Wie sollte Klassen-Änderungen in der zweiten WoW-Erweiterung ausehen

Nerotos

Quest-Mob
Kommentare
99
Ich denk der Druide sollte im wiederherstellungsbaum das talent omen der klarsicht gegen ein talent das einen immer ein die möglich giebt einen spieler nach den kampf wiederzubeleben auszutauschen.

Die Baumform sollte ab stufe 40 erlernbar sein.

Und wohin willst du das OdK hinpacken? Ist eines der wichtigsten Talente für Ferals!

Mondkins sollten etwas mehr Raid tauglich gemacht werden. Der dmg kann in wenig verbessert werden und mann sollte etwas mehr support möglichkeiten geben so wie es der schatten priester hat. Zu Viele wollen keine mondkins in top gilden weil die "angeblich" nichts taugen
sad.gif
. Also wäre schon schön wenn sich Top Gilden auch endlich mal für mondkins interressieren und nicht nur für magier -.- ! Also Daumen hoch und einige neue Talents für den balance druiden baum , auch wir Monkins möchten akzeptiert werden
smile.gif

als moonkin habe ich viele wünsche aber das balance-problem verhindert in meinen gedanken schon das meisste im vorfeld. dennoch das eine oder andere hätte ich noch :

*weisheit der eule* - eure moonkinaura erhöht den manaregenerationsbonus eurer Gruppe um 3/6/10 %
(Toll für Heiler)
*weisheit Elunes* - Eure Moonkinaura erhöht die Zaubertrefferwertung eurer Gruppe um 1/2/3 %
(Toll für dd-Caster/PVE da sie nun ihr equip anders einsetzen könnten)
*zorn elunes* - Eure Moonkinaura erhöht den Zauberschaden eurer Gruppe um 1/3/5%)
(Toll PVP/pve beides für caster denke ich ohne imbaness)

sollte auf jedenfalle nie zusammenskillbar sein / wären somit für pve und pvp möglichkeiten dabei

das letzte und wahrscheinlich 50er-Talent sollte etwas sein was uns moonkins doch argh von catern allgemein unterscheidet ^^

entweder sowas wie :
*Gewalt der naturen* - Hurricanschaden um 100 % erhöht ) juhu bischen aoe tut uns nie weh
oder gar ....

*Sternenregen* - mjap aoe soll es sein// macht im Zielgebiet xxx schaden im umkreis von xxx mtr.

soweit zum moonkin ^^

allgemeine fähigeiten hätte ich vllt noch so 2 auf lager .

*sternschnuppe* - (Text : nehmt euch zeit für einen Wunsch) - nimmt ein befreundetet Ziel für 2 minuten aus dem Kampf

*Mondmondstrahl* ... - ein kreis wird für 2 minuten vom reinen licht des mondes erfüllt und erhöht alle werte um 5% das beinhaltet auch castzeit , angriffsgeschwindigkeit

ich vermute mann merkt das ich eher als support mich sehe als reinen DD . wobei ich mit dem aoe doch schon liebeugel ^^
-------------
*nachtrag*
da ja druiden kaum feste cc haben hätte ich eine idee .

etwas wie omen der klarsicht was beim nächsten schlag / cast proggt und den angreifer/angegriffenen stunnt. beim moonkin halt einen cast z.b sternenfeuer/zorn beim feral einen normalen hieb / und beim baum einen healcast (der clou hier wäre das der besagte *prog* auf dem freundlichen ziel hier den angreifer stunnt.)

allerdings ist es spät und gerade bei der möglichkeit das der geheilte den progg bekommen würde ist die frage ob das in der zb. arena nicht imbalanced wäre hier äusserst relevant. mann könnte es abschwächen und diesen cast dann nur auf sich selbst zulassen oder halt als healer mal einen zorn mit progg rausjagen.

dat moonkin ely

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was vor allem geändert werden sollte, ist die Raidtauglichkeit von Ferals und Moonkins, viele gilden haben einfach keinen Stammplatz für Nicht-Healer-Dudus, was sehr schade ist, wenn man nen dudu spielt. Vor allem der dmg von Moonkins und der Katze sollte ein wenig raufgesetzt werden so dass man ihn (mit den +5% critchancen) sofort mit hyjal und so mitnehmen kann. Was ziemlich nervig sein kann, ist das Moonkins einfach immer das Mana in inzen ausgeht.

Das wäre eigentlich das Hauptprob, in 5er inzen, pvp und alleine questen is der dudu einfach perfekt balanced^^

durch rotation und sinnvolles anregen sowie potten sind 15 - 20 minuten kämpfe kein ding . und ich spiel pve mit pvp-equip des sacht doch alles aus.

ely

*weisheit der eule* - eure moonkinaura erhöht den manaregenerationsbonus eurer Gruppe um 3/6/10 %
(Toll für Heiler)
*weisheit Elunes* - Eure Moonkinaura erhöht die Zaubertrefferwertung eurer Gruppe um 1/2/3 %
(Toll für dd-Caster/PVE da sie nun ihr equip anders einsetzen könnten)
*zorn elunes* - Eure Moonkinaura erhöht den Zauberschaden eurer Gruppe um 1/3/5%)
(Toll PVP/pve beides für caster denke ich ohne imbaness)

Und dann bauen wir uns einen 25er Raid nur aus Druiden?
Also ganz ehrlich, ein bisschen übertrieben ist das schon.
Und zu dem Thema nicht Heiler Druiden werden nicht mitgenommen, in wie vielen Top Gilden tanken denn Druiden NICHT?
Die Sachen mit OdK ist bereits geplant, kommt in den Feral Tree, welches Talent die Heiler dafür bekommen steht meine ich noch nicht fest.
Zum Thema Mana Prob: Spiel die Klasse sinnvoll ;-P

sylvanus lies es genauer da steht das nur eine! verbesserung der aura möglich sein darf. nicht alle gleichzeitig.
ich persönlich mag die außenseiterskillung da sie schwerer zu spielen ist und einen nicht jeder reinquakt.
victory.gif

und wenn schon jemand was zerpflückt gebt wenigstens ein gegenangebot ab. ansonsten ist es nur schacherei nach dem motto *meine skillung muss die beste sein*
blub.gif
, was jeglicher konstruktivität entbehrt.

ely

ps : eine der wichtigsten änderungen für moonkins wäre : MEHR MOONKINITEMS DAMMICH !!
clap.gif

Ich persönlich finde deine Ideen sehr schön und gut ausgedacht. Am besten gefällt mir (Mond)Mondstrahl! Sowas könnt ich mir wirklich gut vorstellen.

Cool wäre aber auch endlich ein CC.
Das man zum Beispiel Wucherwurzeln so skillen kann, daß sie auch drinnen funzen. Oder ein paar Punkte in "verbesserter Wirbelsturm" bewirkt, daß er 5/10/15/20 Sekunden länger hält und somit endlich auch für PVE zu gebrauchen is.

Aber an der Moonkinaura muss echt gearbeitet werden. Durch Nahkampf Manareg!? Völliger Unsinn! Mit nem guten Feralstab zwar recht effektiv, aber trotzdem muss was Sinnvolles her.
Und dann würd ich der Grp auch gern Zaubertrefferwertung geben oder eben Manareg. Shadows und Eleschamis bieten so gesehen mehr Support. Das sollte angeglichen werden. Klar will ich der Grp keinen Manareg geben wie der Shadow oder 101 Spelldmg wie der Ele, aber nur 5% Zaubercrit is wirklich n bissel wenig. Gut, der Tank wird 2% weniger getroffen, aber das interessiert die Wenigsten.

ich bin der meinung der feral sollte einen Ms effekt bekommen, um ihn arena tauglicher zu machen

was mir gerade einfällt. es nützt das ganze balancing nix wenn es keine items gibt. bzw wenige schwerbeschaffbare. wie wir gesehen haben schreit jeder krieger am anfang und steigt kontinuierlich auf mit jedem item. wir druiden , wobei ich wiedermal vor allen an moonkins denke ( wir sind lederträger keine stoffträger) sind weitestgehends am a**** .
es gibt 2 hl-inzen ssc und auge wo gleichmal garnix droppt. das heisst für die meisten moonies nun heroische farmen da gottseidank ja was nachgelegt wurde. nichtsdestotrotz sind wir nicht gerade weiner deswegen durften wir uns auch bis patch 2,3 gedulten oder mit pvp-sachen rumlaufen. nun fragt mal warum moonkins immer fix om damals waren ?

hmpf und ich habe schnellantwort gewählt .. gnaahh

so long das ely

1. Gebt den Moonkins endlich ordentliches Leder-Cast-Gear, was durch Raids "erfarmbar" wird. Bis auf T4/5/6 und gaaaanz vereinzelte (ned mal wirklich gute) Items, ist da nix dabei... und selbst die T-Sets sind fürn moonkin jetz nich so der bringer
wink.gif

2. Moonkin muss Raid, sprich pve-tauglicher werden. entweder man erhöht seinen Dmg-Output (was wahrscheinlich in zu vielen anderen bereichen zu unstimmigkeiten führen wird), oder aber man gibt ihm ein wenig mehr support-fähigkeiten an die hand. ely hat da schon ein paar sehr schöne ideen, thumbs up dazu!
top.gif

3. Ferals sind meiner Meinung nach sehr gut bedient zur Zeit, da seh ich kaum bis gar keinen Nachbesserungsbedarf. Als Tank auch in den HL-Raids noch dabei und dazu noch flexibel als DD nebenher einsetzbar..

4. Die Heiler-Kaste (wozu ich gehöre
rolleyes.gif
):
-> Tree of Life sollte noch mehr "Vorteile" bringen, als nur diese ziemlich sinnfreie Aura und die reduzierten Manakosten für unsere HoTs, was ja schonmal okay ist. Anstatt der Aura vielleicht:
5% Chance pro Cast, Zaubertempowertung um x% zu erhöhen oder Manaregg um X mp5 erhöht .. etwas in der richtung eben..

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr dmg würd ich nicht sagen. Dmg machen sie genug, aber mehr Support wäre klasse! So in der Richtung wie Ely es beschrieben hat, wäre es super. Ein CC noch dazu und Moonysachen die in Instanzen droppen (ich meine Epics! ^^) und ich wäre rundum glücklich.
biggrin.gif

Mehr dmg würd ich nicht sagen. Dmg machen sie genug, aber mehr Support wäre klasse! So in der Richtung wie Ely es beschrieben hat, wäre es super. Ein CC noch dazu und Moonysachen die in Instanzen droppen (ich meine Epics! ^^) und ich wäre rundum glücklich.
biggrin.gif

thx für die blumen ^^

da ja druiden kaum feste cc haben hätte ich eine idee .

etwas wie omen der klarsicht was beim nechsten schlag / cast proggt und den angreifer/angegriffenen stunnt. beim moonkin halt einen cast z.b sternenfeuer/zorn beim feral einen normalen hieb / und beim baum einen healcast (der clou hier wäre das der besagte *prog* auf dem freundlichen ziel hier den angreifer stunnt.)

allerdings ist es spät und gerade bei der möglichkeit das der geheilte den progg bekommen würde ist die frage ob das in der zb. arena nicht imbalanced wäre hier äusserst relevant. mann könnte es abschwächen und diesen cast dann nur auf sich selbst zulassen oder halt als healer mal einen zorn mit progg rausjagen.

ich editiers mal oben bei mir rein

das moonkin ely

mir schwebt da noch eine einbindung zu dem thema *Der grüne Traum vor* vllt das mann mit diesem i-cast einen char für 2 minuten aus dem kampf nehmen kann ähnlich des eingreifen der palas. könnte mann ja mit einen tollem schein mit rumschwebenden blättern optisch toll gestalten. wie gesagt wir sind supporter und nicht stärker als andere klassen deswegen scheint es mir schwer uns zu .. hm sehr gute rollen in bereichen geben zu wollen die andere klassen abdecken.

gäbs da meinungen zu ?

das moonkin ely (jaja ich weis schonwieder *hrhr*)

Ich denke dass die Moonkins ein wenig mehr Dmg vertragen würden aber was viel wichtiger ist, man muss ihnen eine CC in der instanz geben. Die idee mit talentpunkte für zb. wirbelsturm finde ich gut, sodass man dann auch einen mob für 20-30 sekunden aus dem Kampf nehmen kann. Ich denke dann wär der moonkin wieder gefragter in Instanzen denn wenn ich in ne instanz will ziehe ich meist den kürzeren selbst wenn ich sage dass ich ordentlich schaden machen kann.

CC und gut ist
top.gif

PVP:
druiden werden kein neues cc bekommen, dafuer heulen die leute aus 2on2 und 3on3 zu sehr ueber cyclone.

auch wenn ich es unkreativ faende, dem feral einen ms debuff zu geben, so waere dies wohl die einfachste moeglichkeit, ihn in der arena salonfaehig zu machen (und damit mal wieder dem krieger anzupassen :/).

mein resto macht in der arena viel zu viel spass fuer einen druiden... dieser wird dann wohl - wie von druiden, die spass machen gewohnt - demnaechst generft. kann mir vorstellen, dass wucherwurzeln und cyclone den gleichen DR-timer bekommen ;/

moonkin ist in der arena angeblich sehr ausgeglichen, kann da auch nicht viel zu sagen (noch nie als moonkin in die arena gegangen und auch noch nie ein moonkin dort gesehen
wink.gif

Zurück