wie viel deff als Dk tank?

Firephoenix89

Quest-Mob
Kommentare
3
hi ich habe mit meinem dk tank 569 deff. ich wollt jetzt wissen ob das zu viel is und ob ich da lieber etwas von deff steinen in ausdauer stecken soll? bedank mich schon mal für die hilfe

je nachdem was du tankst, wenn du uludar tanken möchtest solltest du das ganze auf 540 verteidigung runterschrauben und alles in ausdauer stacken.

Ja 540 Def reichen völlig aus um krit immun zu sein damit kannst du mit lv 80 ruhig jeden boss tanken
victory.gif

Zusatz Frage: Lohnt es sich von der Steinhautgargoyle Rune runter auf die Schwertbersten Rune zu gehen wenn man dafür alles auf Deff sockelt oder isses besser bei 540 mit Gargoyle rumzugammeln und lieber Hit, Ausdauer, oder expertise zu Sockeln?

Armory Link in der Signatur

hier nochma des Zitat aus Devishs Tank Guide

3.1. Tank Runen
Es gibt zur Zeit nur zwei nützliche Tank Runen für Zweihandwaffen, welche für Euch die Richtige ist, ist abhängig vom Equipment und der Situation.

* Rune des Schwertberstens
Diese Tank Rune erhöht die Parrierchance dauerhaft um 4%, und ist somit die erste Wahl bei einer maximalen Avoidance Erhöhung. Diese 4% Parrierchance sind unabhängig vom Diminishing Return.
* Rune des Steinhautgargoyles
Diese Rune erhöht eure Verteidigung um 25 (ca. 123 Verteidigungswertung) und die gesamte Ausdauer um 2%.
Gerade neue Tanks werden diese Rune bevorzugen, da sie so leicht auf Ihre Critimunität kommen können.
25 Verteidigung erhöht eure Avoidance um 1% (1% Ausweichen, 1% Parrieren, 1% Verfehlen), welche ebenfalls nicht unter dem Einfluss des Diminishing Returns stehen.

Zusatz Frage: Lohnt es sich von der Steinhautgargoyle Rune runter auf die Schwertbersten Rune zu gehen wenn man dafür alles auf Deff sockelt oder isses besser bei 540 mit Gargoyle rumzugammeln und lieber Hit, Ausdauer, oder expertise zu Sockeln?

Also aus eigener Erfahrung mit meinem DK-Tank würde ich an deiner Stelle auf Hit, Ausdauer und Expertise Sockeln. Denn
was bringt es die wenn du wenig Leben hast oder den Boss nicht triffst? Vorallem das mit der Ausdauer ist in Ulduar unerlässlich.
Die hauen nämlich richtig gut zu.

so ich hab noch mal alles ausgerechnet wenn ich meine zauber und sockel die ich auf def hab auf ausdauer lege bekomm ich min. 1200 gesundheit dazu fall aber von 569 auf 552 deff bei ausweichen von 25.45 auf 24.95 das ist ein abfall von 0.50% und von parri 19.63 auf 19.26 das sind 0.37% wollt jetzt nur noch mal nach fragen bevor ich alles umsockle ob sich das wirklich lohnt?

klar lohnt sich das... weil du kannst ja auch ausweichwertung in roten sockel +16 rein machen... verteidigung reicht 540 wenn du den wert da hälst und dann auch ausdauer und dann erst auf hit/ausweiche gejst reicht das aus...
also mir reicht das weil bin auch dk tank... geht vollkommen klar für raids, allerdings sollte man für naxx10er z.B. an die 28k hp unbuffed mitbringen als MT als second tank reichen 25k hp... und dann entsprechend höher für die größeren raids...

aber das kriegt man ganz von alleine hin wenn man sich das eq holt... als addon dafür kann ich tekkompare empfehlen, das zeigt dir genau wieviel du an werten dazu bekommst und was du verlierst wenn du das eine oder das andere item anlegst... weil verzauberungen und sockel kann man auch mit berechnen lassen... das zeigt mir zur zeit das die T7 hose für mich schlechter ist als das was ich an habe... klingt komisch ist aber so, habs selber auch nachgerechnet...

ok danke. naja hab ja schon 32k hp bin auch schon full t7,5 aber irgend wie hat ich nochn bischen probs mit ein paar bossen in ulduar mal sehn obs dann mit mehr hp besser läuftm.
dank noch mal allen für die hilfe

allerdings sollte man für naxx10er z.B. an die 28k hp unbuffed mitbringen als MT als second tank reichen 25k hp... und dann entsprechend höher für die größeren raids...

Puh, dem Teufel sei dank hat das niemand gesagt als meine Gilde mit Naxx10ner angefangen hat... dann wären wir da wohl ewigkeiten später erst reingegangen ;-)

25,6K MT bei Naxxbeginn... hat auch funktioniert, nur war mehr Konzentration nötig als bei den Schlafwandelgängen heute...

mit 25,6k HP kann man auch schon ruhig in Naxx anfangen, sollte kein großes Problem sein wenn die Heiler ok sind.

zu deinen Fragen:

so ich hab noch mal alles ausgerechnet wenn ich meine zauber und sockel die ich auf def hab auf ausdauer lege bekomm ich min. 1200 gesundheit dazu fall aber von 569 auf 552 deff bei ausweichen von 25.45 auf 24.95 das ist ein abfall von 0.50% und von parri 19.63 auf 19.26 das sind 0.37% wollt jetzt nur noch mal nach fragen bevor ich alles umsockle ob sich das wirklich lohnt?

Ja, definitiv, bring deinen Def-Wert auf ca. 540 runter, fülle den rest mit Ausweichen und Ausdauer, NICHT Parieren (skaliert schlechter als Ausweichen aber beide haben denselben EFfekt). Ich würde auch nicht (bis zum Ulduar 25er Content) Trefferwertung oder Waffenkunde sockeln als Tank, die notwendigen Werte bekommste automatisch mit der Ausrüstung. In Ulduar 25 wird das dann mal interessant, vorher ist es besser Ausweichen und Ausdauer zu sockeln.

Was Avoidance angeht, haben Dodge und Parry denselben Effekt, was Tps angeht, ist Parry dank Parryhaste etwas besser, allerdings skaliert das Rating, wie schon genannt, wesentlich schlechter, als Dodge.

Zurück