Wie viel RAM Mhz?

Toddy37

Rare-Mob
Kommentare
30
Hallo Leute !

Ich wollte mein RAM Speicher erweitern und nun habe so geschaut und brauche auf jeden fall DDR2 aber ich weiß nicht wie viel Mhz oder das egal ist ?
Also habe über Dr.Hardware 09 das unter Mainboard gefunden "MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7324 REV:1".

Hoffe jemand kann mir da helfen ^^

Gruß Toddy37

Bei dem Mainboard benötigst du entweder DDR2 533 oder aber 667.

Also wohl hiervon einer: *Klick*

hmm was würde passiren wenn ich mehr nehme oder gar ddr3?

Wenn du höher getakteten RAM nimmst, wird diesr einfach von deinem Mainboard runtergetaktet. DDR3 bekommst du gar nicht in dein Mainboard rein. Und wenn würde entweder der RAM oder das Mainboard draufgehen, oder es passiert gar nichts, außer das er halt nicht funktioniert.

ok danke dann hole ich mir einfach 667 mhz
tongue.gif
ist auch net sehr teuer mit 1 GB 11 euro ^^

Hab ich doch grad geschrieben? DDR3 bekommst du glaub ich gar nicht erst in dein Mainboard gedrückt, und wenn würde er eh nicht funktionieren. Und wenn du RAM mit zum Beispiel 800MHz kaufst, wird dieser einfach auf 667 runtergetaktet...

Edit: Hast meinen Post überlesen gehabt?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Shefanix schon sagte: DDR3-RAM passt garnicht aufs Board - also schon rein von der Bauform der RAM-Module nicht. Den bekommst Du garnicht in die RAM-Slots auf Deinem Board.

Wenn Du DDR2-RAM nimmst der hoeher getaktet ist als Dein Board den RAM betreiben kann, dann wird der RAM mit der langsameren Frequenz betrieben. Das kann funktionieren - muss aber nicht, da der RAM ja eigentlich fuer hoehere Taktungen ausgelegt ist.

Kurz: Du kannst nur RAM nutzen der auch von Deinem Board unterstuetzt wird.

Zurück