gehackt trozt inaktivität? PSN = Ursache?

Das ging mir auch mal so, nach 5 Monaten inaktivität wurde mein acc gehackt. Hatte dann sogar 3 Monate Spielzeit. Ich hatte in nem wow forum den selben login (ja ich weis, war doof). Seit dem hab ich nen Authenticator. ^^
 
Interessant ist es ja schon, dass es so viele inaktive betrifft... Das scheint mir immer mehr als sei es ein Problem von Blizzard....
Die Frage ist nur, ob die auch so bescheuert wie Sony sind und unserer Passwörter im Klartext speichern, weil sonst bringt dir als User irgendein kryptischer Mist ja nicht sonderlich viel... außer du weiß ihn zu interpretieren
*paranoid werd*....
 
Manchmal frage ich mich wirklich ob Blizz dahinter steckt um die Gamer zurück zu holen, so nach den Motto" Hier schau du hast noch ein Acc der will gespielt werden" oder auch nur um ihren Authenticator zu verkaufen
 
Mein Acc wurde vor einem Monat gehackt obwohl er seit 3 Monaten inaktiv war.
Im Gespräch mit der Blizz Hotline deutete der Mitarbeiter an das sich diese Form des Diebstahls in letzter Zeit häuften.
Auf meine Frage wie das vonstatten geht, weil mein Acc abgemeldet war, sagte er, das über die Rolle der Wiederauferstehung und Erwerb von Spielzeit
es möglich ist den Acc zu hacken. Ich hatte nach Wiederherstellung noch 3 Wochen freie Spielzeit.
Gefehlt hat nur alles Gold von den Chars die mehr als 200g hatten (also alle bis auf ein paar Dümpeltwinks).
Ausrüstung oder so hat nicht gefehlt. Bei einem Kumpel der vor einem Jahr gehackt wurde wurden auch sämtliche Ausrüstungsgegenstände geklaut.
Jetzt frage ich mich... Hacken die jeden möglichen Acc?
12 € für einen Monat Spielzeit zu investieren obwohl die nicht wissen ob und wieviel Gold bei dem Acc zu holen ist.

Sehr merkwürdig

Bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber es ging mir durch den Kopf das man so auch Member wieder aktivieren kann

schielt Richtung Blizz
 
Mir kam die letzten tage auch sowas unter.

Ich machte ca. 6 wochen pause um rift zu testen und bekam dann ne mail von blizz das jmd 403 mal versucht hat sich auf meinen acc einzuloggen.

fand ich komisch weil er auch auf eisgelegt war. wie ich dann wieder kam war aber alles in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Wow ist seit ca. Januar nicht mehr auf meinem PC ...
2) Keylogger / Viren schliesse ich aus, da ich Ubuntu nutze ...
3) ich hatte gar kein aktiven Account ...

1) Zum Hacken braucht man doch gar nicht Deine Installation, Deinen PC.
2) interessante Aussage pp
3) Zum Hacken muss Dein Account auch gar nicht aktiv sein.

greetz
 
Hallo,

So ein Gedanke kam mir aber auch schon. Ich benutze bei Psn und WoW verschiedene Passwörter aber die gleiche Emailadresse.

Nun wurde ich schon zweimal, nachdem die psn gehackt wurde, von wow aufgefordert mein Passwort zu ändern weil auf meinem Account ungewöhnliche Aktivitäten festegellt wurden.

Ob das damit was zu tun hat...keine Ahnung aber der Gedanke liegt ja schon Nahe...

@yutaka_von_orgrimmar Anonymous hat sich von dem Hack distanziert und jegliche Beteiligung abgestritten also wer weiß schon wer die Daten hat und was tatsächlich damit schon alles angestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Zum Hacken braucht man doch gar nicht Deine Installation, Deinen PC.
2) interessante Aussage pp
3) Zum Hacken muss Dein Account auch gar nicht aktiv sein.

greetz

Meine 1) sollte lediglich meine 2) festigen
Das mein PC nicht gebraucht wird ist mir schon klar .. und da ich unter linux nie als root arbeite, gehe ich auch davon aus, dass es kein Keylogger o.ä. ist
3) Das stimmt .. fand es nur interessant ... ich hab gestern mal recherchiert und herausgefunden, das die Bergbau auf level 525 gelevelt haben mit einen meiner "farmtwinks"
Ist schon verrückt, wenn die Daten im Arsenal stimmen, dann ist es noch komischer als angenommen .... dann haben die zu einer Zeit gespielt, in der, der Account deaktiviert war *confuse*

Vielleicht isses wirklich Blizz .. hab seit gestern das riesige Bedürfnis mal einzuloggen
...
 
Scheint bei Blizz nichts ungewöhnliches zu sein. Von einem Kollegen, der seit etlichen Monaten nicht mehr gespielt hat, wurde der Acc. auch gehackt. Hatte dann auf einmal sogar Cata drauf. Mich wundert sowas wirklich. Mein Acc. wurde auch bereits einmal gehackt und da hieß es, dass käme wahrscheinlich von Viren, Trojaner, etc. Hatte sogar telefonisch mit einer Mitarbeiterin gesprochen und der erklärt, dass ich den PC nicht alleine nutze für WoW, aber nur ICH gehackt worden sei. Ich denke, es wird Zeit das man das PAsswort nur eine bestimmte Anzahl mal falsch eingeben kann. ;(
 
Zurück