Wiedereinstieg in die MMO-Welt

Badomen

Rare-Mob
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Tach zusammen,

trotz vieler Ankündigungen hat sich ja nicht wirklich viel hier getan, was wohl an meiner Faulheit liegt
smile.png

Alter Pc ist vor kurzem geschrottet (hab leider fast alle Daten verloren), dafür waren meine Eltern aber gnädig und haben mich mir einen neuen zusammenstellen lassen. Glück im Unglück...

da ich nun auch aktuelle Spiele wieder spielen kann (mein alter PC konnte nichtmals RoM auf niedrig ohne ruckeln spielen, DoW2 ging gar nicht) ging die Rätsel-raterei wieder von neuem los...da ich lange "MMO-frei" war und größtenteils nur WC3 oder Browser-Games genutzt habe, bin ich wieder willig ein MMO für mich zu finden.

Irgendwo vermisst man als WoW-Classic und BC Spieler dann doch wieder die gemütlichen TS-Abende mit der eigenen Gilde, was ich letztlich in Warhammer Online hatte.

Momentan gibt es eigentlich nur 5 Optionen wenn man, wie ich, sich wieder in die MMO-Welt begeben will.
Warhammer Online, World of Warcraft, Runes of Magic, Herr der Ringe oder AION.

Mit Warhammer Online bin ich durch, und habe auch nicht vor wieder anzufangen.
Über World of Warcraft will ich gar nicht groß rummeckern, aber das momentane und zukünftige Konzept ist nicht das was ich von einem MMO erwarte und woran ich Freude finden würde...
Runes of Magic? Hm...habs schon, aber es ist anstrengend immer gleich 2 Klassen lvln zu müssen (Primär-/Sekundärklasse) und ich würd schon gern die Vorzüge in Anspruch nehmen die der Itemshop bietet, da sonst keine Chancengleichheit besteht, ich aber von den Kosten her dann doch lieber ein richtiges MMO mit monatl. Gebühren nehmen würde...
Der Herr der Ringe Online war ein klasse Spiel so wie ich es in Erinnerung habe, aber kostentechnisch wäre das glaub ich nicht ganz billig wieder einzusteigen weil ich ja noch das momentane und baldige addon extra kaufen müsste.
Letztendlich... AION. Bin sehr stark am zweifeln ob das was ist für mich...habs mir allerdings jetzt bestellt und gehe einfach mal ganz optimistisch an das Spiel heran. Da einer meiner besten Freunde das auch spielt habe ich zumindest schonmal jemandem mitdem ich da durchstarten kann
smile.png

Es kommen so viele geile Spiele bald...
Heroes of Newerth, SC2, D3....aber dauert alles so lang halt
biggrin.png

Mal schaun wie ich mich bis dahin durchschlage

So ich hoffe meine kleine Selbstgesprächelei hat euch genauso beschäftigt wie mich auch, wenn ihr es gelesen habt xD

Schönen Abend wünsche ich,
Grüße BadOmen

Warum biste denn mit WAR durch?
Aion ist ein Spiel wo man sehr viel arbeiten muss, mehr als bei WoW ;)

Nice zu hören^^
@1 stimmt bei Aion hat man mehr zu tun dafür bietet Aion aber auch mehr zu entdecken als WoW und viel mehr möglichkeiten seinen Char fast in kleinste Detail umzusetzen

also wenn ich nochmal in die Schiene der mmo´s einsteige würde ich Aion vorziehen aber letzt endlich leigt es an dir ne^^

Weil WAR mir absolut kein Spaß mehr macht. Obwohl ich total begeisterter Warhammer Fan bin hat mich das Spiel auch nur ein paar Monate gehalten wegen meiner ehemaligen sehr netten Gilde...

Joa^^ habe anders gesehen alle 4 anderen "Optionen" ja auch schonmal mehr oder weniger lang gespielt und denke mal, dass was ganz neues nicht schlecht sein könnte.

@migrak - es gibt bei aion mehr zu entdecken als in wow? ich kenne aion ja nicht, gibts dort auch demo-accounts?

aber mal ehrlich. stell dir vor du kennst nichts aus wow.. oder sagen wir du spielst gerade mal ein monat.. was glaubst du was es hier in wow noch alles zu entdecken gäbe? kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die welt in aion größer ist das man dort wirklich mehr entdecken kann.

Nunja AION ist auch keine 4 Jahre alt

Zurück