Wie wird man Gamemaster ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loppo

Quest-Mob
Kommentare
3
Kann mir wer sagen wie man ein Gamemaster wird ???

Vielen Dank

lg
smile.gif

Steht auf der Blizzard-HP

Indem du dich bei Blizzard bewirbst. Falls du aufgenommen wirst musst dann in Paris arbeiten.
Guck dir auf der offiziellen Homepage die Stellenausschreibung an.

Kann mir wer sagen wie man ein Gamemaster wird???

In dem man in der Lage ist sich solche Informationen selbst zusuchen und nicht andere suchen lässt. Zudem bist du nicht der erste der hier fragt
wink.gif

Irgendwie muss "Gamemaster" ja ein richtiger Traumberuf geworden sein, soviele Nachfragen wie es da im Moment gibt...oh man...

Irgendwie muss "Gamemaster" ja ein richtiger Traumberuf geworden sein, soviele Nachfragen wie es da im Moment gibt...oh man...

Ironie an :

Na Klar, wer will den nicht Franzözisch, Englisch und Deutsch gut beherschen um nach Paris zu ziehen. Dort angekommen jeden Tag in einem ach so tollen Büro vor dem Pc zu sitzen und irgendwelchen Spielern bei ihren Problemen zu helfen. Und mit seinem WoW Charakter nichts anderes machen als eine Kutte zu tragen und dumm in der gegend rum zustehen.

Ironie aus.

Ironie an :

Na Klar, wer will den nicht Franzözisch, Englisch und Deutsch gut beherschen um nach Paris zu ziehen. Dort angekommen jeden Tag in einem ach so tollen Büro vor dem Pc zu sitzen und irgendwelchen Spielern bei ihren Problemen zu helfen. Und mit seinem WoW Charakter nichts anderes machen als eine Kutte zu tragen und dumm in der gegend rum zustehen.

Ironie aus.
Dazu kommt dann noch das bekanntlich all zu gute Arbeitsklima bei Blizzard Europe und die spitzenmäßige Bezahlung, wenn man an die Mieten und Lebenshaltungskosten in Paris denkt.

//Rafa

Wer möche schon GM werden? OMG was für ein Beruf... da geh ich noch lieber zur schulde

Jo GM ist ein scheiss Beruf aber irgendwer muss ja die Drecksarbeit des IG-Supports übernehmen
biggrin.gif

Naja aber ich glaube nicht dass die neue GM's brauchen.

im endeffekt hat der fred-ersteller ja nur gefragt, WIE man GM wird, nicht, DASS er GM werden möchte, welche frage weiter oben bereits beantwortet wurde

Die Sache ist die, dass die meisten die Game Master ach so toll finden und bewundern jene sind, die noch etwas jünger sind und den GameMaster nicht als Beruf betrachten sondern eher als eine Art Spaß und Unterhaltung mit noch dazu Super Duper Mächten (GM Befehle). Das der Beruf des GameMasters aber nicht nur darin besteht, mit exklusiven Gamemaster Items auf der GM Insel rumzustehen und Fragen irgendwelcher Noobs zu beantworten, denken die wenigsten.

Die Sache ist die, dass die meisten die Game Master ach so toll finden und bewundern jene sind, die noch etwas jünger sind und den GameMaster nicht als Beruf betrachten sondern eher als eine Art Spaß und Unterhaltung mit noch dazu Super Duper Mächten (GM Befehle). Das der Beruf des GameMasters aber nicht nur darin besteht, mit exklusiven Gamemaster Items auf der GM Insel rumzustehen und Fragen irgendwelcher Noobs zu beantworten, denken die wenigsten.

vorurteile, weiter nichts.

"Gamemaster" ist ein "Beruf" (ich würde eher sagen: "Job"), für den man keine Qualifikation benötigt. Man muss weder studiert haben, noch eine Ausbildung abgeschlossen.

Man kann die Tätigkeit eines Gamemasters mit einem "Callcenter-Agenten" vergleichen, denn im Grunde unterscheidet sich die Tätigkeit kaum: Man steht in direktem Kontakt zu den Kunden des Unternehmens, leistet "an vorderster Front" Support und darf sich das Gepöbel des gemeinen Mobs anhören.

Und wie bei allen Jobs, für die man keine spezielle Qualifikation benötigt, ist die Entlohnung ziemlich miserabel. Einzig die Tatsache, dass man für diesen Job nach Paris umziehen muss, sorgt für eine etwas bessere Bezahlung als beim Callcenter um die Ecke.

Fazit: Wer Qualifikationen hat (Studium, Ausbildung), sollte Abstand von einem Job als GM nehmen. Und wer sonst nix wird, wird halt GM.
wink.gif

^^
Meine Meinung.

Stimme hier Dingle allgemein zu. Vorteile die ich hier aber sehe:

Auslandsaufenthalt, welchen man auch nutzen kann (oder sollte), um Franzoesisch zu lernen (da nicht erforderlich fuer die Aufgabe als deutschsprachiger GM). Je mehr Fremdsprachen man kann, um so besser
wink.gif

Weiterer Vorteil: Es ist kein klassischer Callcenter Job, da man sich mit den Kunden nicht am Telefon rumaergern muss.

Das wars dann aber auch glaube ich schon, wenn man reine auf den Beruf bezogene Vorteile sucht.

Naja vielleicht ist das ja der Traumjob allderjenigen die nichts anderes machen als World of Warcraft zocken und kein Reallife haben. Aber wir wollen ja jetzt nicht über die Gamemaster schimpfen, denn ich finde selbst wenn es ein komischer Beruf ist, man brauch Leute die ihn machen und deswegen Daumen hoch für die Leute die den ganzen Tag vorm PC sitzen und irgendwelche Tickets bearbeiten.
smile.gif

-- snipp --
Und wie bei allen Jobs, für die man keine spezielle Qualifikation benötigt, ist die Entlohnung ziemlich miserabel. Einzig die Tatsache, dass man für diesen Job nach Paris umziehen muss, sorgt für eine etwas bessere Bezahlung als beim Callcenter um die Ecke.

Fazit: Wer Qualifikationen hat (Studium, Ausbildung), sollte Abstand von einem Job als GM nehmen. Und wer sonst nix wird, wird halt GM.
wink.gif

^^
Meine Meinung.
Wie man es sieht, mein letzter Stand sind € 1.600,-- im Monat.
Wenn man aber bedenkt das, dass ganze in Paris ist, ist das wirklich nicht viel, "denke da alleine schon an die Wohnungskosten".

//Rafa

Ist nicht direkt in Paris, sondern in einem Vorort (Velizy). Grad mal nachgeschaut, sogar Versailles liegt naeher als Paris
smile.gif

Ist nicht direkt in Paris, sondern in einem Vorort (Velizy). Grad mal nachgeschaut, sogar Versailles liegt naeher als Paris
smile.gif
Hmm,
also in dem Interview das ich gehört habe hat sich das anders angehört.
Aber egal ich glaube nicht das so nahe an Paris die Mieten recht viel billiger sind.

//Rafa

Wie man es sieht, mein letzter Stand sind € 1.600,-- im Monat.
Wenn man aber bedenkt das, dass ganze in Paris ist, ist das wirklich nicht viel, "denke da alleine schon an die Wohnungskosten".

//Rafa

von den 1.600 Euro gehen dann aber schonmal pauschal 30% ab für die französische Steuer... denn die 1600 sind brutto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück