Wieviel DPS sollten es denn sein?

ist ok...du machst das ganz gut
biggrin.gif
 
Ich kann dir zwar nicht sagen, wieviel DPS es sein sollten aber ich habe einen Verbesserungsvorschlag.

1.) Glyphe

Statt der Aderlass-Glyphe solltest du die Feuerbrand-Glyphe verwenden, da du 2 Punkte in Verbessertes Seele entziehen gesteckt hast. -> Aderlass wird fast nutzlos.

Gab sogar einen Post im Klassenforum darüber: Link


Irgendwas wollt ich noch sagen..... ich weiß aber nicht mehr was. -.-
 
Würd dir für das EQ eher ne 41/30 Empfehlen, das Pet holt mit Raid-buffs noch einiges mehr raus wie Du,
ansonsten wie mein Vorposter schon sagte die Glpyhe rausmachen... hf & gl
 
Hmm ich verstehe das nich so ganz, ich hab die Aderlass-Glyphe doch wegen mehr Zaubermacht gesockelt. Das Klassentreffen sagt aber, das man das nicht brauchm, wenn man Verbessertes Seele entziehen hat. Da gehts doch aber nur um Manareg...

Warum brauch man die denn dann nich?
 
Hmm ich verstehe das nich so ganz, ich hab die Aderlass-Glyphe doch wegen mehr Zaubermacht gesockelt. Das Klassentreffen sagt aber, das man das nicht brauchm, wenn man Verbessertes Seele entziehen hat. Da gehts doch aber nur um Manareg...

Warum brauch man die denn dann nich?
Die Aderlassglyphe gewährt dir zusätzliche Zaubermacht (20% deiner Willenskraft) jedesmal, wenn du Aderlass tätigst für 20 sec.

Um die Glyphe optimal zu nutzen, musst du demnach ca. alle 20 sec. Aderlass in deiner Rotation unterbringen.

Das Ganze lohnt bei einer 0/13/58 Talentverteilung nicht wirklich, weil hier das verbesserte Seele Entziehen dafür sorgt, dass man deutlich seltener Aderlass benötigt. Kurze Zauberzeiten durch z.B. Pyrolyse oder Feuersbrunst sorgen dafür, dass du einen Dps Verlust erleidest, wenn du trotzdem regelmäßig Aderlass machst, da dir jedersmal ein Global Cooldown flöten geht.

Ob sich dieses Verhältnis mit Patch 3.2 wieder ändert, der den Glyphenbuff auf 40 sec. anhebt, müssen dir die Mathematiker unter den Hexern flüstern...
wink.gif
 
Hmm ich verstehe das nich so ganz, ich hab die Aderlass-Glyphe doch wegen mehr Zaubermacht gesockelt. Das Klassentreffen sagt aber, das man das nicht brauchm, wenn man Verbessertes Seele entziehen hat. Da gehts doch aber nur um Manareg...

Warum brauch man die denn dann nich?
Allgemein ist Deep Destro sehr Mana-sparend. Man wälzt einfach nicht die Mana-Mengen um, die man etwa als Gebrechenshexer verbraucht. Der Effekt dieser Mana-Effizienz ist, dass man seltener Aderlass nutzen muss - und damit weniger global cds auf Aderlass verwendet, sondern in dieser Zeit Schadensrotation fährt. Im Grunde geht es darum, ob der Aderlass-Glyphen-Buff die DPS wieder hereinholt, die man mit der normalen Roatation (und der Feuerbrand-Glyphe als nächst beste Glyphe) in diesem global cd hätte haben können.

Neuere Rechnungen zeigen, dass man als Deep Destro aktuell Aderlass sogar so wenig nutzen muss, dass auch ohne Verbessertes Seele entziehen aus der Feuerbrand-Glyphe mehr DPS herausholt als aus der Aderlass-Glyphe. Man verliert einfach DPS (im Vergleich zur Situation mit der Feuerbrand-Glyphe, die bei Deep Destro einen maximal "gepimpten" Feuerbrand weiter "pimpt"), wenn man ohne Mana-Not Aderlass zaubert, nur um den 20-sec-Buff zu erneuern; der 20-sec-Buff holt diesen Rückstand nicht 'raus. Wenn die Aderlass-Glyphe - wie angekündigt - einen 40-sec-Buff bringt, dann hat sie ohne Verbessertes Seele entziehen die Nase vorn. Alle 40 sec muss man Aderlass ohne Verbessertes Seele entziehen schon zaubern...

Mit Verbessertem Seele entziehen wird die Kluft zwischen dem DPS-Gewinn zwischen Aderlass- und Feuerbrand-Glyphe noch größer. Durch die Mana-Regeneration werden die seltenen Aderlässe noch merklich seltener. Man muss nicht mal alle 40 sec einmal Aderlass zaubern. Deshalb sieht es so aus, als wäre für Deep Destro mit Verbessertem Seele entziehen auch nach Patch 3.2.0 die Feuerbrand-Glyphe besser als die Aderlass-Glyphe.
 
Super und vielen Dank. Das war ja mal aufschlussreich. Und auch irgendwie einleuchtend. Werde das mal ausprobieren nacher.
 
an der Formulierung "Übungspuppen" ersehe ich , daß du nicht die
Boss-Puppe meinst... richtig ?
denn an der wären (bei deinem Eq.) 2,8k doch eine kleine Sensation.....
Gruss DerSchleifer
 
Hi,

wo gerade das Thema mal auf ist, frag ich dann auch mal direkt nach.

Hier mein Hexer:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Aerogear

Spiele derzeit auf Hybrid:

Rotation:

Aderlass, Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand, Verbrennen, (wenn Aderlass ausläuft, dann erneuern) ansonsten eigentlich nur Dot´s oben halten und Verbrennen dauercasten.
Es sei denn es procct dezimieren, dann natürlich Seelenfeuer.

Eigentlich geht alles soweit ganz gut, mache an der Bosspuppe ca. 3k Dps (selfbuffed ohne Flasks) und im 25er bei Flickwerk 4k Dps (voll raidbuffed).


Warum ich schreibe:

Ich war gestern Naxx25 und natürlich auch nicht der einzige Hexer, (Equip fast identisch, skillung gleich)
nur, das er 5,5k Dps schafft. (ebenfalls bei Flickwerk)

Ich kann mir beim besten willen nur nicht so ganz vorstellen, dass das an einer evtl. minimalen Rotationsänderung bzw. an minimalen Equipunterschieden liegt.
Bei 0,5k Dps würd ich ja nix sagen, aber 1,5k!!!

Da man sich ja stets verbessern will, hoffe ich das man mir dabei etwas helfen könnte.


Gruß und danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meinen Vorredner kann ich nur sagen, packt die Hybrid skillung weg, destro ist moment einfach unschlagbar und man ist damit immer unter den besten dd
Arsenal Link<-- ist mein Char natürlich destro und bei Patchwork in Naxx schaffe ich so auch locker 5,5kdps und mehr (25er)
Selbst bei fast allen Ulduar bossen sind so 4k im 10er drin und das ist schon ordentlich wenn man bedenkt das viele bosse in ulduar movement erfordern (Razorscale, Freya usw)
 
1. den punkt aus Molten skin in heimzahlen..
2. was für eine skillung hat der andere Hexer
3. welcher Boss?
4. hat er vllt den magie fokussieren buff vom Mage bekommen?
.
.
.
und vorallem HITCAP MEIN FREUND! als Ally der du nicht bist 16% und als Hordler 17%( ich weiß raidbuffs etc.. aber wenn die buffs fehlen is die *** am dampfen)
wenn ich nichts genaueres weiss kann ich dir nicht helfen
sad.gif



MFG
Jabu aka Baaaang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir beim besten willen nur nicht so ganz vorstellen, dass das an einer evtl. minimalen Rotationsänderung bzw. an minimalen Equipunterschieden liegt.
Bei 0,5k Dps würd ich ja nix sagen, aber 1,5k!!!
Mir fallen da noch folgende Punkte ein:

1) Hat er im Gegensatz zu dir 2 Geschwindigkeitstränke genutzt? Einen vor Kampfbeginn und während des Kampfes?

2) Vielleicht liegt es auch an der Latenz. Ich selbst bin mit einer Latenz von 160 aufwärts geschlagen. Mit Hexern im unteren zweistelligen Bereich kann ich nicht konkurrieren, diese Sekundenbruchteile addieren sich und addieren sich - und ergeben dann Zauber, für die man selbst keine Zeit hatte.
Dagegen kann man wenig unternehmen:
- Die altbekannte Registry-Änderung, um öfter Datenpakete zu senden (Vorsicht: Technischer Fußgänger am Start! Angabe also unter Vorbehalt...).
- Mehr Geld in Rechner und Internetleitung stecken, sofern überhaupt eine Option.
- Bereits innerhalb der Latenz den neuen Zauber losschicken. Mit Addons wie Quartz geht das ganz gut - zumindest für Zauber mit Zauberzeit. Daher eine Skillung mit möglichst wenig Spontanzaubern wählen, am besten mit großen Zauberzeiten, um so wenig neue Zauber ansetzen zu müssen wie möglich.
 
Hi,

Also als ich diesen Beitrag gelesen habe dachte ich mir probierst es mal aus also das ist [post="0"]Mein Char[/post],

meine rota sieht wie folgt aus:

aderlass - fluch der pain - verderbnis - feuerbrand - Verbrennen und halt aderlass erneuern wenn procs kommen soulfire und dots nicht auslaufen lassen

habe an der boss puppe 2,2k gemacht und ich bin mir nicht sicher ob das in ordnung ist?

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an der Formulierung "Übungspuppen" ersehe ich , daß du nicht die
Boss-Puppe meinst... richtig ?
denn an der wären (bei deinem Eq.) 2,8k doch eine kleine Sensation.....
Gruss DerSchleifer

Tja wenn die mal frei wäre... :-)

Aber nein, an ner 80er waren es noch 2500 dps.

An der Boss Puppe eventuell 2100. :-(

Alles nur mit dem Schild.. ohne Tränke oder Flasks oder so.
 
Hallo,

ich habe gerade mal mein Hexer mit deep Destro ausprobiert. Damit komme ich an den Übungspuppen so auf 2800 dps.....

Hier mal der Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Xronen

Ist das so ok, oder mache ich da was falsch?

Viele Grüße

das ist nicht ok
smile.gif

ich an Deiner Stelle würde bis Du mal Naxx-Equip hast und locker an die 14% hit kommst eine 3/13/55 Skillung
mit der Aderlass-Glyphe nehmen.
mit Deiner jetzigen Trefferwertung brauchst Du noch nichtmal annähernd über irgendwelche DPS nachdenken,
sonder nur darüber, wie Du ans Hitcap kommst, dann kommen die DPS von alleine.
Ich denke wenn Du umskillst und dann auf Handschuhe Trefferwertung verzaubern lässt und Dir noch was für Marken mit Trefferwertung holst, hast Du schnell mal am Boss 500-1000dps mehr.
 
Mal ne Frage zwischendurch. Welches Addon nehmt Ihr zur Messung der DPS. Ich habe Recount und glaube dem nicht mehr so richtig, da ich nicht über 1,5 k DPS komme egal welche Rota usw.

Vielen Dank!
Van
 
Bei mir geht Recount lies ma Sticky wenn du mehr dmg mit deinen char machen willsch. Btw passt nicht zum Thema.

@ Topic ja trefferwertung braucht das land^^

Hände und Schuhe verzaubern eventuell umsockeln und lieber 3/13/55 skillen. Wenn es echt nicht passen will hol dir das pvpschmuckteil mit 80 trefferwertung für so 40k ehre. Da Hit größer Crit :-)
 
Zurück