Kann mir wer sagen wie man ein Gamemaster wird ???
Vielen Dank
lg
Kann mir wer sagen wie man ein Gamemaster wird???
Irgendwie muss "Gamemaster" ja ein richtiger Traumberuf geworden sein, soviele Nachfragen wie es da im Moment gibt...oh man...
Dazu kommt dann noch das bekanntlich all zu gute Arbeitsklima bei Blizzard Europe und die spitzenmäßige Bezahlung, wenn man an die Mieten und Lebenshaltungskosten in Paris denkt.Ironie an :
Na Klar, wer will den nicht Franzözisch, Englisch und Deutsch gut beherschen um nach Paris zu ziehen. Dort angekommen jeden Tag in einem ach so tollen Büro vor dem Pc zu sitzen und irgendwelchen Spielern bei ihren Problemen zu helfen. Und mit seinem WoW Charakter nichts anderes machen als eine Kutte zu tragen und dumm in der gegend rum zustehen.
Ironie aus.
Die Sache ist die, dass die meisten die Game Master ach so toll finden und bewundern jene sind, die noch etwas jünger sind und den GameMaster nicht als Beruf betrachten sondern eher als eine Art Spaß und Unterhaltung mit noch dazu Super Duper Mächten (GM Befehle). Das der Beruf des GameMasters aber nicht nur darin besteht, mit exklusiven Gamemaster Items auf der GM Insel rumzustehen und Fragen irgendwelcher Noobs zu beantworten, denken die wenigsten.
Wie man es sieht, mein letzter Stand sind € 1.600,-- im Monat.-- snipp --
Und wie bei allen Jobs, für die man keine spezielle Qualifikation benötigt, ist die Entlohnung ziemlich miserabel. Einzig die Tatsache, dass man für diesen Job nach Paris umziehen muss, sorgt für eine etwas bessere Bezahlung als beim Callcenter um die Ecke.
Fazit: Wer Qualifikationen hat (Studium, Ausbildung), sollte Abstand von einem Job als GM nehmen. Und wer sonst nix wird, wird halt GM.
^^
Meine Meinung.
Hmm,Ist nicht direkt in Paris, sondern in einem Vorort (Velizy). Grad mal nachgeschaut, sogar Versailles liegt naeher als Paris
Wie man es sieht, mein letzter Stand sind € 1.600,-- im Monat.
Wenn man aber bedenkt das, dass ganze in Paris ist, ist das wirklich nicht viel, "denke da alleine schon an die Wohnungskosten".
//Rafa