Dazu skillt man natürlich Frost und zwar Frost only zum lvln! Damit ziehst du locker ne ganze Grp von mops zusammen, frosten, blizzard ... down! Wenns eng wird Eisblock, Spiegelbilder, Blinzeln ...
Gebe dir in den Grundgedanken recht, aber leveln und Spiegelbilder schließen sich gegenseitig aus, die stehen einem ja erst NACH dem leveln zur Verfügung. Dann sind sie allerdings in Heros und Raids recht nützlich.
Ich muss an dieser Stelle einfach mal loswerden, dass eigentlich alle Klassen in WoW kinderleicht zu leveln sind verglichen mit anderen Online Rollenspielen, ganz extrem der DK, da kann ich eigentlich einen Schimpansen vor die Tastatur setzen der den hochzieht.
Zu Deiner Frage:
Wie schon angemerkt wurde ist Frost die einzige soloplaytaugliche Skillung, mit der man sich die Gegner gut vom Hals halten kann. Bis ca. Level 40 ist Frostblitz und Frostnova Deine Hauptwaffe und Du bekämpfst Einzelmobs. Einige Klasse z.B. Jäger sind bis dahin etwas schneller. Dann allerdings hast Du die Wahl:
Entweder Du machst weiter wie bisher und tötest die Mobs mit moderater Geschwindigkeit oder Du lernst "Mob Control". Der Frostmagier ist wie keine zweite Klasse dafür geeignet, da der verbesserte Blizzard nicht nur ordentlich Massenschaden verursacht, sondern auch die Gegner um 60% verlangsamt und mit jedem Tick zu 15% einfriert. Dank Frostbarriere (ab Level 40) kannste an mehreren Gegnern vorbeilaufen, auf einen Haufen ziehen und einfrieren ohne Schaden zu nehmen.
Wenn Du Mobcontrol erst einmal beherrschst levelst Du jeder anderen Klasse davon, allerdings ist einiges an Übung erforderlich (schau Dir mal ein paar Videos dazu an) bis das wirklich gut hinhaut. Typische Anfängerfehler sind dabei, dass man genau einen Mob nicht eingefroren hat oder sich ungeeignete Gegner (Fernkämpfer oder Nahkämpfer mit Stuneffekt) ausgesucht hat. Hier gilt: Üben, üben, üben, sterben, weiterüben.
Aber wenns dann mal klappt... also ich kenne keine andere Klasse die es schafft, 8-10 Gegner auf dem gleichen Level gleichzeitig anzugreifen und auch noch so schnell zu töten ohne selber zu sterben.