Ich komm ohne Seelenstärke glaub auf 9800 Mana, mit Seelenstärke müssten es 11.500 sein. Hab aber im Moment kein Überblick, weil ich ned Zuhause vorm PC hock um nachzusehen ^^

Ich empfehle dir auch Frost zu skillen.
Ich war von 1-44 deepfire geskillt, weil meine Freundin immer mitm Pala dabei war, ging das alles auch sehr schnell und 15% crit mit stufe 44 (Ohne verbrennen) sprachen für sich.
Als meine Freundin dann keinen Bock mehr auf den Pala hatta, sah das alles ein wenig anders aus.

Gleichstufiger mob fiel meist auf die Knie noch bevor er bei mir ankam, aber sobald jemand in Melee Reichweite war, sah es schlecht aus.
Als Stoffie wenig rüssi, wenig HP und als deep fire nur das Manaschild um sich zu schützen.
Ratzfatz ist dein Mana weg und du musst tränke schlucken um zu überleben.
Wobei Rote gegner fast nicht zu knacken sind, orangefarbene machen auch deutliche probleme...

Naja, dann als Frost gelevelt, Eisbarriere allein ist schon DER Hit.^^

Mitm Wasserelementar hau ich mit lockerheit rote gegner aus den Socken und nehme nur minimal schaden. Während ich von gleichlevligen Gegnern gerne mal 4 hintereinander weghaue und danach erst was Trinken muss.

Also Frost ist sicherer, Manaeffizienter und dicke zahlen kannste mit Eisrüstung und Erfierung oder Frostnova (auch die vom elementar) + Eissplitter auch oft sehen. (50% Crit gegen eingefrorene Ziele)

Naja ich kann dazu nur sagen, dass ich mit meinem Arkan Mage in Arena super bedient war, 2-3 ma Versengen drauf, alle trinkets raus und nen instant Pyro, dann noch n paar Instants und fertig!

Muss dazu sagen, ich rede vom 2on2, hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben, sorry!
5on5 hab ich nie gespielt, bin begnadeter 2on2 zocker, wenn auch nich der beste
tongue.gif

Also sorry, die Aussage, sollte von meiner Seite aus nur auf 2on2 Arena zutreffen!

naja instant pyro mage geht maximal bis 1700 gut. ab da haben die gegner zu viel abhärtung und du crittest nie und wenn doch dann machste damit kein dmg. auch die 40% vom nachbrennen werden durch abhärtung weringert (klar es gibt ein paar ausnahmen)

Zurück