wiedereinstieg

natario

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
6
hi,

ich überlege wieder mit aion zu beginnen,
dazu habe ich jedoch noch fragen.

habe nach dem 1. monat beim release aufgehört von daher hat sich sicher viel getan.
wie siehts beim pvp und leveln mitlerweile aus? pvp ist mir sehr wichtig.

kommt man mit ein paar stunden spielzeit in der woche weit oder eher nicht?

Wie definierst du weit?
So weit wie in WoW sicher nicht, aber weiter als in Linage 2 aufjedenfall
wink.gif

PvP ist ganz lustig, wenn du nicht das Pech hast von dauerspielenden top ausgerüsteten Stealth Klassen
umgenietet zu werden, in Aion gilt EQ >>> All, bei gewissen Gegner brauchst du weglaufen oder gar ne Tastedrücken erst
garnicht versuchen.

Aion ist wohl eher kein Spiel für dich!

hi,

ich überlege wieder mit aion zu beginnen,
dazu habe ich jedoch noch fragen.

habe nach dem 1. monat beim release aufgehört von daher hat sich sicher viel getan.
wie siehts beim pvp und leveln mitlerweile aus? pvp ist mir sehr wichtig.

kommt man mit ein paar stunden spielzeit in der woche weit oder eher nicht?

wirklich viel hat sich eigentlich nicht getan. allerdings gab es eine ganze reihe an anpassungen, um das spielen etwas angenehmer zu gestalten. je nach klasse gab es auch verschiedene veränderungen, um die balance etwas besser zu halten.
theolab wurde überarbeitet und ist nciht mehr so langwierig, dredgion dauert jetzt nur noch 40 minuten und hat eine stark veränderte dynamik und andere taktiken. festungsraid finden zu etwas aneren zeiten statt und der bug mit dem crashen während der belagerungen wurde behoben. es gibt eine reihe an neuen items, für 30+ und 40+ je eine daily quest, mehr quests für die dred, deutlich mehr xp für viele wiederholquests und verschiedene xp-buffs. auserdem gibt es neue flugpfade, die das reisen viel angenehme machen.

mit wenig spielzeit kann man eigentlich recht weit kommen, wenn man sich auf eine spielweise konzentriert und diese auch konsequent durchzieht. allerdings wird das mit wirklich wenigen stunden pro woche nicht schnell geschehen. aber man kann dennoch weitkommen, nur eben langsamer als andere.

etwas genauere angaben wäre ev hilfreich: was hat dir früher nicht gefallen, was waren die gründe fürs aufhören, wie stellst du dir deine spielweise und zeitaufwand vor? je nach klasse gestaltet sich pvp anders.

@geige: als SM müsstest du eigentlich gegen jede klasse ankommen, sogar mit etwas schlechterer ausrüstung. hab dich letztens auf der aion-hp voll auf MB gesockelt gesehen und da war natürlich klar, dass du im pvp schnell umkippst.

wo ist dein SM jezt hin?

Ich nehme mal an du hast zu Release bis lvl 20 gespielt und es wieder sein gelassen wegen WoW.

Aion ist ein schönes mmorpg aber kann keine 3 Erweiterungen und keine ausgefallenen Quests bieten.

Es hat sich mit Patch 1.5 und 1.9 etwas verändert wie du evtl. mal in den Patchnotes gelesen hast und Patch 2.0 kennst du ja schon mit Sicherheit.

PvP ist defenitv voll im Gange (open PvP und Festungs-PvP).

jo bei mir siehts ähnlich aus wie beim threadstarter. aber allein schon die geschwindigkeit die man jetzt beim leveln hat, ist ein grund mal wieder reinzuschauen.^^ mit 2.0 werde ich wohl voll wieder einsteigen.

Hi,

also reinschauen lohnt 100%. Server werden jetzt noch zusammengelegt, was bedeutet, dass du auch in low lvl Bereichen deinen SPass haben wirst. Ich selber habe meinen Wiedereinstieg auf dem Server Spatalos (eng), gefeiert^^ und bin echt super zufrieden. Sehr viele Leute am Questen in meinem LvL. Das gute an Aion ist auch einfach, dass der Weg 50 zu werden, nicht ein einziges pushen ist wie in WoW. Du kannst auf deinem Weg 50 zu werden viel PvP machen (Risse ftw), hast oft nette Gruppen fuer Quests und Raids. In Wow ist alles was du zuvor gemacht hast egal. Erst ab 80 faengt alles an zu zaehlen.
Was ich auch noch betonen moechte: Sicherlich stimmt es wenn die Leute meinne das Equip besser als alles andere ist, (welches eigentlich in jedem Spiel so ist) aber man hat in Aion trotzdem sehr ausgeglichene Klassen und wen du deine Klasse beherrschst, hast du in Solosituationen, die aber im Pvp doch seltener sein sollten, gute Chancen der Gewinner zu sein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir empfehlen erst bei 2.0 (September) wieder einzusteigen.Dann gibts auch für die kleinen neue Instanzen und damit auch mehr abwechslung.Zudem wird dann das lowieganken
deutlich erschwert werden ,womit das leveln ab 20 deutlich angenehmer werden dürfte.

hm ist das leveln also nicht mehr so grindlastig? für ich war das extrem langsame leveln ein großer kritikpunkt. da ich gern pvp mache wollte ich auch einigermaßen schnell dahin.

gibt es schon nen ungefähren release von 2.0?

@geige: als SM müsstest du eigentlich gegen jede klasse ankommen, sogar mit etwas schlechterer ausrüstung. hab dich letztens auf der aion-hp voll auf MB gesockelt gesehen und da war natürlich klar, dass du im pvp schnell umkippst.

Jop ist z.Z (noch) voll auf MB, bringt mir, der ich gerade mehr PvE und Levele mehr als TP, aber Tp
EQ ist im Aufbau! (30er Elite-PvP)
Trotzdem bleibt es bestehen, selbst auf voll TP und mit 30er Elite PvP Set werde ich gegen einige Spieler nicht den Hauch einer Chance haben
und andere findet man leider nichtmehr im Abyss und die Zeiten da ich noch Glück mit gegnerischen Dred Gruppen hatte sind anscheinend auch vorbei
wink.gif

Du kannst auf deinem Weg 50 zu werden viel PvP machen (Risse ftw)
Du glücklicher, ich finde teilweise selbst nach ablaufen der Spawnpunkte keinen Riss durch den ich gehen könnte!
Aber das wird mit 2.0 sicherlich besser
wink.gif

aber man hat in Aion trotzdem sehr ausgeglichene Klassen und wen du deine Klasse beherrschst, hast du in Solosituationen, die aber im Pvp doch seltener sein sollten, gute Chancen der Gewinner zu sein^^

Naja das stimmt so nun wirklich nicht, manche Klassen sind einfach im PvP schlechter als andere oder fangen erst ab nem gewissen EQ
Stand an gut zu werden. Sm und Ranger gehören zu den stärksten Solo-PvP Klassen, zweiterer ist im Luftkampf auch gut, da kannst du ersteren fast total vergessen!
Zauberer ist auch recht stark aber nicht halb so übermächtig wie ihn immer alle finden! (4K-DP mal abgesehen!)
Gladiator, Templer und Kantor werden erst mit guter Ausrüsstung (40er-Elite-PvP) richtig gut!

hm ist das leveln also nicht mehr so grindlastig? für ich war das extrem langsame leveln ein großer kritikpunkt. da ich gern pvp mache wollte ich auch einigermaßen schnell dahin.

gibt es schon nen ungefähren release von 2.0?

zum leveln an sich. wo ich mir zu 99% sicher bin: komplett solo leveln = man wird ums grinden nicht herumkommen.

spielt man dagegen auch mal in gruppen, geht hin und wieder in die inis, nimmt die etwas langwierigeren gruppenquests wahr und verschmäht die festungsinis nicht, so kann man eigentlich ganz normal über quest xp und ini xp leveln. es kann sich dennoch so anfühlen, dass man "grindet" wenn man von wow kommt, wo die quests zwar in enormer fülle vorhanden sind, es dabei aber auf etwa dasselbe hinauskommt: statt 1 quest wie in aion macht man halt 3-4 von der gleichen art. oder bekommt eine mit miseralben dropraten für questitems, so dass aus 10 mobkills schnell 30 werden. vor allem letzteres ist mir in Aion recht postiv aufgefallen, denn die meisten questitems droppen mit sehr hohen wahrscheinlichkeit.

problematisch sind einige quests, die eine sehr hohe anzahl an zu besiegenden gegnern erfordern - für eine sehr solide belohnung natürlich. diese laden fast schon dazu ein, zu grinden, auch wenn das nicht immer nötig ist. wer sich dann auf solche sachen zu sehr versteift, wird schnell emotional.

ich habe dennoch die befürchtung, dass dir Aion grindlastig erscheinen wird. quest-struktur wurde nicht wirklich verändert, imo, ausser, dass man deutlich flotter um die welt herumkommt, einige zugangsquests entfallen bzw modifiziert worden sind und viele quests(vor allem wiederholbaren) deutlich mehr xp geben. spielgefühl ist imo immer noch in etwa gleich.

es wird dennoch ein paar monate bis level 50 dauern - je nach klasse und zeiteinsatz. allerdings kann man mit pvp auch schon weit vor level 50 anfangen, wenn man sich ein paar infos zum spiel, klassen und riftorten besorgt und sich nicht allzu ungeschickt anstellt.

ungefährer release von 2.0 ist herbst dieses jahres.

@geige:

imo gibt es keine schwachen klassen in aion. es gibt welche, die vielleicht etwas schlechter im 1vs1 sind - von balance klasse vs klasse ganz abgesehen - aber jede hat einen soliden platz in gruppen-pvp. die balance kommt allerdings erst mit 50 und einem gewissen ausrüstungstand zur geltung, was eigentlich für die meisten anderen MMOs genauso der fall ist.

ausserdem kann ein SM mit infernal pain im flug pvp recht komfortabel spielen. ganz ohne pet. alles nur frage der ausrüstung(mb + hp ist schwer zu balancen mit blau/grün).

ausserdem kann ein SM mit infernal pain im flug pvp recht komfortabel spielen. ganz ohne pet.

Das Pet meinte ich garnicht, was ich meinte war der Fear, der im Flug PvP praktisch nutzlos ist.
Der Gegner wird durch den Fear so schnell, das dadrauf auch noch Schaden machen schwierig wird.
Infernal Pain habe ich noch nicht, gebe dir aber Recht, dass es den Schadensausstoß des Sm´s steigern dürfte, zumindest
was das PvP angeht, im PvE wird man mit Petskillung besser fahren!

Es hat sich mit Patch 1.5 ... etwas verändert .

Aion wurde hier mit patch 1.5 rausgebracht.

Es hat sich mit Patch 1.9 etwas verändert wie du evtl. mal in den Patchnotes gelesen hast und Patch 2.0 kennst du ja schon mit Sicherheit.

PvP ist defenitv voll im Gange (open PvP und Festungs-PvP).

Laut meinen ehemaligen Legion mit der ich noch weitere mmos zusammen spielen werde, war patch 1.9 nicht so der große wurf sondern eher eine enttäuschung und sollte patch 2.0 genauso ausfallen wars das auch für sie mit aion

Zum PvP höre ich nur dass es immernoch kein wirkliches openpvp gibt da sich niemand mit rang 1 oder höher auch nur in die nähe des abyss begibt außer er ist mit seiner super ausgeüsteten gruppe unterwegs und walzt alles nieder was sich in den weg stellt.

Um an gutes PvP-Equip zu gelangen muss man weiterhin die festungsinis dauerfarmen und am besten jmd pushen ( alle gegenstände die eintauschbar sind einer person geben) um dann jeden nach und nach einigermaßen auszustatten, sodass man dann nach 2-3 monaten mit einer halbwegs gut ausgerüsteten gruppe unterwegs ist

Der letzte punkt war auch schon vor 4 monaten mein grund fürs aufhören da ich es nicht einsehe für pvpsachen monate die selben langweiligen instanzen tag für tag "abzuarbeiten" da hilft selbst eine amüsante gruppe nicht weiter.

Was ich auch noch betonen moechte: Sicherlich stimmt es wenn die Leute meinne das Equip besser als alles andere ist, (welches eigentlich in jedem Spiel so ist) aber man hat in Aion trotzdem sehr ausgeglichene Klassen und wen du deine Klasse beherrschst, hast du in Solosituationen, die aber im Pvp doch seltener sein sollten, gute Chancen der Gewinner zu sein^^

einge Klassen haben da doch starke vorteile speziell auf 50.

Vorallem jäger haben im 1v1 die nase ziemlich weit vorne ich wurde oft genug innerhalb von 3-4 sekunden von nem jäger der plötzlich hinter mir auftauchte umgenietet meistens chancenlos da man durch stun sowie die chance des jägers mit jedem schuß zu betäuben enfach keine chance hat

Zum PvP höre ich nur dass es immernoch kein wirkliches openpvp gibt da sich niemand mit rang 1 oder höher auch nur in die nähe des abyss begibt außer er ist mit seiner super ausgeüsteten gruppe unterwegs und walzt alles nieder was sich in den weg stellt.

Das ist leider sehr richtig auch wenn es mit 2.0 vl besser wird!
Ground Abyss, da kann sich keiner mehr drücken!

Laut meinen ehemaligen Legion mit der ich noch weitere mmos zusammen spielen werde, war patch 1.9 nicht so der große wurf sondern eher eine enttäuschung und sollte patch 2.0 genauso ausfallen wars das auch für sie mit aion

schade, dass die leute in deiner legion sich nicht im bilde sind, wofür 1.9 überhaupt gedacht war. nämlich als vorpatch für 2.0, der in korea nur 2 monate nach 1.9 herauskam. leider wurde bei uns der abstand zwischen 1.9 und 2.0 extrem in die länge gezogen - aus vielerlei gründen, die nachvollziehbar sind oder auch nicht. jedenfalls ist das mit sicherheit eine ungünstige entwicklung.

betrachtet man also 1.9 als das was es ist - kein inhaltspatch, sondern einer, die an der spielmechanik herumschraubt und diverse verbesserungen mit sich bringt - so ist dieser sehr wohl ziemlich gut. jede menge anpassungen, überarbeitungen, vereinfachte wege zur ausrüstung etc, die einem DP dauerfarmer mit tunnelblick eher nicht ins auge fallen werden.

mag vom server und fraktion abhängen. als elyos auf votan gab es davon jedenfalls immer genug.

das problem ist seit jeher das gleiche - jeder meint, erst "full epic" ausgestattet sein zu müssen, um dann selbst den lowies und leuten mit schlechterer ausrüstung so richtig zu zeigen, wo es lang geht. und dann kommen solchen individuen aber leute entgegen, die bereits seit monaten pvp aktiv, eingespielt und mit pvp kram eingedeckt sind - ganz im gegensatz zum miraju/anuhart deck - und geben dem PVE-grinder eins mächtig in die fresse. natürlich fliessen schnell die tränen, denn das ist ja voll unfair - man schafft ja DP voll locker und so!

Um an gutes PvP-Equip zu gelangen muss man weiterhin die festungsinis dauerfarmen und am besten jmd pushen ( alle gegenstände die eintauschbar sind einer person geben) um dann jeden nach und nach einigermaßen auszustatten, sodass man dann nach 2-3 monaten mit einer halbwegs gut ausgerüsteten gruppe unterwegs ist

nur die beste pvp waffe erfordert solchen einsatz. bereits 40er set ist extrem gut und 3 teile davon lassen sich bereits mit rang 1 kaufen. für die beiden anderen bringt man die ap items ein, die sich sehr bequem und ohne druck sammeln lassen, während man die ersten 3 stücke holt. gleiches für schmuck: ringe ab rang 1, ohrringe irgendwo knapp über offi 1 und mit etwas einsatz von ap items bequem zu erreichen.

man kann in aller ruhe pvp machen, mal in die festungsinis gehen, mal die dred machen und nach und nach kommt man ganz normal ohne jegliche krämpfe an sein set. wer meint dauergrinden zu müssen - viel spass, bekommst eh in die fresse von leuten, die seit monaten im pvp unterwegs sind. keine items der welt helfen gegen unfähigkeit.

Der letzte punkt war auch schon vor 4 monaten mein grund fürs aufhören da ich es nicht einsehe für pvpsachen monate die selben langweiligen instanzen tag für tag "abzuarbeiten" da hilft selbst eine amüsante gruppe nicht weiter.

selber schuld. nach 3 wochen fast reinem pvp hatte ich mein komplettes 30er set zusammen + die 30er elite waffe für die kombination, die mir wunderbare dienste leisten. und pvp bis zum anschlag - so viel, dass ich für eine weile pause gemacht habe, da ich normalerweise eine gewisse balance zwischen pve und pvp halten mag.

seit 1.9 ist es noch ein stückchen einfacher, mit bereits gut ausgerüsteten spielern dank der waffenkombi und verbesserten dropraten gleichzuziehen. miraju waffe auf +10 zu bringen ist sauteuer. eine blaue 45er z.b. deutlich günstiger. mit gut gewählter kombination kommt schliesst man sehr flink zu den miraju heinos auf.

einge Klassen haben da doch starke vorteile speziell auf 50.

Vorallem jäger haben im 1v1 die nase ziemlich weit vorne ich wurde oft genug innerhalb von 3-4 sekunden von nem jäger der plötzlich hinter mir auftauchte umgenietet meistens chancenlos da man durch stun sowie die chance des jägers mit jedem schuß zu betäuben enfach keine chance hat

ich mag mich täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen SM auf votan hast. und da gibt es NULL sympatien bei solchen aussagen. wenn ich als sorc in der lage war, vor dem patch mit etwas planung und geschick die ranger zu töten, dann konntest du es ebenso mit etwas geschick und klassen-verständnis.

ausserdem: wie kannst du als elyos-spieler auf votan dich über zu wenig pvp beschweren? die asmos haben nicht zuletzt dank zahlreicher emos in elyos-reihen, die anscheinend nirgendwo dringend gesuchstes pvp finden konnten(belagerung 2 std vor beginn angezeigt? nönö, da gibts kein pvp, da gehen wir nicht hin... die 4-5 kt asmos sind uns nicht genug... und das 4 VERKACKTE MONATE LANG UND JEDEN TAG), monatelang den gesamten oberen abyss gehabt. da sind alle paar minuten gruppen von asmos rein und rausgeportet, die man bequem abfarmen konnte. core war die ganze zeit verseucht bis geht nicht mehr - pvp gab es an jeder ecke, wohin man nur schaute. selbt heiron war mit emodischen immigranten brechend voll.

wenn du natürlich mit pvp etwas meinst, wo du ähnlich wie im PvE ohne besondere planung igendwo in einer ini ganz sicher deine AP mit 2-3 tasten einsackst, dann ja, so etwas gibt es in Aion ausserhalb der festungen nur selten.

ich mag mich täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen SM auf votan hast

Du täuschst dich
wink.gif

schade, dass die leute in deiner legion sich nicht im bilde sind, wofür 1.9 überhaupt gedacht war. nämlich als vorpatch für 2.0, der in korea nur 2 monate nach 1.9 herauskam. leider wurde bei uns der abstand zwischen 1.9 und 2.0 extrem in die länge gezogen - aus vielerlei gründen, die nachvollziehbar sind oder auch nicht. jedenfalls ist das mit sicherheit eine ungünstige entwicklung.

betrachtet man also 1.9 als das was es ist - kein inhaltspatch, sondern einer, die an der spielmechanik herumschraubt und diverse verbesserungen mit sich bringt - so ist dieser sehr wohl ziemlich gut. jede menge anpassungen, überarbeitungen, vereinfachte wege zur ausrüstung etc, die einem DP dauerfarmer mit tunnelblick eher nicht ins auge fallen werden.

Auch wenn es als Vorpatch gebracht werden sollte, erwartet man da halt einfach auch mehr als ein bisschen rumgeschraube hier und da. Lediglich die waffebnfusion soll ganz gut sein aber schnellere wege zu ausrüstung gibt es wohl kaum bis auf die lächerliche heruntersetzung von 125 blutflecken auf 100 für das 4 fenris/miraju teil das dauert immernoch wenn man pech hat mehrere monate. Und nieman kann mir erzählen dass es Spaß macht wenn man mehr oder weniger begeistert nach einiger zeit sich Sachen zusammengefart hat und diese dann innerhalb von 1 minute für nichts weg sind. Solche Sachen können weiterhin große frustation bringen.

Und Dp dauerfarmer sind/waren wir nie, wir haben das bis im februar 3x die woche gemacht bis wir mehrmals den a boss down hatten dannach undschon dabei war es einfach extrem langweilig und seitdem ist niemand mehr darein gegangen außer mal jmd zu helfen soviel zum Tunnelblick. Wir waren da vielmehr auf PvP aus und nicht auf stupides mobs kloppen

ausserdem: wie kannst du als elyos-spieler auf votan dich über zu wenig pvp beschweren? die asmos haben nicht zuletzt dank zahlreicher emos in elyos-reihen, die anscheinend nirgendwo dringend gesuchstes pvp finden konnten(belagerung 2 std vor beginn angezeigt? nönö, da gibts kein pvp, da gehen wir nicht hin... die 4-5 kt asmos sind uns nicht genug... und das 4 VERKACKTE MONATE LANG UND JEDEN TAG), monatelang den gesamten oberen abyss gehabt. da sind alle paar minuten gruppen von asmos rein und rausgeportet, die man bequem abfarmen konnte. core war die ganze zeit verseucht bis geht nicht mehr - pvp gab es an jeder ecke, wohin man nur schaute. selbt heiron war mit emodischen immigranten brechend voll.

wenn du natürlich mit pvp etwas meinst, wo du ähnlich wie im PvE ohne besondere planung igendwo in einer ini ganz sicher deine AP mit 2-3 tasten einsackst, dann ja, so etwas gibt es in Aion ausserhalb der festungen nur selten.
Da ich nicht auf Votan sondern auf Thor gespielt habe kannst du den oberen teil der sicher mit viel emotionen
cry.gif
geschrieben ist streichen

Zum zweiten teil, wir waren nicht auf pve sondern auf pvp ausgerichtet daher haben wir uns auch oft im abyss herumgetrieben, leider fand man dort nur ganz selten spieler und wennman dann tatsächlich mal eine gruppe getötet hat wurde man dannach von einer allianz überrant , und so hat das PvPkeinen Spaß gemacht, da half auch dred nicht weiter das zwar immer wieder lustig war aber zum damaligen zeitpunkt nur in wer-zieht-den-gegnern-mehr-mobs-an-den-arsch endete, das soll sich ja wohl durch die überarbeitung verbessert haben, da hatte ich selber aber noch keinen einblick.

Zum Schluß finde ich könntest du ein bisschen Agressivität aus deinem Text rausnehmen , man könnte ja meinen ich hätte dir sonstwas angetan, ich habe nur berichtet wie es Aion-Spieler momentan wahrnehmen das kann bei dir natürlich anders sein

Auch wenn es als Vorpatch gebracht werden sollte, erwartet man da halt einfach auch mehr als ein bisschen rumgeschraube hier und da. Lediglich die waffebnfusion soll ganz gut sein aber schnellere wege zu ausrüstung gibt es wohl kaum bis auf die lächerliche heruntersetzung von 125 blutflecken auf 100 für das 4 fenris/miraju teil das dauert immernoch wenn man pech hat mehrere monate. Und nieman kann mir erzählen dass es Spaß macht wenn man mehr oder weniger begeistert nach einiger zeit sich Sachen zusammengefart hat und diese dann innerhalb von 1 minute für nichts weg sind. Solche Sachen können weiterhin große frustation bringen.

mja, klar, peilen wir doch gleich die beste pve ausrüstung im spiel an, wofür die quest extra so angelegt wurde, dass die gelangweilten full-gold 50er für ein paar monate etwas zu tun haben.

hier ist, was wirklich bezüglich der itembeschaffung passiert ist:

- waffenfusion = einfacher an gute waffen zu kommen ohne erst miraju zu machen, 50er pvp elite zu farmen oder auf DP dropps zu hoffen.
- mehr drops in DP, sowohl goldene als auch blaue
- mehr drops in Theo Lab(in Adma auch, oder wie auch immer die emo festung in brusthonin heisst): unter anderem goldene ausfahrbare waffe mit attackspeed vom endboss und blaue rüstungsteile mit fettem hp boost als set-bonus, dazu goldene schmucksets mit pvp relevanten set-boni.
- blutflecken droppen jetzt an mehr orten. für emos ist das noch einfacher, da im emo-land selbst nonelite balaur diese droppen können. und ja, 100 flecken sind besser als 125 benötigten.
- durch verbesserte ausrüstung ist es leichter, den 50er boss in festungen zu machen, es ist leichter DP rang A+ zu machen und es ist leichter für alle anderen zu leveln und die restlichen instanzen zu machen = mehr chancen auf dropps.

Und Dp dauerfarmer sind/waren wir nie, wir haben das bis im februar 3x die woche gemacht bis wir mehrmals den a boss down hatten dannach undschon dabei war es einfach extrem langweilig und seitdem ist niemand mehr darein gegangen außer mal jmd zu helfen soviel zum Tunnelblick. Wir waren da vielmehr auf PvP aus und nicht auf stupides mobs kloppen

zum pvp habe ich bereits in diesem thema und vielen anderen zuvor alles gesagt. wer pvp haben will, der findet es zu 100%. einfach vor die feindliche festung im abyss, vor die landung oder vor die questhubs in pve gebieten hinstellen. so viel pvp wie ihr wollt. dred gibt es auch und chats sind seit jeher voll mit hilferufen aus eigenen pve-gebieten.

wobei natürlich hinterwald-server wie nerthus in der hinsicht vermutlich nicht gerade viel geboten haben, rein wegen der bevölkerung her. das ist aber nun vorbei.

edit: hmm, mir ist immer noch so, als wärest du ein SM auf votan gewesen, aber ok, kann mich definitiv auch irren. aber jetzt, wo du Thor ewähnst... im ernst? auf thor kein pvp? erzähl nix
laugh.gif

edit2: ach pfui, ich habe dich wirklich mit jemand anderem verwechselt. darum auch zum teil leicht emotionale ausbrüche
jester.gif
.

entschuldige.

Zurück