Wie wäre es mit einem Guide für einsteiger

b00noMat

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit (mal wieder) einen Pala und habe angefangen ihn als Vergelter zu Skillen. Das eigentliche Ziel lag aber darin ab einem bestimmten Punkt (ca. LVL 40) umzuskillen auf Prot.
Die Infos aus den einzelnen Guides sind ja grundsätzlich nützlich allerdings scheinbar primär für lvl 80er geschrieben.
Was mir und vielleicht auch anderen angehenden Tanks (es gibt einfach zu wenig gute) helfen würde diese Rolle zu meistern, wäre ein Guide der erläutert, wie man in diese Funktion reinwächst.
  • wie skillt man am anfang?
  • wie lvlt man mit nem prot am besten?
  • wie baut ihr gerade in den niedrigeren lvlbereichen und instanzen am besten aggro auf und haltet diese?
  • ... und alle weiteren tips, die einem Anfänger tank helfen nicht zu früh an seiner Verantwortung und Aufgabe zu verzweifeln
Vielleicht liest ja ein versierter Tankadin den Thread und fühlt sich dazu berufen einen solchen "Wie lerne ich das Tanken" Guide zu schreiben
smile.gif

Natürlich ist mir bewusst, das "learning by doing" immer noch an erster stelle steht und die Floskel "Übung macht den Meister" haut in die selbe Kerbe. Aber die best known practices in form eines Guides an der Hand zu haben macht einem das Leben bestimmt leichter.

LG

naja ich denke nicht, dass die nachfrage für so einen guide hoch genug ist, dass sich einer intensiv damit beschäftigt.

skillen? naja du schaust dir einfach die tankskillung an, skillst so, dass du das 51er schnell bekommst, und füllst dann die fehlenden talente auf. zuerst prot tree dann andere.

leveln mh das sinnvollste ist, denk ich, so mob-camps abzugrasen neben den questen und mehrere gegner auf einmal zu töten, sollte gut machbar sein (so wars früher zumindest).

aggro aufbau in low innis. naja aggro buff an, also zorn der gerechtigkeit, aura der vergeltung an. weihe zuerst raus, dann richturteil auf first target und rumklobben
wink.gif

am besten du besorgst dir auch (sofern du das nicht schon hast) unitframes, die aggro der gruppenmitglieder anzeigen, zb xPerl macht einen roten rahmen um ein gruppen mitglied. sehr nützlich beim abspotten.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Dann versuche ich solange mal mein Glück mit dem Sticky DefPala Guide (der leider noch nicht auf 3.2 angepasst wurde).

Er wurde nicht angepasst, weil sich für den Deff die wichtigen Werte und Eigenschaften seit 3.0 nicht verändert haben.

Aber gerade in den niedrigen Inis wirst du eigentlich keine Aggroprobleme bekommen. Weihe und Zorn helfen dir da schon genug.

Nebenbei ist es in meinen Augen auch besser die Klasse selbst zu verstehen und nicht einfach alles aus einem Tankguide abzuschauen. Einiges ist auf jeden Fall sinnvoll, aber so manch eine Entscheidung trifft man selbst doch anders.
smile.gif

Ja danke für den erneuten Hinweis, welcher meinen abschliessenden Satz:

"Natürlich ist mir bewusst, das "learning by doing" immer noch an erster stelle steht und die Floskel "Übung macht den Meister" haut in die selbe Kerbe. Aber die best known practices in form eines Guides an der Hand zu haben macht einem das Leben bestimmt leichter."

untermauert.

Aber du wirst mit den wichtigsten Dingen im Deffguide konfrontiert. Welche Stats, auf was du achten musst, etc.

Skillung halt so wählen, dass du so schnell wie möglich nach unten kommst. Auch Equip ist halbwegs egal, da du ja ständig neues bekommst. Das Leveln geht ohnehin extremst schnell.
biggrin.gif

Leider nicht mehr ganz 3.2 kompatibel aber die wichtigsten Hilfen kann dir der Guide aus meiner Sig beantworten...

Ich muss mal zusehen das ich irgendwann mal die Zeit finde den für 3.2 aufzufrischen...

Ich danke euch für eure Antworten!
Dann werd ich mich mal dran machen und fix umskillen!

Zurück