wie wichtig ist der warhammer hintergrund für die spieler hier

mehrfach gestattet

• extrem wichtig, da ich seit jahren warhammer spieler bin

Stimmen: 0 0,0%
  • unwichtig, ich will spass haben und pvp/pvm machen, die welt ist egal

• wichtig, ich will spass haben und pvp/pvm machen aber ohne warhammerwelt würde ichs nicht spielen

• ich hab nochnie von warhammer tabletop gehört, ich bin hier weil freunde und gilde hier spielen

• wichtig, da ich rollenspieler bin und warhammer klasse finde

• unwichtig, ich bin zwar rollenspieler aber warhammer ist mir egal

• nette welt, aber wenns was anderes wäre wärs auch nicht schlimm

• Umfrageteilnehmer
    0

Kasperl-DPP

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
hier mal ne kleine umfrage... es fehlen sicher noch punkte, aber ich bin bei der arbeit und hab nicht ewig zeit
wink.gif

nach 21 stimmen um frage 7 (die ich vorher dummerweise in die überschrift gepackt hatte statt als frage anzugeben) ergänzt. sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist der Warhammer-Hintergrund sehr wichtig, da ich auch das TT mehr oder minder aktiv spiel(t)e.
Desweiteren kann ich mich mit dieser Welt mehr identifizieren als mit Anderen, zum Beispiel der World of Warcraft.
Daher habe ich den ersten Punkt gewählt.

Wichtig, ich spiel zwar nicht das TT aber ohne Warhammer würde ich weiter WoW Spielen. Ich liebe dieses Universum halt.

Ich hatte vorher nur relativ wenig mit Warhammer zu tun, aber meine Gilde gäbe es ohne das TT und die Bücher nicht.
Alles Freunde aus dem RL, die totale Warhammer-Geeks sind
wink.gif

Ich hatte vorher nur relativ wenig mit Warhammer zu tun, aber meine Gilde gäbe es ohne das TT und die Bücher nicht.
Alles Freunde aus dem RL, die totale Warhammer-Geeks sind
wink.gif

also bist du eigentlich hier weil deine freunde hier spielen, die gilde gabs schon in andern games?

Ich hatte vorher mit Warhammer egtl nur mit 40k was am hut

ich fand des Rundenbasierende Strategiespiel so toll ( kA name vergessen) auf windoof 95 xD

dann gabs ne pause bis DoW und dann gings mit Mark of Chaos weiter... des war mein erster kontakt mit der Warhammer-(Fantasy [ kA obs stimmt ] ) Welt

dann gabs halt die ersten gerüchte über ein MMO und des hab ich mir angeschaut und mich drauf gefreut

aber mal sehen wie des neue SW-MMo wird ^^

mist... die neutrale frage steht nur im topic... das verfälscht das ganze etwas, ich ging ja davon aus dass die meisten da neutral dazu stehn
sad.gif

Ich liebe Warhammer! bin seit ich mir den deutschen White Dwarf #2 gekauft hab komplett drauf hängen geblieben und total verrückt nach der Story und dem Spiel. WoW hab ich die letzte Zeit nur als ausfüllung der Wartezeit auf Warhammer genutzt. Hab auch ein paar freunde davon überzeugen können mit mir auf Warhammer umzusteigen doch von denne sind leider die meisten wieder zu WoW zurück gekehrt.

Die Geschichte hinter WAR interessiert mich nicht im geringsten
smile.gif
Ich spiele, weil mir WAR Spaß macht, egal worum es eigentlich geht
biggrin.gif

wichtig, ich will spass haben und pvp/pvm machen aber ohne warhammerwelt würde ichs nicht spielen!
smile.gif

PS: hab mich vor Warhammer Online nicht mit der Welt beschäftigt, fuchse mich da so langsam rein...

also bist du eigentlich hier weil deine freunde hier spielen, die gilde gabs schon in andern games?

Die Gilde ist komplett gewechselt aus WoW, hiess aber da anders. Ich bin quasi nur dazu gestoßen über RL-Bekanntschaft.

Je mehr ich von der Lore erfahre, umso mehr interessiert sie mich auch - das TT habe ich zwar schon oft gesehen, aber eine eigene Armee hatte ich nie
biggrin.gif

Der hintergrund ist einfach genial!!!!!!
Das stellt so einiges in den Schatten........

und es gibt noch genug material,wenn man sieht was bis jetzt bei W.A.R inGame steht
kann man sich nur freuen,GoA wird das schon gut richten

Zuerst wegen der gilde hier und finde die Welt von Warhammer derzeit immer besser.

hmm müssts eigentlich noch um "ich kannte warhammer nicht und bin mit freunden mitgezogen, die welt und der hintergrund sind aber toll etc..." ergänzen. ich denk da sind viele die bei nummer 3. ankreuzen.

kann ja mal jemand anderer machen ders besser forumliert
wink.gif

*schubs

so... bisher schauts ja so aus als wären die warhammerfans in der überzahl, wobei die frage drei auch bissl doof formuliert ist. könnte auch bedeutetn dass man vorher warhammer nicht kannte und es jetzt gefällt, daher dort sein häkchen macht. mehrfachantworten erlaubt.

Änder die Umfrage halt, oder mach gleich ne neue auf, oder ein Strichzettel wer nun nur wegen den Leuten da ist.
victory.gif

Hah, endlich mal nen Threat auf den ich noch antworten und der nicht geschlossen ist. xD Ist's noch zu früh für Popcorn?

Ich kannte Warhammer vorher gar nicht aber die Hintergrundgeschichte in einem MMORPG ist immer wichtig, das ist schließlich ein Rollenspiel. Wenn ich keine Geschichte möchte kann ich auch Counterstrike spielen. Der Erfolg von WoW liegt zu einem sehr großen Teil auch an dem immensen Warcraft Universum, der Erfolg ist Blizzard ja nicht wie viele meinen in den Schoß gefallen sondern von langer Hand vorbereitet. Ein MMORPG ohne gescheiten Hintergrund hat meiner Meinung nach von vornherein keine Chance auf dem Markt. Daran krankt neben den technischen Unzulänglichkeiten IMHO auch AoC. Das hat zwar eine starke Lizenz, die aber kaum ausgenutzt wird. Das Spiel wirkt eigenständig, ohne es in die Geschichte einzubetten, also hätte man nur die Lizenz als Zugpferd gekauft.

Lg

Mir absolut egal, habe mich auch nie für das Tabletop-Warhammer interessiert. Eines von zig Fantasy-Universen voller Elfen, Zwerge und Echsenmenschen. Ich hätte es auch gespielt, wenn es im 40k oder sonst irgendeinem passenden Setting angesiedelt gewesen wäre.
Allerdings hatte ich WAR auch nur des PvP wegen gekauft und da geht es mir prinzipiell einfach nur um den Wettkampf und den Spaß und da ist es mir egal, ob ich jetzt Aliens, Terroristen oder Zwerge zum Feind habe.

da grade server down sind wie ich gelesen hab... noch n paar stimmen bitte.

danke
smile.gif

Zurück