Wenn du allerdings Kräuter, Pigmente oder Tinten kaufst kommst du (natürlich mit Kosten für lernen, papier, usw) auf einen recht hohen Betrag. Habs jetzt auf 425 und hab locker 800 , wenn nciht 1000 Gold gezahlt. Dabei hab ich die niederschmetternde erfahrung gemacht, dass die kräutern, die man beim Hochskillen von KK (bin DK und musste den Skill natürlich nachholen) bekommt , nicht ausreichen. Entweder ich wollt los und sozusagen das ganze nochmal machen , oder ich zahle. Hab mich aus Unlust-Gründen für letzteres entschieden und das Ergebniss konntet ihr bereits lesen.
Also wenn man nicht zu Farmen gewillt ist kostet es schon recht viel, wie ich finde. Wobei ich bis jetzt noch keinen großen Gewinn aus dem Beruf erzelen konnte. Glyphen gehen größtenteils für unter 5g, meistens nur unter 3 g raus (oft sogar im 1g- wenige Silberbereich) . Vereinzelt 15g , einmal 25 g verdient. Obs bei allen so ist oder es nur mir so geht kA , vllt mach ich ja was falsch. Finde den Beruf recht unrentabel, bin allerdings zu faul bzw. eher zu geizig den Beruf wieder u verlernen und Vz oder anderes zu werden, und hoffe jetzt das ich mit Inschriftenforschung von Nordend vllt doch noch Gewinn machen kann ( Glyphe " Schlangenbiss" war nciht so der Renner , aber wer legt auch schon (schlangen) Fallen?)