Wie würdet ihr euch Verhalten, wenn...

Wie würdest du dich Verhalten?

  • Alles stehen und liegen lassen!

    Stimmen: 13 16,7%
  • Mich freuen und streng darüber nachdenken...

    Stimmen: 21 26,9%
  • Mich freuen aber andere diesen Schritt tun lassen.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Es wäre mir egal...

    Stimmen: 10 12,8%
  • Meine Abneigung kundtun aber wenn andere mitmachen wollen...

    Stimmen: 2 2,6%
  • Meine Abneigung kundtun und anderen davon abraten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denen nen Vogel zeigen, gibt genug Streß, da müssen die nicht noch mit sowas kommen!

    Stimmen: 8 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Selor Kiith

Raid-Boss
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
8.605
Reaktionspunkte
64
Kommentare
438
Buffs erhalten
463
Grüß euch,

da ich mal wieder ziemlich wirre und verschachtelte Gedanken hatte kam ich auf diese Frage...

Wie würdet ihr euch Verhalten, wenn die NASA oder die ESA (oder sonstwer) plötzlich mit in den nächsten 5 Jahren durchführbaren Kolonisationsplänen herausrückt und nun händeringend nach Freiwilligen Kolonisten sucht?

Stellt euch also mal vor, dass in den nächsten Fünf Jahren aufeinmal, vielleicht an einem schönen Sommertag überall die Nachricht kund getan wird, dass die NASA oder die ESA Freiwillige sucht um in der ersten menschlichen Kolonie auf einem anderen Himmelskörper zu leben bzw. diese Kolonie erst überhaupt zum laufen zu bringen.
Natürlich wäre es in diesem Szenario erstmal egal was für eine Tätigkeit ihr ausüben würdet zu dem Zeitpunkt, da alle Kolonisten eh an die neue Technik und Verfahrensweisen angelernt werden müssten...
Den Planeten könnt ihr euch selbst aussuchen... genauso wie den Standort der Kolonie.

Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch ein wenig mehr dazu schreiben wie ihr euch das vorstellen würdet.

Schönen Abend noch!
Selor
 
Mir liegt zu viel an der erde, ich wuerd mich nicht von ihr trennen
Aber die sache interessiert verfolgen und andere Leute es tun lassen wuerd ich schon.
 
Keine Frage! Sofern die mich nehmen würden, mich von allen Verwandten und Freunden verabschieden und dann ab ins Weltall zur neuen Kolonie.
 
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir erstmal ziemlich Schnuppe, ich habe hier ein Leben, das ich mir aufgebaut habe bzw. immer weiter daran arbeite und dass würde ich nicht so einfach aufgeben für eine (seien wir ehrlich) recht geringe Chance auf sofortigen Erfolg
eines Kolonialisierungsprogramm, was nicht heisst, dass ich es nicht mit Interesse verfolgen würde, da es ganz sicher interessant wäre, was unser "Spähtrupp" in ihrer Kolonie alles entdeckt und macht
smile.gif
 
Egal als was, egal in welchem Alter, sofern sie mich nehmen bin ich dabei. Vorraussetzung natürlich, dass es keine "Avatar/Pocahontas"-Mission ist
tongue.gif

Weg von all den Vollspasten auf der Erde? Sofort! - allerdings würd ich die wichtigen Menschen mitnehmen
wink.gif
 
Ich habe mal "mich freuen und streng darüber nachdenken gewählt, aber vermutlich würde ich meine Sachen packen und ins Weltall donnern! Toll wäre natürlich einen Planeten wie Pandora, nur mit Sauerstoff natürlich^^ Ich würde jede Stelle annehmen die zu kriegen ist! Wenn es Aliens gibt, dann würde ich mich als Diplomat melden.
victory.gif



Jaa... Ich habe eine grosse Fantasie... Und ja ich bin ein SPORE-Suchti....

@ Falathrim Ja die wichtigen Menschen würde ich auch mitnehmen, aber nicht diese alltagstrottel. Wenn so einer mitkommt würde ich beim nächsten Kometen aussteigen
glare.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich nicht. ^^ Ich bin gerne an der (ACHTUNG FREMDWORT!!) frischen Luft!
jester.gif
 
Ich würde eine weltweite Kampagne mit dem Ziel starten, die Nasa und/oder die ESA (oder sonstwen) zu zerstören und zum Teufel zu jagen.

Der wahrscheinlich einzige Grund, weshalb die Schwerreichen diesen Planeten noch nicht völlig aus Profitgier unbewohnbar gemacht haben, dürfte der sein, daß sie selbst keinen andere Alternative zum leben haben.
Ich sehe es schon vor mir: Einige eifrige und hoffnungsvolle Kolonisten bereiten das Leben auf einem anderen Planeten vor und werden dann zurück auf die Erde geschickt, weil sie das Kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen haben. Da steht dann nämlich drin, daß ihr Platz an der Sonne (oder an den Sonnen) jederzeit an einen anderen vergeben werden kann, der mehr dafür zahlt.
Und dann verrecken sie in einer vergifteten irdischen Atmosphäre in dem Wissen, daß derjenige der für die Vergiftung zuständig ist, auf einem schönen neuen Planeten sein Leben genießt.

Wenn etwas gut und brauchbar ist, werden es die Mächtigen sicher nicht dem Volk überlassen. Und wenn sie es doch tun, gibt es immer einen Haken.
 
Optimismus ist die Kunst, mit Misserfolgen und Rückschlägen umgehen zu können, ohne sich davon belasten zu lassen.
 
Ich würds nich machen den die wahrscheinlichkeit das die kolonie auf einem fremden planeten überlebt seh ich gering
da vllt die technik noch net ausgereift ist oder die Kolonie mit der situation nich kla kommen könnten
 
Schaut euch Doom der Film an oder Spielt Doom genau deswegen...
tongue.gif
bleib ich lieber auf der Erde. ;D
 
Fände es interessant. Wäre mir aber egal. Mitreisen würde ich nicht. Hab hier mein Leben, meine Freunde, meine Arbeit. Außerdem finde ich auch Mutter Erde einfach viel zu schön.
 
Optimismus ist die Kunst, mit Misserfolgen und Rückschlägen umgehen zu können, ohne sich davon belasten zu lassen.
Lies dir nochmal das von mir vorhergesagte Szenario durch. Würde es so eintreten (was ja dann ein Rückschlag und Misserfolg wäre), würde dich die entstehende Situation dann wirklich nicht belasten?
 
Würde es tatsächlich so eintreten würde es mich belasten, korrekt. Aber würde ich es gar nicht erst versuchen, wie könnte ich dann wissen, ob die Expedition gelingen oder fehlschlagen wird? Für mich wäre die Enttäuschung wesentlich heftiger, wenn ich mir den Rest meines Lebens sagen müsste "Warum hast Du die Gelegenheit nicht ergriffen, als Du die Chance hattest?", als wenn ich es versucht und dabei einen Fehlschlag erlitten hätte.
 
Ist ein Punkt. Ich rate dir aber trotzdem gut das Kleingedruckte zu lesen. Und sollte der Vertrag 1600 Seiten stark sein... nimm dir die Zeit.
 
Zurück