Wiederanfänger neu geworben, CD-Keys vorhanden

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
2 Gruppen teilen sich seit Metin2 ein Teamspeak, während wir zu WoW gewechselt sind, sind die anderen rüber zu Atlantica online. Auch dort haben beide Parteien neue Leute kennengelernt, aber eben untereinander kennen sich nicht alle. Ein dummer Zufall wollte es so, das der Serveradmin unserer WoW-Seite auf einen Mitspieler der anderen Partei in einem Channel getroffen ist. Dort wurde festgestellt, das "sie" Jahre lang WoW gespielt hat, aber schließlich aufhörte, als ihre Söhne im pubertären Wahn sie so lange ärgerten, da sie ständig stirbt, bis sie schließlich aufhörte.

Leider ist sie zwischen 40-50 Jahre alt und nunja, wie es nunmal passieren kann, ist sie etwas ... unbegabt in Sachen Technik. Nun begeisterten wir sie wieder für das Spiel und sie wollte direkt wieder mitspielen.

Folgendes Problem: Sie weiß zwar die Emailadresse ansich, hat aber genau diese durch "eigene Fehler" stillgelegt, in dem sie wahrscheinlich schlichtweg solange das falsche Passwort eingab, bis das Konto wohl komplett gesperrt wurde (ihrer Aussage nach). Zudem kennt sie auch das WoW-Passwort nicht mehr, manche Leute haben es eben einfach nicht so mit behalten alter Passwörter (über ein Jahr aus dem Spiel).

Schlussendlich wurde sie von uns (in dem Fall mir) geworben und hat einen neuen Account auf die aktuelle Emailadresse erstellt. Dieser ist durch das Werben nun ein Starter-Account.

Nun hat sie zwar alle Addons damals gekauft und auf den alten Account angemeldet, dennoch mache ich mir Sorgen, was denn nun passiert, wenn sie dann bezahlt? Hat sie dann auf dem neuen Account nur die Classic+BC Version? Kann sie einfach den CD-Key ihrer WotLK- und Cata-Version angeben?

Oder muss sie wohl oder übel bei Blizzard anrufen, um die Situation aufs genaueste erklären zu können? Was passiert dann? Wird sie nach ihrem Personalausweis zur Überprüfung der Identitäten gebeten? Macht Blizzard sowas überhaupt?

Das Ziel sollte ja wirklich nicht sein, beide Addons neu kaufen zu müssen, nur weil die Keys schon mit einem anderen unbenutzbaren Account rumliegen.

Leider fehlte zum Ende hin gestern einfach die Zeit, sich noch damit zu beschäftigen und ich möchte ja doch für heute wieder recht gut gewappnet sein, da wohl nix langweiliger sein könnte, als ein "keine Ahnung" zu hören, während ihr Charakter mit vorläufiger Stufe 20 nicht weiterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereits benutzte Cd-Keys können nicht noch einmal verwendet werden. Ich bezweifel ebenso, dass Blizzard die Addons auf dem alten Account 'sperrt' und somit den Key wieder gültig macht.- In dem Fall hilft nur neu kaufen, und das wird vermutlich auch die Antwort sein, immerhin könnte ja sonst wer behaupten ihm gehöre der alte Account (wenn er die nötigen Informationen hat), die Keys sperren lassen und für sich verwenden... Darauf wird sich wohl kein Support-Mitarbeiter einlassen, wodurch ich zum nächsten Punkt komme...

An ihrer Stelle würde ich beim Kundensupport anrufen (Auch wenns nervig ist.) und dort direkt nachfragen. Meist erreicht man - wenn man einen netten Mitarbeiter erwischt - dort mehr, als mit Tickets oder Foreneinträgen.

Wenn sie damals bei der Accounterstellung ihren echten Namen & Geburtsdaten angegeben hat (Was ich mal stark annehme) wird sicherlich nach einer Kopie des Ausweises und/oder den Geheimfragen gefragt werden, wenn sie die noch hat, kann man bestimmt die veraltete Email aktualisieren lassen. (Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich dort einer im Support streuben wird, sollte der alte Emailaccount wirklich nicht mehr erreichbar sein.)

Meine Erfahrungen zeigen, dass man noch nicht einmal zu 100% die Antwort auf die Frage wissen muss. Ich wusste das eine Mal noch nicht mal mehr die Frage, der nette Herr am Telefon hat sie mir genannt und ich gab ihm dann zwei mögliche Antworten, weil ich wirklich nicht mehr sicher war. Das hat ihm jedoch genügt.

Also...- Wie gesagt, erspart euch Ausgaben und Stress und lasst die gute Frau mal beim Kundensupport anrufen. Wenn sie sich einigermaßen ausdrücken kann und höflich bleibt kommen die einem auch entgegen.

(Wenn sie den alten Account zurück bekommt könnt ihr sie außerdem auferstehen lassen, ist ja auch nicht verkehrt.)

Ich hoffe, dass euch das weiter bringt.

Lg
 
Erstmal Blizz-Support anrufen, anstatt neu kaufen.
 
Support anrufen und sagen sie weiß die mail adresse aber hat keinen zugriff und kein pw und dann eventuell ausweiß nachreichen hat mir auch geholfen
 
Battle.net, Account, "ich kann nicht einloggen" auswählen, das vorgefallene auswählen alternativ sonstiges und dem Webformular folgen sollte ganz ohne Anruf zu erledigen sein.
 
Ich bin mal so dreist...

Was ist eigentlich aus ihr geworden? Hat sie den alten Account zurück bekommen? - Also, wenn man so dreist fragen darf...

Und: Mahlzeit! 2 hours left. (:

Freitag Abend hatte sie einfach so im Vorraus, 10 Minuten bevor ich online kam, mal einfach alle Addons gekauft. Dann gab es Zahlungsprobleme, da sie Deutschland überall angegeben hat, aber ja mittlerweile in Österreich wohnt und ein AT-Konto hat. Ein Gildenmitglied hat meines Wissens (sind dafür in nen anderen TS-Channel geswitcht) die Sachen irgendwie verauslagt. Gestern kam ein GM aufgrund eines bestehenden Tickets und hat das alte Konto wieder betriebsbereit gemacht und sie dabei perfekt unterstützt. Leider musste ich ne Minute später zu meinem Drachenseele-Raid, daher habe ich nicht mitbekommen, wie es weiterging.
 
Zurück