V
Vetaro
Guest
Hallo! Ich bin mir sicher, unsere Erkenntnis steht auch in anderen Guides, aber sie hat wirklich unseren Tag gerettet und macht Shannox sowohl auf Normal als auch Heroisch viel angenehmer. Die eine kleine Information, die den ganzen Kampf für uns Machbarer macht, lautet: Wadenbeißer sprintet in geraden Linien.
Wir hatten lange Probleme damit, dass, egal wie sehr wir Wadenbeißer beim Speerwurf aufhielten, er immer oft in den letzten beiden Sekunden doch noch bei Shannox ankam und damit oft beide Tank-DoTs erneuert wurden. Seitdem der Hundi so fies beschleunigt, ist das einfache wegrennen vor ihm nicht mehr möglich gewesen.
Aber die Wahrheit ist: Wir mussten Shannox nur auf einer ungeraden Linie ziehen, wie auf dem Bild hier unten, wenn Wadenbeißer mit dem Speer wiederkommt. Irgendwann beschleunigt er und sprintet auf seinen Herrn zu - weil er aber nur in geraden Linien sprinten kann, befindet sich Shannox nicht mehr auf seiner Strecke. Wadi braucht dann einen moment (er ist keyboard-dreher) und sprintet nochmal, um wieder im Leeren zu landen.
(Hier sollte ein Bild sein. Wenn es nicht lädt, ist der Hoster schuld. F5 drücken und nochmal versuchen.)
Dieses Spiel lässt sich so lange wiederholen bis Shannox den nächsten Speer wirft (ja, das kann er auch, ohne dass ihm dieser zurückgebracht wurde). Auf diese Weise wird der Wadenbeißer-Tank (den man trotzdem nicht abschaffen sollte) eigentlich nie mehr als zwei Stacks erhalten, auch der Shannox-Tank hat weitaus weniger Schaden zu erhalten.
Zwecks übersichtlichkeit und für die Nahkämpfer ist es aber praktischer, wenn ihr den Hund ein wenig nachdem alle DoTs ausgelaufen sind den Speer abgeben lasst. Sobald wir diese Zieh-Taktik raus hatten, war unser einziges problem nur noch Augenkratzer, auf den die anderen 8 Spieler achten müssen.
Ich hoffe, ihr sagt jetzt nicht alle "Ohh, derp, machen wir schon die ganze Zeit", die Info is aber weder auf Hordeguides noch Tankspot so zentral zu finden.
Achja, falls ihr nicht an diesem Aspekt sterbt sondern andere Probleme habt hier noch ein paar vermischte Infos:
- wir haben in Balorocs Feld gekämpft zwecks Übersichtlichkeit. Vier Farbmarker im Viereck erleichtern das Ansagen von Kristallfallen-Positionen
- Ein Magier ist eigentlich immerzu auf Augenkratzer um Leute freizuschießen und ihn dann in Fallen zu ziehen. Wenn er ge-faceraged wird, übernimmt das unser Schattenpriester. Wer diese Rolle hat sollte auf jeden Fall im TS reden und idealerweise einer eurer goodies sein
- Mit der Kreisziehtaktik muss man Wadenbeißer nicht mehr in Kristallfallen ziehen und der Augenkratzer-DD hat mehr zur Verfügung. Sollten zu viele im Weg rumliegen kann man ihn aber auch einfach trotzdem mal hinein tun, schadet ja nicht.
- Die Shannox-Ziehrunde ist ungefähr so groß wie der größte dunkle Ring in Balorocs raum, es funktioniert aber sicher auch bei anderen Radien (z.B. Shannox Wegekreuz wo man normalerweise kämpft)
- Der Shannox-Tank kann nicht immer alles gut sehen. Ich (als der andere Tank) sage an, wenn Wadenbeißer den Speer nimmt und kommt, damit das Ausweichen anfängt.
- Da wir keinen Schurken haben löste unsere DD-Todesritterin immer wieder ungünstig platzierte Feuerfallen mit Magieschild aus um sie aufzusaugen.
- Auf Normal tötet unsere gesamte Gruppe Augenkratzer als allererstes komplett. Auf Heroisch ist "Alle vom Augenkratzer-Kristall weg" das wichtigste überhaupt, damit er nicht unerträglich wird
- Wadenbeißer verlangsamen kann man machen, am besten sobald der Speer aufschlägt weil es sich dann am meisten lohnt, ist aber mit der obrigen Taktik praktisch unnötig.
- Beide Hunde kann man auf Heroisch auch umhauen, sie stehen dann aber wieder nach 'ner Weile auf. Die Ruhepause ist sicher praktisch, so viel Schaden haben wir aber noch auf keinen von beiden Hunden gekriegt. Ausserdem würden die Hunde trotzdem so lange leben, dass man in der Zeit mit ihnen klarkommen muss - da kann man auch einfach konstant mit ihnen klar kommen.
Wir hatten lange Probleme damit, dass, egal wie sehr wir Wadenbeißer beim Speerwurf aufhielten, er immer oft in den letzten beiden Sekunden doch noch bei Shannox ankam und damit oft beide Tank-DoTs erneuert wurden. Seitdem der Hundi so fies beschleunigt, ist das einfache wegrennen vor ihm nicht mehr möglich gewesen.
Aber die Wahrheit ist: Wir mussten Shannox nur auf einer ungeraden Linie ziehen, wie auf dem Bild hier unten, wenn Wadenbeißer mit dem Speer wiederkommt. Irgendwann beschleunigt er und sprintet auf seinen Herrn zu - weil er aber nur in geraden Linien sprinten kann, befindet sich Shannox nicht mehr auf seiner Strecke. Wadi braucht dann einen moment (er ist keyboard-dreher) und sprintet nochmal, um wieder im Leeren zu landen.
(Hier sollte ein Bild sein. Wenn es nicht lädt, ist der Hoster schuld. F5 drücken und nochmal versuchen.)
Dieses Spiel lässt sich so lange wiederholen bis Shannox den nächsten Speer wirft (ja, das kann er auch, ohne dass ihm dieser zurückgebracht wurde). Auf diese Weise wird der Wadenbeißer-Tank (den man trotzdem nicht abschaffen sollte) eigentlich nie mehr als zwei Stacks erhalten, auch der Shannox-Tank hat weitaus weniger Schaden zu erhalten.
Zwecks übersichtlichkeit und für die Nahkämpfer ist es aber praktischer, wenn ihr den Hund ein wenig nachdem alle DoTs ausgelaufen sind den Speer abgeben lasst. Sobald wir diese Zieh-Taktik raus hatten, war unser einziges problem nur noch Augenkratzer, auf den die anderen 8 Spieler achten müssen.
Ich hoffe, ihr sagt jetzt nicht alle "Ohh, derp, machen wir schon die ganze Zeit", die Info is aber weder auf Hordeguides noch Tankspot so zentral zu finden.
Achja, falls ihr nicht an diesem Aspekt sterbt sondern andere Probleme habt hier noch ein paar vermischte Infos:
- wir haben in Balorocs Feld gekämpft zwecks Übersichtlichkeit. Vier Farbmarker im Viereck erleichtern das Ansagen von Kristallfallen-Positionen
- Ein Magier ist eigentlich immerzu auf Augenkratzer um Leute freizuschießen und ihn dann in Fallen zu ziehen. Wenn er ge-faceraged wird, übernimmt das unser Schattenpriester. Wer diese Rolle hat sollte auf jeden Fall im TS reden und idealerweise einer eurer goodies sein
- Mit der Kreisziehtaktik muss man Wadenbeißer nicht mehr in Kristallfallen ziehen und der Augenkratzer-DD hat mehr zur Verfügung. Sollten zu viele im Weg rumliegen kann man ihn aber auch einfach trotzdem mal hinein tun, schadet ja nicht.
- Die Shannox-Ziehrunde ist ungefähr so groß wie der größte dunkle Ring in Balorocs raum, es funktioniert aber sicher auch bei anderen Radien (z.B. Shannox Wegekreuz wo man normalerweise kämpft)
- Der Shannox-Tank kann nicht immer alles gut sehen. Ich (als der andere Tank) sage an, wenn Wadenbeißer den Speer nimmt und kommt, damit das Ausweichen anfängt.
- Da wir keinen Schurken haben löste unsere DD-Todesritterin immer wieder ungünstig platzierte Feuerfallen mit Magieschild aus um sie aufzusaugen.
- Auf Normal tötet unsere gesamte Gruppe Augenkratzer als allererstes komplett. Auf Heroisch ist "Alle vom Augenkratzer-Kristall weg" das wichtigste überhaupt, damit er nicht unerträglich wird
- Wadenbeißer verlangsamen kann man machen, am besten sobald der Speer aufschlägt weil es sich dann am meisten lohnt, ist aber mit der obrigen Taktik praktisch unnötig.
- Beide Hunde kann man auf Heroisch auch umhauen, sie stehen dann aber wieder nach 'ner Weile auf. Die Ruhepause ist sicher praktisch, so viel Schaden haben wir aber noch auf keinen von beiden Hunden gekriegt. Ausserdem würden die Hunde trotzdem so lange leben, dass man in der Zeit mit ihnen klarkommen muss - da kann man auch einfach konstant mit ihnen klar kommen.
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