Wiedereinstieg nach Jahren - Ratlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaguar93

Welt-Boss
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
5
Kommentare
37
Hallo,

ich war seit Anfang Burning Crusade bis den sehr frühen Anfängen von Cataclysm am WoW-Geschehen dabei.

Da ich mich viel mehr anderen Dingen in letzter Zeit gewidmet habe, verspüre ich doch sehr stark wiedereinmal die Lust WoW zu spielen, da das letzte Mal ca. 4-5 Monate her ist.

Lediglich habe ich nicht mehr so viel Zeit und muss es überwiegend auf das Wochenende schieben, wobei mir aber ziemlich viele Fragen aufkommen, die ich bereits versucht habe mit Google zu klären...vergeblich.

Ich habe einen alten WoW-Account mit einem LvL 85 Warlock, den ich beiseite legen würde um einen Warrior hochzuspielen, da mir, auch wenn ich nur Bruchteile des weiteren Gescehens mitbekommen habe, die Veränderungen doch sehr gefallen.

Hier sind meine Fragen, ich bitte um ausführliche Antworten. Dafür wäre ich sehr dankbar:

1. Ich plane vielleicht durch PvP zu leveln: Wie hat sich das PvP System diesbezüglich geändert? Ist es möglich wie früher durch PvP zu leveln? Ist es effektiver geworden oder ist es nicht mehr möglich her, da man zu wenig EP bekommt? Ich bin auf einem vielbesuchten Server, daher wäre die Warteschlange kein Problem.

2. Ebenso Schmuckstücke, die die EP erhöhen interessieren mich: Gibt es immer noch nur noch Schultern und Brust sowie Waffe zu kaufen, wie früher? Oder kann man per Marken evtl. heute mehr erwerben? (Wie Zbs. EP-Ring)

3. Hier noch eine persönliche Frage: Hat sich am PvP von früher etwas verändert? Ich habe mir Videos angesehen, die recht ansprechend aussahen, da ich PvPler bin. Wie gefällt es euch?

4. Insgesamt würde ich mich um Informationen rund um das Leveln erfreuen.



Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn ja, dann editiere ich noch.

Ihr könnt auch gern noch weitere Informationen hinzufügen, wenn ihr noch etwas wissenswertes miteinbringen könnt, was sich in diesem Zeitraum verändert hat.




MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. habs lange nicht probiert, dürfte je nach winrate imemrnoch mäßig schnell sein
2. es gibt helm 10%, umhang 5% beim gildenhändler zu kaufen wenn du den ruf hast. die gilde gibt je nach lvl weitere 5-10% (macht 45% gesamt)
3. du hast viel hp, 2 gcd kilsl gehen nicht mehr. resi ist wichtig
4. just do it
 
Je nach dem wie oft deine Fraktion gewinnt levelst du natürlich schneller, da hat sich im Vergleich zu früher nichts geändert.
Du kannst bis Level 80 noch die WotLK Levelitems verwenden, danach brauchst du die neuen welche man für einen entsprechenden Gildenruf erhalten kann.
Wenn du mit irgendeinem deiner Chars also nicht in einer Gilde bist, die mindestens Level 15+ ist und du bei der Gilde nicht mindestens Revered (Respektvoll) bist, dann kannst du dir für 80+ keine Levelitems zulegen.
Den einzigen XP-Bonus den du dann haben kannst ist, wenn du mit deinem Warri in eine Gilde gehst, welche bereits den EP-Schub freigeschaltet hast. Dann gibts 5-10% mehr.

Zum PvP an sich sag ich nix, da ich selber kein PvP spiele; abgesehen von einer zufälligen Tol Barad Schlacht ab und an, wenn die Gruppe für Argaloth schon steht.

Allgemein zum Leveln lässt sichs sagen das es wirklich schnell geht. Egal ob du deinen Twink mit Gold vollpumpen kannst oder nicht, ob du durch Instanzen levelst oder durch Quests. Auch das ewige Levelloch von 35-45 (Stichwort Arathi-Strangle-Dauerfluglinie *schauder*) gibts nicht mehr.


Eine Frage hab ich aber noch: Warum postest du das ganze ins DK-Forum und nicht entweder a) ins allgemeine oder b) ins Kriegerforum (geht ja um nen Krieger den du leveln willst).
 
Du hast vor 4 Monaten aufgehört? Das war im Januar ... das ist nicht früher.

btw. FALSCHES FORUM :-)
 
Öhm..Jänner war doch eben erst? Da ist jetzt nichts was sich "großartig" verändert hätte, dass man es nicht wiedererkennen würde...und "nach Jahren" in die überschrift zu setzen, wenn man 4 Monate nicht gespielt hat, ist auch der Übertreibung zuviel

früher, wie es schon Cera2 sagt, ist das nicht, es hat sich wie gesagt betreffend deiner Fragen exakt...öh...gar nichts? verändert
 
Je nach dem wie oft deine Fraktion gewinnt levelst du natürlich schneller, da hat sich im Vergleich zu früher nichts geändert.
Du kannst bis Level 80 noch die WotLK Levelitems verwenden, danach brauchst du die neuen welche man für einen entsprechenden Gildenruf erhalten kann.
Wenn du mit irgendeinem deiner Chars also nicht in einer Gilde bist, die mindestens Level 15+ ist und du bei der Gilde nicht mindestens Revered (Respektvoll) bist, dann kannst du dir für 80+ keine Levelitems zulegen.
Den einzigen XP-Bonus den du dann haben kannst ist, wenn du mit deinem Warri in eine Gilde gehst, welche bereits den EP-Schub freigeschaltet hast. Dann gibts 5-10% mehr.

Zum PvP an sich sag ich nix, da ich selber kein PvP spiele; abgesehen von einer zufälligen Tol Barad Schlacht ab und an, wenn die Gruppe für Argaloth schon steht.

Allgemein zum Leveln lässt sichs sagen das es wirklich schnell geht. Egal ob du deinen Twink mit Gold vollpumpen kannst oder nicht, ob du durch Instanzen levelst oder durch Quests. Auch das ewige Levelloch von 35-45 (Stichwort Arathi-Strangle-Dauerfluglinie *schauder*) gibts nicht mehr.


Eine Frage hab ich aber noch: Warum postest du das ganze ins DK-Forum und nicht entweder a) ins allgemeine oder b) ins Kriegerforum (geht ja um nen Krieger den du leveln willst).
hatte ich verplant ;(
 
1) Threadtitel ist irreführend. Du hast vor 4-5 Monaten aufgehört und lockst Leute mit "Wiedereinstieg nach Jahren"?

2) Falsches Forum.

3) Benutze bitte die Suchfunktion. Wir haben hier pro Woche gefühlte 5-6 "Wiedereinstiegsthreads".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück