Wieder Zeit für anderes! Oder?

Millijana

Rare-Mob
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
367
Reaktionspunkte
8
Kommentare
84
Buffs erhalten
35
so gestern Abend bin ich dann auch "endlich" lvl 90 mit dem ersten Char geworden.
"Endlich" deswegen, weil es andere in dieser Zeit bereits zu heroischer Ausrüstung und einem lvl-90 Panda geschafft haben.
Freaks? Ich meine eher Menschen mit Zeit und einem besseren Management eben dieses. Ich habe das nicht und war während er letzten Tage ständig afk, auf dem Desktop und gedanklich woanders.

Nicht, dass es mir keinen Spaß machen würde. Es macht mir viel Spaß, denn ich rege mich gerne auf.
Ich habe schon im Gildenchat angemerkt gehabt gestern Vormittag, nachdem der Start in den WoW-Tag von etlichen Missgeschicken und Toden begleitet worden war, dass mein Leben in den letzten Monaten recht beschaulich nur ruhig, ja fast durchweg positiv gewesen war. Naja, bis ich dann WoW wieder angemacht habe.
Okay, mein Männe meinte dann, dass ich auch nicht immer so entspannt gewesen sei, wenn ich Mass Effect oder Dragon Age gespielt habe, wenn meine Companions nicht so richtig das taten, was ich von ihnen erwartet habe, aber das waren bei weitem nicht so schlimm wie gestern Vormittag.
Mein Meckern hielt sich konstant bis ca. 15:00, wo ich dann anfing meine Laune an meinem Freund auszulassen. Er trug es aber mit Fassung und konnte mich wieder runter holen, der Gute
biggrin.png


Was ich aber eigentlich erzählen wollte:
Dann war ich also so um acht Uhr am Abend lvl 90 und freute mich wie ein Kind an Weihnachten darüber, endlich wieder fliegen zu können. Meine Güte habe ich über das Nicht-Fliegen geflucht. Was Schrecklicheres kann man mir kaum antun.
Ich hasse es wie die Pest, wenn ich einfach nur eine Quest abgeben möchte, ein halber Wald hinter mir herrennt und irgendeines dieser Cretins mich dann dismounted und ich dann zusehen kann wie ich klarkomme.
Ich sollte eventuell erwähnen, dass ich nicht so sehr der skilled dd bin. Ich bin ein passabler, zuweilen auch guter Heiler, aber sicher kein dd, schon gar nicht mit der Pala, wo ich einfach zu dämlich bin für diese affige Prioliste und den ganzen "wenn, dann" Fällen. ein kurzer Ausflug zu dem Eventboss mit 89 hat das auch sehr deutlich gezeigt. "Milli der Klotz am Bein ihrer Mitspieler" - War toll... nicht!

Okay, mein erster weg auf lvl 90 führte mich also zu dem Verwandten von Fuchur, der mir gegen eine lächerlich überteuerte Gebühr erlaubte in Pandaria zu fliegen. (Bei den Preisen ist es kein Wunder, dass die ganzen Tempel so gut in Schuss sind.)
Dann dachte ich mir, okay, mal schauen was es so für Dailies gibt. Wer mich kennt, weiß, dass das wirklich nur Neugierde war und ich sicher binnen von drei Tagen das Interesse daran verlieren werde. Egal wie witzig sie auf den ersten Blick sind. Es bleiben Dailies und die sind mir zuwider. Besonders, wenn ich "gezwungen" werde sie zu machen.
JA, ja gezwungen werde ich im Grunde nicht wirklich, aber es läuft doch darauf hinaus, dass wenn ich raiden möchte, ich sie machen muss, damit ich schneller an das entsprechende Gear komme.
Naja der erste Schwung Dailies war schnell gemacht, dann bin ich nochmal zu dem Tempel geflogen und habe da ein paar Quests angenommen, die zu den Ruffraktionen geführt haben. Was auch alles gar nicht kompliziert ist, wenn ich erst die eine Fraktion auf exalted haben muss um bei anderen überhaupt Dailies machen zu dürfen. Großartiges Konzept - wem darf ich die Briefbombe schicken?
Ich möchte bitte selbst entscheiden bei wem ich wann den Ruf steigere.
Ich meine ich kenn mich, was Ruf angeht, so handhabe ich das schon ein bisschen nach dem Motto: gotta catch 'em all.
Also ich werde sie schon alle auf max bringen, aber ich mag mir ungerne vorschreiben lassen in welcher Reihenfolge ich das tue.

Nun ja, jedenfalls hatte mein Gehirn mir vorgegaukelt, dass ich ja, wenn ich nicht mehr so viel leveln muss, ich wieder mehr Zeit zum Schreiben und Malen habe. aber mir ist so bei zwei Stunden Dailies machen mal aufgefallen, dass dem nicht so ist, wenn ich das "maximale" rausholen möchte.
Also ich möcht erwähnen, dass ich diesen Anspruch sicher bereits vor Jahren abgelegt habe. Ich habe einen Job, der mich ziemlich einnimmt, was in den kommenden Monaten bis zwei Jahren auch noch mehr wird, weil in meiner neuen Position einige Erwartungen an mich gestellt werden. Dazu der allgemeine Schichtdienst und da bleibt bereits schon wenig Zeit um Hobbies nachzugehen.
Jetzt kommt eben noch das fandom-Hobby und andere Spiele hinzu, was es ganz früher nicht gab.
Ich rechne eher mit einer ziemlich eingeschränkten Raid-teilnahme meinerseits. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit mich stundenlang mit 2938758-tausend Dailies und diversen Instanzen zu beschäftigen. Pro Tag.
Ich will aber nicht alles gleich verteufeln, vielleicht ist ja alles schön und ich kann einen Weg finden, das für mich funktionieren zu lassen. Wenn, ja wenn, ich dann das Schreiben nicht zu arg vernachlässigen muss. Ich habe das über das letzte Jahr sehr lieb gewonnen und möchte das ehrlich gesagt nicht aufgeben. Dann würde ich eben wieder mit WoW aufhören.
Ach ja und da wäre noch das Malen. Denn irgendwann in einer fernen Zukunft möchte ich auch gerne ansehnliche Bilder abliefern, die kein Paint-Over sind. Aber das erfordert Übung und dafür benötigt man Zeit. Zeit, die man sich nehmen muss.

Es sah nämlich gestern so aus, das sich mich aus WoW eher verabschieden musste um mich bei einem Gläschen Wein (oder auch drei) noch ein bisschen mit einem Bild zu beschäftigen, dass ich gerne fertig malen wollte. Ich habe für die Haare auch nur eine Stunde gebraucht. Die habe ich dieses Mal nämlich selbst gemacht und da ich keine passende Referenz gefunden habe, musste ich das aus dem Kopf machen. War ganz einfach *hust*


Aljena2.jpg



Was also abschließend festzustellen wäre: Im Grunde habe ich zu viele Hobbies um WoW zu spielen, aber ich werde mal versuchen, ob das nicht alles nur eine Frage des Zeitmanagements ist. Weil ich so gut mit meinem Zeitmanagement bin…
 
Mein Problem ist da aber dann eher, dass meine Hobbies Jahreszeiten ungebunden sind.
Selbst wenn ich wieder mit dem Handball anfange ist edas eine Sportart deren Saison in den Winter fällt.
also alles nicht so sehr einfach und klar strukturiert bei mir. :)
 
Zurück