Postet hier mal bitte wir ihr euch ein WoS(World of Starcraft ) vorstellen würdet .
Also Klassen , Rassen und was ihr zocken würdet : Protos ( meist Energiewesen) , Terraner ( eine Spezies die den Menschen gleicht ) , Zerg (Monsterartige Wesen )
Oh, ein interessanter Thread!
Was ich mir vorstelle gehtmehr in Richtung Wunschdenken, aber mal meine Ideen dazu:
Die drei Fraktionen (Terraner, Zerg, Protoss) würden sich allein vom Aufbauen des Charakters unterscheiden.
Menschen/Terraner wären in etwa so, wie wir es aus WoW gewohnt sind: Sie sammeln Erfahrung, verbessern ihre Skills und sammeln besseres Equipment. Es gibt keine Klassen, sondern die Ausrichtung wird durch Ausbau bestimmter Fähigkeiten festgelegt. D.h. jeder kann erstmal alles, muss sich aber auf ein bis zwei Kernbereiche festlegen, wenn er etwas erreichen will (z.B. wären Spieler die oft heilen dann quasi "Medics" und büßen dafür Kampffähigkeiten ein).
Die Zerg haben quasi "eingebautes Equipment", sie verbessern sich durch Mutation, entweder in höhere Organismen (Zergling -> Hydralisk -> Ultralisk) oder durch effektivere Klauen, Säureangriffe, etc. Dazu müssen sie natürlich zum einen Leveln, zum anderen auch Feinde "assimilieren", also deren genetisches Profil ihrem eigenen Genpool hinzufügen (würde ich über Rassenspezifische Drops regeln).
Die Protoss wären ein Mittelding, zum einen können sie in begrenztem Maße ihr Equipment verbessern (bessere Warpklingen für Berserker z.B.), andererseits können sie andere Formen annehmen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (Ein Berserker könnte z.B. durch eine Quest in deren Verlauf er "stirbt" zum Dragoner werden, oder erst zum Templer, dann zum Archon).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Spiel so nie geben wird, aber ich fände das Konzept sehr interessant und würde Twinken fördern, weil man mit anderen Rassen wirklich eine andere Art zu spielen erleben kann und nicht nur "dasselbe in Grün", wie bei WoW.