Wie viel Zauberschaden geht ?

Spelldmg ist immer so ein ding kenne einige mit 1100 - 1400 aber ab einem gewissen punkt gehen alle auf haste/crit

Beispiel fireball mit 3sec time macht 3k dmg
fireball mit 2.5sec macht 2.8k dmg

dann ist haste bereits besser für die dps
smile.gif

Aber max kannst du bei affi locks in sunwell kuken (sofern es noch welche gibt .. brutalus = affli killer) die haben normalfall am meisten was eq her geht. so 1.5k + ist da schon drin

Mit pvp eq komm ich auf 1300ca
pve eq 1100 (das is aber für critlock)

keelina, in welchem Content bist du denn unterwegs? Kara, SSC, TK? Wenn Ja: lol
richtige Spielweise + Support vorrausgesetzt kann en Mage bis etwa Mitte-T6-Content ganz oben stehen und zwar net nur in MH beim Bomben sondern auch im Single-Target-DPS...
ABER das geht net mit ner Arcane-Fire-olol Instant-Pyro skillung. Arcane-Frost mit T5-Bonus oder Deep-Fire[PUNKT]
Die von mir gerechneten 11k beziehen sich nicht auf irgendeinen besonderen Encounter sondern auf den theoretischen Crit eines Hexers mit 2k Spelldmg unter den gegebenen Vorraussetzungen, ansonsten sind Dinger bis 100k hoch möglich, wo werde ich dir allerdings net verraten, schön selbstsuchen
wink.gif

btw. Ab ner gewissen Menge Spelldmg müsste eigentlich der Mage besser skalieren als der Hexer, wo müsste man nachrechnen
wink.gif

syr aber das ist nur wenn die wl's pennen und der mage nicht sheepen muss oder auf cc achten. + er support hat und der wl nicht ..
in hyjal war in jedem meiner 5 runs (alle clear) ein wl auf platz 1 .. (nein ich war nie erster t4 reicht nur für platz 2 oder 3)

Du hast Recht. Möchte jedoch anmerken, dass jene Zitat Blizzard "crazy DPS mdifiers" durch eine Shadow Destro erreicht werden und der Warlock als Shadowbolt-Maschine fugiert, die nichts anderes macht, als alle paar Minuten mal einen Fluch erneuern
wink.gif

Ich kenne da z.B. nen Firehexer der 3 Buttons klickt und 6-8k Critts fährt. In nem Duell gegen mich sieht er oft alt aus da ich mit Verlangsamen einfach ein zu starkes Talent gegen Caster habe. Sobald der Typ mich volldottet muss ich dafür sorgen das der ned zum casten kommt weil das wars dann meistens in Verbindung mit den Dots. Aber sobald der nicht zum castet kommt, Gegenzauber, Sheep und sofort wieder aufmachen mit Feuerschlag ect. hat er kaum ne Chance gegen mich. Der Instant Pyro in Verbindung mit Arkaner Macht ist dafür einfach zuviel Burst DMG für Stoffieklassen. Und Arkane Geschosse als Finisher geben ihm den Rest. Aber egal wie oft ich den im Duell Platt mache, im Raid hängt er mich ab im DMG.

Skill hab ich anscheinend mehr sonst würd ich den ned platt machen im Duell, aber zum DMG machen muss bei Hexern eben kein Skill da sein.
Ich kann nen 5 Jährigen hinhocken, ihm einmal erklären was er machen muss und dann fährt der 5 Jährige genausoviel DMG wie einer der ihn mühsam nach Oben gelevelt hat.

Ich find das halt einfach schade, weil einige Klassen schon sehr einfach geworden sind und/aber dennoch zu den besten DD´s gehören.
Sofern ich mitbekommen habe, sollten Hexer während des Starts von WoW eigentlich als ne Art Supporter sein, der mit seinen Dots den Raid mit Schaden, Pets und sonstigen Zauber stärkt. Gesundheitsstein, Seelenstein ect. ect.

@Edit: MagicDarrok: Sofern du ned sehr viel besser als alle anderen WL´s equippt bist, hängt dich jeder WL in MH ab. Und ich war bisher 6x in MH und immer nur 3. oder 4. Zwar der beste DD unter den Mages, aber nie höher als ein WL. Zumal du auch auf Sheep achten musst, und Saat im Gegensatz zu Arkane Explosion fast doppelt soviel DMG macht, was die Saat Manatechnisch braucht weis ich ausm Kopf ned, aber ich glaube im Durchschnitt kommt raus das der Hexer für ein wenig mehr Mana fast doppelt soviel Schaden macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema ^^

Hab bei Chardev.org T6 + epics aus sunwelll reingedonnert. Komme mit Deep Arkan damit auf 1524. Aber auch nur mit Spelldmg sockeln ohne Rücksicht auf Verluste.

@Edit: MagicDarrok: Sofern du ned sehr viel besser als alle anderen WL´s equippt bist, hängt dich jeder WL in MH ab. Und ich war bisher 6x in MH und immer nur 3. oder 4. Zwar der beste DD unter den Mages, aber nie höher als ein WL. Zumal du auch auf Sheep achten musst, und Saat im Gegensatz zu Arkane Explosion fast doppelt soviel DMG macht, was die Saat Manatechnisch braucht weis ich ausm Kopf ned, aber ich glaube im Durchschnitt kommt raus das der Hexer für ein wenig mehr Mana fast doppelt soviel Schaden macht.

Ich formuliere das jetzt mal so. WoW is nen Game wo man umskillen kann...wenn man nicht grad der einzigste Mage im Raid ist kann man in MH auch gerne mal Arkan speccen und dann zieg mir mal welcher WL da hinter her kommt xD
Selbst wenn man Deepfire gespecct ist kann man mit den WL's mithalten...Smaragd und Manapot auf CD versteht sich
smile.gif

Ich formuliere das jetzt mal so. WoW is nen Game wo man umskillen kann...wenn man nicht grad der einzigste Mage im Raid ist kann man in MH auch gerne mal Arkan speccen und dann zieg mir mal welcher WL da hinter her kommt xD
Selbst wenn man Deepfire gespecct ist kann man mit den WL's mithalten...Smaragd und Manapot auf CD versteht sich
smile.gif

Vergiss es. An gleichequippte WL´s kommst ned ran.

Vergiss es. An gleichequippte WL´s kommst ned ran.

Ich skill nächste Woche Arcan/Fire und werde dich eines besseren belehren *g
Ich poste jetzt nicht die WWS von gestern da die WL's wohl etwas gepennt haben, trotzdem mit Deepfire Gesamt MH 2. Alle Bosse: 1
wink.gif

Aber darum gehts nicht, es ist Fakt das du wenn du willst mitm Mage in Mh einfach mehr DMG im Trash fährst als nen Hexer mit seiner Saat.

Ich skill nächste Woche Arcan/Fire und werde dich eines besseren belehren *g
Ich poste jetzt nicht die WWS von gestern da die WL's wohl etwas gepennt haben, trotzdem mit Deepfire Gesamt MH 2. Alle Bosse: 1
wink.gif

Aber darum gehts nicht, es ist Fakt das du wenn du willst mitm Mage in Mh einfach mehr DMG im Trash fährst als nen Hexer mit seiner Saat.

Mach das, aber sieh zu das du gleicheuippte Hexer hast mit Skill.
Und immer schön Sheepen bei den Zauberer.

Mach das, aber sieh zu das du gleicheuippte Hexer hast mit Skill.
Und immer schön Sheepen bei den Zauberer.

Edit: Achja du bist Arkan, dann lass mal bei dir das nächste mal WWs mitlaufen.
Da kann man mal vergleichen, nicht den DMG sondern Aktivität, usen der Talente etc...

Edit: Achja du bist Arkan, dann lass mal bei dir das nächste mal WWs mitlaufen.
Da kann man mal vergleichen, nicht den DMG sondern Aktivität, usen der Talente etc...
Wenn du mich meinst: Gerne, wir sind allerdings erst bei mehr oder weniger sicheren 3/5 in MH, Azgalor wurde uns letztes mal von nem Server-Absturz verdorben
sad.gif

Ne meinte eigentlich Keelina *g
Will ihm bloß zeigen das der Mage wenigstens noch AOE Champ ist
smile.gif

hm, also vom DPS wäre ich bei euch im Winterloot-Fight (imo am besten zu vergleichen) auf Platz1 ^^

hehe, wennst sonst nochwas willst bzw wws austauschen etc per PN, sonst wirds zu sehr OT
smile.gif

ne auch blizzards meinung ansonten wäre es ja sinnlos uns wida zu "kings of ae" zu machen wenn wir ees eh schon sind

Zurück