Ich denke auch, dass man nicht weiter als Level 100 gehen sollten. Danach sollte Blizz sich vielleicht ein neues System überlegen. Derzeit wird ja schon über die Itemlevels diskutiert und ob man diese nicht in einigen Bereichen herabsetzen sollte (Gegenstandsquetsche). Wäre vielleicht ein Überlegung wert, ob man nicht die Levelzeit zwischen den einzelnen Stufen etwas erhöht und dann die Maximalstufe herabsetzt. Ich persönlich hätte damit kein Problem. Wäre zwar ein ziemlich großer Aufwand denke ich, aber es steckt ja ohnehin in jedem Addon und im gesamten Spiel Arbeit ohne Ende. Es wurden ja auch schon andere Systeme komplett neu designed, z.B. das Talentsystem oder das Fähigkeitensystem.
Zu den Rassen kann ich nur sagen, dass mir die 10 von BC genug waren. Goblins und Worgen sind zwar gut integriert worden, dennoch finde ich, dass man die beiden nicht unbeding als spielbare Rassen hätten anbieten müssen. Aber einfach Rassen wieder löschen ist auch nicht so toll
Bei den Klassen hingegen denke ich, dass die derzeitige Anzahl zwar ausreichend ist, aber wenn ich mir WCIII ansehe oder meiner Fantasie freien Lauf lasse ist da auf jeden Fall noch Potenzial. Die anfänglichen neun Klassen sind gut ausgewählt und machen (soweit ich sie gespielt habe) auch alle Spaß und auch der DK als zehnte Klasse wurde denke ich sehr gut ausgewählt, auch wenn ich DK kaum spiele. Ich finde allerdings das System des DK sehr gut und könnte mir durchaus weitere Heldenklassen vorstellen. Allerdings wird es denke ich auch nicht gerade leicht, neue Klassen zu entwickeln, die nicht im Konflikt stehen mit derzeitigen Klassen. Es bringt ja nicht viel, eine Klasse zu entwickeln die nur Fähigeiten hat, die auch andere Klassen bereits besitzen. Bin in diesem Punkt auch schon auf den Mönch gespannt! Eine Möglichkeit wäre natürlich, alle Klassen etwas mehr zu spezialisieren, quasi etwas einzuschränken, um damit Platz für neue Klassen zu schaffen, aber ich glaube kaum, dass jemand auf etwas verzichten möchte zugunsten einer neuen Klasse.