Wie viel verdient ihr Inschriftenkundler

1000-3000G pro Tag sind auf längere Zeit gesehen realistische Gewinne.
das erreichst du immer noch mit nur 2 x glyphen posten am tag? (ich glaube das hattest du irgendwo mal geschrieben.)

von solchen einahmen kann ich leider nur (noch) träumen wegen meiner AH-spezialisten, die den ganzen tag davor hängen, und meine preise unterbieten. irgendwann habe ich mich dann gefragt: muss ein zweitaccount her damit ich nebenbei überhaupt noch zum spielen komme ... und macht das ganze dann überhaupt noch spaß?

Es kommt zum teil auch darauf an, welche glyphen du anbietest. vor dem patch hatten viele nur ihre topseller die für über 10g gekauft(laut addon, tatsächlicher preis weicht ab) werden produziert und eingestellt. mittlerweile lässt sich aber dank des patches auch mit den nutzlosen glyphen viel verdienen. die meisten meiner konkurrenten blieben aber bei ihrem alten topsellern, so das ich bei den anderen glyphen zum teil allein auf weiter flur stehe. es kommt also ganz auf dein sortiment und palette an . mittlerweile ist es auch so das man sich ruhig undercutten lassen kann. man verdient dennoch weil am tag nicht mehr so viel eingestellt wird. das ganze dürfte sichmit cata auch nochmal beruhigen. wichtig ist es das du die glyphen nicht unbedingt über nacht einstellst und auslaufen lässt(zummindest nicht hauptsächlich).nach meiner erfahrung lohnt es mehr über den vormittag bis nachmittag einzustellen. dort ist die konkurrenz meistens auch beschäftigt und nicht im undercutting war.

was den vorposter betrifft der den beweis möchte: jetzt noch einzusteigen kannst du vergessen, die vorbereitung bekommst du dank fehlenden händler nicht vor lvl 85 hin. ansonsten ist das caesy sagt durchaus realistisch.

Ich habe in 2 Wochen 26k Gold verdient.

Ich habe sämtliche Ressourcen selbst gefarmt. Dann hab ich die Tinten noch vor dem Patch umgetauscht. In den letzten 2 Wochen habe ich alle 2 Tage für 24h Glyphen ins AH gestellt. Ich hatte praktisch keine Selbstkosten da alles selbst gefarmt.

Ich habe sehr gut verdient. Habe das nur gemacht damit ich in Cata nun meinen Twink ausstatten kann. Eigentlich wollte ich ca 8k erhandeln. Wurde aber bisschen "mehr". Der Aufwand war aber recht gross, vor allem beim managen von grösseren Glyphenmengen ist es sehr schnell mühsam. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Man muss aber die verschiedenen Klassen kennen, und wissen welche Glyphen für sie interessant sind. Ansonsten wirft man Geld aus dem Fenster wenn man falsche Glyphen produziert.

PS: Die wohl am meisten gekaufen Glyphen waren die Druidenglyphen (Troll Drui inc), insbesondere die Glyphe "Treant" (Keiner mag die neue Baumform)

Der Vorteil ist mit Cata das die Attraktivität des Berufes abnimmt. Das stärkt die bestehenden I-Kundler. Einen Inschriftenkundechar zu maxen ist kein Problem. Allerdings geht sehr viel Zeit damit verloren alle Glyphen zu erlernen. Und genau da lässt sich Geld verdienen (ich z.b kann alle atm möglichen Glyphen herstellen)

Nun ist aber wieder schluss mit lustig. Ich mach sowas nicht gern, aber ich brauchte das Geld^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das erreichst du immer noch mit nur 2 x glyphen posten am tag? (ich glaube das hattest du irgendwo mal geschrieben.)

der goldgoblin ist schon Ok. Ahnung von der Sache hat er.

Allerdings stört mich die ewige Darstellung
Inschriftenkunde = 2000g Gewinn am Tag lockerdrin und wer das nicht schafft => Noob

Na klar, in die "Angeber" Foren kommen sowieso nur die, die Erfolg hatten.
Und das klappt auf manchen Servern sehr gut.
Spätesten wenn du auf einem Server aber noch 2 weitere Leute hast, die mindestens deine Zeit/Elan/Wissen mitbringen ist es Essig mit endlos Gold scheffeln.

und selbst wenn man einen guten server hat, sind die 2000g am Tag nur schwerlich mit einem Arbeitstag und Reallive kombinierbar. Selbst auf dem gemütlichtem Server sind dazu 3-5 mal posten am Tag nötig.

Ein "ingame-Freund" der mir das immer umsonst macht auf Hordenseite bestimmt das Glyphen-AH bei uns, da gehts ab 70g los pro Glyphe und in der Woche liegt er bei 4-8k. Das kann sich sehen lassen denk ich...

Zu Caseys/Goldgoblins Verteidigung muss man schon sagen , dass wenn man alle addons dann mal konfiguriert hat, dann ist das verdienen mit Glyphen wirklich einfach. Einzig der Einstieg dürfte sich für den ein oder anderen schwer anfühlen. allerdings gibt es unteranderem auf goldgoblin.de entsprechende Guides die helfen.
Es ist richtig das die Konkurrenz hoch ist, aber vor dem Patch war sie das erst recht. Jetzt kann man zwischendurch tatsächlich auch mal verschnaufen und nicht alle paar min undercutten. Zwar muss man auch jetzt noch paar mal neu einstellen wenn man die besagten gewinne einfahren will, aber so ist das nun mal. Irgendwo muss ja auch die Hürde sein das es nicht jeder macht.

Tut mir leid, dass sollte sich nicht so anhören als könnte jeder mit Inschriftenkunde 1k-2k Gold pro tag verdienen und wer es nicht schafft sei irgendwie zu dumm dafür.
Natürlich nicht kann nicht jeder mit Inschriftenkunde soviel Gold verdienen. Das ist immer von mehreren Faktoren abhängig. Wieviel Leute verkaufen Glyphen? wie aktiv sind die? Wieviel chars gibt es die diese konsumieren? etc.

Generell kann eine Fraktion nur eine kleinere Zahl an Inschriftenkundler wirklich gut in diesem Rahmen "ernähren". Wenn ich schätzen müsste dann maximal 10 Personen, wobei dann die Gewinne schon stark schrupfen würden.

Generell sollte man sich einen Markt immer vorher angucken bevor man wirklich aktiv einsteigt. Wenn man aber einmal das System verstanden hat (und ggf. die Addons alle eingerichtet sind), dann kann man meines erachtens bei jedem Beruf(z.B. alle die was herstellen können) Gold verdienen.

@myxir21
"Ich hatte praktisch keine Selbstkosten da alles selbst gefarmt."
schaue mal auf: http://goldgoblin.de/gold/konzepte/ich-habe-es-gefarmt-ist-es-umsonst/

Zurück