Wieviel Diamanten brauch man um immer Highend-Ausrüstung zu haben?

gut das du noch so lange warten wirst .... hoffentlich bist du bis dahin von deiner Idee ganz geheilt .... denn im sept. erscheint neben Aion ,Champions Online auch noch ein next gen F2P ... Allods http://de.allods.gpotato.eu/ad/

Und das Frogster nur auf max Gewinn raus ist kannst du in einem offenen Brief an die Aktionäre nachlesen wenn du auch noch ein wenig zwischen den Zeilen lesen kannst.
Wie schon von anderen gesagt, es ist doch naiv einer Firma Gewinnbestreben vorzuwerfen! Natürlich lebt RoM davon, dass einige Spieler im Item-Shop Geld ausgeben, was glaubst du denn wer das ganze sonst bezahlen soll?
Allods jetzt als super-duper-tolles "next-gen f2p" zu Preisen ist doch ein Scherz.
Sowohl Rappelz als auch Flyff, welche ich bis jetzt von gpotato gespielt habe, sind im High-End-Bereich ohne Geldinvestition absolut unspielbar! Dahingegen hat man bei RoM mit etwas Zeitaufwand die Möglichkeit sich Diamanten übers AH zu erfarmen. Mein Bruder ist mit seinem level 43 Mage, der noch nichtmal die High-Level-Instances farmen konnte schon 100 Diamanten erfarmt. Das ist 1/3 Permamount. Bis Level 50 wird er das fast fertig haben und nach ein paar Runs ist es gekauft.
Ich kenne absolut kein f2p-Spiel, welches weniger aufdringlich zum Geldausgeben hinweist als Runes of Magic!

Zum Ersteller:
Ich kann nur unterschreiben, was andere schon gesagt haben. Sobald du auf Level 50 bist, was du innerhalb von ein paar Tagen bis wenigen Wochen schaffen solltest bei deinen Ambitionen, kommst du mit etwas Zeitaufwand auch ohne Geldausgeben klar, easy.
wink.gif

CCow

mann sollte aber die item preise betrachten wenn ich 20 euro in perfect world kaufe kann ich mir entweder ein fulg ein reiter wie lautere kleinere sachen leisten in rom grad mal ein reitier un bissel grimsgrams. des witeren ist die exendet von perfect world einmallig die bestelösung: 1.client dvd 2. ingame items 3. pw cash für 20 euro items haben aber wert von 40 euro. desweiteren bietet perfectworld mehr storie
Perfect World bietet weder mehr Inhalt noch mehr Story. Es bietet anscheinend maximal einladende Möglichkeiten für Minderjährige Geld für ein Computerspiel auszugeben. Die Dinge die du dort nur! durch echte Euros bekommst, kannst du bei RoM auch so bekommen. Und dass du, der nach eigenen Angaben nicht übertrieben solvent ist, da dein Geld reinsteckst kann ich nicht wirklich positiv sehen.

Um das ganze nochmal zusammenzufassen und noch meine Meinnung rein zu bringen. Muss ich sagen also ich bin jetzt in Runes of Magic erst lvl 34 und habe nur durch Täglich 1/2 Stunde Rostoffe farmen und im Ah verkaufen schon genug Gold reinbekommen um mir 100 Dias im Ah zu kaufen. Es ist wirklich überhaupt kein Problem in RoM an gute Item´s oder Mount´s zu kommen, du investierst einfach nur mehr Zeit als die Geld-Geber. Du weisst abre dafür das du was geleistet hast und bei anderen MMo´s hast du entweder dieselbe Möglichkeit indem du Geld ausgibst Stark zu werden oder durch Zeitaufwand. Das ist aber der Sinn der Sache das ein Spiel dich bei Laune hält.
Und Sotrytechnisch muss ich sagen klar bietet RoM nicht die Story eines WoW allerdings muss man bedenken das WoW seine Vorgänger im Strategie Genre hat. Hätte WoW von 0 angefangen hätten die niemals eine so umfassende Story gebracht ins MMo. Und Rom bietet mit den Epischen Questreihen die leider nicht so Zahlreich sind doch auch teilweise eine Geschichte die nichteinmal so schlecht ist.
Im insgesamten muss man sagen RoM ist vielleicht nicht das beste MMo aber es bietet Content der auch ohne Geld erreichbar ist und gut gemacht wurde.

PW und mehr Story. I fall gleich vom Stuhl.
Hab PW selbst lv70+ gespielt und weiß mit Sicherheit das PW mit ner umfangreichen Story mal rein garnix zu tun hat.
Ich sag nur 2 Quests pro level die dir 10% geben und dann 90% grinden schreit nicht gerade nach ner aufwändigen Geschichte.
Im Gegensatz zu RoM hast selbst mit 50/50 noch den Arsch voller Questen.
PW ist nun mal der Typische Asiagrinder wie es zu hauf gibt auf dem Markt. Für RoM keine wirklich ernst zunehmende Konkurenz.

In PW sind die Items zwar etwas günstiger, zumindest auf den ersten Blick, aber dafür hebeln diese das Ballancing extremst aus.
In RoM gibbet keine Hieros die deine HP/MP mal ebend komplett füllen wenns unter die hälfte geht.
Und die Hieros kannst in Zhenpartys on Mass rausschleudern was dann dein Konto sicherlich dankt.
Man kann sich hier auch nicht die kompletten Mats im CS kaufen um alles zu craften.
Fakt ist in PW wirst dein Geld auf jeden Fall schneller los als in RoM.
Hier gibts Zeug zum Pimpen und nen paar Mounts und das wars auch schon mit dem richtig nützlichen Zeug.
Alles andere muß man sich trotzdem hart erarbeiten.

Dennoch kann auch RoM, wie jedes andere F2P Game auch, zur kostenfalle werden wenn man sich keine Limits setzt.

Back to Topic.
Um in RoM immer up to Date zu sein was die Ausrüstung angeht muß man nicht mal viel Geld investieren wenn man dazu auch sehr aktiv spielt.
Klar kann man auch Dias on Mass kaufen und sich trotz eines geringen Spielpensums die Items so besorgen.
Dann hoffe ich allerdings das du einen gut bezahlten Job hast, denn das wird teuer.
Wenn du aktiv spielst und die Economy etwas zu deinen gunsten nutzt kommst du mit 10-20€ im Monat locker aus und hast immer angemessenes Equipment.

Entweder wollt oder könnt ihr das alle nicht verstehn .....

Diamanten
sind das zahlungsmittel in RoM . Diese kann man in erster linie NUR über Euros erwerben danach dann wandern sie ins
AH um sie in ingamegold zu tauschen um die Preise welche die "ich bezahl kein cent" Spieler verlangen . Das müßen diese Spieler ja tun um an die ingamewährung Diamanten ran zu kommen .

Soweit so gut ....

Nun aber denken sich die Personen a b c usw ....hmm warum soll ich eigentlich 100te von euros in so ein Spiel stecken innerhalb kürzester Zeit. Das was ich hier in 3 Monaten an Geld reingesteckt habe dafür könnte ich in einem Abo mmorpg ein ganzes Jahr oder sogar länger spielen . Das wiederum denken sich dann immer mehr Spieler und , hoppala , es kommen keine frischen Diamanten mehr ins Spiel . Niemand bezahlt mehr die utopischen Preise im AH da niemand mehr diese massen an Gold hat weil ja keiner mehr Diamanten gegen Gold tauscht. Genau an dieser Stelle bricht das system zusammen .

Damit möchte ich einfach nur darauf hinweisen das dieses F2P model für einige wenige wirklich kostenlos ist ABER die breite masse MUSS das 3 oder 4 fache in ein solches Spiel stecken im vergleich zu einem Abo Mmoropg.

scenic.gif

Edit / Nachtrag :

Zu köstlich , grad von einem Aktionär gelesen :

Optimistisch bin ich jedoch bei den Einnahmen und der Nachfrage nach ROM. Der Druck für ROM Geld auszugeben steigt mit der Höhe des erreichen Avatar-LVL und so treffen nun immer mehr Spieler auf die "Notwendigkeit" auch Geld auszugeben. Verstärkt wird der Eindruck steigender Einnahmen auch dadurch, dass man auch immer öfter selbst niedrigstufige Spieler mit kostenpflichtigen Inhalten sieht.

Spannend werden wohl noch die Schulferien. Kommen Horden von nichtzahlenden Kids auf die Server oder explodieren die Einnahmen, weil den taschengeldbeladenen Kids langweilig ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das was du da postest is wohl zum lachen, der Aktionär hat aber leider recht, der Druck wächst, aber nicht das Spiel macht das sondern der Spieler selbst.
Man stellt sich selbst unter Druck und kauft Dias´.
Gründe? Naja keine Geduld oder einfach kein logisches Denkvermögen.
Dias sind auch in erster Linie nur durch Euros zu bekommen. NA UND? Es wird immer wen geben der sich das Spielen erleichtern will und sich n Vorteil verschaffen möchte, und schonmal drann gedacht das dies auch für Goldseller Lukrativ ist? Wer weiß wer weiß vlt setzen genau die auch ne Menge DIAS rein verkaufen die gegen Gold und verkaufen genau das Gold wieder gewinnbringend weiter? Aber da du anscheinend ne wirtschaftliche Niete bist, kaufe bitte nie wieder was zu essen zu trinken, tanke nicht mehr, fahre mit keinen Öffis mehr, lebe nackt und ohne Identität in der freien Natur...dann kann auch kein Aktionär dir aufn Schlipps treten.
An deiner Stelle würd ich auch gleich anfangen und den PC ausn Fenster schmeissen und das Internet kappen...da hat sich n Aktionär schon ausgemalt was er an dir verdient...

PW und mehr Story. I fall gleich vom Stuhl.
Hab PW selbst lv70+ gespielt und weiß mit Sicherheit das PW mit ner umfangreichen Story mal rein garnix zu tun hat.
Ich sag nur 2 Quests pro level die dir 10% geben und dann 90% grinden schreit nicht gerade nach ner aufwändigen Geschichte.
Im Gegensatz zu RoM hast selbst mit 50/50 noch den Arsch voller Questen.
PW ist nun mal der Typische Asiagrinder wie es zu hauf gibt auf dem Markt. Für RoM keine wirklich ernst zunehmende Konkurenz.

In PW sind die Items zwar etwas günstiger, zumindest auf den ersten Blick, aber dafür hebeln diese das Ballancing extremst aus.
In RoM gibbet keine Hieros die deine HP/MP mal ebend komplett füllen wenns unter die hälfte geht.
Und die Hieros kannst in Zhenpartys on Mass rausschleudern was dann dein Konto sicherlich dankt.
Man kann sich hier auch nicht die kompletten Mats im CS kaufen um alles zu craften.
Fakt ist in PW wirst dein Geld auf jeden Fall schneller los als in RoM.
Hier gibts Zeug zum Pimpen und nen paar Mounts und das wars auch schon mit dem richtig nützlichen Zeug.
Alles andere muß man sich trotzdem hart erarbeiten.

Dennoch kann auch RoM, wie jedes andere F2P Game auch, zur kostenfalle werden wenn man sich keine Limits setzt.

Back to Topic.
Um in RoM immer up to Date zu sein was die Ausrüstung angeht muß man nicht mal viel Geld investieren wenn man dazu auch sehr aktiv spielt.
Klar kann man auch Dias on Mass kaufen und sich trotz eines geringen Spielpensums die Items so besorgen.
Dann hoffe ich allerdings das du einen gut bezahlten Job hast, denn das wird teuer.
Wenn du aktiv spielst und die Economy etwas zu deinen gunsten nutzt kommst du mit 10-20€ im Monat locker aus und hast immer angemessenes Equipment.
das schön und gut aber rom emfinde ich schlimmer und ich weis nicht wie du es siehst 2 quest pro lvl ? ich hab duntzende quests weil ich mich net so doof anstelle und denke das das alles ist wenn man sich richtig umschaut hat pw nen haufen quests. des weiteren ist rom in meinen augen ein schlimmerer asia grinder als pw. weil selbst von chinsen stammt und nur für die deutschen und europa user umgestaltet wurde. des weiteren sehe ich selbst bei rom macken die ich glaub seine position nicht rechtfertigen pw hat in der ganzen welt weit mehr als 3mille an player und stellt für rom schon ne gefahr da ich hab schon soviele mmmos getest und bis jetzt ist unter den gratis pw und domo meine favoriten. rom fällt durch wie last chos, 4 story etc. das einzige was noch cool ist was bei uns aber nie kommen wird is digimon online. Und rom ist im großen und ganzen teuree als die ganzen andern games was die diamten preis angeht. und wems spass macht solls dauer zocken für mich ist rom nur game für zwischen durch max 1-2 stunden um ein lvl zu machen danach kehrt schon wieder die öde ein die ich nach ausgiebigen testen von hrdo und warhammer auch gefühlt hab nur bei pw hatte ich wirklich ne com erlebt in den anderen fehlte sie mir voll und man hat ewig gruppen suchen müssen is bei rom net anders. ne sehr gute com hat domo. und da wird romo nie ran kommen in sachen com das die so spitze wird wie da und in wow. ich bin so alt hab soviele mmos in meiner laufbahn gespielt und viele haben mich echt entäuscht. Rom zählt zwar net zu aber ich lobes es net zum himmel weil da noch sehr viel getan werden muss um zu primus zu machen. und 2 grafik wirkt bei rom pixelig selbt mit shader etc meiner karte selbst l2 sieht da besser aus auf max einstellung.

Rom wird nur geheipt andere games nicht oft ist aber der hipe der falsche weg siehe hellgate loden.

Mann sollte sich die games ankucken die gar keine werbung bekommen oder wenig viel werbung heist auch viel abschaum in der com.. des weiteren lade dir doch mal 80 euro an diemanten was bekommt man dafür ingame im gegenwert 3000 diamanten. in meinen augen gehört die preis struktur bei rom richtig überarbeitet.. 2 viel zu itemshop news sehe ich in pw und anderen games seltener. frogster muss probs haben den sie sind neben flyforfun die einzigen die das zu pefection bringen jede woche neuer gram wers soll das alles den kaufen?

und super das diese hiergramme in pw so oft brauchst ich brauch vielleicht 1 alle 10-15 lvl
aber nur weil ich jede quest mache die es giebt. und erst dann blickt man hinters game. wers falsch angeht wie du hat nur 2 quests pro lvl warst wohl zu faul zum suchen.

Also das was du da postest is wohl zum lachen, der Aktionär hat aber leider recht, der Druck wächst, aber nicht das Spiel macht das sondern der Spieler selbst.

Man stellt sich selbst unter Druck und kauft Dias
´.

Gut ok die Spieler leveln langsam und gemütlich , keiner kauft sich Dias ... hups ... keiner sieht jemals eine Zwergenini aufwärts von innen ... So wäre es nach deinem System .... Dias bestimmen nunmal das Spiel !

Gründe? Naja keine Geduld oder einfach kein logisches Denkvermögen.
Dias sind auch in erster Linie nur durch Euros zu bekommen. NA UND? Es wird immer wen geben der sich das Spielen erleichtern will und sich n Vorteil verschaffen möchte, und schonmal drann gedacht das dies auch für Goldseller Lukrativ ist? Wer weiß wer weiß vlt setzen genau die auch ne Menge DIAS rein verkaufen die gegen Gold und verkaufen genau das Gold wieder gewinnbringend weiter? Aber da du anscheinend ne wirtschaftliche Niete bist,

1 Mio RoM Gold kosten beim "Chinafarmer" 15,24 Euro
1 Dia kostet im Ah ~ 20 k Gold

1000000 : 20000 = 50

Somit bekommt man für 1 Mio Rom Gold 50 Dias

50 Dias kosten im FrogsterShop umgerechnet 2,50 Euro

hmm ja interessant ... da kauft dann der "chinafarmer" 100 Dias für 4,99 Euro , kauft sich damit dann ingame 2 Mio Gold und verhökert diese dann für 30,48 - macht einen gewinn von 25,49 Euro !

Würde mich dann ja nicht wundern wenn da Frogster auch seine Finger mit im Spiel hat denn sie lassen die Goldeselling Bots ja den ganzen Tag fröhlich rumspammen .

Also wie man es dreht und wendet das ganze ist eine sau teure angelegenheit !

kaufe bitte nie wieder was zu essen zu trinken, tanke nicht mehr, fahre mit keinen Öffis mehr, lebe nackt und ohne Identität in der freien Natur...dann kann auch kein Aktionär dir aufn Schlipps treten.
An deiner Stelle würd ich auch gleich anfangen und den PC ausn Fenster schmeissen und das Internet kappen...da hat sich n Aktionär schon ausgemalt was er an dir verdient...

so und zu dem Absatz hier erspare ich mir mal jeden Komentar .

Es steht ganz außer Frage das der Entwickler und der Publisher Geld verdienen möchte das sei ihm ja auch gegönnt , ABER doch bitte nicht zu diesem Preis ..... Es wurde ja schon oft genug errechnet das ein derzeitiger Highchar lvl 50/50 ca 150 Euro in den char stecken muss um bestehn zu können . Und das für nur einen einzigen Char ... Und es geht ja noch weiter , lvl cap wird angehoben die Inis werde logischer Weise wieder um einiges schwerer und somit geht es dann womöglich in die 300 Euro und mehr für einen Char .
Und seinen wir mal ehrlich 50/50 macht man gut und gern in 1-2 Monaten .... und das rechne dir mal um ....

Kaufst du dir jetzt zB Herr der Ringe Online bezahlst du für das Grundspiel 9 Euro und hast 30 Spieltage frei , nach ca 2 Wochen wenn du schnell bist aber eher nach einem Monat kaufst Du dir dann noch die Erweiterung Moria für 40 Euro inkl 60 Spieltage frei . So nun haben wir 49 Euro auf der Uhr für 90 Spieltage .... der laufende Monat kostet dann 12 Euro . Um dann auf die 150 Euro in RoM zu kommen kannst du noch weiter komplett 8,5 Monate das Abo Spiel spielen ..... also alles zusammen über 1 Jahr .

Es steht ganz außer Frage das der Entwickler und der Publisher Geld verdienen möchte das sei ihm ja auch gegönnt , ABER doch bitte nicht zu diesem Preis ..... Es wurde ja schon oft genug errechnet das ein derzeitiger Highchar lvl 50/50 ca 150 Euro in den char stecken muss um bestehn zu können . Und das für nur einen einzigen Char ... Und es geht ja noch weiter , lvl cap wird angehoben die Inis werde logischer Weise wieder um einiges schwerer und somit geht es dann womöglich in die 300 Euro und mehr für einen Char .
Und seinen wir mal ehrlich 50/50 macht man gut und gern in 1-2 Monaten .... und das rechne dir mal um ....

Kaufst du dir jetzt zB Herr der Ringe Online bezahlst du für das Grundspiel 9 Euro und hast 30 Spieltage frei , nach ca 2 Wochen wenn du schnell bist aber eher nach einem Monat kaufst Du dir dann noch die Erweiterung Moria für 40 Euro inkl 60 Spieltage frei . So nun haben wir 49 Euro auf der Uhr für 90 Spieltage .... der laufende Monat kostet dann 12 Euro . Um dann auf die 150 Euro in RoM zu kommen kannst du noch weiter komplett 8,5 Monate das Abo Spiel spielen ..... also alles zusammen über 1 Jahr .
Das F2P Spiele um einiges teurer sind als abo Spiele ist kein geheimnis, und wurde auch schon zig mal vorgerechnet.
Die Leute wollen es halt nicht wahr haben weil ja F2P drauf steht.
Und ja es gibt leute die gratis spielen, aber die meisten bezahlen sehr viel geld dafür, und der durchschnitt ergibt sich aus den nicht zahlenden und zahlenden kunden.
Auch gibt es leute die mit second world reich wurden (so 5-6 leute), und im glauben daran das dass jeder kann mussten hunterte leute insolvenz anmelden, wären die breite masse eben richtig viel geld ausgegeben hat.

Und unterm Strich bleibt nur eines: Das spiel ist F2P und jeder kann es gratis spielen. Wenn aber die mehrheit der Spieler auch F2P macht wird das spiel ziehmlich schnell die Pforden schließen da die Firma Geld verdienen will.
Die mehrheit der spieler wird immer dafür zahlen müssen, und im schnitt sicherlich mehr als 15 EUR im monat.

Gut ok die Spieler leveln langsam und gemütlich , keiner kauft sich Dias ... hups ... keiner sieht jemals eine Zwergenini aufwärts von innen ... So wäre es nach deinem System .... Dias bestimmen nunmal das Spiel !

1 Mio RoM Gold kosten beim "Chinafarmer" 15,24 Euro
1 Dia kostet im Ah ~ 20 k Gold

1000000 : 20000 = 50

Somit bekommt man für 1 Mio Rom Gold 50 Dias

50 Dias kosten im FrogsterShop umgerechnet 2,50 Euro

hmm ja interessant ... da kauft dann der "chinafarmer" 100 Dias für 4,99 Euro , kauft sich damit dann ingame 2 Mio Gold und verhökert diese dann für 30,48 - macht einen gewinn von 25,49 Euro !

Würde mich dann ja nicht wundern wenn da Frogster auch seine Finger mit im Spiel hat denn sie lassen die Goldeselling Bots ja den ganzen Tag fröhlich rumspammen .

Also wie man es dreht und wendet das ganze ist eine sau teure angelegenheit !

so und zu dem Absatz hier erspare ich mir mal jeden Komentar .

des weiteren kann man bei hdro ja noch 250 euro hinlegen und ein lifetime abo abschliessen und dauerhaft sein leben lang gratis zocken. das ist das geilste inovation die ich jeh gesehn hab eine lebenslange gratis spiele mitgliedschaft nur die content erweiterungen musss man noch bezahlen.

rom ist das teuerste Free to Play game , genauso so teuer wie FlyForFun und Rappelz und wenn spiele so teuer sind zahlen weniger user ein für chashshop wenn die item preise stimmen laden sich mehr user diamanten cash etc.

Ich kipp fast aus den latschen:) aber vor lauter lachen über soviel dummheit
wink.gif

Ich würd mal sagen hier haben 100% aller die sagen RoM is teuer (oder das teuerste) noch nie n F2P gezockt oder? Hier wird schwachsinn verzapft das sich die Balken verbiegen, halbwahrheiten erzählt und ein Spiel an den Pranger gestellt nur weil damit wer Geld verdienen will.
Ich spiel RoM gern zwischendurch, ich bin 50/50 dackel auch überall mit und hab netmal n Permamount ...
Auch der Spruch: die breite Masse zahlt...is absolut Schwachsinnig, was hattet ihr den in Mathe? is ein 20-30% Satz die breite Masse? Dann solltet ihr vlt mal NAchhilfe in der Sonderschule nehmen, weil da die wenigsten! (70-80%) kein bzw nur einmalig Geld investiert.
Vote for Close Solche Threads sind doch nur Nährboden für solche Wichtigtuer ohne Ahnung

Ich darf dir mal fröhlich widersprechen.. Goldseller werden gebannt wenn sie gemeldet werden.

Problematisch an der Angelegenheit ist, dass sich in einem F2P Spiel (oder selbst in WoW wo es kostenlose Testaccounts gibt) nun mal jeder ruck zuck einen neuen Account erstellen kann.

Heißt also:

-Goldseller wird gebannt

- 1 Minute später hat er nen neuen Account ( wenn der nicht schon vorher existierte) und spammt weiter bis er erneut gemeldet wird

Wer auf http://www.runesofmagic.com/de/news,id753,...goldfarmer.html die News liest wird sicher davon gehört haben, dass es zu Testzwecken einen ingame-GM gibt/gab den jeder anflüstern kann mit Name/Gebiet/Channel des Goldsellers. Ob sich das System behauptet steht noch in der Zukunft.

Ich möchte jedenfalls sagen, dass etwas gegen Goldspammer unternommen wird.. nur leider ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Zum Thema IP-Sperre gegen Goldseller :

Man stelle sich vor die vermögende Oma Gertrud will sich eines Morgens mit Ihrem 50/50 char in dem 1 Mio. Euro stecken einloggen, kann dies aber nicht, da Sie ausgerechnet die IP des Goldsellers von gestern zugewiesen bekommen hat. Sie regt sich natürlich zu recht vollkommen auf und bombardiert den Support mit 500 Tickets warum sie auf einmal nicht mehr ins Spiel kommt.

Will damit sagen: IP-Sperre geht nicht, da man nicht weiß ob die Goldseller von einer festen IP aus arbeiten oder von einer täglich wechselnden ( 24-Stunden-disconnect lässt grüßen). Diese wird dann nach einem Wechsel einem anderen Anschluss zugeordnet, der nichts verbrochen hat und einfach nur Spielen möchte.

(Ich gehe hier bewusst nicht auf Länderspezifische IP-Adressen ein
smile.gif
)

hallo erstmal
spielt doch einfach alle guild wars ist zwar pro spiel 20-40€ aber für immer kostenlos und es gibt keinen item shop da haben alle was davon..
mfg Norus

Ich darf dir mal fröhlich widersprechen.. Goldseller werden gebannt wenn sie gemeldet werden.

achtung Verschwörungstheorie ...(genau wie die Itemshopwerbung von Buffed)

Hey Leute haut mal die meldung raus das wir Goldseller sperren wenn sie gemeldet werde so denken die dummen User wir tun was dagegen ...das wir aber 100000 weiter Bots in der hinterhand haben wissen die ja nicht

achtung Verschwörungstheorie ...(genau wie die Itemshopwerbung von Buffed)

Hey Leute haut mal die meldung raus das wir Goldseller sperren wenn sie gemeldet werde so denken die dummen User wir tun was dagegen ...das wir aber 100000 weiter Bots in der hinterhand haben wissen die ja nicht
1 goldseller spammen weil gekauft wird
2 wird nicht gekauft gold seller weg
3 leute stellt einfach die käufe bei goldseller ein füher oder später verschwinden die von ganz allein . nur solange die damit geld scheffeln können bleiben sie

z.b pw ist volkommen spamm frei dort giebt es keine goldseller bis auf 1 einzigen und der macht nicht mal werbung der vertickt seind gold über ebay.

wenn ihr dieses theman bei rom schon nervig findet schaut euch mal wow oder flyforfun dort spammen die im sekunden tackt euch 10 verschieden firmen voll

Sommerloch mal wieder... Frage durchlesen, erste Antwort(en) durchlesen, dann einfach nur lachen.

Entweder man spielt RoM und weiss, dass man auch ohne großen Geldeinsatz spielen und hochwertige Ausrüstung haben kann, oder man nuckelt sich irgendeinen erzählten Blödsinn aus den Fingern und "untermauert" diesen noch mit Post über irgendwelche anderen eigenen Forenaccounts.

Meine Fresse, was muss euch langweilig sein in euren Spielchen, das ihr hier so einen geistigen Müll zusammen trollen müsst.

AION, wird auch wie andere Spielchen auf der Nase landen, wer glaubt das es in WoW viele Bots und Cheater gibt, na der wird sich da erst Recht noch ordentlich umgucken, gab es ja auch etliche Meldungen zu, bisher keine große Reaktion vom Hersteller was dagegen unternommen wird.
Ansonsten, NCSoft, gute SciFi Spiele bekommen sie nicht auf die Reihe bzw. stampfen sie der Reihe nach ein, aber diesen Fantasy SCHEISS drücken sie immer wieder raus... na klasse, wer von denen noch was kauft ist wirklich selbst schuld.

WoW, wer sich in RoM über angebliche Abzocke aufregt, sollte mal zur letzten Meldung hüpfen in der nun großspurig angekündigt wurde, das man nun alle 3 Tage von Server zu Server hüpfen kann...
Da läuft doch jedem egoistischen Abzocker direkt das Wasser im Mund zusammen, heute hier eine Gilde um Loot X bescheissen, morgen dort Loot Y der nächsten Gilde unter der Nase weg klauen - super Lösung Blizzard, aber hey, Hauptsache der Rubel rollt!
Auf langjährige Kunden, die nur artig ihren Monatsbeitrag zahlen, setzt man doch eh einen großen Haufen ... es zählt nur das immer schön genug Geld rein kommt, egal wie.
Täglicher Fraktionswechsel für nur 9,99 €uro ist sicher auch schon in fester Planung.

Diablo 3 und Starcraft 2 können sie auch gleich behalten, so wie WoW derzeit gemolken wird, erhalten die von mir keinen einzigen weiteren Cent, das Geld stecke ich dann lieber in irgendwelche anderen Spiele wo die Hersteller noch ehrlich dahinter stehen und nicht jeden Tag überlegen wie sie die Spieler noch mehr abzocken können.

WAR, na die werden auch noch einige Patches brauchen bis das endlich mal flüssig läuft, im Moment warten wohl alle noch auf den Flächenschadennerf, oder war der schon?

HdRo, einzige Spiel wo man sich wirklich vor verneigen kann, die haben ihre Nische gefunden und eine an sich nette Community, wird hoffentlich so bleiben und dürfte mit eine Anlaufstelle werden, wenn WoW endlich ganz den Bach runter geht.

Champions Online, kann man so noch nichts zu sagen, da muss erstmal eine frei bespielbare Version da sein...

Starwars the old Republic, vom Trailer ausgehend wird das wohl sicher eine ganze Menge Kleinkinder anziehen, die dann direkt als Sith alle umrocken wollen...
Dann natürlich irgendwann eins böse auf die Nase bekommen und dann geht das Geschrei um Nerfs los...
Wobei ich hoffe das die genug Zeit haben, das Spiel auch wirklich reif und nicht halbgar auf den Markt zu bringen, das dürfte sicher einige Spieler von WoW abziehen und dann wachen die bei Blizzard und Activision vielleicht auch mal auf.

Na ja, Thread liest sich wie Flasche leer und habe fertig.
victory.gif

das lustige ist ja hier brauchen goldseller nicht mal was für ihr geld tun....und der rein gewinn für NIX tun ist enorm hoch in diesem Froschspiel ..... 100 Dias für 4,99 Euro , kaufen sich damit dann ingame 2 Mio Gold erwirtschaften diese dann für 30,48 - macht einen gewinn von 25,49 Euro und das für nix tun echt nen guter Lohn .... sollte man sich echt mal überlegen ^^

HdRo, einzige Spiel wo man sich wirklich vor verneigen kann, die haben ihre Nische gefunden und eine an sich nette Community, wird hoffentlich so bleiben und dürfte mit eine Anlaufstelle werden, wenn WoW endlich ganz den Bach runter geht.

darum habe ich ja auch HdRo als rechenBsp rangezogen
smile.gif
in dem Punkt stimme ich dir voll zu ....und auch das Aion ein reines BOT Spiel wird stimme ich dir auch zu .... NC-Soft - Lineage 2 kommt mir da dirket in denn sinn ..ist ja fast das selbe nur mit Flügel (lach) bzw die dollen innovativen Flügel gab es bzw gibt es schon lange in Perfect World ^^

eigentlich kann man (fast) alles im item shop auch im spiel beim dementschprechend langen spielen bekommen
biggrin.gif

warum über hasupt diamaten/geld in diese spiel stecken ich finde das rom wenig fesselnd ist und die quests nur eunhgeitsbrei tötet sammel das für eindeutig das das game überteuert ist und ein end game char kostet einmalig um die 200 euro wobei man in der selben catory in wow schon 120 ausgeben hat wei man 4 wochen hochlvln rest farmen verbracht in raids un so, für mich ist rom eindeutigt das teuerste free to play mmo was es giebt.

deswegen spiel den char erst mal hoch ich zocks zwischen durch und bin 17 und ich werde mir kaum noch geld investieren die 40 euro für reitiere und paar schmuck items schon happig waren. und paar möbel und hauserweiterung aber trotzdem werde ich net nen char drimmen um am end game teil zu nehmen.

da es sich in meinen augen net lohnt jeden tag haufen stunden mit einheitsbrei zu verbringen story quest während schönner als dieser mikrige quest beschreibung von rom. das mach perfect world viel besser. jede quest hat ne story und ne geschicht steht hinter der aufgabe rom gleich null da war wow ja besser.

Mfg

Hoti

also überlegs dir nochmal rom wieder anzufangen

Bei Perfekt World sollte man aber Englisch können das ist immernoch zu 99% nicht in Deutsch obwohl die tolle Firma schon seit Anfang des Jahres damit wirbt das es jetzt in Deutsch sein sol
tease.gif

Zurück