Wiedereinstieg bei Cata nach 2 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Buffer

Ich war früher mal WoW-Spieler mit Lotlk-Erfahrung. Habe jedoch aufgehört, weil es mir zu zeitaufwendig war um im Highend-Content mithalten zu können. Momentan denke ich darüber nach wieder den Einstieg zu riskieren. Allerdings weiss ich nicht so recht, ob sich diesbezüglich etwas geändert hat. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen bei folgenden Fragen:

- geht es sehr lange von lvl 1 bis lvl 80?(ich möchte einen Schurken spielen)

- kann man im Highend-Content spielen wenn man lediglich 1-2 Abende pro Woche spielen kann?

Ich weiss die Fragen sind ziemlich offen. Bei der zweiten Frage weiss ich schon, dass dies mit der richtigen Gilde prinzipiell möglich ist. Aber ich meine vor allem: Kann ich ebenso gute Items in 5er Instanzen o.ä. holen ohne 3mal wöchentlich 25er Raids absolvieren zu müssen( wegen der Gruppengrösse ist das für mich ein Flexibilitätsproblem bezüglich Planung)?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, und auch über eure eigene Meinung ob ihr den Wiedereinstieg in Cataclysm allg. empfehlen würdet!

Liebe Grüsse

PS: Falls bereits vorhandenen Antworten existieren, tut mir dies echt leid und bitte um den Hinweis wo ich diese Beiträge finden kann, da ich bisher nichts Konkretes gefunden habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leveln von 1-70 gestaltet sich ohne Erbstücke (EP Bonus) relativ flott, da vorallem das questen in den neuen alten Gebieten total umgekrempelt wurde. Von 70 auf 80 geht es etwas zäher vonstatten, aber falls du in einer Gilde bist, die das 10% EP Perk abgeschlossen hat, hält sich das auch in Grenzen.
Da das Raiden bzw das vorherige Gearfarmen nicht mehr ganz so WotlK mässig abläuft, wirst du mit 1-2 Abenden in der Woche Probleme haben. Da hilft wiederum eine Gilde, die mit dir Farmruns veranstaltet. Um den Dungeonfinder sinnvoll nutzen zu können, muss man Itemlevelschwellen erreichen...die man noch mit z.b. PVP Gear sich erschwindeln kann, was aber nicht so gerne gesehen wird. Da wiederum hilft es eine Gilde im Rücken zu haben, die gut bestückte Crafter hat, die dir da aushelfen können.

Fazit:
Biste solo unterwegs, hast du eine relativ lange Durststrecke vor dir bis du raiden kannst.
 
Hoffe, dass die geposteten Links dir weiterhelfen. Hier wäre dann erstmal zu.

~closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück