Wiedereinstieg mit einigen Fragen

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Hallo zusammen,

ich habe während Cata aufgehört mit WoW (Feuerlande noch mitbekommen) und jetzt wieder angefangen. Ich bin mit meinem Krieger auch schon auf lvl 90, aber es kommt mir vor, als ob ich ein ganz anderes Spiel spielen würde als vorher. Es ist zwar nur ein Addon, welches ich nicht von Anfang an mitbekommen habe, aber ich verstehe wirklich überhaupt nichts von all dem neuen. Ich hoffe ihr könnt mir das kurz und knapp näher bringen, zumindest das wichtigste. Hier sind einige Sachen, die ich nicht verstehe:

1. Wie funktioniert das neue Lootsystem. Ich habe gehört dass manchmal jeder ein item bekommt und das auf die eigene rolle abgestimmt ist und manchmal nicht. In einer 5er normal wo ich als dd war wurde mir vom Tank ein dd item weggewürfelt, also hat man da schonmal keinen würfel bonus. Wie sieht das sonst aus

2. Welche Fraktionen sind wichtig und was bringen sie. Es gibt dermaßen viele, dass ich da keinen Überblick habe.

3. Wie viele Inseln gibt es und was bringen sie. Ich war vorhin auf der zeitlosen insel und verstehe das alles nicht. Was bringen diese punkte dort und was kann man dort machen.

4. Vor SW habe ich Leute von einem anderen Server gesehen. Wie funktioniert das, was kann man damit machen und was bringt es.

5. Wie komme ich an gute items, um den Einstieg in raids und heros zu bekommen. Ich habe momentan noch grünes/blaues dmg gear und will aber lieber tanken (krieger wie gesagt). Wie gehe ich am besten vor also soll ich normals machen und daylies, punkte sammeln und dafür items holen (wenn ja, wo soll ich items holen? Es scheint hundert verschiedene arten punkte und vendors zu geben)

6. Was ist diese item verbesserung

7. Ich habe so eine legendäre quest mit deathwings sohn begonnen. Hat das was mit dem legendären Umhang zu tun und wie funktioniert diese Reihe



Falls es sonst noch wichtige Neuerungen gibt könnt ihr die auch bitte einfach ansprechen. Ich bin sehr dankbar für jede Info !
 
not sure if trolling oder serious

fry_looking_squintw7syj.jpg


geh erstmal schlafen und penn deinen rausch aus. da trollt selbst baron besser....
 
Keine Ahnung was du fürn Problem hast oO Wenn du es mir sagst kann ich dir helfen es aus dem Weg zu räumen^^
 
Hallo zusammen,

ich habe während Cata aufgehört mit WoW (Feuerlande noch mitbekommen) und jetzt wieder angefangen. Ich bin mit meinem Krieger auch schon auf lvl 90, aber es kommt mir vor, als ob ich ein ganz anderes Spiel spielen würde als vorher. Es ist zwar nur ein Addon, welches ich nicht von Anfang an mitbekommen habe, aber ich verstehe wirklich überhaupt nichts von all dem neuen. Ich hoffe ihr könnt mir das kurz und knapp näher bringen, zumindest das wichtigste. Hier sind einige Sachen, die ich nicht verstehe:

1. Wie funktioniert das neue Lootsystem. Ich habe gehört dass manchmal jeder ein item bekommt und das auf die eigene rolle abgestimmt ist und manchmal nicht. In einer 5er normal wo ich als dd war wurde mir vom Tank ein dd item weggewürfelt, also hat man da schonmal keinen würfel bonus. Wie sieht das sonst aus

2. Welche Fraktionen sind wichtig und was bringen sie. Es gibt dermaßen viele, dass ich da keinen Überblick habe.

3. Wie viele Inseln gibt es und was bringen sie. Ich war vorhin auf der zeitlosen insel und verstehe das alles nicht. Was bringen diese punkte dort und was kann man dort machen.

4. Vor SW habe ich Leute von einem anderen Server gesehen. Wie funktioniert das, was kann man damit machen und was bringt es.

5. Wie komme ich an gute items, um den Einstieg in raids und heros zu bekommen. Ich habe momentan noch grünes/blaues dmg gear und will aber lieber tanken (krieger wie gesagt). Wie gehe ich am besten vor also soll ich normals machen und daylies, punkte sammeln und dafür items holen (wenn ja, wo soll ich items holen? Es scheint hundert verschiedene arten punkte und vendors zu geben)

6. Was ist diese item verbesserung

7. Ich habe so eine legendäre quest mit deathwings sohn begonnen. Hat das was mit dem legendären Umhang zu tun und wie funktioniert diese Reihe



Falls es sonst noch wichtige Neuerungen gibt könnt ihr die auch bitte einfach ansprechen. Ich bin sehr dankbar für jede Info !

1 im lfr würfelt blizzard für dich

2 es gibt viele fraktionen sie bringen funitems, haustiere und reittiere

3 es gibt 2 insel mit questgebiete wo du auch wieder loot und funitems und reitiere bekommst

4 das nennt sich crz und bringt nix als ärger

5 inis machen - bei rufraktionen einkaufen dailys machen bis du erstes lfr gehen kannst

6 du kannst für punkte item lvl um paar punkte erhöhen

7 ja und einfach die quest lesen
 
Uiuiui dann will ich mal .

1. Das Lootsystem in 5er Inis ist so geblieben wie es war. Es gibt einen Bedarf Würfel und einen Gier Würfel und Passen. Wer auf welche Items würfeln kann ist dabei abhängig von Klasse und Spec. Wobei es gerne mal vorkommt das ein Plattentank auch das Recht bekommt Bedarf zu würfeln wenn das Item so aussieht als wenn es für DDs wäre. Beispiel: Ein PlatteItem mit Hit und Mastery ist für einen DK Tank durchaus brauchbar obwohl sich natürlich dds auch drüber freuen würden.
In (neuen) Raids sieht das etwas anders aus. Hier hat Blizzard etwas neues eingeführt, damit sich die Zombies im Lfr nicht um den Loot streiten. Jeder bekommt seinen eigenen Loot. Sollte man kein Glück haben bekommt man stattdessen einen Beutel mit Gold. Es gibt auch Marken mit denen man einen Bonuswurf erhält. Das sind die Ehrwürdigen Marken des Glücks für Mogu,HdA,TdeF die Schicksalsrune der Mogu für TDD und die Kriegsembleme für OG.


2. Die relevanten 522er Items kannst du beim Shado-Pan-Vorstoß bekommen. Den Ruf kann man zum Teil über Dailys auf der Insel des Donners farmen und über den Lfr vom TDD. Desweiteren hat die Operation Schildwall bzw. die Herrschaftsoffensive (Hordeseite) 496er Items im Angebot. Die Fraktion auf der Zeitlosen Insel ist relativ nutzlos bis auf ein Item was sich Last der Ewigkeit nennt, aber dazu später. Es gibt noch 4-5 andere Fraktionen die auf Erfürchtig 496er eq verkaufen. Der Rufgrind lohnt sich aber nichtmehr. Es sei den man will Mount und Kosmetiks haben.

3. Wenn man mal davon absieht das ganz Pandaria eine große Insel ist gibt es 2 Inseln die mit den Patches 5.2 und 5.4 eingeführt worden sind. Die Insel des Donners(5.2), die voll mit Dailys ist. Dort lohnt sich der Rufgrind beim Vorstoß für die 522er Items. Die Zeitlose Insel(5.4) lohnt sich für dich weniger wegen den Punkten und dem Rufgrind, dazu später mehr.

Die Münzen die du auf der Zeitlosen Insel bekommst dienen dort als Währung für fast alles. 90% Kosmetik und Mounts, es sind aber auch ein paar interessante Sachen dabei, wie zB die oben genannte Last der Ewigkeit.
Guide zur Zeitlosen Insel


4. Es ist so das ausserhalb deiner Hauptstadt in dünn mit Spielern besiedelten Gebieten (ich bin mir selbst nicht sicher welche dazu zählen) Spieler von anderen Servern unterwegs sind. Das ist das sogenannte Crossrealm Feature. Im Grunde sorgt es dafür das die Lowlevelgebiete besser mit Spielern bevölkert sind, damit sich Neueinsteiger nicht so einsam fühlen. Für 90er ist es interessant zu wissen das man nun für Ini´s und Raids auch seine Freunde von anderen Servern einladen kann, sofern sie der gleichen Fraktion angehören.

5. Schnellstmöglich das beste eq bekommen geht wie folgt: Auf der Zeitlosen Insel gibt es Truhen. Siehe Guide oben. Such die Truhen und mach die Quests dort. Dort dropen Items die, wenn man sie benutzt zu 496er Items werden. So bekommt man sehr schnell eine 496er Ausrüstung zusammen. Zusätzlich kann man noch den Worldboss in der Arena machen, der einmal pro Woche auch ganz gut lootet (wenn man Glück hat). Ein anderer Worldboss der sich noch lohnt ist Nalak auf der Insel des Donners. Nun kann man Lfr gehen und das sollte man auch machen. TDD lfr bring momentan als einziger raid loot der besser ist als die 496er die du auch der Insel bekommst. Achja, die Insel. Wenn du dir Truhen geöffnet hast und auch ein wenig gequestet hast du irgenwann viele Münzen. Mit dennen kann man viele Spaßitems kaufen (guck einfach mal die Händler auf der Insel durch) oder wenn du dein eq um jeden Preis weiter erhöhen willst versuchen an Last der Ewigkeit zu kommen. Dafür gibt es 2 Wege. Endweder du hast den Ruf bei der Fraktion dort (was lange dauert) und 50.000 Münzen um eine Last der Ewigkeit kaufen zu können, oder du gehst in die eine Höhle der Insel in der ein Affe steht der Schlüssel für Truhen verkauft. Diese Truhen "können" Last der Ewigkeit enthalten, es ist allerdings Glücksspiel. (machen atm meine Twinks)
6. Für 250 Tapferkeitspunkte lassen sich Ausrüstungsteile um 4 ilvl verbessern. Das geht 2 mal pro Item (es gibt Aussnahmen wo blaue Items nur 1 mal gehen). Meines Erachtens lohnt es sich nur Items zu verbessern bei dennen man in absehbarer Zeit nichts besseres bekommt. Also Items aus dem neuen lfr würden sich am meisten lohnen, oder halt Items die dein Ilvl so pushen das du in den OG Lfr reinkommst um dann dort wieder bessere Sachen zu finden.

7. Jap, das ist der Umhang. Neben der Tatsache das er saugeil ist kann man auf der Zeitlosen Insel mit ihm einen weiteren Worldboss killen. Hier ein Guide wie man ihn bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 kleine Korrekturen^^
3. Wenn man mal davon absieht das ganz Pandaria eine große Insel ist gibt es 2 Inseln die mit den Patches 5.3 und 5.4 eingeführt worden sind. Die Insel des Donners(5.3), die voll mit Dailys ist. Dort lohnt sich der Rufgrind beim Vorstoß für die 522er Items. Die Zeitlose Insel(5.4) lohnt sich für dich weniger wegen den Punkten und dem Rufgrind, dazu später mehr.




Es war Patch 5.2 (nicht 5.3, der war der "Eskalationspatch", dessen Hauptteil aber seit Mittwoch wieder weg ist) der die Insel des Donners ins Spiel gebracht hat - und Rufgrind ist inzwischen relativ, seit 5.4 gibt es jedes Item beim Shado-Pan Vorstoss ab der Rufstufe "freundlich", was in etwa 1x 2 der 4 Raidflügel im LfR des Thron des Donners entspricht und vermutlich schneller erreicht sein wird, als die erforderlichen Punkte für ein Item. Und bei den Fraktionen, die es vor 5.2 gab, braucht man sogar gar keinen Ruf mehr (seit 5.4), dafür aber Gerechtigkeits- statt Tapferkeitspunkte - deren Items sind aber zu niedrig (und schwerer zu bekommen als die Items der Zeitlosen Insel) um wirklich weiter zu helfen und den Itemlevelschnitt von 496 für den LfR-Modus des Orgrimmar Raids zu erreichen

Für 90er ist es interessant zu wissen das man nun für Ini´s und Raids auch seine Freunde von anderen Servern einladen kann, sofern sie der gleichen Fraktion angehören.


Nur in "alte" Raids und den neuen "FlexModus" des neuen Raids, für die Normalstufe und die heroische Variante des jeweils aktuellsten Raids ist dies NICHT möglich
 
jop. Das mit 5.2 ist mir auch aufgefallen und wurde schon verbessert. Das xrealm in "neuen" nhc/hc raids nicht geht hatte ich grad nicht auf dem Schirm aber du hast recht. = )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese 4 Bosse zusammen mit den Leuten dort gelegt (auch das Achievement bekommen) und nur bei einem einen Beutel Gold bekommen. Heißt das, dass ich erst nächste id wieder loot bekommen kann?

Ansonsten riesen Dank an dich Bloody für die tolle Ausführung!
 
Ok in der 2. Kiste war Last der Ewigkeit. Was mache ich jetzt damit? Verstehe das Ding immernoch nicht ganz.
 
Bei "dem" Worldboss ist es in der Tat so das Blizzard etwas anders als gewöhnlich gehandelt hat. Man muss nur einen killen um den loot zu bekommen. Es gibt allerdings eine quest (und einen Erfolg) bei dem man alle vier killen muss. Wie bei allen Worldbossen gilt, die ID resetet nach einer Woche. Wenn man dann nicht die quest hat reicht es auch vollkommen nur einen zu killen, für loot. Wenn man ganz penibel ist kann man auch hingehen, warten bis eine Gruppe einen beliebigen der Bosse auf 10% geschlagen hat, dann hingehen, ihn einmal anhauen (wodurch man das Recht zum looten erhält) und dann zu warten bis er umfällt. Aber das ist ziemlich lame, seien wir ehrlich. ^^

Waaaas in der zweiten Kiste?! Glückspilz! Ich bin leicht neidisch, bei mir klappt das nicht so gut. ^^

Wie das funktioniert ist recht simpel. Du findest ja in Truhen oder von Rarmobs Items die Accountgebunden sind und sich beim benutzen in Items verwandeln.

Vorher steht auch für gewöhnlich dabei in was für ein Item. Brust - Plattenrüstung oder Stoff - Hose zum Beispiel. Hab nich den passenden Tooltipp gefunden, aber unten zB ein item was sich in eine beliebige Stoffrüstung verwandelt.




Für gewöhnlich werden diese Items dann Ilvl 496, wenn man aber vorher die Last der Ewigkeit auf sie verwendet werden die Items zum Ilvl 535!

Und das ist eigentlich schon der ganze Deal. Wenn du nicht nur dein Ilvl puschen willst sondern auch deine dps ist es empfehlenswert Brust oder Hose dafür zu verwenden, weil diese Items besser skalieren wenn sie ein höheres Ilvl haben.

Wie erklär ich das? Die Statuswert auf dem Item sind im Vergleich zu zum Beispiel Armschienen höher. Das heißt, wird das Item ge"updatet" erhöhen sich die Stats prozentual. Da eine Hose von Grund aus höhere Stats hat als eine Armschiene ist der Nutzen einer Staterhöhung natürlich bei Hosen besser. (Ich hab das Gefühl, dass könnte immernoch jemand falsch verstehen. Mir fällt aber grad nix besseres ein^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das habe ich schon verstanden^^ Blöderweise geht das nur auf Tokens, jetzt hab ich die schon verwandelt, muss dann nochmal Brust und Hose suchen^^.
 
Zurück