Wieviel Damage kann ein Krieger machen?

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
Wieviel Damage kann ein richtig gut equipter Off-Krieger im Vergleich zu Schurke, Schamane, Hexer oder magier machen?

Ich frag nur weil die üblichen Großkotzklassen (Magier und manschmal auch Hexer) immer behaupten das Krieger niemals an sie rankommen würde.

Danke für Eure Antworten!

sie kommen....und das locker

wenn alle klassen wahl euip hätten würde krieger weit über den anderen stehen

kommt aber auch auf andere gegebenheiten an, z. B. den boss bzw. den mob
auerdem wie gut der krieger gespielt wird und welche skillung
aber wenn der krieger ungefähr gleichwertiges euqip hat wie hexer, magier
und einigermaßen gut gespielt wird und geskillt ist, dann ist krieger über diesen klassen

mfg

Wieviel Damage kann ein richtig gut equipter Off-Krieger im Vergleich zu Schurke, Schamane, Hexer oder magier machen?

Ich frag nur weil die üblichen Großkotzklassen (Magier und manschmal auch Hexer) immer behaupten das Krieger niemals an sie rankommen würde.

Danke für Eure Antworten!

???

er macht so viel schaden wie sein tank es zulässt, macht er zu viel ist er tod. im PvE .... versteh die frage nicht so richtig ...

der schaden eines gut equipten und spielenden krieger ist immer am tank limitiert.

MfG

Hulio

Ich finde die aussage nicht korrekt
smile.gif

Entweder sucken Eure Tanks oder Euer Gruppen Setup ist mehr als SubOptimal.

Normalerweise geh ich mit ca 17-19% Vorsprung in die Execute Phase.

Normal sind bei unseren Kriegern so 1200 DPS in einer Raid Boss Umgebung die es einem Erlaub länger Konstant DPS zu fahren;
z.b. Teron.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal, dass blizz es schon so eingerichtet hat, dass alle klassen, die reinen Damage machen, annähernd gleich auf liegen. Den Rest entschieden die Umstände (Fähigkeit des Spielers, ausrüstung, art des kampfes, art des gegners, critglück, aggrogrenze etc. pp.)

edit: hey, nice, die raidstatistik wäre auch nen nettes argument beim "aggroprobleme mit der maid"-thread siehe muthan
smile.gif

ich denke mal, dass blizz es schon so eingerichtet hat, dass alle klassen, die reinen Damage machen, annähernd gleich auf liegen. Den Rest entschieden die Umstände (Fähigkeit des Spielers, ausrüstung, art des kampfes, art des gegners, critglück, aggrogrenze etc. pp.)

Genau so ist das.

Unter gleichen Vorraussetzungen (equip, zeit um schaden zu machen ohne movement u.ä.) sind reine Schadensklassen, vor allem Combat Rogues für uns Krieger uneinholbar.
Je länger der Kampf dauert umso weiter werden die Manaklassen im Dmg zurückgeworfen (Melee Schamanen bilden da neuerdings die Ausnahme).

Der Grund ist schlicht und ergreifend das Aggrolimit und der Reset der uns fehlt (bis auf Hardreset -> Soulstone).

Bei Bossen wie Solarion u.ä. wo man praktisch nicht overnuken kann, siehts dann wieder ausgeglichener aus bzw. die Krieger liegen meist vorn (schon allein wegen den Adds die da spawnen und der damit verbunde AE dmg durch WW, Cleave, Sweeping Strikes).

das stimmt wohl , pauschal kann man da so gar nichts sagen.
kommt wie ihr sagt stark auf die encounter an.
auf den tank wie viel wut er etc. hat.
ich sag mal nen komplett t5+ equipter def krieger als beispiel baut wenig wut auf bei encounter in kara oder so , nicht bei jedem aber es gibt welche.
man wird kaum noch getrofen etc.
wenn dann nen pervers equipter fury ankommt kann der sicher nicht full dps fahren denk ich mal. so war das zumindest von mir gemeint.
aber im grunde habt ihr natürlich recht.
mein main ist ein schatten priester und wenn unser MT richtig angetankt hat mache ich sogar vampierberührung drauf und bekomme keine aggro mehr und fahre da doch ne lange zeit über 1000 BPS (bedrohung pro sekunde)

MfG

Hulio

also....
ertmal möcht ich sagen das ich jetzt net so der deff krieger experte bin, aber ich weiß mit ziemlicher wahrscheinlichkeit der richtigkeit meiner aussage, dass wenn man verfehlt wird vom boss 0,0 aggro weniger erzeugt wird

also soll heißen es ist sowas von egal ob du nun geil equipt bist oder net, du wirst in kara immer entsprechend der ausrüstung mehr aggro ziehen

mfg

also....
ertmal möcht ich sagen das ich jetzt net so der deff krieger experte bin, aber ich weiß mit ziemlicher wahrscheinlichkeit der richtigkeit meiner aussage, dass wenn man verfehlt wird vom boss 0,0 aggro weniger erzeugt wird

also soll heißen es ist sowas von egal ob du nun geil equipt bist oder net, du wirst in kara immer entsprechend der ausrüstung mehr aggro ziehen
mfg
Ähm naja. Wenn du mit mächtige Equip in Kara gehst, wirst du nicht mehr so oft getroffen, und wenn dann weniger hart.
Tja und warum bedeutet das jetzt, das der weniger Aggro erzeugt? Richtig, weil er keine Wut hat um seine Fähigkeiten zu nutzen.
Das ist eines der Hauptprobleme des Defstanks.

Ich kenne viele Tanks die in Kara, Gruul usw. teils PvP Equip anziehen um überhaupt "ordentlich" tanken zu können.

achja^^

mhh..aber hatte ja schon geschrieben das ich nicht so der experte bin xD

naja macht sinn

zum lernen sind wir ja hier @bigz.
smile.gif
(manchmal auch zum flamen, aber spass muss sein.)

genau da liegt das problem: DDs machen mit besserer ausrüstung immer mehr schaden, Tanks bekommen immer weniger ab, erzeugen aber fast nur durch erhaltenen schaden wut. Ein krieger ohne wut is wie ein magier ohne mana ...sieht nur besser aus
tongue.gif

Zurück