wieviel mbit benötigt wow?

Redis

Rare-Mob
Kommentare
34
mich selbst betrifft es zwar nicht, dennoch wäre ich daran interessiert da ein freund von mir schon lange darauf wartet loslegen zu können, jedoch sich nicht getraut das spiel zu kaufen, da er befürchtet, sein internet wäre zu schlecht ...........

weiß jemand von euch vl mehr darüber, denn ich kann ihm da auch nicht weiterhelfen............

Mbit kann ich dir nicht sagen aber normales DSL reicht vollkommen

Ich hab so um die 5 - 12 Mbit/s mit W-Lan *kotz* und es läuft wunderbar flüssig. Keinerlei Probleme, über die ich klagen kann. Hoffentl. krieg ich bald Kabel^^

hmmm.... ich werds ihm sagen jedoch wieviel volumen benötigt man 1gb 2 gb?

512MB mind.
1024MB empfohlen

steht bestimmt auch auf der WoW verpackung

Habe selber nur 512, er soll 1024 nehmen, bei 512 laggts !

Z.b. zwischen der Bank und dem Ah in Og, da sind immer so rund 30 leute, da brauch man 5 Minuten für 5 Meter!

Fürs Volumen:

WoW hat maximal 3kb up, im schnitt eher um die 1kb/sec und glaub MAXIMAL 15kb down, im schnitt eher 3~5kb/sec wenn ich mich recht erinnere und meine Anzeige stimmt ...

Im Prinzip geht da nich viel an Daten rein bzw. raus ... nur wenn du z.B. öfters auf nem Speak-Server sein willst, dann geht das Volumen relativ schnell weg ...

Also die aufzeichnungen von gestern sagen das ich insgesammt 200MB an Traffic Volumen hatte. Davon 16 MB gesendet und 184 MB empfangen. Und gestern habe ich nur WoW gespielt und evtl. 1-2 kleine Videos geschaut und halt paar Websites besucht. Wie lange ich genau gespielt habe kann ich nicht sagen. aber ich schätze so ca. 5 Stunden.

Da habe ich dan ausgerechnet das es ca. 40 - 70 kBit/s down verbraucht.

Das entspricht ca. 5 - 9 Kilobyte pro Sekunde

Und ca. 5 - 8 kBit/s up verbraucht

Das entspricht ca. 1 Kilobyte pro Sekunde.

Demnach verbraucht WoW insgesamt ca. 10 Kilobyte pro Sekunde, 600 Kilobyte pro Minute und 36000 Kilobyte bzw. 36MB pro Stunde.

Diese Rechnung ist nicht 100% genau, da ich keine 100%tig stimmenden Werte benutzt habe.

Wenn du also nix anderes machen tust im Inet ausser Spielen und Websites besuchst, dann solltest du wenn du ca. 8 Std pro Tag spielst, ein Monatliches-Trafficguthaben von grob gerechnet ca. 10000 MB haben. Das sollte zum spielen dann ausreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selber nur 512, er soll 1024 nehmen, bei 512 laggts !

Z.b. zwischen der Bank und dem Ah in Og, da sind immer so rund 30 leute, da brauch man 5 Minuten für 5 Meter!

geht mir mit 1gb ähnlich, sogar in warsong ruckelts ziemlich.
cry.gif

hab 2 gb ram ...
und 6mbit leitung ...
und es ruckelt gar nicht ...
wink.gif

aber ich glaub jetzt weiß eh niemand mehr was er wirklich braucht
manche reden von arbeitsspeicher
manche reden wiederum von inet-verbindung ...

in der Threadüberschrift fragt er nach Mbit, ergo braucht er die verbrauchte Bandbreite oder die Art der Verbindung, mit der sich WoW spielen lässt (meiner Erfahrung nach mit ISDN auch noch spielbar, DSL wäre aber anzuraten)
wink.gif

Gruß Mel

Jaja, immer diese Abkürzungen ^^

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 1 MB Arbeitsspeicher/2 MBit Internetleitung oder 2 MB Arbeitsspeicher/1MBit Internetleitung, würde ich mich immer für die Variante mit mehr Arbeitsspeicher entscheiden. Den Unterschied bei den unterschiedlichen Internetverbindungen merkst Du kaum, 1 MB mehr Arbeitsspeicher aber schon (höhere Detailstufen ...)

Tante Edith sagt: Natürlich ist hier Gigabyte gemeint und nicht Megabyte...schäm

du meinst GB (Gigabyte) Arbeitsspeicher, oder?
biggrin.gif

Darüber kann ich leider nicht viel sagen. Aber ich habe DSL 3000 und es funktioniert ohne Probleme
biggrin.gif

Mit 2gig ram und dsl 2000 gut spielbar;)

Jaja, immer diese Abkürzungen ^^

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 1 MB Arbeitsspeicher/2 MBit Internetleitung oder 2 MB Arbeitsspeicher/1MBit Internetleitung, würde ich mich immer für die Variante mit mehr Arbeitsspeicher entscheiden. Den Unterschied bei den unterschiedlichen Internetverbindungen merkst Du kaum, 1 MB mehr Arbeitsspeicher aber schon (höhere Detailstufen ...)

1mb ram kannst nicht mal windoof starten =)

du meinst bestimmt GIBABYTE
1024MB ram
wink.gif

Arbeitspeicher: 1024MB (1 GB) reicht. Habe auch nicht mehr und bei mir ruckelt es nicht.

Und für Internet würde sogar DSL1000 reichen um ohne Probs zu spielen.

Bei ISDN weiss icht nicht.... da könnte es schon lags geben.

Zurück