Wie spielt sich der Magier auf 80? Macht er Euch Spaß?

nüx so primär
wink.gif

Es werden 3 Kopien von dir erschaffen die ein bischen Schaden machen und du bekommst en "versteckten" Buff der für 30sek deine Aggro um 30mio tps verringert. nach ablauf der 30sek wird die gesammte Aggro und alle Aggro die du in der Zeit aufgebaut hast wieder aktiv
 
is ja geil
smile.gif

Aber in den pvp videos bei youtube, schaut es bei keinem so aus als verwendet jemand spiegelbild .
Wow auf den zauber freue ich mich schon
 
spiegelbilder machen ur keinen dmg^^ 100dps oder so, also 300alle 3zusammen^^
 
Also , ich liebe meinen Mage und ich habe immernoch sehr viel Spass mit ihm im Endgame.

Ich denk mal jede klasse ist leicht oder schwehr zu leveln. Es kommt einfach drauf an wie man in sein Char reinwächst und mit ihm umgehen kann.

Es macht sehr viel Spass beim Leveln Mobgruppen zu pullen, zu kontrollieren und einfach wech zu Pusten

Dps mäßig, würde ich sagen da kannste sehr gut mit den anderen Klassen mithalten. Man lernt immermehr dazu und merkt wie man das kleinste aber feinste dmglein noch aus dem Mage raus pressen kann.

Und das Portal wirst du am meisten lieben :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich level gerade meinen Mage hoch, bin knapp vor der 76.

Bei ihm hatte ich sehr viel mehr als bei anderen Klassen das Gefühl, das es in der Levelphase Zeiten gibt, wo du entweder leicht overpowered oder fast schon zu schwach bist.
Das letzte "Loch" hatte ich zwischen 68 und 70. Das hatte in meinem Fall wohl in erster Linie mit der Skillung (Arkan) zu tun. Ich konnte also alle zwei Level bzw. vier Level deutliche Steigerungen durch höhere Ränge der Zauber bzw. ganz neue Zauber bemerken. In den schwächeren Phasen stieg meine Sterblichkeitsrate hingegen stark an, bzw. dauerte es sehr lange Mobs zu legen.

Der Schadensoutput im Raid kann wie bei jeder Schadensklasse sehr hoch sein.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass der Magier eine sehr schöne Klasse ist. Er genießt ein relativ hohes Ansehen (im Gegensatz zum Jäger, DK oder Paladin), nicht zuletzt durch die immernoch bestehende Prämisse aus hohem Schadensoutput und geringem Schutz, was ja eigentlich mal zu den Grundfesten eines reinen DDs gehörte.
Auf mich macht der Magier insgesamt (alle 3 Talentbäume) daher den Eindruck die einzige Klasse in WoW zu sein, welche nicht verskillt ist.
 
Hm.. seit Anfang WoW spiele ich schon die Klasse Magier, bis heute hat sich daran nichts geändert. Ich mag einfach das Feuerwerk^^ Wobei ich zwischendurch auch Pausen hatte und auch nen Schurken gespielt habe. Doch irgendwie, egal welche andere Klasse ich ausprobiert habe, kehrte ich immer zum Magier zurück. Liebe auf den ersten Blick
wink.gif
 
Dazu skillt man natürlich Frost und zwar Frost only zum lvln! Damit ziehst du locker ne ganze Grp von mops zusammen, frosten, blizzard ... down! Wenns eng wird Eisblock, Spiegelbilder, Blinzeln ...

Gebe dir in den Grundgedanken recht, aber leveln und Spiegelbilder schließen sich gegenseitig aus, die stehen einem ja erst NACH dem leveln zur Verfügung. Dann sind sie allerdings in Heros und Raids recht nützlich.

Ich muss an dieser Stelle einfach mal loswerden, dass eigentlich alle Klassen in WoW kinderleicht zu leveln sind verglichen mit anderen Online Rollenspielen, ganz extrem der DK, da kann ich eigentlich einen Schimpansen vor die Tastatur setzen der den hochzieht.

Zu Deiner Frage:
Wie schon angemerkt wurde ist Frost die einzige soloplaytaugliche Skillung, mit der man sich die Gegner gut vom Hals halten kann. Bis ca. Level 40 ist Frostblitz und Frostnova Deine Hauptwaffe und Du bekämpfst Einzelmobs. Einige Klasse z.B. Jäger sind bis dahin etwas schneller. Dann allerdings hast Du die Wahl:
Entweder Du machst weiter wie bisher und tötest die Mobs mit moderater Geschwindigkeit oder Du lernst "Mob Control". Der Frostmagier ist wie keine zweite Klasse dafür geeignet, da der verbesserte Blizzard nicht nur ordentlich Massenschaden verursacht, sondern auch die Gegner um 60% verlangsamt und mit jedem Tick zu 15% einfriert. Dank Frostbarriere (ab Level 40) kannste an mehreren Gegnern vorbeilaufen, auf einen Haufen ziehen und einfrieren ohne Schaden zu nehmen.

Wenn Du Mobcontrol erst einmal beherrschst levelst Du jeder anderen Klasse davon, allerdings ist einiges an Übung erforderlich (schau Dir mal ein paar Videos dazu an) bis das wirklich gut hinhaut. Typische Anfängerfehler sind dabei, dass man genau einen Mob nicht eingefroren hat oder sich ungeeignete Gegner (Fernkämpfer oder Nahkämpfer mit Stuneffekt) ausgesucht hat. Hier gilt: Üben, üben, üben, sterben, weiterüben.

Aber wenns dann mal klappt... also ich kenne keine andere Klasse die es schafft, 8-10 Gegner auf dem gleichen Level gleichzeitig anzugreifen und auch noch so schnell zu töten ohne selber zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück