Wie spielt sich der Hexer auf 80? Macht er Euch Spaß?

Joy81

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

ich suche seit langer Zeit mal wieder eine neue Herausforderung. Mein MainChar ist ein „Wilder Kampf“ und „Gleichgewichts“ Druide der mir auch wirklich Spaß macht.

Jetzt möchte ich mir allerdings mal wieder einen Twink hoch ziehen, nur weiß ich einfach nicht genau, für welche Klasse ich mich da entscheiden soll. Ich tendiere eher zu einem Fernkämpfer, da wie ich finde, das Spiel aus der Entfernung mehr Spaß macht. Da ich lieber Instanzen und Raids besuche liegt mein Hauptaugenmerk auf dem PVE Contant.

Jetzt zu meinen Fragen: Wie spielt sich denn der Hexer im Endgame? Ist die Klasse leicht zu Leveln, spricht gibt es viele Downtimes? Wie anspruchsvoll sind Eure Rotationen? Wie hoch ist Euer Schaden (bitte realistisch bleiben)? Hat der Char viele Instant Zauber, die das Questen einfacher macht, da man so nicht so lange an einem Mob rum knabbert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexer ist je nach Skillung leicht zu leveln. Bei Dämo und Gebrechen hast du so gut wie keine Downtimes und kannst auch einige Gruppenquests solo machen. Gebrechen und Zerstörung haben relativ anspruchsvolle Rotationen, wenn man maximalen Schaden fahren will... gerade bei Gebrechen verzweifeln einige.. obwohl es mit 3.1 eigentlich einiges leichter geworden ist. Dmg ist bei diesen beiden Speccs ebenfalls sehr hoch, allerdings erfordert es gerade beim Gebrechenshexer einiges an Übung, wenn man auch in Trashpassagen dmg machen will... Instantzauber finden sich eher im Zerstörungsbaum... Schattenbrand ist allerdings auch für andere Hexer leicht erreichbar.. Ansonsten gibts auf 75 noch Schattenflamme der ist aber eher was für Pvp.. Aber zum questen würd ich dir wie gesagt eh Gebrechen oder Dämo empfehlen... Bei Gebrechen dottest du die Mobs voll, dann fear+forget und als Dämo macht - wie beim Jäger- der Begleiter den Großteil der Arbeit...

Keine ahnung, wie sich die Eule spielt, aber ich glaube so in etwa ist es im Endgame mit Gebrechenshexern auch...
 
für mich persönlich käme als mainchar keine andere klasse in frage.

das leveln geht recht gut. ich würde dazu gebrechen empfehlen...ab stufe 10 erhältst du den void und ab stufe 14 blutsauger. void vor, dots, aderlass, blutsauger...du gehst aus jedem kampf mit vollem life u vollem mana. elitequests sind meist alleine zu bewältigen.

der dmg-output des warlocks im raid ist top, die rotationen (bis auf demo-skillung) sind anspruchsvoller als die anderer caster-klassen...aber dennoch gut beherrschbar.
 
Während dem lvln variiert die Rotation etwas...ab 75 kannst du mit Schattenflamme Viechern zur Not den Rest geben.
Downtimes gibt es nur wenn du zu viele Mobs pullst oder die Viecher starke Attacken haben, dann gibt es ab und zu Downtimes =)
Ich hab mit meiner Hexe vor kurzem 80 erreicht und spiele aktuell auf Dämo und finde, es macht verboten viel Spaß^^

Soviel dazu

So long



P.S.: Rechtschreibfehler sind gewollt und künstlerisch wertvoll =)
 
Also ich hab zwar noch keiner 80er Hexer und spiele meinen selber grade erst hoch, jedoch kann ich schon sagen : Es ist leichter zu lvln als ein Retri oder ein DK. Man pullt einfach Unmengen an Mobs zusammen (einfach überall Verderbnis, UA und CoA drauf) und siehst den mobs beim sterben zu. Zwischendrinn immer mal Drain Life und bevor das Mob stirbt Drain Soul (dann haste immer viele Splitter dabei und bekommst 15% Mana zurück). Gruppenquests, die auch gerne mal für 5 Leute bestimmt sind leicht solo machbar. Einfach das Pet antanken lassen (man sollte Verbesserte Lebenslinie und verbesserten Leerwandler und je nach Wunsch Soul Link mitskillen), immer Verderbnis aktiv halten und nach kurzer Zeit alle Dots drauf und zwischendurch Pet heilen/ Seele brechen bei Aggro.
 
an TE: Hast Du diese Frage eigentlich in jedem Klassenforum wie hier oder bei uns im Magierforum gestellt ?

Sei dir bewusst, dass Magier und Hexer zwar beides Caster sind, sich aber grundsätzlich in allen Belangen unterscheiden.

Probier es aus, Spiel mit beiden ein Paar level und sie, was Dir besser gefällt, Du musst ihn schließlich bis 80 hochleveln.

Ich habe mit einem Hexer angegangen, fand ihn aber so was von langweilig (die hier Anwesenden mögen mir vergeben) dass ich
einen Magier angefangen hab. Und dabei bin ich geblieben.

Viel Erfolg
 
Dir sei vergeben^^ Es gibt eben Hexenmeister und es gibt eben die "Wahren Hexenmeister"
jester.gif
 
Hexer ist die klasse! ich find das einfach so funny wen der tank dich flamet weil du nit afli sondern destro bist und mit deinen 17k choasbold crits aggro klaust oder im bg:feuerbrand ,chaosbold,(tot),feuerbrunst
tongue.gif

afli DOT ATTACK wen ich das mal hin und wieder skille renn ich oft durch i wie einkrone und dote fanatich alles zu als wen ich i nen zwang hätte
tongue.gif

destro is auch so nice kopfnuss... warten....warte.... fiesertrick....DÄMÄTSCH IN YOU FACE......sukkestun....weglauf.....META CHARGE.......down
oder 2 mio mobs pullen ae aura an und alles kippt um
tongue.gif
oder pets von i welchen bossen kapuitt hauen lassen hat auch nen extremen kulurellen wert
tongue.gif
 
Also ich habe eine Hexe und einen DK auf 80 und kann nach einiger Zeit mit beiden Klassen auf Lev 80 sagen, dass der DK schneller langweilig wird. Der Warlock spielt sich von den Skills her interessanter und irgendwie harmonischer - meine subjektive Meinung.
 
Seitdem mein Hexer an die 2050 ZM hat unbuffed! macht er richtig Spass im Raid wie auch im PvP so lange keiner an mich rankommt.
Arena mal ausgenommen da bin ich immer noch Opfer.
Aber raiden macht schon Spass im 10er wenn man 4700 Dps schafft
smile.gif
und das scheint ja nicht mal das Ende der Fahnenstange zu sein.
 
Wie spielt sich der Hexer auf 80? Macht er Euch Spaß?
Jo sehr sogar weil der hexer nicht nur im pve einiges reißen kann. In der Arena sind die meisten hexer meistens die boons aber im bg bist du mit gutem equip immer sehr gut dabei.
 
mein hexer ist zwar erst 75 nicht 80 , aber ihc muss sagen ich mach alle q allein als destro hexer . mit 75 haste 2-4 instant casts aber die brauchste nicht ,weil dein leerwandler oder deine todeswache ( nur bei der dämo - variante ) tankt und die gegner nach max. 3-4 casts umfallen ^^

und als affli-hexer heilste dich so stark ^^ ,dass man dich kaum down bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexer rockt abnormal!

Einfach ein bisschen Rotas üben und dann damit Damage raushauen, dass es einem geradezu schwindelig wird!

Herrlich!
 
klar macht er mit spass, warum sollte ich ihn sonst spielen?^^

hab von hunter auf warlock rerolled und muss sagen: beste entscheidung in wow
smile.gif
hexer macht einfach nur fun, vor allem weil man damit ne menge blödsinn anstellen kann^^
 
Ich finde der Hexer spielt sich ziehmlich gut, wie schon vorher erwähnt gehen die Gruppenquests zb / auch in der Scherbenwelt,Northrend recht gut alleine als Dämonologie geskillt mit ein paar punkten in Affi (verbesserter Blutsauger)
Da es ja den Dual Spec gibt würde ich empfehlen normal als Gebrecher zu lvl´n einfach 4-5+ mobs pullen und bäm und für Elite Quests einfach wieder auf Dämo switchen

Lg Peter
 
naja im raid macht er schon verdammt viel spass, weil er so leicht zu spielen ist!
aber im pvp......naja einfach ne opferklasse geworden
 
Zurück