Wie Skille ich meinen Krieger richtig . . .

MajorPerry

Quest-Mob
Hallo an alle,

ich spiele erst seit kurzem wow Classic und wollte mal Fragen wie ich meinem Krieger mit meinen bisherigen Skillpunkten ein ordentliche Basis verpassen kann.

Gibt ja viele Skill-Möglichkeiten und alle bringen im Grunde was, aber welche sind am Anfang die wichtigsten.

Ich bin darauf gekommen, da ich den Todesminen als Tank, nach Aussagen der Mitspieler, zu wenig Schaden gemacht habe.

Vielleicht kann mir jemand ein kurzes Grundgerüst für meinen Krieger reinstellen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Markus

Als Tank sollst Du aggro halten und was aushalten. Schaden machen gehört da nicht zu deinen Aufgaben. Wäre das so bräuchte man keine DDs.

Skillung ist Geschmackssache, aber ich levele gerade einen Schutzkrieger und habe keine Probleme.

Mittlerweile ist es gar nicht mehr so schwer einen Tank hochzuspielen, da der Schaden vor WotlK ziemlich erhöht wurde.
Aber trotzdem ist die Aussage "Du machst als Tank zu wenig Schaden" auf lvl 21 total unangebracht
wink.gif
. Du hältst für andere den Kopf hin und solltest erstmal nur die Mobs an dich binden können und viel aushalten.

Für lvl 21 schlage ich dir folgende Skillung vor:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?tal=0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000523002000000000000
00000000

Erläuterung: Mit Schild-Spezialisierung hast du schonmal ein hervorragendes Def-Talent dabei, was auf dem Level locker zum Tanken reicht.
In Tier 2 verwende ich "Anstacheln". Das erhöht deinen Schadensoutput was gleichzeitig mehr Aggro bedeutet und dir das Questen und Solo-Lvln erleichtert. Die übrigen 2 Talentpunkte investierst du am besten in den "verbesserten Donnerknall" da dies auf lange Zeit dein einziger Skill ist, mit dem du gut sinnvoll Gruppen tanken kannst (abgesehn vom durchtabben natürlich).
Die letzten übrigen 2 Talentpunkte in Tier 3 kommen nun erstmal in die verbesserte Rache. Rache nutzt du als Deff zum lvln eigentlich immer wenns procct (und das tut es sehr oft) und das Talent erhöht deinen Schaden.
Bis 60 würde ich einen gesunden Mix aus Deff und Off Talenten im Schutz-Baum wählen. Du kannst dadurch jederzeit instanzen tanken und bist fix im Solo-Spiel unterwegs
smile.gif
.
Würde dann bei mir ungefähr so aussehen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?tal=0000000000000000000000000000000000000000000000000000000001533012250030105213
30113321

die frage die sich stellt ist ja ersteinmal, wie du später skillen möchtest. sprich tank, furor oder waffen. die 5er instanzen kann man mit jeder skillung tanken und im endeffekt spielt die skillung nur fürs leveln und später für raids und heros ne rolle.

als tank ist es deine aufgabe, die mobs an dich zu binden, indem du so viel aggro aufbaust wie möglich. beim skillen solltest du dann ersteinmal alles in den schutz baum stecken und gucken, dass du talente skillst, die den einkommenden schaden reduzieren und den aggrro aufbau unterstützen. der schaden ist da ersteinmal nebensache und kann erst weiter ausgebaut werden, wenn man alle wichtigen tank skills hat. für ne skillung kann man ruhig mal in den sticky für tanks gucken, da man dort schon so gut wie alle fragen beantwortet werden.

mit furor oder waffen lässt es sich etwas leichter leveln (besonder zu anfang). hier ist auch der sticky zum furor und waffen krieger zu empfehlen und dort kann man sich dann auch so an der skillung orientieren.

generell lässt sich sagen, dass man von anfang an sich ersteinmal den kompletten skillbaum angucken sollte und vielleicht mal im forum oder im arsenal skillungen angucken sollte und dann selbst entscheiden, wie man skilled und nach möglichkeit so wenig wie möglich umskilled, da es sehr schnell teuer werden kann.

mit furor oder waffen lässt es sich etwas leichter leveln (besonder zu anfang). hier ist auch der sticky zum furor und waffen krieger zu empfehlen und dort kann man sich dann auch so an der skillung orientieren.
schonmal seit 3.0 nen krieger gelvlt? gerade im low lvl bereich lvlt sich alles so ziemlich gleichschnell und -gut

Als Tank sollst Du aggro halten und was aushalten. Schaden machen gehört da nicht zu deinen Aufgaben. Wäre das so bräuchte man keine DDs.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Aussage in erster Linie die Phase des Hochlevelns betrifft, oder ob sie ganz allgemein auf Schutzkrieger gemünzt war... In jedem Fall ist sie aber GRUNDFALSCH, und da man dieses Vorurteil leider öfter hört, kann man ihm nicht entschieden genug entgegentreten...

Ist man nämlich noch beim Hochleveln, so ist man über weite Strecken eh solo unterwegs, Aggro halten ist daher dann überflüssig, aushalten muss man auch nicht viel, aber man sollte ordentlich Schaden machen können, sonst wird das eine sehr zähe Angelegenheit... Spielt man dann später aber in Instanzen, so ist klarerweise die erste Aufgabe critimmun zu werden (530/535/540 def für normal/heroic/raid) und weiters auf brauchbare Werte für Leben/Rüstung/Avoidance zu kommen, sodass man seine Aufgabe als Tank ordentlich erfüllen kann. Sobald das aber einigermaßen klappt, sollte man sofort daran gehen auch mehr Schaden zu machen, denn Schaden ist mehr Wut, Schaden ist mehr Aggro und erhöht auf diesem Wege auch den Schadensoutput der DD's, da sich diese nicht so zurückhalten müssen... Außerdem ist dem Tank mit der Forcierung von Blockwert und Blockwertung eine wunderbare Möglichkeit in die Hand gegeben, sowohl Schaden zu machen, als auch Schaden zu vermeiden.. Wenn ich z.B. beim Angriff auf den skull mob einen Schildschlag crit von >8k aufblitzen sehe, so weiß ich, der weicht mir nicht mehr so schnell von der Seite, und ich kann mich gleich viel entspannter um die anderen mobs kümmern...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was mein Vorgänger gesagt hat, dass man zum leveln auf Schaden setzen sollte ist nur bedingt richtig. Ich selbst habe einen Krieger auf 80 (Tank natürlich) und haben ihn schon immer auf Deff gespielt da er mein erster Char war und ich es nicht besser wusste. Aber ich muss sagen das es sehr angenehm war, weil:
- man mit einer Tank-Skillung wesentlich weniger oft stirbt
- man mehrer Gegner auf einmal aushält (insofern sie nicht zu hoch vom Level sind sollten mindestens 3-5 drin sein)
- man das Tanken bereits beim leveln lernt
- man weniger Nahrung und Verbände verbraucht weil man meist eh nicht unter 50% Life kommt
Seid dem Addon Wotlk ist das mit dem Schaden auch nichtmehr wirklich ein Problem, da er ja erhöht wurde und deshalb dauert das töten auch nichtmehr so lang wie früher, aber leider immer noch etwas länger, was aber meiner meinung nach nicht sonderlich schlimm ist.
Und zur Skillung... ich denke eigentlich das jeder seine eigene Skillung finden muss mit der er Spaß hat und gut zurecht kommt ich poste hier mal die Skillung von meinem 80iger:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...212021330113321

So hf in WoW bei Fragen meldet euch
smile.gif

MfG Rawne

das is mal ne komische skillung ...

du verzichtest auf 10% damage/aggro mit nahkampfwaffen und auf 10% damage/aggro von rache und auf 50% chance zu stun.
aber nimmst einen skill der deine range und dauer deines schreis erhöht ? das is mir suspekt ^^

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Aussage in erster Linie die Phase des Hochlevelns betrifft, oder ob sie ganz allgemein auf Schutzkrieger gemünzt war... In jedem Fall ist sie aber GRUNDFALSCH, und da man dieses Vorurteil leider öfter hört, kann man ihm nicht entschieden genug entgegentreten...
Es ging hier um die Frage seiner Aufgabe in einer Instanz.

Ist man nämlich noch beim Hochleveln, so ist man über weite Strecken eh solo unterwegs, Aggro halten ist daher dann überflüssig
Das solo leveln war aber nicht das Thema. mal abgesehn davon dass man auch als Def Krieger nun sehr komfortabel levelt (auf jeden Fall so gut dass ich andere Skillungen nicht mal getestet habe).

Es ging hier um die Frage seiner Aufgabe in einer Instanz.

Das solo leveln war aber nicht das Thema. mal abgesehn davon dass man auch als Def Krieger nun sehr komfortabel levelt (auf jeden Fall so gut dass ich andere Skillungen nicht mal getestet habe).

Ok, wollte in diesem Punkt nur sicher gehen, da der TE und offenbar auch du gerade einen Schutzkrieger hochleveln... Andererseits habe ich aber auch zu Instanzen Stellung bezogen, davon steht aber oben nichts... Darf man das als Zustimmung werten?
smile.gif

Und zur Skillung... ich denke eigentlich das jeder seine eigene Skillung finden muss mit der er Spaß hat und gut zurecht kommt ich poste hier mal die Skillung von meinem 80iger:

Ich gebe dir vollkommen recht das jeder seine Spaß-Skillung finden muss deshalb nur ein klitzekleiner Kommentar zu deiner... Prädikat: Seltsam
tongue.gif

Zurück