Wie viele Addons sollen noch kommen?

Mir reichen X Klassen.

• 11 (aktuell/ Mop)

Stimmen: 14 26,4%
  • 12

Stimmen: 12 22,6%
  • 13

Stimmen: 6 11,3%
  • 14

Stimmen: 3 5,7%
  • 15

Stimmen: 2 3,8%
  • >15

Stimmen: 16 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Mikolein

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Blizzard ist es sicherlich egal ob man irgendwann bis 120 levelt solange es sich rentiert. Bis wohin lässt sich das eigentlich ausreizen? Es gibt ja schon so viele Klassen/ Rassen, also ich finde die aktuelle Auswahl reicht.

Wie würdet ihr das finden wenn es sagen wir mal 10 Rassen auf jeder Seite gäbe und so ca. 16 Klassen und man kann Stufe 130 erreichen?

Ich meine wo hört das denn auf? Viel Auswahl schön und gut aber wo ist das Ende der Fahnenstange?

Ich bin teilweise auch deiner meinung zuviele klassen und völker würde mich stören und auch ein zuhoches lvl (120 were für mich die absolute grenze) aber es giebts sicher spieler die kein problem hätten mit beispielweise lvl 255 rumzurenen giebt ja genug P-server mit dermassen überreibenen lvln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal mit 100 sollte dann so langsam schluss sein, das wäre jetzt immer noch ein Zeithorizont von über 5 Jahren. Sicher könnte es auch weitergehn aber was soll man den Spielern noch als Karotte vor die Nase hängen schon jetzt fehlt doch nur noch das man sich überall hinporten kann, irgendwann muss mal ein Reset her.

Ich denke auch, dass man nicht weiter als Level 100 gehen sollten. Danach sollte Blizz sich vielleicht ein neues System überlegen. Derzeit wird ja schon über die Itemlevels diskutiert und ob man diese nicht in einigen Bereichen herabsetzen sollte (Gegenstandsquetsche). Wäre vielleicht ein Überlegung wert, ob man nicht die Levelzeit zwischen den einzelnen Stufen etwas erhöht und dann die Maximalstufe herabsetzt. Ich persönlich hätte damit kein Problem. Wäre zwar ein ziemlich großer Aufwand denke ich, aber es steckt ja ohnehin in jedem Addon und im gesamten Spiel Arbeit ohne Ende. Es wurden ja auch schon andere Systeme komplett neu designed, z.B. das Talentsystem oder das Fähigkeitensystem.

Zu den Rassen kann ich nur sagen, dass mir die 10 von BC genug waren. Goblins und Worgen sind zwar gut integriert worden, dennoch finde ich, dass man die beiden nicht unbeding als spielbare Rassen hätten anbieten müssen. Aber einfach Rassen wieder löschen ist auch nicht so toll

Bei den Klassen hingegen denke ich, dass die derzeitige Anzahl zwar ausreichend ist, aber wenn ich mir WCIII ansehe oder meiner Fantasie freien Lauf lasse ist da auf jeden Fall noch Potenzial. Die anfänglichen neun Klassen sind gut ausgewählt und machen (soweit ich sie gespielt habe) auch alle Spaß und auch der DK als zehnte Klasse wurde denke ich sehr gut ausgewählt, auch wenn ich DK kaum spiele. Ich finde allerdings das System des DK sehr gut und könnte mir durchaus weitere Heldenklassen vorstellen. Allerdings wird es denke ich auch nicht gerade leicht, neue Klassen zu entwickeln, die nicht im Konflikt stehen mit derzeitigen Klassen. Es bringt ja nicht viel, eine Klasse zu entwickeln die nur Fähigeiten hat, die auch andere Klassen bereits besitzen. Bin in diesem Punkt auch schon auf den Mönch gespannt! Eine Möglichkeit wäre natürlich, alle Klassen etwas mehr zu spezialisieren, quasi etwas einzuschränken, um damit Platz für neue Klassen zu schaffen, aber ich glaube kaum, dass jemand auf etwas verzichten möchte zugunsten einer neuen Klasse.

Ich finde es wäre Genug, sobald du Classic/BC Bosse aus Raids FAST mit einem Schlag Umhauen kannst. Aber ich denke Blizz macht sich auch schon seine Gedanken.

Wer weiß vllt kommt irgendwann ein Addon indem du in eine Parallel Welt oder sowas in die Richtung kommst und dann wieder lvl 1 bist (nur in der Parallel Welt) und dich in dieser Welter bis zu Lvl X hoch lvln musst.

Eine Erweiterung muss ja nicht zwingend neue Rasse/Klasse bedeuten - auchw enn Blizzard da bisher recht unkreativ war.
Everquest 1 kommt bis dato übrigens auf 18 Erweiterungen.

Es kommen noch so viele Addons, bis der Vorstand sagt, dass die Cash-Cow sich nimmer rentiert.

Es kommen noch so viele Addons, bis der Vorstand sagt, dass die Cash-Cow sich nimmer rentiert.

So, und nicht anders. Solange ein Addon wirtschaftlichen Erfolg verspricht wird es gemacht. Lohnt sich die Investition voraussichtlich nicht, wird es nicht gemacht. Alles andere ist vollkommen irrelevant.

Blizzard ist es sicherlich egal ob man irgendwann bis 120 levelt solange es sich rentiert. Bis wohin lässt sich das eigentlich ausreizen? Es gibt ja schon so viele Klassen/ Rassen, also ich finde die aktuelle Auswahl reicht.

Wie würdet ihr das finden wenn es sagen wir mal 10 Rassen auf jeder Seite gäbe und so ca. 16 Klassen und man kann Stufe 130 erreichen?

Ich meine wo hört das denn auf? Viel Auswahl schön und gut aber wo ist das Ende der Fahnenstange?
Solange die vorhandenen Klassen immer ähnlicher werden anstatt das jede seine individuelle Spielweise behalten , für was dann noch mehr dieser Klassen? Erstmal sollte mann dieses System stoppen wenn nicht gar komplett umkehren. Dann ein paar komplett individuelle neue Klassen dazu...wäre doch klasse. Vielleicht auch einfach ein System wie bei Guild Wars. Die vorhandenen Klassen kombinierbar machen. Dh Grundklasse Jäger und als Kombi zB Paladin. Aber nee dann würden ja wieder die PvPler aufmaulen weil es wieder irgendeine Supikombi fürs PvP gibt die alles umnerzt.
Kurzum . Ich wäre schon für mehr Klasse oder Klassenkombivielfallt aber erstens wird es wegen diesem ewigen Gleichmacherei von Bliz kaum so kommen und wenn dann wird von der PvP Comunity solange rummgemault bis diese ganzen Combis im PvP halbwechs spielbar sind aber PvE (der einzige Content der mich interessiert) viele absoluter Nonsenz sind

Ich denke auch das spätestens mit Level 100 Schluss sein sollte denn, alles was drüber ist würde mich, wenn ich mit dem Game neu anfangen würde, nur anschrecken, ich denk da nur an Cabal wos so um die 180 Level gab diese hohe Zahl schreckt einfach ab und man verliert irgendwo schon am anfang die Lust.

Natürlich liegts im Ermessen von Blizzard wie viele Addons sie noch bringen aber irgendwann muss ein Spiel auch zum Ende kommen finde ich und so wie es bis jetzt ist hätte ich glaub auch keine Lust mehr mich wieder aufs max Level zu kloppen nur um dann wieder (nach 3-4 runs) öde Inis abzufarmen für die Ausrüstung, es gehört schlicht irgendwas ins Spiel was auf max Level motiviert (abgesehn von immer besserer Rüstung/Waffen).

Klassenvielfalt find ich derzeit OK die einzelnen Klassen könnten noch bisschen spezieller werden finde ich aber Blizz hat das (meiner Meinung nach) derzeit ganz gut im Griff.

Zurück