Wie stellt ihr Euch ein World of Starcraft vor ?

Cerwyn

Quest-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
55
Postet hier mal bitte wir ihr euch ein WoS(World of Starcraft ) vorstellen würdet .

Also Klassen , Rassen und was ihr zocken würdet : Protos ( meist Energiewesen) , Terraner ( eine Spezies die den Menschen gleicht ) , Zerg (Monsterartige Wesen )

Postet hier mal bitte wir ihr euch ein WoS(World of Starcraft ) vorstellen würdet .

Also Klassen , Rassen und was ihr zocken würdet : Protos ( meist Energiewesen) , Terraner ( eine Spezies die den Menschen gleicht ) , Zerg (Monsterartige Wesen )

Oh, ein interessanter Thread!

Was ich mir vorstelle gehtmehr in Richtung Wunschdenken, aber mal meine Ideen dazu:

Die drei Fraktionen (Terraner, Zerg, Protoss) würden sich allein vom Aufbauen des Charakters unterscheiden.

Menschen/Terraner wären in etwa so, wie wir es aus WoW gewohnt sind: Sie sammeln Erfahrung, verbessern ihre Skills und sammeln besseres Equipment. Es gibt keine Klassen, sondern die Ausrichtung wird durch Ausbau bestimmter Fähigkeiten festgelegt. D.h. jeder kann erstmal alles, muss sich aber auf ein bis zwei Kernbereiche festlegen, wenn er etwas erreichen will (z.B. wären Spieler die oft heilen dann quasi "Medics" und büßen dafür Kampffähigkeiten ein).

Die Zerg haben quasi "eingebautes Equipment", sie verbessern sich durch Mutation, entweder in höhere Organismen (Zergling -> Hydralisk -> Ultralisk) oder durch effektivere Klauen, Säureangriffe, etc. Dazu müssen sie natürlich zum einen Leveln, zum anderen auch Feinde "assimilieren", also deren genetisches Profil ihrem eigenen Genpool hinzufügen (würde ich über Rassenspezifische Drops regeln).

Die Protoss wären ein Mittelding, zum einen können sie in begrenztem Maße ihr Equipment verbessern (bessere Warpklingen für Berserker z.B.), andererseits können sie andere Formen annehmen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (Ein Berserker könnte z.B. durch eine Quest in deren Verlauf er "stirbt" zum Dragoner werden, oder erst zum Templer, dann zum Archon).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Spiel so nie geben wird, aber ich fände das Konzept sehr interessant und würde Twinken fördern, weil man mit anderen Rassen wirklich eine andere Art zu spielen erleben kann und nicht nur "dasselbe in Grün", wie bei WoW.

^^So seh ich das auch. Aber das Problem das sich alle Charaktäre irgendwie gleich anfühlen hat man soweit ich weiß bei 99% aller MMO´s. Deine Ideen gefallen mir im übrigen sehr gut, wenn du jetzt noch ein Aktionkampfsystem wie bei Tabula Rasa bzw Neocron draufpackst werden wir uns schnell einig XD.

Allerdings sehe ich das auch so das das Spiel eher unwarscheinlich ist außer Starcraft 2 wird ein grandioser Megaseller...

Edit: Ich würde wohl alles mal probespielen aber im Endeffekt wohl bei den Marines bleiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außer Starcraft 2 wird ein grandioser Megaseller...

Es ist von Blizzard. D.h. erstens wird es gut werden und zweitens wirds jeder yweite PC Spieler kaufen einfach nur weil Blizzard draufsteht. Ich denke also wir koennen uns recht sicher sein dass sich Starcraft 2 mehr als gut verkaufen wird.

Ich werds mir auf jeden Fall holen.

@Draco: Interessante Ideen. Ich wuerde Zerg spielen
biggrin.gif

ui wen sowas kommen würde wäre das ja mal der oberhammer!
clap.gif

aber denke nicht das blizzard sowas plant aber mal abwarten und tee trinken

World of Starcraft? Warp-Eber hauen bis zum Umfallen damit 1 Warp-Eber-Herz fällt, von dem man aber 100 braucht. Das ganze in quietsche bunter Grafik. Protoss Berserker mit Stealth-Mode und zwei Einhand-Waffen sind überpowered und hauen im PvP alles um, dafür gibt es auf Menschenseite einen Marine in leichter Rüstung mit einem Zerg-Begleiter und viel Schaden über Zeit.

Die Quest-Texte werden 1:1 von WoW kopiert. Nachdem die Quests eh alle gleich sind fällts auch nicht auf. Die Hauptstadt der Menschen heißt Sternenwind.

Und Blizzard wird damit Millionen machen. :-)

Ich denke ich werde nochmal die Starcraft Kampagnen durchspielen hab das Spiel zum glück noch , wobei ich damals Protoss gespielt hab wegen den Schiffen (Kp wie die heissen) die man mit den kleinen Schiffen beladen konnte ich würd einen Zerg zocken (Zergling) oder einen dunklen Templer .
Ich denke man könnte so anfangen das man als Zerg so einen kleinen Wurm (weis nicht mehr wie die heissen ist schon zulange her ) spielt und dann eine Art Klassenauswahl hat weil da sie im Strategie Game auch aus den kleinen Würmern mutiert sind . In Starcraft 2 kriegen die Zerglinge ja auch Flügel da könnt man es in einem MMO- so machen das dein Zergling ganz klein anfängt und mit der Zeit größer und stärker wird und auf bestimmten Lvln weiter mutiert da kriegt dein Zergling dann Flügel (vllt kann man auch lernen Säure zu spucken oder so ).
Ausserdem könnt ich mir vorstellen das PvP großgeschrieben würde vllt mit einnehmbaren Gebieten die dann von Fraktion zu Fraktion anders aussehen würden . In so einem Game könnt man ja ganz gut Krieg führen z.B wenn Terraner und Zergs die umliegenden Gebiete eingenommen haben das ein großer Krieg entbrennen könnte mit NPC's und allem was dazu gehört .

Hoffe ihr seht das ähnlich ^^

Ps: Rechtschreibfehler bitte überlesen ^^

Pew pew päng päng laser guns!! W0000t die zerg kommen more pew pew more päng päng!!

MFG Hinack

hmmm interessant wäre es^^

vllt. kann man sich das so wie Starcraft Ghost (Ruhe in Frieden T_T) vorstellen^^

halt mit Instanzen in gegnerischen Fabriken etc.^^ (Objekt PvP)^^

und halt open PvP massen Schlachten Style hrhr^^

naja nice wäre es und möglich das es kommt auch^^

Immerhin is doch von blizz n Projekt ohne richtigen namen in Arbeit oder?^^

Immerhin is doch von blizz n Projekt ohne richtigen namen in Arbeit oder?^^

"Project Hydra", genau. Aber ich wäre vorsichtig, da "Hydra => Hydralisk => StarCraft Universum => World of StarCraft" rauszulesen. Immerhin war der Blizz-interne Codename von SC2 afaik "Medusa", sagte also nicht so viel über den Inhalt des Titels aus, der da entwickelt wird. Sonst könnte man sich den Codenamen ja auch sparen
wink.gif

Es ist von Blizzard. D.h. erstens wird es gut werden und zweitens wirds jeder yweite PC Spieler kaufen einfach nur weil Blizzard draufsteht. Ich denke also wir koennen uns recht sicher sein dass sich Starcraft 2 mehr als gut verkaufen wird.

komisch ich werd mit sicherheit nicht kaufen grad weil weil blizzard draufsteht
und ich bin der 2 spieler

eins ..zwei

sieht du

und auserdem nur weil blizzard draufsteht heist noch lange nicht das es gut wird
es heist nur das es die selben lahmen und monotonen spielelementa haben wie alle bissherigen blizzard spiele auch

allerdings wo du recht hast ist das es ich gut verkaufen wird
weil eben alle so denken wie du und blizzard für die götterschmiede persönlich halten dadurch bekommens ja nicht mal mehr die motivation was anderes wie die üblichen lokusspiele zu entwickeln
kauft ja eh jeder ohne hirn und verstand was gut 90% ausmachen wird und korea.
gratz zur götzenbildung

Starcraft ist ja schön und gut als Strategiespiel.

Wenn ich doch an ein MMO denke wird mir ganz anders, wegen den Zergs. Ich meine, die sind so hässlich, da ist die Horde ja richtig schön gegen.

Von mir würde es zu World of Starcraft, zum jetzigen Zeitpunkt, ein nein geben.

Ich glaube nicht an World of Starcraft. Die Geschäftsstrategie von Blizzard sieht seit jeher vor ein Genre zu beobachten, das essenzielle rauszuholen, zu optimieren und endlich diesen eigentlich nur gut zusammengeklauten Brei als neu zu verkaufen. Ich tippe bei "Project Hydra" auf einen Shooter ala Battlefield im Starcraft Universum. Mehr als logisch wenn man Blizzards Veröffentlichungen verfolgt. Das Genre ist beliebt und passt zum Setting. Ein Starcraft MMO (ich weigere mich zu behaupten WoW sei ein RPG) wird es in der Form sicher nicht geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auserdem nur weil blizzard draufsteht heist noch lange nicht das es gut wird
es heist nur das es die selben lahmen und monotonen spielelementa haben wie alle bissherigen blizzard spiele auch

Ok, wenn Du natuerlich der Ansicht bist, dass Diablo, Diablo 2, Warcraft 2, Warcraft 3, Starcraft und World of Warcraft schlechte Spiele sind, weil lahm und monoton, dann haben wir hier soweiseo eine ganz andere Grundsatzdiskussion
wink.gif

Selbst die ersten Blizzard Games waren zu ihrer Zeit top, wenn auch nicht die massiven Kassenschlager die man heutzutage von Blizzard bekommt.

Ich bin beileibe kein Blizzard Fanboi, aber man muss einfach sagen, von Blizzard kommt Qualitaet.

Starcraft ist ja schön und gut als Strategiespiel.

Wenn ich doch an ein MMO denke wird mir ganz anders, wegen den Zergs. Ich meine, die sind so hässlich, da ist die Horde ja richtig schön gegen.

Von mir würde es zu World of Starcraft, zum jetzigen Zeitpunkt, ein nein geben.

Was? Wo sind die Zerg denn bitte hässlich? Oder die Horde? Das ist doch alles schön Disney-konform, damit auch 5-jährige keine Angst kriegen, wenn da so ein Vieh auf dem Schirm erscheint. Sonst würde man ja potenzielle Spieler abschrecken.
biggrin.gif

Zurück