Wie so oft: Für möglichst wenig geld möglichst viel bekommen

Leckerlie

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hey leute, also hab vor mir nen rechner zuzulegen (sobald ich die knete zusammen habe
tongue.gif
) und wie es bei eigentlich jedem ist soll er für möglichst wenig geld so stark sein wie möglich... ich hab zwar grundsätzlich ahnung von sowas aber habe keine kenntnis mehr vom neusten stand der dinge und für die feinheiten
tongue.gif

hier mal die config:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB Sockel AM2 2x1024kByte L2-Cache 1000MHz FSB boxed EUR 63,95

Mainboard: Asus M4A78 PRO ATX Mainboard (Sockel AM2/AM2+, on board VGA (512MB), HT3 5200 MHz FSB) EUR 73,95

Arbeitsspeicher: Corsair 4GB Arbeitsspeicher (800 MHz, DDR2 CL5.0 XMS) EUR 84,45

Grafikkarte: Palit Nvidia GeForce GTX260 Sonic Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, 448 Bit, 2x DVI, TV-Out, 1 GPU) (Kritischer Punkt weil teuer) EUR 159,90

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500 GB 3,5 Zoll interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 7200rpm 16MB Cache EUR 45,95

Netzteil: be quiet! Netzteil 530W EUR EUR 58,79 oder AXLE ATX PC Netzteil 600 Watt, 2xPCIe, 4xSATA, TORNADO temperaturgeregelt EUR 64,90

Case: Asus Gehäuse Midi Tower PC-Gehäuse TA-882 EUR 23,90

Laufwerk: LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner, S-ATA intern mit SecureDisk Bulkware EUR 21,46

gesamt: 538,46 EUR (mit dem axle netzteil)
also, bitte lacht mich nicht aus falls die ganze config absoluter schwachsinn sein sollte, vor allem weiß ich nicht wieviel watt ich beim netzteil brauche...
der pc sollte aktuelle spiele mit anspruchsvoller grafik auf hohen (nicht umbedingt maximalen) einstellungen schaffen und natürlich wow mit jeder erdenklichen einstellung....
ein konflikt stellt für mich die grafikkarte dar, es gibt doch sicher günstigere grakas die meinen ansprüchen genügen oder? würd nur gern von jmd der mehr ahnung hat als ich wissen ob das gesamte packet so rund ist, ob ich eventuell etwas vergessen hab
biggrin.gif
und wo noch einsparpontential ist, der preis sollte halt möglichst gedrückt werden, soviel wie es geht, unter berücksichtigung der genannten ansprüche
ich bin allen produktiven helfern sehr sehr dankbar,
lg Leckerlie
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 6000er ist veraltet, den kauft kein Mensch mehr. Nimm nen AM3 und schau, daß das AM2+-Board, welches es dann wohl bei dir werden wird, AM3-kompatibel ist.
Als CPU dann lieber nen 250er oder 550er.

Als preisgünstige Graka gibt es immo eine ATI4870. Mit nur 512 MB ab und an schon für unter 100 Euro.
 
AM2+ macht keinen Sinn mehr, da sich DDR2 und DDR3 preislich nichts mehr nehmen.

Ich stell mal zusammen ;D

Zusammenstellung400ohneGraka.jpg


Da man die HD4870 nur noch einmal bei HWV findet, bestellt du die separat, nämlich HIER
 
Falathrim, danke, das ist echt genial was du mir das gegeben hast !!
Der neuere sockel mit neuerem prozessor und dazu noch besserer ram und das alles günstiger, danke riesen hilfe! werde mal die moneten zusammenkratzen ..
biggrin.gif

einzig merkwürdig finde ist, das ich das gehäuse und den brenner nicht finden kann aber das sind für mich relativ unwichtige kleinigkeiten die sich warscheinlich gleich erledigen...

Also, riesen dank, heut hat mir niemand mehr freude bereitet als du!
biggrin.gif
smile.gif
 
Das nenn ich mal ein super Feedback
smile.gif

Freut mich dass ich dir Freude machen konnte ;D Hoffe du hast Spaß mit der Kiste ;D
 
Zurück