Wieviel Crit und Ap sollte eine BM haben ?

Wolfelf

Quest-Mob
Kommentare
12
hallo die frage ist sicher ein wenig doof aber wieviel Crit sollte ein BM ungebufft haben mindesten oder gibt es auch ein Maximum ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es gibt kein Maximum der beiden Eigenschaften, jedoch ist das auf die qualität der items beschränkt wie viel man davon hat.

Nun ja als BM würde ich AP vor crit vorziehen. Faustregel war glaub ich 80ap = 40 bew = 1 crit.

Ich hab mit dem Falken 1995 ap zu 26.5 crit was 75ap/crit macht also noch im rahmen.

naaaaa ich find 2 ap besser als 1 agipunkt. deswegen lass ich mir ja auch unbändigkeit und nicht agi verzaubern.

Was für Raids definitiv die falsche Entscheidung ist!
38.5 Agi > 70 AP

Die von Trules1 genannten Werte scheinen i.O.

man brauch schon seeeeehr viel agi, damit sich sdk lohnt.

sdk ist der letzte palabuff den ich nehmen würde. am liebsten sdm-sdr-sdw...

wieder so ein sdr faschist....

was findet ihr alle toll an dem???

letzt hat mich mein raidleiter zusammengeschissen weil ich den net wollte...

hatten ausnahmsweise mal nur 2 Palas und die wollten mir sdk und rettung geben

und er meinte ich soll ihn jetzt nehmen so wie ich ihn immer hab...

bis er dann geschnallt hat das ich ihn sonst auch nie hab und nie aggro zieh...

manchmal denk ich ich bin im falschen film...

SdK ist IMMER der erste Buff, jeder der was andres sagt hat einfach keine Ahnung. Das sage ich mit 100%iger Überzeugung und da wird mich nichts herausargumentieren...

SdK > SdM = SdW > SdRest
SdM und SdW kommt immer auf die Kampfdauer an. In langen Kämpfen lieber SdW und bei kurzen Fights dann doch eher SdM

Jeder normale Hunter hat schonmal mindestens 400 Agi - zusammen mit der Erhöhung des INT-Wertes macht es den Verlust an -AP anstelle des SdM schon wieder weg.
Des Weiteren, bitte bedenkt, dass es sich bei meinem Gesprochenen generell immer um 25er Inis handelt. Dort ist jeder Lebenspunkt Gold wert, jeder Manapunkt wird benutzt und man kann am ehesten 1-2 DPS einbüßen, wenn man dafür ausdauernder Kämpfen kann...

Und ganz ehrlich, ich habs schonmal gesagt. Mit ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen (zB. Leotheras) ist jeder Hunter der sich FREIWILLIG SdRettung buffen lässt einfach nur dumm und verschenkt eine Menge seines Potentiales...
Dafür gibts keine Ausrede!

WINR SIND DIE KLASSE MIT DEM ABSOLUT BESTEN AGGRO MANAGEMENT INGAME - Was zur Hölle wollt ihr nur mit SdRettung...

sdr für dungeons und trshmpobs, is einfach stressfreier. bei endbossen kann ich gern drauf verzichten, aber sonst hab ich doch keinen bock aller furzlang auf meine aggro zu achten. ausserdem hasse ich nichts mehr als wenn ich meine trinkets etc anschmeisse und mich dann totstellen muss. und mal so ne 5er hero ini zwischendurch ist viel anspruchsvoller als kara.

was soll ich mit sdw, bin in kara oder za noch nie oom gegangen.

naja sdr is nur zur entspannnung, kann aber auch ohne auf mein aggro aufpassen.

SDR ist schon ein netter Segen, auch für Jäger. Allerdings würde ich ihn auch erst nehmen wollen, wenn 4 Palas im Raid sind und ich bereits SDM, SDK und SDW habe.

Totstellen ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingsskills und wird in Raids eh immer auf CD gehalten. Wie man SDK allerdings hinten anstellen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft !?

war noch nie über kara hinaus, also spreche ich nur für kara und hero inis. und gerade in hero inis denk ich mal hab ich einiges mehr an erfahrung. und ich sag dir, wenn du mit nem pala tank in ne hero gehst und der haut allen anderen sdr drauf, dann gehts viel schneller voran. kein mensch benutzt da sdk.

Das "einiges mehr an Erfahrung" lassen wir mal aus
wink.gif

Wie bereits erwähnt sprach ich vor allem für lange Kämpfe. Dass man u.U. in kleineren Inis SdM vorzieht, kann durchaus möglich sein. Wobei ich selbst da eher zu SdW tendiere, denn wie man ohne SdW nicht OOM gehen kann ist mir irgendwie schleierhaft - ich hoffe jedenfalls, dass der Falke bei euch zu >95% an ist :>

Jedoch beharre ich weiterhin darauf, dass SdR einfach unnötig ist. Nebst Leotheras kenne ich glaub ich garkeinen Mob, wo man SdR wirklich benötigen würde...

Selbst SdL würde ich SdR vorziehen. Gerade in späteren Instanzen kommt es auf Aggro echt nicht mehr an, denn der Tank muss einfach genug davon haben. Ist dies nicht der Fall -> neuen Tank besorgen.
SdLicht hingegen bringt deutlich viel, gerade bei Bossen mit AE-Damage

Mahoni ich muss dir doch recht geben. ausser bei leo braucht man kein sdr. Gestern bei Karathress musste ich kurz am anfang beim shamanen etwas aufpassen, jedoch nach dem er down waren konnte ich auf die anderen adds und dem boss full dmg machen. Nur hat man pech wenn fd resist wird.

Mahoni ich muss dir doch recht geben. ausser bei leo braucht man kein sdr. Gestern bei Karathress musste ich kurz am anfang beim shamanen etwas aufpassen, jedoch nach dem er down waren konnte ich auf die anderen adds und dem boss full dmg machen. Nur hat man pech wenn fd resist wird.

ich glaub das kommt aber auch einfach auf den Tank an, der den Mob tankt bzw Boss.
Ab und zu hatte ich schon den Fall, dass ich todstellen immer auf cooldwon hatte und trotzdem immer wieder bedrohlich an die aggroschwelle kam, bevor todstellen wieder ready war, trotz t4 2er bonus

ich nehm auch lieber sdm als sdk
sdk ist ne equip frage ich trage atm noch das lederer set und da auf 3 teilein mal zusammen egrechnet insgesammt 0 beweglichkeit drauf
und so laufe ich immo mit knap 400 beweglichkeit rum
und da bringen dann 220 ap einfach mehr als 40 beweglichkeit

sdk skaliert halt mit dem equip und sdm nicht
wenn man durch kara turnt macht es schon sinn sich sein equip an zu schaun und nach rechnen was mehr bringt

wenn man allerdings mit t5 oder noch besserem rum rennt kann man sich das rechnen getrost spahren

krit gegen ap ist auch ne rechen frage

hat man einen autoschot dps von 300 bringt 1% krit genau so viel wie
+3 dps über ap
ohne skillung entspricht so 22 krit etwa 36 ap
als bm braucht man nur etwa 30 ap für 3 dps
dann sind 22 krit schon durch 30 ap ausgeglichen
hat man hingegen 20 punkte im mm baum und somit die +30% krit schadensbonus bringt 1% krit equiwalent 3,9 dps
also bringt bei nidrigem gesamt equip ap schnell mal deutlich mehr als kri

gans anders siht das aus wenn manhalt schon richtig gut equipt ist und mit 400 grund dps da steht

dann bringt 1% krit mit 20 punkten im mm schon soviel wie 5,2 dps über ap und dafür braucht selbst ein bm 52 ap und ein mm braucht über 60

also kann man nicht dieregt sagen ob beweglichkeit oder ap besser ist
es kommt immer auf rest equip und skillung an
je merh ap man hat des mehr profitirt man aus krit

Achtet doch einmal nicht nur auf den Dmg.
Klar ist SdM Damagegewinn größer als mit SdK - und das bis in die T6-Regionen...

SdK bringt auch
-> mehr mana
-> mehr leben
-> mehr manareg
-> mehr rüstung

Das sind Sachen, die retten einem in jeder Instanz das leben. Für 3-5DPS einbuße hat man dafür knappe 1k Leben mehr, mindestens 500 Mana mehr, daraus resultierend auch mehr Manareg - was mit Viper dann NOCHMAL stärker wird. Die Rüstung hilft nochmal gegen Meleehits bei Trashmobs passiert das naemlich doch schonmal - egal in welcher ini!

DPS isn't everything dudes
wink.gif

Nun ja als BM würde ich AP vor crit vorziehen. Faustregel war glaub ich 80ap = 40 bew = 1 crit.

Die Werte wurden doch schon seit langem verändert ?!
40bew= 40AP - crit stimmt aber soweit.

SDR gibts nur wenn der Tank suckt, ansonsten kann ich auch nur für SDK stimmen ...

Grüße Chubaka

ein weiteres EDIT:

es war mal so :
- Das Pet bekommt 30% der Ausdauer des Jägers hinzugefügt
- Das Pet bekommt 35% der Rüstung des Jägers hinzugefügt.
- Das Pet bekommt 22% der Fernkampfangriffskraft des Jägers zur Nahkampfangriffskraft addiert.
- Das Pet bekommt 12,5% der Fernkampfangriffskraft des Jägers zum Zauberschaden addiert.
- Das Pet bekommt 40% der Resistenzen des Jägers zu den eigenen Resistenzen hinzugefügt.

ob dies abgeändert wurde weiß ich nicht

Es geht darum wie das Gewicht dern Stats, nicht was die auswirken.

Es geht darum wie das Gewicht dern Stats, nicht was die auswirken.

Sicherlich kann ich nachvollziehen, wie empört du bist, aber eigentlich korregierte ich nur einen Vorredner in Sachen Umrechnung und ergänzte per EDIT - was sehr frevelhaft war, keine Frage - im Interesse des Verfassers, da er BM ist und es ihn evtl. interessieren könnte wie sich seine Werte auf seinen Begleiter auswirken. (und hier ist der Bezug zu seiner Frage zu finden). Zusätzlich die Begründung des SDK ...
Jedoch frage ich mich was dein Post zur Sache gtetan hat .

Hochachtungsvoll Chubaka

SdK ist das einzig wahre. Ich kann bisher zwar nur über Erfahrungen bis Kara sprechen, aber das Plus an Mana und Ausd. ist schon was nettes. Ans DMG zu denken ist zwar nett, aber was bringt dir der DMG wenn Du mitten im Bosskampf oom bist und die Grp wegen Dir den Boss nicht schafft....

Vote for SdK

Greetz... Elo

Zurück