"Wieso, oh Herr" oder "Eine Frage an alle Age of Conan und Herr der Ringe-Spieler"

Tami12

Rare-Mob
Kommentare
345
Buffs erhalten
5
Ich weiß nicht warum, aber anscheinend hat sich eine höhere Macht seitens Blizzard sich gegen mich gewendet und versuchte nun krampfhaft mich vom "abwandern" abzuhalten.
Kann man es mir denn verübeln, wenn ich nach über 2 Jahren WoW mal die Schnauze voll habe und was neues ausprobieren möchte? Kann man das? Ich denke nicht.

Und so trug es sich zu, dass ein armer Bär versuchte, in mühevoller Downloadarbeit einen Client für die Spiele "Der Herr der Ringe Online" und "Age of Conan" herunter zu laden.
Warum? Beim Herrn der Ringe soll angeblich das RP weit vor der leider viel zu weit verbreiteten "Ich-brauch-ein-Item-und-geh-nur-darum-raiden"-Mentalität stehen, außerdem gefällt es mir optisch auch sehr gut. Und da ich zu den 98% der Menschheit gehöre, die Tolkiens Trilogie lieben, macht es mich schon ein bisschen an. Age of Conan hatte ja einen schlechten Ruf, unfertig soll es gewesen sein und verbuggt, aber nach allem was man hört, hat sich dies mittlerweile so verbessert, dass es richtig Spaß machen kann. Zudem habe ich aus "zuverlässigen Quellen"
wink.png
positives über beide Spiele gehört. Außerdem haben die beiden den Vorteil, dass sie "neu" für mich sind - neue Klassen, neue Fähigkeiten, neue Welten.

Nun aber zu der wahren Leidensgeschichte:

Der Herr der Ringe Online
Trial Account auf der Website entdeckt, anfangen zu laden. Es war ein Akt, einen Mirror zu finden, für den man keinen kostenpflichtigen und/oder werbeüberladenen Account bei FileXY bestellen muss, aber schließlich fand ich einen. Mein langsames Internet freut sich über 7 Gigabyte an Client und brach den Download präventiv schnell ab. Das ging gut dreimal so, bis ich es irgendwann tatsächlich geschafft hatte, nach einer Nacht, in der der PC durchlief, den Client auf der Platte zu haben. Aber glaubt ja nicht, damit wäre das Problem gelöst gewesen. Die Installation bockte nämlich. Erst beim Installieren, dann beim Patchen. Letztendlich zerschoss sich das Programm von selbst und brachte seitdem schon vor dem Versuch, zu patchen, eine Fehlermeldung. Allerdings wäre es sicher hilfreich gewesen, zu wissen, welchen Fehler das Programm denn meinte. Oder zumindest die Nummer. Ein simples "ein Fehler" hilft hier nur schwerlich.

Age of Conan
Um mir die Clienttorturen eines 22Gb-Monsters zu ersparen, wandte ich mich der Finanzkrise zu und griff nach der Green-Pepper-Version des Spiels, welche mich knapp 5 Euro kostete. Zuhause erfuhr ich dann, dass man nicht wie in WoW einen Account anlegen kann, um dann erstmal 30 Tage zu testen - nein, man muss sofort Geld bezahlen. Eigentlich eine Unverschämtheit von Funcom, immerhin habe ich dass Spiel selbst schon bezahlt und bei WoW gings doch auch. Egal, also entschloss ich mich, erstmal einen Trialaccount zu erstellen. Dies klappte auch, jedoch konnte ich mich nicht einloggen. Fragt mich nicht, warum nicht. Es wurde mir immer nur gesagt, ich würde ein falsches Passwort benutzen. *würg*
Ein paar Tage später probierte ich dann doch, den Trialclient zu laden, was komischerweise nicht die 22Gb lud, sondern einen winzigen Patcher, der innerhalb von Sekunden auf dem Rechner war.
Diesmal zickte jedoch der Patcher rum. Hatte man die vier großen Dinger geladen, meldete sich ein kleines, freundliches Fenster und sagte einem, "ein" Fehler sei aufgetreten, das Programm würde sich nun von selbst beenden. Manchmal fühlt man sich schon ganz schön verarscht.

Liebe Entwickler: WoW hat 11,5 Millionen Spieler, ihr unter 300.000. Ihr braucht neue Spieler. Sie bringen euch Geld. Und ich bin einer von den potentiellen Käufern, ABER wenn es mir nicht möglich ist, fehlerfrei zu testen - dann kann das nichts werden.

Habt ihr, die anderen Spieler, auch solche Probleme? Kann man die irgendwie lösen? Und gibt es eine Torrentversion des richtigen" Spieleclients?

Danke
Tamiras

Umm, AoC ging mit Trialaccount, ziemlich sicher sogar, weil nach Ende der 30 Tage keine Bock mehr auf das buggverseuchte Spiel, schon seltsam, daß er bei dir den Early Accsess nicht anerkennt. Wenn man heute z.B. eine German Cut auf ein UK Uncut bei AoC umwandelt bekommt ja auch noch mal 30 Spieltage gut geschrieben ohne großes Hackmack. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie das jetzt beim Erstanmelden ist, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das voriges Jahr war.

Hm, ich hatte bei HdRO keinerlei Probleme.. Vielleicht war bei dir einfach nur der Wurm drin.
Ich kann's dir jedenfalls nur empfehlen! :)

Kopf hoch Tami das wird noch :) *knuff*

Zurück