Wie viel Zauberschaden geht ?

Nebola

Raid-Boss
Kommentare
26
Hallo hab in der Sufu nix gefunden,
wollte mal Fragen wie viel Zauberschaden wohl max. möglich ist ?
Laut nem Freund von mir läuft auf unserem Server Dethecus ne Gnomin Mage mit
1400 Unbuffed und 1600 Raidbuffed rum !

LG Nebola

War in SSC mal (fullbuffed, mit Totem und Diebstahl) bei 2k...

Die Frage ist aber nicht wieviel ist möglich sonder wieviel ist SINNVOLL...
Haste ist ab einem gewissen Punkt einfach besser

1400 - aber mit geskillter Mind Mastery, nicht wahr?
Oder Full Sunwell Gear mit ausschließlich Spelldmg Sockeln...dann könnts passen, ich komme grade so auf die 1,3k, wobei ich aber auch etwas an haste drinnen hab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raidbuffed bin ich bei 1350 und knapp 300 Haste atm...

Wenn ich haste zu DMg machen würde dann ginge vllt 1500 mit allem.. mehr denk ich ist mit Fire net drin

1450 unbuffed kriegt ich beim charakterplaner hin^^
mit raidbuffs 1600 locker
aber haste is wirklich ab nem zeitpunkt besser

Jo das mit Haste ist mir bewusst =)
Soweit ich weiß hatt er nen Stab aus Sunwell und auch noch nen bissel Gear daraus,
Heute im Alterac war auf nen Herxer mit Sunwell Stab etc drin und er sagt er hätte ca. 1350
Natürlich ist es sinnvoller Statt nur Spell Damage auch Haste zu sockeln, nur wenn man sich
überlegt das mein Freund mit seinem Hexer und 850 Spelldmg knapp 5-6k Schattenblitze wegfeuert,
wie viel Schaden mach dann jemand der 1300-2000 Spelldmg hat ?

Naja ich habe mit Meinem Mage atm unbuffed 875 und reicht zurzeit muss mir abe noch Zauberschlagset holen =)

Schönen Abend noch Nebola

Also Spelldmg-Koeffizient 85,71%
Mit 20% Talent 105,71%
Somit bei 2k Spelldmg: also 2114,4

603 ist Max-Dmg des Spells
Also wäre es vor Talenten 2717,4 Dmg
2717,4 * 1,2 * 1,2 *1,13
Basis * Opferung * Vorheriger Shadow-Bolt-Crit * geskillter CoE
Also NON-Crit 4421,75328
Falls ich mich net verrechnet hab oder irgendwas vergessen hab
wink.gif

Ok danke dir MagicDarrok, uncrit 4421,75328 zu machen ist schon einiges =) will ich auch mach machen ^^,
atm sind meine !guten! Crits bei ca, 4,5k bis auf den letzten bei Vexallus ohne Trinkets etc. 6545 =)
Aber naja gibt eh welche die mehr machen und wenns beim Kurator ist .

LG Nebola

moment, ich hab keine Klassenexternen "Verstärkungen" einberechnet. Nur der geskillte CoE vom Affli is drin, sonst nur eigensupport
Man könte ihm noch en Retr und en BM in die Gruppe packen, wären 2% und 3% mehr dmg
Shadowpriest, 15% Shadowvulnerability + 5% Misery
Damit wären wir bei 5609,43400013136
Also 11218,86800026272 Crit... Bäm xD

11218,86800026272 Crit ist schon ne Zahl ,
So hab da ne Frage und wollte nicht noch ein neues Thema aufmachen
victory.gif

Ich habe zurzeit als Schmuck angelegt "Blutjuwel der Seher" (?) und "Timbals Fokussierungs kristall",
so nun meine Frage, Ist es ratsam immer 1 Trinket angelegt zu haben um alle 1,5 min nen Dps zuwachs
von 15 (?) Sekunden bring oder noch nen 2. Schmuck Stück zunehmen, dass wie "Timbals Fokussierungs kristall"
das + Zauberschaden macht um Konstant ein wenig mehr Dps zu fahren, als nur alle 1,5 min nen Trinket anzuwerfen,
dass mir kurzfristig mehr Spelldmg gibt ?

Lg Nebola

kommt ganz klar auf die Trinkets an
wink.gif

Ich würde zB Quags Auge aus Slavepens Hero gegen den Kristall tauschen weil vermutlich ohne das Scryer-Trinket dein Hitcap im Eimer ist

moment, ich hab keine Klassenexternen "Verstärkungen" einberechnet. Nur der geskillte CoE vom Affli is drin, sonst nur eigensupport
Man könte ihm noch en Retr und en BM in die Gruppe packen, wären 2% und 3% mehr dmg
Shadowpriest, 15% Shadowvulnerability + 5% Misery
Damit wären wir bei 5609,43400013136
Also 11218,86800026272 Crit... Bäm xD
So Zahlen sind bei nem gut equippten Destro Hexer keine Seltenheit, ich hab schon Videos gesehen in der ein Hexer für 12 bis 13k gecrittet hat.
wink.gif

So Zahlen sind bei nem gut equippten Destro Hexer keine Seltenheit, ich hab schon Videos gesehen in der ein Hexer für 12 bis 13k gecrittet hat.
wink.gif

Also ich komm zur Zeit ohne Markenzeug und bissl T4 auf knapp 1200.
zu den Crits, das is bei Hexern wirklich kenie Seltenheit, wobei ich mit meinem Magier
auch schon normale Crits von 6k mit Pyro raushau. Und Feuer sind auch schonmal 5,8 drin wenns gut läuft.

Critts von über 10k sind bei Kael, Vexxallus oder dem Kurator generell bei Castern keine große Sache. Wer bei Vexxallus die Sache als Mage gut im Griff
hat und wer nen Top-Heiler im Rücken hat der kann schon mal 6-7 Adds schnappen, und das is nen gewaltiger DMG Boost. Wer nun Versengen auf Vexx hat, Trinket und Arkane Macht anmacht, der crittet Vexx locker mit 16-18k weg. Selbes beim Kurator, dort betrug mein beste Crit im Moment 19264. Wobei hier die ganze Gruppe perfekt war für Caster mit Schami, Dudu und Pala und nem Feuerhexer.

auch schon normale Crits von 6k mit Pyro raushau.

Warum ZUR HÖLLE castest du Pyro im Raid? >.<
Pyro = your DPS fail.

Critts von über 10k sind bei Kael, Vexxallus oder dem Kurator generell bei Castern keine große Sache. Wer bei Vexxallus die Sache als Mage gut im Griff
hat und wer nen Top-Heiler im Rücken hat der kann schon mal 6-7 Adds schnappen, und das is nen gewaltiger DMG Boost. Wer nun Versengen auf Vexx hat, Trinket und Arkane Macht anmacht, der crittet Vexx locker mit 16-18k weg. Selbes beim Kurator, dort betrug mein beste Crit im Moment 19264. Wobei hier die ganze Gruppe perfekt war für Caster mit Schami, Dudu und Pala und nem Feuerhexer.

Your E-peen grows from 5mm to 6mm.
Nein ma im Ernst, solche Zahlen als Maßstab zu nehmen ist lächerlich. :/

Warum ZUR HÖLLE castest du Pyro im Raid? >.<
Pyro = your DPS fail.

Your E-peen grows from 5mm to 6mm.
Nein ma im Ernst, solche Zahlen als Maßstab zu nehmen ist lächerlich. :/

Nääää i cast doch kein Pyro im Raid
biggrin.gif
Ich bin Arkan/Fire ^^ und verhau mein Pyro doch nur
Instant ^^

Die Zahlen sind ja auch kein Maßstab sondern lediglich die Feststellung das bei manchen Mobs solche Crits halt keine Seltenheit sind.
Wobei ich schon mal anmerken möchte, da sein Hexer ned unbedingt viel können muss um solche Crits reinzuhauen. Ich für mein Teil finde generell das
Schaden machen mit einem Hexer nicht schwer ist. Ebenso find ich es schade was derzeit von Mages verlangt wird, man kann die Sache sehen und drehen wie man will, aber die Mages sind als DD mittlerweile abgeschrieben. Damals waren Mages die besten DD´ler, aba die Zeiten sind vorbei.

Mages halten längst nicht mehr mit gleichwertig Equippten Hexern und Schurken mit. Und das find ich einfach schade. Ich für mein Teil wünsche mir ein paar Veränderungen am Magier, damit er wieder da ist wo er hingehört, an Platz 1 der DD´s. Man kann als Mage nochsoviel rausrotzen, aber die die 3-Button Klicker names Feuerhexer kommt man einfach dennoch nicht ran (wenn gleichwertig Equippt).

Wenn man die Sache mit dem Zauberschaden mal betrachtet haben Hexer zig Möglichkeiten ihren Schaden zu erhöhen. Magier hingegen haben da kaum Möglichkeiten. 5% Crit bringt meiner Meinung nach nciht soviel wie der konstante +100 Zauberschaden der Hexer und die +15 mehr Schattenschaden durch Opferung. Ich sehe die Sache jetzt ned als Hexerhasser, ich selber habe auch einen und bin sehr zufrieden damit.
Und genau darum kann ich den Vergleich auch bringen. Aber generell gesagt finde ich, dass Magier in der letzten Zeit arg vernachlässigt wurde von Blizz und ich hoffe sehr dass sich das mit dem AddOn ändert, da mir mein Magier endlich mal wieder Spass machen soll und ich eigentlich auch überzeugter Magier bin und bleiben möchte.

Ich drück im Raid 2 Knöpfe, Blizzard bietet einfach keine Möglichklieten den Schaden anders herzuholen.
Pers. find ich die Forderung zum DD Nr. 1 übertrieben, man sollte lediglich anpassen. Aber nichmal das kriegt man hin
smile.gif

Lg

Ich drück im Raid 2 Knöpfe, Blizzard bietet einfach keine Möglichklieten den Schaden anders herzuholen.
Pers. find ich die Forderung zum DD Nr. 1 übertrieben, man sollte lediglich anpassen. Aber nichmal das kriegt man hin
smile.gif

Lg

Okay, die Forderung zur 1. is eventuell schon übertrieben. Aber eine Anpassung wäre zumindest das mindeste.
Wobei ich gar ned so ein 2 oder 3-Button Klicker sein möchte. Ich mag die Rotation und Vielfältigkeit meines Arkan/Feuer Mages.

Man hat eben die Wahl mal mit Feuer und auch mal mit Arkan anzugreifen, beides macht ordentlich DMG. Und im Notfall kannst unglaublich
viel Burst DMG rausrotzen wenns nötig ist. Und mit geskillten Arkanen Geschossen hat man auch nen Cast der bei Schaden ned unterbrochen oder verkürzt werden kann.

Diese Rotation ermöglich halt auch nur ein Mage mit 40 Punkten in Arkan denke ich.

Nääää i cast doch kein Pyro im Raid
biggrin.gif
Ich bin Arkan/Fire ^^ und verhau mein Pyro doch nur
Instant ^^

Die Zahlen sind ja auch kein Maßstab sondern lediglich die Feststellung das bei manchen Mobs solche Crits halt keine Seltenheit sind.
Wobei ich schon mal anmerken möchte, da sein Hexer ned unbedingt viel können muss um solche Crits reinzuhauen. Ich für mein Teil finde generell das
Schaden machen mit einem Hexer nicht schwer ist. Ebenso find ich es schade was derzeit von Mages verlangt wird, man kann die Sache sehen und drehen wie man will, aber die Mages sind als DD mittlerweile abgeschrieben. Damals waren Mages die besten DD´ler, aba die Zeiten sind vorbei.

Mages halten längst nicht mehr mit gleichwertig Equippten Hexern und Schurken mit. Und das find ich einfach schade. Ich für mein Teil wünsche mir ein paar Veränderungen am Magier, damit er wieder da ist wo er hingehört, an Platz 1 der DD´s. Man kann als Mage nochsoviel rausrotzen, aber die die 3-Button Klicker names Feuerhexer kommt man einfach dennoch nicht ran (wenn gleichwertig Equippt).

Wenn man die Sache mit dem Zauberschaden mal betrachtet haben Hexer zig Möglichkeiten ihren Schaden zu erhöhen. Magier hingegen haben da kaum Möglichkeiten. 5% Crit bringt meiner Meinung nach nciht soviel wie der konstante +100 Zauberschaden der Hexer und die +15 mehr Schattenschaden durch Opferung. Ich sehe die Sache jetzt ned als Hexerhasser, ich selber habe auch einen und bin sehr zufrieden damit.
Und genau darum kann ich den Vergleich auch bringen. Aber generell gesagt finde ich, dass Magier in der letzten Zeit arg vernachlässigt wurde von Blizz und ich hoffe sehr dass sich das mit dem AddOn ändert, da mir mein Magier endlich mal wieder Spass machen soll und ich eigentlich auch überzeugter Magier bin und bleiben möchte.

Du hast Recht. Möchte jedoch anmerken, dass jene Zitat Blizzard "crazy DPS mdifiers" durch eine Shadow Destro erreicht werden und der Warlock als Shadowbolt-Maschine fugiert, die nichts anderes macht, als alle paar Minuten mal einen Fluch erneuern
wink.gif

keelina, in welchem Content bist du denn unterwegs? Kara, SSC, TK? Wenn Ja: lol
richtige Spielweise + Support vorrausgesetzt kann en Mage bis etwa Mitte-T6-Content ganz oben stehen und zwar net nur in MH beim Bomben sondern auch im Single-Target-DPS...
ABER das geht net mit ner Arcane-Fire-olol Instant-Pyro skillung. Arcane-Frost mit T5-Bonus oder Deep-Fire[PUNKT]
Die von mir gerechneten 11k beziehen sich nicht auf irgendeinen besonderen Encounter sondern auf den theoretischen Crit eines Hexers mit 2k Spelldmg unter den gegebenen Vorraussetzungen, ansonsten sind Dinger bis 100k hoch möglich, wo werde ich dir allerdings net verraten, schön selbstsuchen
wink.gif

Zurück