Ich glaube bei einem Fantasy Game sollte man sich nicht so sehr auf den Realismus versteifen. Ob man den nun am Rücken trägt oder nicht ist völlig egal, solange es gut und stylisch aussieht. Viele der Rüstungen oder Waffen würden so, wie sie aussehen auch niemals funktionieren, trotzem juckt es niemanden.
Man kann sich eher darum streiten, was "stylischer" wäre. Schild auf dem Rücken find ich stylisch. An der linken Hand sieht es auch gut aus. Aber bei Lotro könnte man da schon einiges nachbessern in der Hinsicht. Z.B das man bei alltäglichen Dingen seinen Schild auch mal auf den Rücken packt, oder beim Reiten (entweder auf den Rücken oder am Pferd).
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es im Mittelalter überhaupt einen allgemeinen Brauch gab, wo der Schild beim Reiten zu sein hat. Vielleicht war das nur bei bestimmten, militärisch organisierten Gruppen festgelegt, aber vielleicht trug es auch jeder, wie er lustig war. Ist ja auch egal.
Pesönlich wäre für mich schon nett, wenn man den Schild beim Reiten am Rücken oder am
Pferd hätte, statt, das es durch das Pferd schneidet. Ebenso die Waffen, wenn man Aggro zieht. Vor allem bei einem Speerträger sieht es ziemlich seltsam aus, wenn der Speer durch das Pferd hindurch stecht. Vielleicht
so oder
so.
Auf jeden Fall muss diese Pferdequällerei aufhören, sonst beginnen sie irgendwann mal Selbstmord. Wie dieser Genosse hier
klick.
Ich denke aber, dass mit "Reiter von Rohan" auch hier Änderungen kommen werden.