Wie viel Schaden muss ich machen für heroische Instanzen?

K

kartodis

Guest
Guten Morgen zusammen, 

 

gestern hat mich der Teufel geritten und ich hab mich an die Ring Questreihe gemacht. Ich muss gestehen, dass ich nicht allzu oft in Inis gehe und entsprechend unerfahren bin. Dennoch behaupte ich, dass ich meinen Jäger halbwegs ordentlich spielen kann. 

 

Gestern als flux für den Immergrünen Flor angemeldet und nach 10 Minuten stand ich mit einer Gruppe am Start. 

 

Den ersten Boss haben wir dann ohne Probleme gelegt und weder ich noch andere Gruppenmitglieder hatten mit HP-Problemen zu kämpfen. Umso erstaunter war ich dann, als im Chat plötzlich zu lesen war: "der hunter macht zu wenig schaden. kb einen mitzuziehen"

20 Sekunden später war ich aus der Gruppe raus. 

 

Ich beschwere mich jetzt nicht dass ich gekickt wurde. Ich würde nur gerne wissen, wie viel DPS man machen sollte um in den heroischen Instanzen zu "überleben". Leider kann ich euch keine Info geben wie viel DPS ich machte, da ich kein entsprechendes Addon installiert habe. 

(Welches wäre hierfür am geeignetsten, bzw. ist am weitesten verbreitet?)

 

Viele Grüße

 

Kartodis
 
Schreib doch erst einmal wie dein Charakter heißt, dann kann man sich das im Arsenal mal anschauen.

 

Also:  Charaktername ? Server ?

 

Denn pauschal lässt sich so etwas schwer beantworten.

 

Grundsätzlich gilt aber - lass Dich nicht entmutigen. Die heute Community ist leider so unverschämt.
 
Hallo :)

Die Frage ist im Grunde einfach zu beantworten: Deinem Gegenstandslevel entsprechend (viel DPS).

Da dein GearLevel mit 637 noch in der Entwicklung ist, wirst du damit nie den Schaden machen der, am Ende eines AddOns, zur Gewohnheit geworden ist.
Und hier kann ich mich NoobConnÄction nur anschließen: Die heutige Communitiy nimmt keine Rücksicht auf Charaktere mit niedrigem Equip.

Nur als Beispiel, die meisten Spieler bewegen sich mit ihrem Gearlevel am Anfang von 700. Einige sind auch 720+.
Das sind im krassesten Fall 80 EQ-Punkte unterschied.
Für solche Leute kannst du mit deinem Gear NIE genug Schaden machen.

Mein Tipp ist: Das Gear ein bisschen verbessern. Nur noch ein paar Punkte und du kannst in den LFR gehen, wo du mit deiner Ringquest früher oder später ohnehin landen wirst.

Ansonsten musst du dir so oder so ein dickes Fell zulegen. :)

Weiterhin kannst du dir den ein oder anderen Guide zum Treffsicherheitsjäger ansehen.
Hier sind auch einige Mentoren die sich bereit erklären, unerfahrenen Spielern im HighEnd-Bereich mit ihrer Klasse unter die Arme zu Greifen. :)

LG Katamarii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir nicht zu nahe treten - aber:

 

01.  Du solltest dein Gear erst einmal PFLEGEN - sprich durchverzaubern. Als Beastmaster vorzugsweise mit MEISTERSCHAFT

 

02.  Spiel erstmal den Tanaan Dschungel, da hast Du mehr von als von HC Inis. Einfach freispielen (Vorraussetzung:  Garni Stufe 3) - und dort ein paar Raremobs machen (da hauen immer genug Leute drauf) - dann bekommst Du schonmal massig Gear (von 650 bis 695) - dann klappt das auch in den Instanzen deutlich besser.

 

03.  So solltest Du recht zügig an eine GS über 650 kommen, die dich dann berechtigt den LFR der Höllenfeuerzitadelle zu gehen.

 

Solltest Du noch Fragen haben oder was nicht verstehen kannste mich gerne Ingame adden:   Unstyle#2296

 

Gruß Jörg
 
Wer macht heutzutage noch HC Instanzen ? Außer für die Daily Abzeichen zum Aufwerten oder für Erfolge oder whatever... an gutes Equipment kommst du schneller im Tanaan Jungle oder in LFR (wahlweise auch mal im AH schauen).
 
Vielen Dank für die einzelnen Antworten. War jetzt heute Abend mal fleißig und habe mir Guides durchgelesen usw. Anschließend dann ein wenig im AH gewildert und verzaubert. Ich denke mal so, wie mein Char jetzt aussieht, kann ich erst mal weiter machen. Zumindest mache ich jetzt schon ca. doppelt so viel Schaden, wie vorher:) Addon für die DPS funktioniert auch wunderbar. Es kann los gehen. 

 

Ach ja: Ich mache die HC Inis, weil es zum einen Spaß macht und ich sie zum anderen für den Ring machen muss. Leuchtet jemandem der schon alles zig mal durch hat vielleicht nicht ein, ist aber so:)
 
Du solltest halt ein halbwegs vernünftiges Itemlevel haben und halt auch deine Rotation beherrschen. Schau mal hier: http://www.noxxic.com/wow/pve/hunter/beast-mastery/dps-rotation-and-cooldowns
Dort findest du auch Tipps für Talente, Verzauberungen, etc.

Und gib im Moment bloß kein Geld im AH für Verzauberungen aus. Das kannste dann machen, wenn du iLvl 695+ bist und Mythic Inis machen willst. Alles andere ist Verschwendung.
Weiterhin solltest du dir vlt auch ein DPS-Addon wie "Recount" installieren, einfach nur zur Selbstkontrolle ob es bei dir "läuft" und wo du im Gruppendamage stehst.

Wie schon gesagt wurde, mach dir auch nichts aus so Leuten, die dich dann deswegen aus der Gruppe kicken. Vorallem in HC Inis ... Das sind kleine Würstchen. In Mythic könnte ichs ja noch verstehen, aber HC ... Wtf :D

Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gib im Moment bloß kein Geld im AH für Verzauberungen aus. Das kannste dann machen, wenn du iLvl 695+ bist und Mythic Inis machen willst. Alles andere ist Verschwendung.

 

Aber Verzauberungen bringen auf schlechten Items mehr wie auf guten Items :S
 
Die "billigen" Verzauberungen gehen schon. "Breath of Mastery / Multistrike ..." aber lohnt sich halt auch nicht, wenn du nach fast jedem Run dann irgendein Teil austauschst. :P
 
Bin jetzt auch erst mal dem Rat gefolgt und habe auf Treffsicherheit umgeskillt. Eurer Meinung nach der richtige Weg oder doch weiter als BM? 
 
Es gibt keinen "richtigen Weg", denn es kommt immer darauf an, was du machen willst. :P

Schau mal: http://www.noxxic.com/wow/pve/hunter/beast-mastery

Treffsicherheit macht im Single-Target mehr Schaden, BM bei AoE (3+ Targets). Weiterhin kommt es auf dein iLvl an. Ein BM-Hunter mit iLvl 700+ macht mehr Schaden, als ein MM-Hunter mit iLvl 640 zB.
 
Hier ist auch der richtige Guide dazu:


Ach gibts etwa nur einen richtigen Guide? Da kann ich ja Noxxic aus den Bookmarks nehmen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt auch erst mal dem Rat gefolgt und habe auf Treffsicherheit umgeskillt. Eurer Meinung nach der richtige Weg oder doch weiter als BM? 



Ach gibts etwa nur einen richtigen Guide? Da kann ich ja Noxxic aus den Bookmarks nehmen ... :D


Du hast einen Beastmaster Guide geschickt.
Wie du oben lesen kannst, ist er jetzt auf Treffsicherheit gegangen. Und ich habe ihm seine Wahl nach der Nachfrage nochmals bestätigt.
Von daher "richtiger" Guide.
Immer dieses sinnlose Gestichel...



Sonst stimme ich dir zu.
Die meisten ähneln sich so stark, dass es schon fast keine Rolle spielt, welchem du nachgehst.
Lediglich bei allem was über die Rotation ginaus geht, kannst Du neue Tipps und Tricks finden. Von daher lohnt es sich immer wieder neue Guides zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stichel doch garnicht? Das darf ich doch garnicht. :D

 

Der Link geht zum BM, aber dort hast du halt eine Übersicht über die 3 Talente und ein Vergleich der DPS bei Single- und AoE-Target.

Und wenn du auf einen der drei klickst, kommste auch gleich zum Guide. Darum gings mir. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir nicht zu nahe treten - aber:

 

01.  Du solltest dein Gear erst einmal PFLEGEN - sprich durchverzaubern. Als Beastmaster vorzugsweise mit MEISTERSCHAFT

 

02.  Spiel erstmal den Tanaan Dschungel, da hast Du mehr von als von HC Inis. Einfach freispielen (Vorraussetzung:  Garni Stufe 3) - und dort ein paar Raremobs machen (da hauen immer genug Leute drauf) - dann bekommst Du schonmal massig Gear (von 650 bis 695) - dann klappt das auch in den Instanzen deutlich besser.

 

03.  So solltest Du recht zügig an eine GS über 650 kommen, die dich dann berechtigt den LFR der Höllenfeuerzitadelle zu gehen.

 

Solltest Du noch Fragen haben oder was nicht verstehen kannste mich gerne Ingame adden:   Unstyle#2296

 

Gruß Jörg

Ich finde dein Post schon sehr frech.

 

1) Als Neuling hat man vielleicht noch nicht einmal etwas von Verzauberungen gehört. Im Gegensatz zu früher, als es zudem zig Slots mit Verzauberungen gab, fallen die nicht so arg ins Gewicht. Davon abgesehen - wenn du schon erklärst, dann auch richtig, dann auf die Waffe kommt z.B. keine Verzauberung, sondern eine Ingi-Verbesserung.

2) Er hat genug Itemlevel für die heroischen Instanzen und die Feuerprüfung bestanden. Wenn er eine heroische Instanz spielen will (auf deren Zuweisung man als DD übrigens ohnehin lange genug wartet), dann hat er das Recht dazu. Nur weil die Beute dort vielleicht nicht mehr lohnenswert ist: es gibt immer noch die Tapferkeitspunkte und die Garnisonsressourcen.

3) Vielleicht will er gar nicht in den LFR?

 

Das ist die gleiche shice, die immer kommt mit "Ey *ololololol* man kann in einem Tag GS 700 erreichen, geh einfach Ashran und Tanaan". Erkläre mir, wieso ich das spielen sollte, wenn ich das gar nicht will? Auf Biegen und Brechen Ashran spielen, was mir keinen Spaß macht, um schnell auf GS700 zu kommen? Gehts noch?

 

Er ist halt an ein paar Arschlöcher geraten (unter anderem im LFD). Die gibts in WoW leider zu häufig, aber daran sollte man sich nicht stören. Erst wenn er von 10 Dungeonläufen 9x wegen Mangel-DPS rausgeworfen wird, dann sollte er sich wirklich Gedanken machen. Aber nicht wegen eines einzigen Vorfalls. Das wäre so, als würde ich meine Rasse wechseln, nur weil mich einer gekickt hat mit "Ey, Draenei stinken, kickt den Spast."
 
sJVmkcd.gif
jetzt wirds spannend
 
Ich finde dein Post schon sehr frech.

 

1) Als Neuling hat man vielleicht noch nicht einmal etwas von Verzauberungen gehört. Im Gegensatz zu früher, als es zudem zig Slots mit Verzauberungen gab, fallen die nicht so arg ins Gewicht. Davon abgesehen - wenn du schon erklärst, dann auch richtig, dann auf die Waffe kommt z.B. keine Verzauberung, sondern eine Ingi-Verbesserung.

2) Er hat genug Itemlevel für die heroischen Instanzen und die Feuerprüfung bestanden. Wenn er eine heroische Instanz spielen will (auf deren Zuweisung man als DD übrigens ohnehin lange genug wartet), dann hat er das Recht dazu. Nur weil die Beute dort vielleicht nicht mehr lohnenswert ist: es gibt immer noch die Tapferkeitspunkte und die Garnisonsressourcen.

3) Vielleicht will er gar nicht in den LFR?

 

Das ist die gleiche shice, die immer kommt mit "Ey *ololololol* man kann in einem Tag GS 700 erreichen, geh einfach Ashran und Tanaan". Erkläre mir, wieso ich das spielen sollte, wenn ich das gar nicht will? Auf Biegen und Brechen Ashran spielen, was mir keinen Spaß macht, um schnell auf GS700 zu kommen? Gehts noch?

 

Er ist halt an ein paar Arschlöcher geraten (unter anderem im LFD). Die gibts in WoW leider zu häufig, aber daran sollte man sich nicht stören. Erst wenn er von 10 Dungeonläufen 9x wegen Mangel-DPS rausgeworfen wird, dann sollte er sich wirklich Gedanken machen. Aber nicht wegen eines einzigen Vorfalls. Das wäre so, als würde ich meine Rasse wechseln, nur weil mich einer gekickt hat mit "Ey, Draenei stinken, kickt den Spast."

 

Was hier "frech" ist wäre deine "freundliche" Ausdrucksweise.

 

Zu 1)  Richtig ,des ist die Ingie Verstärkung, die läuft aber trotzdem unter Waffen VZ. Und das VZ nicht ins Gewicht fallen sollen zeigt mir deutlich das Du von der Materie keine Ahnung hast. Punkt. Und wenn er hier höflich nachfragt wie er seinen Schaden steigern kann gehören eben VZ dazu.

 

Zu 2)  Ich habe Ihm HC Inis nicht "verboten" - ich habe ihm lediglich aufgezeigt welche Möglichkeiten er hat seine DPS über bessere Itemslots zu steigern.

 

Zu 3)  Richtig - auch hier habe ich nur MÖGLICHKEITEN aufgezeigt, nicht mehr, nicht weniger.

 

Zum Rest:  Von Ashran habe ich kein Wort erwähnt, ich mag den Laden selbst nicht. Also ja, es geht noch.

 

Und weitere Diskussionen mit Dir lehne ich kategorisch ab solange Du nicht in der Lage bist SACHLICH und HÖFLICH zu argumentieren. Ist das angekommen? Ja? Wunderbar das wir das so schnell klären konnten.
 
Zurück