Wie viel verdient ihr Inschriftenkundler

DarkfocusAngel

Rare-Mob
Kommentare
144
Da mir auf meinem server nach dem patch die hohen Preise für Glyphen aufgefallen sind dacht ich erstma das legt sich schon wieder iwann...

Nun sitz ich bei unsrem AH rum und seh immer noch glyphen für 100g aufwärts nun meine 2 fragen: Muss das sein? Und wie viel habt ihr bisher verdient?

So wie ich das mitbekommen habe, verdienen die Glyphenheinis teilweise 1000-3000G Pro Tag durch die Glyphen, denke mal gerade zu 4.0 gab es ein sehr großes Umsatzplus.

1000-3000 gold? mit glyphen? ^^

verkauft der epische glyphen?

bei uns auf den server ich nenne ihn mal Blackrock,spammen morgens,mittags,abends leute rum die jede glyphe fürn zehner(10 gold) verkaufen.

wenn du glyphen für 100g ausgibst biste doof das ist fakt.

aber doofe gibt es ja bekanntlich genug von daher,kaufen es auch viele für den preis^^

leute die den beruf kennen und wissen,welche mats man für den rotz brauch geben nicht viel gold aus.

die herstellungskosten lass mal 3-5 gold sein

Am Patchday selbst habe ich knappe 12k mit Glyphen gemacht.
Mittlerweile bin ich zu faul geworden großartig weiter zu tracken und stelle keine Glyphen mehr ins AH.
Durchschnittpreis für die gängigen Glyphen liegt derzeit bei etwa 30-50g, die seltenen (Magische Rüstung beim Mage z.B.) liegen aber immer noch bei >100g, wenn sie denn überhaupt mal im AH sind.

Zum Thema "muss das sein": Es zwingt dich doch keiner Glyphen für xyz Gold zu kaufen. Frag einfach den Inschriftler deines Vertrauens (jede Gilde dürfte mindestens einen haben..) oder im /2.

Soweit ich mich erinnere bin ich als Inschriftenkundler immer besser gefahren, die Kräuter zu verticken als irgendwas zu craften. Insofern ist es das erste mal das richtig Kohle rüberkommt, mal sehen wie lange...

Und ich habe kein schlechtes Gewissen, anderen das Gold aus dem Rachen zu reissen, das ich Ihnen vorher jahrelang reingestopft habe^^

Grüße vom Plattenbau

Ja, dass Inschriftler sich zur Zeit eine goldene Nase verdienen stimmt wohl.

Was jedoch viele nicht bedenken, ist der enorme Aufwand, den dieser Beruf für jeden der ihn ernsthaft betreiben will, mit sich bringt. Und damit meine ich nicht diejenigen, die alle paar Tage mal 10-20 Glyphen ins AH stellen...

Stundenlanges Kräutermahlen
Tinten herstellen
Tinten umtauschen
Glyphen herstellen
einstellen, abbrechen, einstellen, abbrechen..... (wobei ich das Abbrechen mittlerweile aufgegeben habe)
Briefkasten leeren (dauert bei > 1000 Auktionen auch ne weile)

Zudem herrscht ein wahnsinniger Konkurrenzkampf zwischen den Glyphenhändlern.
Man muss immer aufpassen, was die anderen gerade anstellen... ob sie ihren Fallback oder Threshold geändert haben... und dementsprechend schnell reagieren.

Es ist nicht so, wie viele denken... ich stell eben schnell ein paar Glyphen her und hol mir dann 5000g aus dem Briefkasten...

Zu den Preisen: Ich verlange so viel wie geht ^^ Gerade erst ein paar Glyphen für über 250g verkauft.
Ein schlechtes Gewissen habe ich sicherlich nicht.
Es gibt viele Inschriftler, die im /2 Glyphen für 15g oder Mats und TG anbieten.
Wer zu faul ist, sich bei denen zu melden, zahlt eben was ich verlange, fertig!
(Außerdem habe ich auch schon öfter Glyphen hergeschenkt, wenn jemand mich nett angeschrieben hat)

Mein persönlicher Gewinn in den ersten drei Tagen nach dem Patch waren rund 100 000g.
Mittlerweile läuft es gemäßigter, 7000 - 10000g pro Tag sind aber immer noch drin.

So, das wars ^^

LG

so long... gemäßigter 10.000g

ich hab mit keinem meiner 3 80er soviel verdient in einem der berufe wir ihr inschriftler in so kurzer zeit

echt ma^^ "gemäßigt" oh man ich lang mir echt ans hirn

so long... gemäßigter 10.000g

ich hab mit keinem meiner 3 80er soviel verdient in einem der berufe wir ihr inschriftler in so kurzer zeit

echt ma^^ "gemäßigt" oh man ich lang mir echt ans hirn

Nun, dann machst du wohl irgendetwas falsch.

Man kann sogar OHNE irgendeinen Beruf etliche 1000g am Tag verdienen ^^

Und das Wort "gemäßigt" war natürlich nur im Vergleich zu den ersten Tagen nach dem Patch gemeint!

10 000g/Tag sind natürlich immer noch sehr viel, auch für mich.

Zwischen 50000 -100000G.................

Naja, ist natürlich Blödsinnig ^^

Ich denke es hängt stark vom Server ab, auf Teldrassil konnte man direkt am und ca. 7 tage nach dem Patch so ungefähr 50-100G pro Glyphe nehmen, derzeit normalisieren sich die Preise wieder.
Gegenwärtig sind wir wieder bei 5-20G pro Glyphe.

Das "Große Geld" wird man vermutlich erst wieder ab 07.12. verdienen, wenn alle Ihre Goblins hochspielen.

1000-3000 gold? mit glyphen? ^^

die herstellungskosten lass mal 3-5 gold sein

wenn man keine Ahnung hat^^

seit dem Patch kostet jede Glype 3 Tinten.

Die Herstellungskosten sind knapp zweistellig. eher mehr.

Was bei uns die Leute trotzdem nicht hindert unter Herstellungspreis einzustellen

und wenn jetzt das Argument kommt: aber ich farm ja selber. mich kostet das nichts.
Doch! Denn wer farmt kann die Kräuter auch direkt im AH verkaufen denn sobald sie gefarmt sind haben
sie einen Wert. Also wer denkt das kostet nix weil selber gefarmt, farmt sich arm^^

Derzeit gibt es keinen brauchbaren Tintenhändler, bei dem man seine Tinte umtauschen kann. Der Händler in Dalaran tauscht die Tinte nur noch gegen die neue Cataclysm Tinte, welche man derzeit natürlich noch nicht hat. Somit müssen Inschriftenkundige zwangsweise die richtigen Kräuter farmen oder kaufen. Das bedeutet einen erheblichen Mehraufwand, denn mann kann nun seine schnell gefarmte WotLK Tinte nicht in low-level Tinten umwandeln. Bedeutet ... man braucht aktuell wieder Golddorn, Lila Lotus, Sonnengras, Manadistel & Co, damit man eine Vielzahl der Glyphen herstellen kann.

Mit Patch 4.0.1 wurde natürlich vieeel Gold gemacht, da jeder irgendwie neue Glyphen brauchte, oder sein Glyphenbuch aufrüsten wollte. Ob man das Abzocke nennt? Wohl eher Marktwirtschaft.

Das Glyphengeschäft ist leider im Keller, da es immer wieder Kacklappen gibt, die die Glyphen umsonst anbeiten, Beispiel:

1. Auktion Glyphe XY für 100g - Verkäufer Mr X
2. Auktion Glyphe XY für 99g - Verkäufer Mr Y
3. Auktion Glyphe XY für 1g - Verkäufer Kacklappen

Sowas hab ich auf unserem Server bei fast jeder Glyphe, so das ich keinen Bock mehr habe Mats für neue Glyphen zu farmen, da mir der Aufwand für sowas zu hoch ist.

Ich warte lieber auf Cata und mache dann wieder mit anderen Berufen (Verzauberungskunst, Juwe, Alchi, etc.) Kohle.

Kohle kann man nur an 1-2 Tagen machen, wenn neue Glyphen rauskommen, die direkt lernen und teuer verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Glyphengeschäft ist leider im Keller, da es immer wieder Kacklappen gibt, die die Glyphen umsonst anbeiten, Beispiel:

Sowas hab ich auf unserem Server bei fast jeder Glyphe, so das ich keinen Bock mehr habe Mats für neue Glyphen zu farmen, da mir der Aufwand für sowas zu hoch ist.

Ich warte lieber auf Cata und mache dann wieder mit anderen Berufen (Verzauberungskunst, Juwe, Alchi, etc.) Kohle.

Kohle kann man nur an 1-2 Tagen machen, wenn neue Glyphen rauskommen, die direkt lernen und teuer verkaufen.
Solche Leute lieb ich auch, ist bei Juwelen teils genau dasselbe.

Bei uns siehts meistens so aus, das der Großteil der Glyphen für wahnsinnige 5g im AH stehen.
Das is echt mehr als lächerlich, aber leider gibts wohl zuviele Inschriftenkundler auf unserem Server.... und der Großteil davon hat wohl keine Ahnung vom Geschäfte machen. -.- Die würden die Glyphen wahrscheinlich selbst noch für 1Kupfer reinstellen, hauptsache billiger als der Rest.....

Dann bist du dumm ^^ Kauf die Glyphe für 1g doch und stell sie wieder teurer rein Klappt übrigends auch mit allen andren Mats und Crafts

Da man ja jetzt jede glyphe nur noch 1 mal kaufen muss wird sich das nach ner zeit wieder legen sobald jeder seine zusammen hat wird kein schwein mehr nach denen schreien

Dann bist du dumm ^^ Kauf die Glyphe für 1g doch und stell sie wieder teurer rein Klappt übrigends auch mit allen andren Mats und Crafts
das hätte ich ganz genauso gemacht .

Wird immer Twinks geben die ausgerüstet werden wollen
sehe ich genau so. tot ist der glyphenmarkt noch lange nicht ... und die große twinkwelle kommt erst noch mit erscheinen von cata, vermute ich.

was mich am glyphenmarkt abfuckt ist dass er serverweit im eimer zu sein scheint wenn nur 3 - 7 leute dauergas machen. ich habe da bei mir 4 - 5 spezis, die den ganzen tag online sind, teilweise zweitaccounts haben, und die glyphenpreise um jeweils um ein paar kupfer/silber drücken. das muss man sich mal vorstellen! die spielen nicht sondern hängen den ganzen tag in den hauptstädten ab! da gibt es für mich hobbyseller kaum zeit um dazwischen zu kommen. wenn jemand ne gute idee hat um dem beizukommen, bitte hören lassen.

1000-3000G pro Tag sind auf längere Zeit gesehen realistische Gewinne. Der 4.0.1 er Patch, wo dann alle gleich mehrere Glyphen gelernt haben und somit der Umsatz in die Höhe geschnellt ist was eine Ausnahme die es in absehbarer Zeit wohl so schnell nicht wieder geben wird.

Generell sollte man wissen, dass man sehr viel mit Addons arbeiten "muss", wenn man effektiv Gold verdienen möchte mit Glyphen. Vorallem muss man aber auch auf lange Zeit und in Massen denken. Der Gewinn pro Glyphe mag gering sein, aber dafür verkauft man auch mal 100 Glyphen am Tag.

Ich habe vor einiger Zeit einen Guide dazu geschrieben wie man mit Inschriftenkunde Gold verdienen kann. Inhaltlich sollte er noch passen (Vellums/Pergamente ausgenommen). Bei den Addons muss man ggf. auf neuere Versionen updaten als die da genannten.

http://goldgoblin.de/guides/inschriftenkunde-guide/

Zurück