Wie Zweitklasse leveln

Iwan666

NPC
Hallo Leute.

Bin noch komplett neu in RoM und habe erst gestern mit dem Spielen angefangen. Aber schon mehr als begeistert
smile.gif

Bin Magier, nun habe ich Level 15 erreicht und wollte auch mal die 2. Klasse (Kundschafter) leveln. Wie stelle ich das am besten an? Die ganzen Quests die ich habe sind ja alle vom Level her deutlich höher. Im Game meinte jemand, mit der Hauptklasse Quests machen und mit der 2. abgeben. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit oder gibt es da noch mehr?

Vielen Dank euch schonmal im Voraus.

Grüße
Iwan666

Entweder so oder mit EXP Potion. Bekommste manchmal in Beuteln. Hab damit sehr gute Ehrfahrungen. Einfach grinden dann. Gibt glaub ich auch noch ein 2tes Startgebiet.

Wechsel deine Klasse auf Kundschafter/Magier und gehe in den Fähigkeitenbuch. Dort haste einen Teleportationsspruch der irgendwas mit "Reifort" heißt welcher dich in die Sascilla Steppe bringt um dort deine 2.Klasse seperat zuleveln! So haste 2 Gebiete wo du jeweils mit eine Klasse auf das maximal Level 50 kommst!

gibt es in rom eigentlich auch deutsche server?

bei mir labern ein paar auf französisch

Wechsel deine Klasse auf Kundschafter/Magier und gehe in den Fähigkeitenbuch. Dort haste einen Teleportationsspruch der irgendwas mit "Reifort" heißt welcher dich in die Sascilla Steppe bringt um dort deine 2.Klasse seperat zuleveln! So haste 2 Gebiete wo du jeweils mit eine Klasse auf das maximal Level 50 kommst!
OK Danke das werde ich mal probieren. Den Zauber habe ich schon gesehen, wusste aber nichts amit anzufangen. Vielen Dank
smile.gif

Du kannst auch Daily quests machen (10 Pro Tag) so kannst du auch deine zweit Klasse gut leveln ^^.

Das dauert in den späteren Level aber viel zu lange mit den 10 Dailys! Da würde ich doch lieber den 2. Gebiet vorschlagen.

@Terakos: Ja gibt es, nämlich folgende: Aontacht - PvE; Laoch - PvE; Muinin - PvE; Riocht - PvE; Cogadh - PvP!
Dann gibt des noch welche die sind wohl für alle Europäer zugelassen wie zum Beispiel Tuath wo ich zur Zeit spiele! Da sind aber überwiegend Deutsche!
Und das welche französisch sprechen ist normal, es gibt immer welche die sich "verlaufen" ;D!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das jetzt mit meiner 2. KLasse so gemacht das ich erst meinen primären Magier auf 50 gelevelt habe und jetzt anfange meinen Kundschafter durch Dailys hinterherzuziehen. Ist ganz praktisch und geht ziemlich schnell da man die Dailys meistens bis zu 10 Level über dem Charakterlevel der aktuellen Klasse abgeben kann un dadurch dementsprechen viel Exp bekommt. Das ganze läuft dann so, mit Magier die Quest annehmen und machen (oder vorher items im ah kaufen) ins Haus rennen die Klasse wechseln und mit Kundschafter abgegen.

Ich find es ist ne gute Alternative zum Questen da es doch deutlich schneller geht und man weniger Zeitaufwand hat.

Alternativ gibt's Amulette, die EP bzw. TP speichern, die man im Kampf sammelt und wenn die voll sind, kann man sie auf die aktuelle Hauptklasse "entladen". Mit denen und daily quests halte ich die Sekundärklasse immer auf mehr oder weniger dem gleichen Level wie die Hauptklasse.

Ist am effektivsten mit der höheren Klasse quests zu erledigen die 10lv über deiner subklasse sind.
Egal ob Daylies oder reguläre Quests.
So hast deine Subklass im nu rangezogen.

Sprich:

Mit der Primärklasse Quests "annehmen" die +10 Level der Sekundärklasse entsprechen

Diese Quests mit der Primärklasse "bewältigen", NICHT abschließen, also Items-Sammeln, Mobs töten etc.

Anschließend zur Sekundärklasse wechseln und die Quests abgeben/abschließen.

Habe mit 10 Daylis 2 1/2 Level so gemacht. (Im vorraus die Gegenstände dafür gesammelt)

Zurück