Wie skillt man richtig?

Gleich zu beginn möchte ich erwähnen dass ich in WoW absolut neu bin. Es ist mein erster Char und ich spiele das Spiel erst seit etwa 2 Wochen.
In Diablo skillte ich meine Sorceress auf Feuer und Ice (mit Feuerschwerpunkt). In Diablo waren Skills gleichzeitig ach Spells.
In WoW kann man Spells aus allen drei Kategorien Feuer, Eis, Arkan kaufen. Die Skills, oder im deutschen Client als "Talente" bezeichnet, sind hier im Prinzip getrennt von den Spells. Auch hier wollte ich Feuer und Ice spezialisieren. Mir hat man aber sehr stark nahegelegt, die Talente zu verteilen und nur auf Feuer oder nur auf Eis zu skillen. Hatte dieser Spieler recht mit der Behauptung oder habe ich einen Fehler gemacht.

In der Tat solltest du dich auf Feuer oder Eis spezialisieren. Es bringt dir nichts wenn du halb gut Feuer schießen kannst, und halb gut Eis. Wenn du dich auf eins spezialisierst, wirst du fast nur mit der Art von Zaubern kämpfen.

Mein Tip: Setz erstmal alles in den Feuerbaum - das ist zwar Manaintensiver, aber egal, da du dir dein Wasser ja selbst herbeizaubern kannst. Bei kurzen Kämpfen machst du im Vergleich zum Eismage mehr Schaden.
wink.gif

Gruß,

Cloud

Also am Anfang würde ich auf jeden Fall entweder voll auf Feuer oder voll auf Frost gehen, weil du noch zu wenige Talentpunkte hast um an die guten Spells im Talentbaum zu kommen. Mit lvl 60-70 kannst du dann auf Feuer/Ice skillen, auch wenn ich das für keine soooo tolle Skillung halte.

Tipp: Frost ist gut zum leveln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ein WoW Rookie bist, wie du selbst sagst, würde ich dir zum Leveln ganz klar die Ice Skillung vorschlagen. Auf Fire kannst du zum Schluss immer noch umskillen, wenn du willst. Aber der Ice Mage ist zum leveln erste Wahl.
Das soll nicht bedeuten, das man als Fire Mage viel öfter stirbt, aber die Ice Skillung wird dir als Rookie vieles erleichtern.
top.gif

Wie so oft,
skill wie du es magst, wie dir es gefällt. Es gibt so viele Skillpunkte, wenn sie dir wichtig erscheinen, dann skill sie mit.
Höre auf dich, wenn du Arkan mehr als Eis magst, dann spiel Arkan.

Ganz einfach.

In der Tat solltest du dich auf Feuer oder Eis spezialisieren. Es bringt dir nichts wenn du halb gut Feuer schießen kannst, und halb gut Eis. Wenn du dich auf eins spezialisierst, wirst du fast nur mit der Art von Zaubern kämpfen.

Mein Tip: Setz erstmal alles in den Feuerbaum - das ist zwar Manaintensiver, aber egal, da du dir dein Wasser ja selbst herbeizaubern kannst. Bei kurzen Kämpfen machst du im Vergleich zum Eismage mehr Schaden.
wink.gif

Gruß,

Cloud

Und sowas von einem Azshara-Kollege. Autsch! Zum Leveln ganz klar auf Eis setzen, weil du viel länger durchhälts und auch mal besser mit mehreren Adds klarkommst. Außerdem hast ab LVL 50 (?!) ein nettes Wasserelementar an deiner Seite. Später kannst du immernoch auf Feuer gehen, um mehr DMG am Raidboss rauszuholen. Allerdings mache ich, Clouddragon, mit meinem Arkan/Frost drölf-Dings beim Trash (also z.B. Maulgar und so
tongue.gif
), also kurzen Kämpfen, wesentlich mehr schaden als jeder andere. Am Boss stinke ich dann schon gegen Lowgeared Warlocks ab
wink.gif

also aus meinen d2 zeiten weiß ich man hat nur auf feuer und ice geskillt wenn man classic gezoggt hat, sonnst halt feuer oder eis. Bei wow ist das nicht mehr so das es viele Gegner gibt die gegen irgendetwas vollkommen imun sind (klar es gibt wälche aber nicht soviele wie in d2), und selbst dann kann man sie noch tot kriegen. Ich würde auch auf Ice skillen is am anfang einfacher

also aus meinen d2 zeiten weiß ich man hat nur auf feuer und ice geskillt wenn man classic gezoggt hat, sonnst halt feuer oder eis.
Bei D2 konnte man auch gemeinerweise nicht mehr umskillen.
smile.gif

Ich weiß noch, wie ich mit WoW angefangen habe (hab mich von Kollegen überreden lassen) und mir erstmal einen riesigen Kopf wegen der Skillung gemacht hab.
Als mein Kollege dann meinte, ich solle am Anfang halt einfach irgendwas skillen (das sei nicht so wichtig), hab ich ihn wohl angeguckt, als habe er nicht mehr alle Tassen im Schrank.^^

Meiner Meinung nach sollte man sich am Anfang dann wirklich keinen Kopf um die richtige Skillung machen. Solange man sich erstmal auf einen der 3 Bäume festlegt, kann man nicht viel falsch machen. Ok, man sollte nicht gerade den Arkanbaum nehmen.
biggrin.gif

naja dafür hat man bei d2 nur 1 tag von 1-92 gebraucht^^ aber stimmt das mit dem umskillen war echt nervig *dmn 1 punkt zuviel in wärme, muss morgen neuen 9x machen...*

gibt hier im forum auch 2 stickies zum thema talentverteilungen- könntest dir auch mal anschaun

also am anfang ist feuer eindeutig besser
ab 40 dann eis, da man
- diese critchance bei gefrorenen zeilen hat
-mehr dmg durch crits
-mehr dpm (dmg per mana) macht
-eisbarriere (gutes aoe grinding)

Ich behaupte mal, sofern es nicht völlig wurst ist, dass auch vor Lvl 40 Eis die bessere Wahl zum lvln ist, zumal du dann nicht unnötig umspeccen musst. Sinn, vor 70 auf Feuer zu speccen - wenns denn umbedingt sein muss - macht es erst, wenn du vorrangig (ich sag mal mehr als 50% der Spielzeit) in Instanzen verbringen willst. (Was meiner Meinung nach, bezogen auf die Auswahl der Instanzen ab der Scherbenwelt interessant werden könnte, vorher bei uns auf dem Realm leider nicht mehr. lfg Maraudon -> hdf)

Na ja, bin Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag auf 10/48/3 gespecced.
Freitags & Samstags auf Frost um Arena zu machen.

Ich empfinde es als normal und nicht sonderlich schlimm jedesmal um die ~55g dafür auszugeben.

Nujo Moerb, aber geh mal von dem Otto-Normal Spieler aus. Selbst ich, wo ich mir erlauben kann zu behaupten zumindest ein "kleiner" ^^ Raid-Spieler zu sein, hätte keine Lust dauernd umzuspeccen. Wenn man gern und viel Arena macht, why not. Die 50g holt man ja schon durch Dailys wieder rein.

naja dafür hat man bei d2 nur 1 tag von 1-92 gebraucht^^ aber stimmt das mit dem umskillen war echt nervig *dmn 1 punkt zuviel in wärme, muss morgen neuen 9x machen...*

NIEMALS... 80 wäre noch schaffbar an einem Tag aber ab da braucht man mit jedem lvl SOVIEL mehr XP, du schaffst nichtmal ~88-92 an einem Tag...

Zurück