wieso macht mein bär kein schaden? :/

chopi

Raid-Boss
Kommentare
132
also:
mein katzenequip besteht aus beweglichkeit und stärke
mein bärenequip aus verteidigungswertung,ausweichwertung usw
aber ich mache als bär in keinem equip nennenswertenschaden
unsure.gif
was mach ich falsch?

bär ist tank was wilst da an schaden machen?
50% über nem deff tank solltest locker liegen
aber in 5er gruppe solltest immer auf platz 3 liegen als tank
oder such dir ddler die was können

wenn du wenig stärke und beweglichkeit hast(was du ja net als bär brauchst) und viel ausweich und verteidigungswertung plus ausdauer dann ist es klar das du keinen schaden machst!
Dafür kriegste auch wesentlich weniger schaden!
Wenn du dmg machen muss nimmste die Katze wenne Tanken musst den Terrorbär!

wenn du wenig stärke und beweglichkeit hast(was du ja net als bär brauchst) und viel ausweich und verteidigungswertung plus ausdauer dann ist es klar das du keinen schaden machst!
Wenn du dmg machen muss nimmste die Katze wenne Tanken musst den Terrorbär!
das ist mir ja klar (bin ja 70^^),aber folgende situation:
3mobs gepullt
blush.gif
und da ich in katze nun schnell bob sehn würde,geh ich bei 50%leben in bär,jetzt hab ich zwar mehr zeit zum leben,aber in dieser zeit mach ich keinen schaden mehr (auch mit katzenequip nicht)

es ist so das bären langsamere schlagtempe haben (2,5 oder so wären katze 1,0)
Bär macht mit seinen special attacks weniger schaden!
und die Katze hat n Bonus auf AP oder Beweglichkeit oder so!

Relativ einfach: sobald du in Bär switchst, einfach nur noch Swipe gegen mehrere Mobs nutzen. Damit kriegst du alles recht schnell down, kriegst auch genug Wut um weiter swipen zu können und machst an allen 3 (in deinem Beispiel) gleichzeitig Schaden. Ansonsten einfach nur einen Mobs pullen und den down machen in Katze.

im gegenteil, beweglichkeit ist das einzige attribut, mit dem der baer ab einem gewissen zeitpunkt skalliert.

Nur mal so ne frage, spielst du in ini/raid gruppen mehr den tank oder dd?

ich finde es als bär auch eher supoptimal mit katzenequip rumzurennen

ich weiß noch genau wie das war mit lvl 50 ^^

da war ich grinden in tanaris bei den piraten. immer brav als bär ca 3 stück gepullt und im katzenequip unterwegs.

ka wie die werte exakt waren aber ca. 33% ausweichen + 6k rüstung = ich bekomme sehr wenig schaden = ich bekomme wenig wut = ich kann wenig schaden machen weil ich keine wut habe ^^

katzenequip eignet sich halt nicht so gut zum tanken bzw zum bärchen spielen finde ich.

ansonsten alles wie gehabt. wutanfall, demo, dann diesen gruppenangriff (auf 3 ziele), evtl alle gegner nacheinander durchgehn und immer feenfeuer auf alle 3 aufrecht erhalten......mehr geht wohl nicht.

ansonsten würde ich beim bären wenn man solo unterwegs ist auf +bew verzichten und gerne +stä haben. aber die meisten druiden ( ich wollte schon dudu schreiben ^^ ) rennen ja im beweglichkeitsequip rum und meinen sie könnten damit tanken. +aus + ver natürlich nicht vergessen.

auf bew verzichten is aber auch blöde ausgedrückt ^^ sagen wirs mal so. man sollter versuchen nicht alles nur in bew zu stecken

mfg drago

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungefaehr nach ende des t4-contents ist man mit ~36000 hart an der grenze des ruestungscaps. also bleiben noch die trefferpunkte und die avoidance zu verbessern. mehr als 20000-24000 trefferpunkte braucht man raidbuffed einfach nicht, wo 24000 schon eher zu viel sind. also was bleibt noch um im endgame vernuenftig zu skallieren? richtig, die avoidance, also ausweichen bei uns. da wir das glueck haben nur 15 beweglichkeit fuer 1% ausweichen zu brauchen, das gleichzeitig mehr ruestung, aggro und wut bedeutet, skallieren wir wirklich staerkstens mit beweglichkeit.
man muss die anderen werte natuerlich halten bzw. darf sie nicht zu stark einschraenken. z.b. sind die sockelsteine mit beweglichkeit und ausdauer sehr nett in kombination mit 1-2 reinen ausdauersockeln. des weiteren werden die t-set-slots so wirklich von katze und baer gleichermassen nutzbar (mit ausnahme der kopf- und schulterverzauberungen und ggf. brust, falls man abhaertung verzaubert), aber 40% ausweichen sollte man selfbuffed schon erreichen um im fortgeschrittenen content nicht dem ruf des managrabes nachzukommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist mir ja klar (bin ja 70^^),aber folgende situation:
3mobs gepullt
blush.gif
und da ich in katze nun schnell bob sehn würde,geh ich bei 50%leben in bär,jetzt hab ich zwar mehr zeit zum leben,aber in dieser zeit mach ich keinen schaden mehr (auch mit katzenequip nicht)
was machst du denn wenn du in bärchengestalt bist? Welche Fähigkeiten nutzt du? Und wieso gehst du mit 50% in bärchen wenn du drei mobs pullst? Ich mach das ganz gerne das ich in bärchengestalt 3-4 mobs pulle und die per prankenhieb/autoschlag runterhaue...geht eigentlich recht gut und schnell...

Zurück