Wiedereinstig in Rift

• Ersteller Ersteller Cloudfreak
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cloudfreak

Guest
Hallo zusammen,

ich habe als Rift rauskam, das Spiel gerne gespielt.
Jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe, habe ich nun die Frage, ob sich ein Wiedereinstieg lohnt?
Spielen das noch viele Spieler?

Die Server sind alle auf mittel bzw. einige sogar auf hoch zu Stoßzeiten. Die Entwickler geben sich mühe und sind fleißig am patchen. Also wenn dir das Spiel damals schon Spaß gemacht hat kanns wieder los gehen.

Ich überleg is mir momentan selbst, da ja übermorgen noch der neue Patch 1.3 kommt.

Versuche es einfach. Ich mein, 13 Euro kann man so oder so schnell verballern. Gib dem Spiel eine neue Chance und wahrscheinlich wirst du dich wieder freuen, zuhause zu sein

Patch 1.3 mit vielen Neuerungen, darunter ein kostenloser Char-Transfer ist heute online gegangen.
Ich würde noch 1-2 Tage warten, bis die derzeitigen Bugs gefixt sind und kann es dir nur empfehlen.

Vielleicht sieht man sich ja.

Ich bin am Wochenende auch mal wieder neu eingestiegen und ich war, zumindest was Trübkopf angeht doch sehr enttäuscht, was die Spielerzahlen im Silberwald angeht. Ich hab auf meinem Weg zur Hauptstadt vielleicht 2 Spieler gesehen... weiß nicht ob es nur auf Trübkopf so ist aber im low level Bereich ist nicht viel los!!! In der Hauptstadt sah dass dann allerdings schon deutlich besser aus!

das problem ist das sich kaum jemand das twinken antut.

zum einen weil es nur ein startgebiet gibt und daher man die exakt selben quest wieder und wieder spielt. zum anderen weil die quest langweiliger und einfallsloser nicht sein könnten.
extrem stupide sammel und kill quests. in der anfangseuphorie kann man das noch ausblenden nur wenn man nochmal hochtwinkt muss man sich förmlich zwingen zu lvln.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nicht bestätigen. ich selbst hab jeder der 4 klassen angefangen. in der gilde sind auch viele twinks. und mit meinem 40ger queste ich jetzt auch gebiete leer, die ich vorher mit meinem main nichtmal besucht hatte. aber das mit den startgebieten stimmt schon

Bei mir war das beim ersten Char so, dass ich von einigen Gebieten so gut wie garnichts gesehen hatte. Scharlachrote Schlucht konnte ich fast komplett auslassen. Von Schimmersand hab ich auch nur etwa die Hälfte gesehen.
Also zumindest ein Twink lässt sich schon gut hochspielen, wie ich finde. Ich hab mit dem zweiten einfach verstärkt das gemacht, was ich mit dem Main ausgelassen habe. Somit gab es da also ne Menge Quests, die ich nicht gesehen habe.
Und auch jetzt mit 2 50ern wären immer noch genug übrig. Optimal wäre es aber natürlich so, wie es in Wow gelöst ist, also mit unterschiedlichen Startgebieten. Und auch generell mehr Karten hätte ich bei Rift zu Anfang begrüßt. Wow bot da zu anfang um einige mehr. Leute rennen natürlich auch nicht mehr soviele rum, wie zu Anfang, aber das ist normal. Im Gegensatz zu dem, was ich in Wow auf den letzten drei Servern gesehen habe, wo ich aktiv gespielt habe, komme ich mir in Rift aber immer noch zeitweise vor, wie am Stachus.

Versuche es einfach. Ich mein, 13 Euro kann man so oder so schnell verballern. Gib dem Spiel eine neue Chance und wahrscheinlich wirst du dich wieder freuen, zuhause zu sein

Ähnlich wie bei einem Game One Beitrag zu WAR, kann ich Game One damit bestätigen , das Wenn man Wow gespielt hat über lange Zeit andere MMO´s als Urlaub dienen und man sich befrustet nach seinen alten zuhause wie Wow zurücksehnt.

Gibt ihn Argumente die den TE überzeugen könnten. Das mit den 13 € ist dem Te bewusst.

Ich bin ein nicht enttäuschter ehmaliger Rift Spieler, sondern nur ein Spieler der sich das Spiel bewusst als Katze im Sack Prinzip gekauft hat und auf das gehype im Forum gehört hat und wegen Wow frusst halt auf die Idee kam mit Rift anzufangen.
Ich bin eher von mir enttäuscht , das ich wieder mal so dumm War ein MMo zu kaufen und wie bei vielen anderen Mmos nach 2 Wochen aufgegen hat.

Rift oder andere MMos sind nur gute MMos , wenn man nie Wow gezockt hat oder eher nur kaum Wow gezockt hat oder man mit den Wow Klischees nicht klar kommt wie Vorraussetzungen für Instanzen oder nicht verständnis dafür als Neuling , nicht sofort in einen Raid mitgenommen zu werden wegen den Vorraussetzungen etc. .

Ich hingegen lasse mir kein MMo mehr Hoch hypen .

Also ich bin von der Spieleranzahl wirklich enttäuscht! Ich hab mir für meinen Wiedereinstieg wohl den falschen Server ausgesucht. Ab wann kann man transen ?

Ich war Freitag von 17 bis 20 Uhr in der Warteschlange für die erste Instanz und zwar als Tank und es hat sich nichts getan! Auch auf Suchanfragen hab ich zwar 2 Spieler zusammen bekommen, aber mehr war nicht drin. Das schon enttäuschend! Zumal das Leveln in Instanzen deutlich mehr Spaß macht.

jetzt sollten viele neuerungen kommen .... vom Groupfinder bis hin zu neuen Instanzen.

Bei allen Spielen ist es halt schwer, wenn man Maxlevel ist.

Hallo liebe Buffies,

ich wollte mir heute Rift mal etwas genauer anschauen. Vorab hätte ich da jedoch ein paar Fragen.

1) Ist der Support dort einigermaßen gut, wenn man mal Probleme hat?
2) Kommt ein Anfänger halbwegs zurecht in der Community oder muss man Angst haben direkt dumm angemacht zu werden, wenn man zugibt neu zu sein?
3) Habe gehört eine Dungeon-Gruppe (wie auch immer es in RIFT heißt^^) bestände aus Tank, Heiler, Supporter und 2 DD's, stimmt das so? Wenn ja, wollte mir einen Schurken oder Kleriker machen, was wäre dann der Supporter der beiden Klassen? :o
4) Wie sieht das auf Max. Level aus? Hat man da noch genug Möglichkeiten sich irgendwie zu vergnügen, als Casual? Also am besten nichts zeitaufwendiges, so wie in WoW...
5) Wie ist das PvP eigentlich so? Ist es abwechslungsreich? Macht es spaß?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Liebe grüße
Anvy

Hallo liebe Buffies,

ich wollte mir heute Rift mal etwas genauer anschauen. Vorab hätte ich da jedoch ein paar Fragen.

1) Ist der Support dort einigermaßen gut, wenn man mal Probleme hat?
2) Kommt ein Anfänger halbwegs zurecht in der Community oder muss man Angst haben direkt dumm angemacht zu werden, wenn man zugibt neu zu sein?
3) Habe gehört eine Dungeon-Gruppe (wie auch immer es in RIFT heißt^^) bestände aus Tank, Heiler, Supporter und 2 DD's, stimmt das so? Wenn ja, wollte mir einen Schurken oder Kleriker machen, was wäre dann der Supporter der beiden Klassen? :o
4) Wie sieht das auf Max. Level aus? Hat man da noch genug Möglichkeiten sich irgendwie zu vergnügen, als Casual? Also am besten nichts zeitaufwendiges, so wie in WoW...
5) Wie ist das PvP eigentlich so? Ist es abwechslungsreich? Macht es spaß?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Liebe grüße
Anvy

1. Mittlerweile besser und schneller. Wenn ich ihn brauchte klappte alles relativ fix. Gibt auch Negativ-Beispiele, die allerdings nicht mehr so oft vorkommen sollten.

2. Neulinge werden eigentlich nicht vergrault. Man hat die üblichen verdächtigen die durch doofe Sprüche in den Chats auffallen, aber der Großteil der Community ist hilfreich.

3. Schurke kann: Tank, DD und Support.
Kleriker kann: Tank, DD und Heal(-Support).

Die Gruppen sind so aufgebaut, aber je nach Stärke des HEiler kann der Support auch Schaden machen.

4. Du kannst in Expert-Instanzen gehen, PvP-Schlachtfelder spielen, Artefakte sammeln, Erfolge jagen.
Mit wenig Zeit fällt das Raiden raus, das hat nämlich auch einen nicht zu unterschätzenden Anspruch

5. Das PvP ist da, aber nichts weltbewegendes. Wobei Trion da was größeres plant, open PvP Zone oder soetwas. Aber bis dahin besteht PvP aus Schlachtfeldern und auf den PvP-Servern aus open PvP Gezerge.

Danke für die Antwort.

Schaue es mir einfach an.

Nabend ihr lieben Rift Buffed User

Ich bin schon seit ca. 4 Jahren (anfang BC) ein begeisteter WoW Spieler. Ich spiele auch jetzt noch WoW recht aktiv, doch ich merke in letzter Zeit arg das langsam die Luft draußen ist. Ich komme nur on um Arena/Raid zu machen und stehe ansonsten 24/7 brain afk in Orgrimmar rum oder bin garnicht on.

Lange Rede gar kein Sinn... Ich will irgendwie mal Rift testen Der Buffed Cast und die Buffed Show erzählt immer wieder Sachen zu Rift und langsam aber sicher haben mich die Buffies dazu gebracht das Spiel mal zu testen. An dieser Stelle will ich jetzt einmal meine Hauptfragen zum Spiel stellen:

1.) Gibt es sowas wie "Trial-Test Accounts"? Wenn ja, kann vielleicht einer der User hier mich zu so einem Trial inviten? PM an mich wäre super kA ob das hier überhaupt erlaubt ist sowas zu fragen ^^ Aber ich mach es einfach mal.
2.) Wo liegt der Schwerpunkt von Rift? Ich bin sowohl begeisterter PvP wie auch PvE Spieler. PvE mache ich sehr gerne aus eigendlich einem Grund: Ich habe immer das Gefühl das ich alles "gesehen" haben muss. Hab ich das nicht gemacht, dann hab ich das Game in meinen Augen nicht "durchgespielt" (also die Expansion). Wie sind die Raids da so? Gibt es viele? Sind sie herausfordernd? Ich sitze nämlich auch gern mal 1-2 Wochen an einem Boss den man nicht sooo schnell down kriegt.
3.) Wie siehts also dann mit dem Teil 2 aus, PvP? Gibt es dort so etwas wie Arena? Wie sind die BGs so? Gibts da auch solche sachen wie "Gladiator" + ein tolles Mount dazu ? (Ja solche Sachen sind immer ein Ziel für mich!). Open PvP viel vorhanden oder nicht?
4.) Ich habe wärend der Beta einmal versucht Rift bischen zu spielen, war aber direkt nach 15min wieder off weil ich irgendwie Tierische laggs hatte. War das nur wegen der Beta, oder ist mein PC zu schlecht? Hier meine PC Daten:

OPERATING SYSTEM:Windows 2.6.1.7600
CPU TYPE:Intel® Core™ i3 CPU 540 @ 3.07GHzCPU
SPEED:3.09 GHz
SYSTEM MEMORY:5.99 GB
VIDEO CARD MODEL:NVIDIA GeForce 315
(mal aus meinem Beta Profil im Battle.net rausgenommen Sollte ja der "wichtige" Teil sein. Wenn was fehlt bescheid sagen)

5.) Wie ist der lvling Prozess so? Zieht sich das weit in die Länge oder geht das "relativ" schnell?
6.) Wie ist das mit dem Gearen auf max lvl? Rift läuft nun ja schon ein halbes Jahr etwa, ein bestimmter Gear Stand haben ja wohl viele. Findet man da schnell einen Anschluss, oder ist das wirklich schwer, bzw. gibt es in Rift überhaupt so große Unterschiede zwischen "starter Gear" und "ich darf damit jetzt Raiden gehen Gear"? Bei WoW ist das ja wirklich extrem
7.) Was sind die monatlichen Kosten? Auch 13 Euro wie bei WoW?
8.) Bei der Server Wahl: Auf welchen sollte ich gehen? Ich hab in WoW als damaliger total noob kA gehabt was ich da eigendlich Mache und bin dabei auf einem komplett leeren und schlechten Server gelandet (RP vorallem! Ich hasse RP!) Hab dort aber damals beim LvLn viele Leute kennen gelernt, mit denen ich sogar jetzt noch spiele also konnte ich mich von diesem Server nichtmehr trennen. Also: Welcher Server der gut besetzt ist/PvP Aktiv stattfindet/Es gute Raids gibt? Müssen nichtmal Hardcore raids sein Irgend ein Server wo es viele kleine Gilden gibt, die aber dennoch Raiden und auch den Content schaffen bevor etwas neues kommt.

Soooo. Ich glaube das waren im Großen und Ganzen meine Fragen die ich habe. Ich danke jetzt schon für die Antworten! Hoffe auch das das Spiel ein guter Konkurent zu WoW ist, denn langsam aber sicher kann ich WoW wirklich nicht mehr sehen. Rift ist meine letzte Hoffnung als gescheiter Zeitvertreibt, wenigstens so lange bis D3 kommt ^^

Mit freundlichen Grüßen
- Yoh

PS: Ich versuche atm einen Kollegen von mir, der auch keine Lust mehr auf WoW hat, ebenfalls dazu zu überzeugen mit mir Rift zu testen. Kann man gut zu 2. lvln? Oder müsst ihr mir das lieber abraten? Und jo ... Wäre super wen man ihm dann auch so ein Trial-Test Account "zuschicken" könnte, aber wie gesagt das wird ja dann per PM geklärt, wenn das einer hier machen würde

Hat dich irgendwas daran bisher gehindert mal einen Blick auf die offzielle Seite zu werfen?
Da kommt man unweigerlich hier hin:
http://eu.riftgame.com/de/products/mmo-free-trial/

hi kannst hier über meinen freundeslink einen probeaccount erstellen

http://eu.riftgame.com/de/products/ascend-a-friend/invite.php?voucher=k73937ttpc733h992kde&utm_source=manual&utm_medium=social&utm_campaign=ascend_invite&__utma=1.19623626.1310193964.1310570294.1313016670.7&__utmb=1.12.10.1313016670&__utmc=1&__utmx=-&__utmz=1.1313016670.7.6.utmcsr=eu.riftgame.com|utmccn=%28referral%29|utmcmd=referral|utmcct=/de/products/mmo-free-trial/&__utmv=-&__utmk=256621963

rift muss man einfach antesten
ich finds super

Danke für die Links.

Ja ich hab mich auf der Rift Seite bereits zum Teil informiert @Dagonzo. Nur ist ein persönlicher Bericht zu den Punkten, von jemandem der das Game spielt, für mich einiges mehr Wert als irgendetwas was auf der Main Seite steht :o

Zurück