Wie würdet ihr euch Verhalten, wenn...

Wie würdest du dich Verhalten?

  • Alles stehen und liegen lassen!

    Stimmen: 13 16,7%
  • Mich freuen und streng darüber nachdenken...

    Stimmen: 21 26,9%
  • Mich freuen aber andere diesen Schritt tun lassen.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Es wäre mir egal...

    Stimmen: 10 12,8%
  • Meine Abneigung kundtun aber wenn andere mitmachen wollen...

    Stimmen: 2 2,6%
  • Meine Abneigung kundtun und anderen davon abraten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denen nen Vogel zeigen, gibt genug Streß, da müssen die nicht noch mit sowas kommen!

    Stimmen: 8 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Den Planeten könnt ihr euch selbst aussuchen... genauso wie den Standort der Kolonie.

ziemlich abstrakte Vorstellung das irgendwer plötzlich Kolonialpläne für gleich MEHRERE bewohnbare Planeten aus dem Ärmel zaubern würde,sodass ich mir auch noch den (augenscheinlich) schönsten Planeten aussuchen dürfte...wahrscheinlicher wäre ja eher das irgendein Planet entdeckt werden würde,der bewohnbar erscheint,wo Kolonialisten als Versuchskaninchen hingeschossen werden...

aber spinnen wir den Gedanken mal weiter und es wäre tatsächlich so,wie du beschreibst.dann wäre ja das erste Problem die Länge der Reise...bei unseren heutigen "Raumschiffen" müssten wir uns ja Jahre,eher noch Jahrzehnte in Kälteschlaf begeben um zu den Planeten zu kommen.da wäre bei mir die Angst zu gross das mein Sarkophag ausgerechnet irgendwo ein kleines Loch hat und ich als Skelett den Planeten erreiche...

wenn man aber fantasiebedingt mal weiterspinnt das man den Planeten in wenigen Stunden erreichen könnte,oder sogar ohne Zeitverlust,ala Stargate,wäre ich sicherlich einer der ersten,der den Fuss auf einen fremden Planeten setzen würde
 
Fände es interessant. Wäre mir aber egal. Mitreisen würde ich nicht. Hab hier mein Leben, meine Freunde, meine Arbeit. Außerdem finde ich auch Mutter Erde einfach viel zu schön.

Du weißt ja nicht wie es auf dem anderen Planten aussieht
smile.gif

Ich würd mitmachen, ist sicher ziemlich spannend. So im Stargate-style portale finden usw
biggrin.gif
 
ziemlich abstrakte Vorstellung das irgendwer plötzlich Kolonialpläne für gleich MEHRERE bewohnbare Planeten aus dem Ärmel zaubern würde,sodass ich mir auch noch den (augenscheinlich) schönsten Planeten aussuchen dürfte...wahrscheinlicher wäre ja eher das irgendein Planet entdeckt werden würde,der bewohnbar erscheint,wo Kolonialisten als Versuchskaninchen hingeschossen werden...

Ich habe es absichtlich offen gelassen um ein wenig mehr Diskussionsgrundfläche zu lassen, realistisch betrachtet wäre es natürlich naheliegend, dass innerhalb der von mir "festgelegten" Zeitspanne nur Mond und Mars in Frage kommen würden aber wir sind hier mal absichtlich nicht realistisch
wink.gif
(Vorallendingen, da mir das alles eingefallen ist, während ich in einer Vorlesung eingepennt war)

aber spinnen wir den Gedanken mal weiter und es wäre tatsächlich so,wie du beschreibst.dann wäre ja das erste Problem die Länge der Reise...bei unseren heutigen "Raumschiffen" müssten wir uns ja Jahre,eher noch Jahrzehnte in Kälteschlaf begeben um zu den Planeten zu kommen.da wäre bei mir die Angst zu gross das mein Sarkophag ausgerechnet irgendwo ein kleines Loch hat und ich als Skelett den Planeten erreiche...

Hier fällt es auch wieder in den Bereich des absichtlich Unrealistischen... mit den kleinen Nussschalen mit Palmwedel"antrieb" mit denen wir Zurzeit rumtuckern kommen wir natürlich absolut nicht wirklich weit...

Es ist einfach eine "Nehmen wir an, das wäre möglich..." Frage *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach eine "Nehmen wir an, das wäre möglich..." Frage *gg*


ok,lassen wir der Fantasy freien Lauf...wenn man dann tatsächlich ein Wurmlochsystem entdeckn würde und wie bei Stargate würde ein Computersystem mögliche Ausgänge und deren Planeten, inklusive Beschaffenheit desselbigen,anzeigen und man würde dann Freiwillige suchen,die durch das Tor gehen um den Planeten zu kolonialisieren,würde ich das sofort machen,denn mal ehrlich,welcher Fantasyfan würde nich SOFORT diese Möglichkeit in Anspruch nehmen einen Planeten zu besiedeln und zu erforschen auf dem noch niemals zuvor ein Mensch sein Fuss gesetzt hat...auch auf die Gefahr hin,dass hinter dem schönen Äusseren des Planetens ein aussenposten der Predatoren steckt;)...halali,die Jagd beginnt...
 
Halloo?? Auf dem Himmelskörper deiner Wahl würde es kein Buffed oder Internet geben....

also bitte wer so blöd is, hats nich anners verdient ;D

Edit:
Die ganzen Spielreleases würdest du auch verpassen.....

DAS GEHT SO NICHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich die Menschen einschätze währe die mitteilung der sichere tod dieses Planetens,
die Resscourcen werden mit hoher warscheinlichkeit dann mit wahnwitziger geschwindigkeit abgebaut werden um
auf den anderen planeten besser zu starten, während hier das meiste dann zugrunde geht.
 
Ich würde mitkommen wollen, einen (noch nicht aber baldigen) Berufssoldat kann man immer mitnehmen. Die Jagd kann beginnen .....

Ich hoffe nur es passiert nur nicht dasselbe wie bei den Alien Filmen (Kolonie komplett "infiziert" mit Aliens)

oder (NOCH VIEL SCHLIMMER)

Wir finden einen Marker auf den Planeten und bringen diesen zur Kolonie (Dead Space lässt grüßen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich würde einige Leute betäuben und in so eine Rakete stecken. Gibt genug Menschen die
auf den mond gehören...
 
Mich würden auch besonders mehr Kommentare und Stimmen derer interessieren, die den letzten Punkt gewählt haben
smile.gif
 
So wie ich die Menschen einschätze währe die mitteilung der sichere tod dieses Planetens,
die Resscourcen werden mit hoher warscheinlichkeit dann mit wahnwitziger geschwindigkeit abgebaut werden um
auf den anderen planeten besser zu starten, während hier das meiste dann zugrunde geht.
Was ist daran schlimm, Ressourcen zu verbrauchen? Ist doch viel besser als sie brach rumliegen zu lassen, so dass sie auf ewig und noch länger nicht den geringsten Nutzen haben.
 
So mal lang genug laufen lassen...

Ich würde eigentlich grad so schauen, dass ich mich von den Liebsten verabschiede aber dann sofort mich aufmache... welch größeres Abenteuer gibt es als die Erforschung und Kolonisierung des Weltalls?
 
Wenn es einen geeigneten Planeten finden lässt, wo es Luft gibt, ich einigermassen am Boden gehalten werde (ich möchte nicht plötzlich aus der Atmosphäre driften o.O ) und es keine Probleme mit Nahrung, Wasser und Strom gibt, bin ich gerne dabei.

Das Problem ist: Unsere Raumschiffe brauchen alle noch Experten um bedient zu werden. Sie sind mir für meinen Geschmack auch noch zu langsam und da wir auf der Welt eh genug Probleme haben, dürfte eine Ausreichende finanzierung aller schwierig werden, wenn das Militär/Nasa oder wer auch immer nicht einen driftigen Grund haben, all ihr Geld darin zu verpulvern, uns auf einen Planeten zu schicken.

Aber zuerst warte ich noch 30 Jahre, oder wielange es halt braucht, ein alltagsfähiges Raumschiff zu bauen, der sich fliegen lässt, wenn man sowas wie nen Führerschein hat.
 
Auf und davon!

Mich hält nichts hier ausser Freunde und einen Job bei dem ich mich ab und zu Frage ob ich mir mein Leben wirklich so vorgestellt habe. Warum nicht einfach auf und davon?

Das erste was ich aber als Vorbereitung auf den neuen Planeten plane ist ein Motorrad welches dort oben funktioniert ;D
 
Aber zuerst warte ich noch 30 Jahre, oder wielange es halt braucht, ein alltagsfähiges Raumschiff zu bauen, der sich fliegen lässt, wenn man sowas wie nen Führerschein hat.
Das dauert bestimmt noch wesentlich länger als 30 Jahre ^^ wenn man sich die Zukunftsvisionen von früher anschaut müssten wir heute alle fliegende Autos bei uns zu Hause rumstehen haben und nen Roboter, der für uns die Hausarbeit übernimmt.
 
Zurück