Wieder einmal ein Neuling

l33r0y

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
14
Hallo Buffies,
ich habe vor ein paar Tagen mit Lotro angefangen da WoW für mich kein sehenswertes Spiel mehr ist (istn anderes Thema). Ich fühlte mich direkt wohl in Mittelerde und bin begeistert in mein Abenteuer gestartet. Allerdings werfen sich mir haufenweise Fragen vor die Füße, dass ich da jetzt erstmal ein paar Antworten bräuchte bevor es zu unübersichtlich wird.

> Ich hörte davon, dass man sein Äußeres (Kleidung) verändern kann ohne seine Rüstung zu wechseln. Stimmt das?..und wenn ja, inwiefern kann ich es Gestalten? Wie funktioniert es?

> Berufe. Da ich einen Schurken spiele wählte ich den Entdecker (Schneider, Förster, Schürfer) allerdings blicke ich nicht ganz durch bei all den Sachen die ich beim Händler kaufen kann. Allerlei Zeugs in deren Beschreibung nur steht dass ich sie zB. für Werkzeuge benötige. Brauch ich diese in meinem Inventar? Sind sie nach einmaligen Nutzen verschwunden und wozu dienen sie genau? Kennt jemand eventuell einen guten und übersichtlichen Guide für Neulinge?

> Inventar. Diese ganzen "Trophäen" von Gegnern - sind diese nur zum verkaufen an Händler gedacht oder kann ich damit später mein Haus schmücken? Wenn ja, wieviel Platz habe ich in einem kleinem Haus? Meine Taschen sind beinahe voll - gibt es soetwas wie eine Bank?

Ich glaube das reicht erst einmal für den Anfang.

Grüße, Naeth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Ich hörte davon, dass man sein Äußeres (Kleidung) verändern kann ohne seine Rüstung zu wechseln. Stimmt das?..und wenn ja, inwiefern kann ich es Gestalten? Wie funktioniert es?

> Entdecker (Schneider, Förster, Schürfer) allerdings blicke ich nicht ganz durch bei all den Sachen die ich beim Händler kaufen kann.
Brauch ich diese in meinem Inventar? Sind sie nach einmaligen Nutzen verschwunden und wozu dienen sie genau?

> Inventar. Diese ganzen "Trophäen" von Gegnern - sind diese nur zum verkaufen an Händler gedacht oder kann ich damit später mein Haus schmücken? Wenn ja, wieviel Platz habe ich in einem kleinem Haus? Meine Taschen sind beinahe voll - gibt es soetwas wie eine Bank?

Die Fragen 3 und 2 gefallen mir, und Frage 1 lässt mich stutzen ob du mehrere Minuten Research betrieben hast.

3. "Trophäen" sind hauptsächlich erstmal müll. Wenn sie einen tatsächlichen Sinn haben steht das daran. Zum Beispiel sind bestimmte Teile für Berufe geeignet. Diejenigen Gegner-Überreste die als Möbel taugen sind als "Tauschen"-Items ausgezeichnet. Normalerweise kann man sie nicht einfach verkaufen (um eben solche Missgeschicke zu verhindern).


2.Wenn du einen Beruf ergreifst bekommst du automatisch beispiel-werkzeuge, und zwar alle nötigen. Diese sind von minderster Qualität. Für jeden Beruf brauchst du normalerweise genau ein Werkzeug.

- Als Schürfer brauchst du eine Hacke - damit du das Erz abbauen kannst.
- Als Förster brauchst du eine Axt, damit du Holz zerhacken kannst.
- Und als Schneider brauchst du "Schneiderwerkzeug".

Je nachdem was du gerade machen willst musst du eines davon ausrüsten, du kannst auch immer nur eines auf einmal tragen (es ist am praktischsten, Axt und Pickel auf eine der aktionstasten zu ziehen sodass du sie ausrüsten kannst ohne das Inventar öffnen zu müssen).

Als Schneider kannst du ausserdem natürlich Dinge Schneidern. Für jedes entsprechende Rezept bekommst du jedoch ganz klare Anweisungen, was du haben musst (z.B. ein wenig leder und ein paar fäden). Das muss nur in deinem Inventar liegen. Ausserdem musst du dich nahe einer Werkbank befinden, man kann ja nicht einfach so in der Gegend rumschneidern.


1. Kostmetische Kleidung wird über die Rüstung gezogen. Sie hat keine Werte.
Wenn du mit C dein Charaktermenü aufrufst siehst du rechts zwei Buttons mit Hüten drauf - das sind Ausstattung 1 und 2. Wie es scheint können mitlerweile auch sehr frische Spieler diese Ausstattungen benutzen - früher musste man zuerst Level 20 erreicht haben, damit niemand ausversehen darauf kommt und ungewollt alles nur noch als Zierkleidung anzieht.

Es können auch dort nur Gegenstände ausgerüstet werden, die dein Charakter auch normalerweise tragen könnte - ein Schurkekann keine schwere Rüstung über seine Weste ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Vetaro
happy.gif
nun bin ich wieder ein wenig schlauer x)

Die 2 Hüte sind bei mir noch ausgegraut also wird es da wohl doch noch eine Stufenanforderung geben. Schade eigentlich - im Moment sieht mein Schurke aus wie ein möchtegern Superheld im Schlafanzug
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder versteckter Bonus für Moria CE, Lifetime-Abo-Besitzer oder nette Hobbitspieler ist, aber man kann mittlerweile ab der ersten Stufe eine Zierausrüstung wählen. Die Info beim Ladebildschirm scheint überholt. Falls dazu noch jemand etwas weiß, wäre ein Hinweis nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Soweit ich weiß, kannst du ab stufe 1 Ziewerk haben, wenn du schon einen anderen Char auf Stufe 20 hast.

Gruß
Moritz
 
Ich besitze eine Gründerversion, also ein Lifetime-Abo seit Release und eine normale Moria-Version, habe einen Hauptmann auf Level 28 und gerade eine Jägerin auf 19 - und bei der Jägerin kann ich das Zierwerk dennoch nicht nutzen. Es steht bei mir immer noch, es sei erst ab Level 20 freigegeben. Beim Inspizieren sind mir andere Spieler mit Level 15 aufgefallen, die bereits Zierwerk trugen. Ich habs noch nicht ausgetestet, vielleicht handelt es sich um einen Bug und es wird mir zwar angezeigt, dass ich nicht nutzen könnte, aber wenn ichs versuche gehts dann trotzdem oder so.

Bei Gelegenheit werd ichs mal austesten.
 
Möglicherweise hätte dein Charakter A bereits die Levelgrenze erreicht haben müssen, als du Charakter B erstelltest, damit dieser sofort alle zierfelder freigeschaltet bekommst.
 
Zurück