Wieviel Spellhit für Tankpala?

Erdwusel

Rare-Mob
Kommentare
62
Ja, die Überschrift sagt es ja schon.
Wieviel Spellhit brauch ich als Tankpala?
Und welche Items brauch man, um da hin zu kommen?
Ich hab den Knüppel der Weihe, das ist aber im mom auch alles was ich mit spellhit habe, das ist etwas wenig.

also wichtiger ist es ersteinmal, dass du crush/critimmun wirst und etwa 12,5-13k leben und 250 spelldmg oder mehr bekommst...
wenn du das alles hast is primär ausdauer dein ziel...

spellhit kannst 3% skillen und ansonsten ist es eher zu vernachlässigen, da du durch buffs auf mehr kommst und außerdem hauptsächlcih über weihe aggro ziehst und nicht über siegel...

die reinen ankpala sachen verfügen seit 2.4 auch meist über spellhit (siehe markengürtel oder markenschuhe)

ansonsten wären etwa 50-80 spellhit + die 3% empfehlenswert... später mehr aber das kommt von alleine.

ich hatte bis jetz noch nie schlechte erfahrung mit geringerem spellhit

Habe bisher noch nie gross auf Spellhit geschaut und hatte nie das Gefühl, ich bräuchte mehr Hit. Einzig wenn du mit Flügel und Rächerschild den Boss pullen willst und es steht dann da fett "Verfehlen" drüber und deine DDs kriegen das nicht so mit uns kloppen schon los, ists etwas ärgerlich... ^^

kommt aber nur selten vor zum Glück...

Mh, Crit und Crushimmun bin ich, hab 13,5 k hp und 424 Spelldmg.
Hatte aber letztens bei Alar die Adds getankt und beim pullen meist verfehlt.

Auf jeden Fall die 3% Hit/Spellhit mitskillen. Ansonsten hab ich auch nur ca. 20 Spellhit extra. Das einzige, was vll häufiger daneben geht, ist Exorcism.

lass mal ein Addon laufen, was dir anzeigt, wie oft Deine Zauber nicht durchkommen.

Es ist erschreckend was Du dann zu Gesicht bekommst.
Natürlich hast Du die Weihe, die Dir Aggro bringt, jedoch ist es ziemlich ärgerlich wenn der Schildpull verfehlt, dann womöglich noch das Richturteil verfehlt, da kanns dann schon recht hektisch werden.

Zumal man noch bedenkt, dass man zwar bei Bossbegegnungen Weihe nutzen kann, jedoch beim Trash mal drauf verzichten muss.

Der Skill "Präzision" ist meiner Meinung nach Pflicht, da hast dann nur noch eine 14 prozentige !!!! Chance, dass der Zauber nicht durchgeht. Zum Glück sind auf vielen Palaitems mittlerweile Zaubertrefferwertung drauf, so dass man den Wert auf einen vertretbaren einstelligen Prozentwert sinken lassen kann.

lass mal ein Addon laufen, was dir anzeigt, wie oft Deine Zauber nicht durchkommen.

Es ist erschreckend was Du dann zu Gesicht bekommst.
Natürlich hast Du die Weihe, die Dir Aggro bringt, jedoch ist es ziemlich ärgerlich wenn der Schildpull verfehlt, dann womöglich noch das Richturteil verfehlt, da kanns dann schon recht hektisch werden.

Zumal man noch bedenkt, dass man zwar bei Bossbegegnungen Weihe nutzen kann, jedoch beim Trash mal drauf verzichten muss.

Der Skill "Präzision" ist meiner Meinung nach Pflicht, da hast dann nur noch eine 14 prozentige !!!! Chance, dass der Zauber nicht durchgeht. Zum Glück sind auf vielen Palaitems mittlerweile Zaubertrefferwertung drauf, so dass man den Wert auf einen vertretbaren einstelligen Prozentwert sinken lassen kann.

Deshalb sollte man beim Bosspull ja auch Siegel des Blutes benutzen, falls man Horde ist - das verfehlt üblicherweise nicht.
"Präzision" skillen ist natürlich Pflicht, die Aggro kriegt man allerdings auch sauber, wenn der Schildpull mal verfehlt. Am Boss muss man eben zügig die DDs warnen, dass sie mal eben bis 3 zählen sollen, bevor sie loslegen.

Wenn ich könnte würde ich über Items genau 0 Spellhit hinzubekommen. Schild des Rächers sowie unser Spott gehen über MeleeHit, Weihe kann nicht widerstanden werde. Bleiben Heiliger SChild, Richturteile und Exorzismus. Zur Aggrogenerierung ist Spelldmg und sogar Waffenkunde besser als Spellhit, dementsprechend sind für mich Spellhit auf Items verschenkte Itemlevels.

Den Raid kann man OptiTaunt warnen, falls mal ein Schildpull ins Leere geht. Ist ein Ärgerniss, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück