wie werde ich gm?

können, könen sie viel aber sie dürfen net alles machen. ausserdem gibt es bestimmte GM level.

Gamemaster ist ein "normaler" IT Beruf und wird dementsprechend "normal" bezahlt. So reizend würde ich den Beruf nicht finden.

Ich denke schon, dass ein GM sehr viel machen kann, aber wenn er es wirklich machen würde (jetzt mal am Beispiel des level 450 Mobs in SW) wäre er sehr schnell seinen Job los.

Davon abgesehen das lvl 255 max ist und ab 256 der mob lvl 0 wäre und geonehittet wird ^^ Aber was das angeht ich habe die frage so verstanden wie er auf sein eigenen server Gm werden kann aber wer das nicht findet sollst gleich lassen
tongue.gif

Gamemaster ist ein "normaler" IT Beruf und wird dementsprechend "normal" bezahlt. So reizend würde ich den Beruf nicht finden.
Sehe ich anders.
Würde das eher unterdurchschnittlich bezeichnen, Reich wirste damit nicht und die Karriere Chancen fragwürdig.
(Ist eig kein "IT Beruf" weil du da mehr verdienst, eher Kundendienst)

Wie gesagt es ist Arbeit bei der meist das Spiel zu kurz kommt.

Wenn du 8h am Tag nervige Fragen ala: "Hi, lag?!" beantworten musst glaube ich kaum dass du noch groß Lust hast zu zocken nach Feierabend.
wink.gif

Der Grundgedanke Ich liebe WoW und werd GM um ganz toll rumposen zu können, haut also ned so wirklich hin, da gehste baden.
Das muss man schon mögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm... Soweit ich weiss MUSS man dafür nicht in Frankreich sein.
Hab ich zumindest mal von gehört, dass man bei bestimmten Begebenheiten auch diesen wundervollen (glaube eher beschissenen) Beruf von zu Hause aus ausüben darf..

Hab ich zumindest mal von gehört, dass man bei bestimmten Begebenheiten auch diesen wundervollen (glaube eher beschissenen) Beruf von zu Hause aus ausüben darf..

also das glaub ich nicht ...
du hast dort genauso deine arbeitszeiten wie in einem normalen berufen und arbeitest vom
büro aus ...
weil ich letztens mal mit einem GM gesprochen hab und ich ihn gefragt hab wie das wetter in paris ist
wink.gif

....erstmal dazu ....*aufdembodenkringel*...nun, ich kann mir vorstellen, dass bei diesem Gerücht mit dem ein oder anderen Schüler bzw. arbeitslosen WoW-Zocker die Phantasie durchgeht
yahoo.gif
?! Was gäbs denn bitte auch geileres als alle morgens aus dem Haus zu jagen, den Rechner zu starten, danach erstmal fein als GM einwählen, im Spiel heftig rumglänzen viell. darauf einen runterz&§%§ (ups) ...und dafür dann auch noch fett Geld einzustreichen
top.gif
....*vorlachenkaumluftkrieg*...ne ne ne
happy.gif
...so verpeilt, daran zu glauben für´s nichts tun auch noch belohnt zu werden, sind tatsächlich welche...

Ich kann die Frage "wie werd ich GM" verstehen und finde es auch ein bißchen unhöflich gleich so auf aggro zu sein und ihn dumm zu beschimpfen, vielleicht ist der kleine ja wirkich noch nich alt??? ...*mitdemkopfschüttel*...

GM zu sein mag interessant sein, aber es ist mit Sicherheit nicht das, was ein mancher sich darunter vorstellt...festhalten für alle die die Wahrheit nicht ertragen: es ist ARBEIT
biggrin.gif
!

(Call-Center-Agent/in)
Nennt man dieses Beruf auch andersprachig.

Zb. EvE-Online hat ihren Deutschen Support nun nach Düsseldorf ausgelagert was gut war.

Dort ist ua. IG ticket Email Webside Ticket und Telefonsupport.

Es ist wie jeder andere Support Job auch nach der Zeit eintönig und Öde man hat nen haufen vorschriften an die man sich Halten muss und man berät sich mit Anderen Teammitgliedern über bestimmte fälle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte virhin ein Gespräch mit einem GM, dann meinte ich "Und wie ist das Wtter in Frankreich?" Er meinte "Ich weiss es nicht, ich sitze hier im Keller "

Sie sind wohl alle in Frankreich in Kellern untergebracht ;-)

Ne, es gibt neben Frankreich auch noch den ausgelagerten Support-Bereich in Irland
wink.gif

Du musst zu 100% in Paris arbeiten.
Und zu den verschiedenen Gm Positionen, die gibt es sehr wohl auch in echt und nicht nur auf privaten Servern. Und außerdem ist der Beruf eines Gm nicht wirklich ein sehr gut bezahlter Job.

Ich bewerbe mich derzeit auch auf zwei GM stellen. Beide in Irland. Mag sein, dass es nicht der bestbezahlteste Job ist. Aber es gibt dabei zwei Sachen zu beachten:

- Für mich wäre ein Job der mit Spielen zutun hat einfach ein Traum. Mein jetztiger ödet mich doch sehr an. (Obwohl er etwas mit IT zutun hat.)
- Der zweite Punkt ist, wenn man mal einen "höheren" Posten in der Spielebranche anstrebt (wie ich es insgeheim tue ;-)) dann ist Berufserfahrung in der Gamingbranche einfach Gold wert.

Man muss diesen Job ja nicht bis an sein Lebensende machen (was sehr warscheinlich auch nicht mögich ist) aber was spricht dagegen 1-2 Jahre diesem Job nachzugehen? Im besten Falle kann man es als Auslandserfahrung in seinen Lebenslauf klatschen, was hier in good old Germany bei den Firmen sicher auch nicht schlecht ankommt.

Das wars von meiner Seite. Vielen Dank.
smile.gif

ich hab ja vorhin ein thema gemacht, wie ich einen eigenen relam mache, jetzt mal die frage anders; wie werde ich denn gm vonn einem relam?
unsure.gif

Wir nehmen den Satz mal gemeinsam auseinander:

ich hab ja vorhin ein thema gemacht, wie ich einen eigenen relam mache (Er hat sich wohl Illegal einen eigenen WoW Server erstellt), jetzt mal die frage anders; wie werde ich denn gm vonn einem relam (Er möchte wohl wissen wie er auf seinem eigenen Server GM wird)?
unsure.gif

Meine Antwort:

Frag doch mal in den Foren nach, die solche Server Emulatoren anbieten. Wir - die User von Buffed - Spielen alle auf Original Blizzard Server (soweit ich weiß).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück