Wieviel Verteidigungshaltung braucht der Dudu?

Xandom

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
12
Ich habe da mal ne Frage an die ganzen dudus.

Ich würde gerne wissen ab wann der Dudu Critimmun ist. Bei dem Krieger ist klar, dass der 490 braucht, aber mit dem Dudu kommt man niemals auf die 490 ran.

Danke schonmal im Voraus.

mfg

keine , er hat ja die bärform ... Oo

*nachdenk , nachdenk*

€: krieger haben auch nur eine btw.
€2: laut wowwiki 415 mit ausgeskillten survival of the fittest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap. Krieger braucht 490 um Critimmun zusein
Druide brauch 415

man ist zwar nicht zu 100%critimmun aber man kriegt eigentlicb sogut wie nie einen ab
wink.gif

Doch man ist zu 100% Critimmun. Bitte nicht "schetternde Schläge" mit "crits" verwechseln. "Schmetternde Schläge" - oder englisch "Crushing Blows" genannt - kann man nur durch entweder Ausweichen oder Blocken vermeiden. Diese Schläge sehen dann zwar aus wie Crits, doch man ist nicht immun dagegen, da sie prozentual (X% der Schläge sind CB's) bei den Bossen als Schläge ausgeteilt werden. Je höher nun also die Blockwertung bei Kriegern oder die Ausweichwertung bei Druiden ist, desto mehr Schläge werden komplett vermieden und desto weniger CB's verursachen Schaden.

Man kann zwar auch auf Abhärtung gehen, um den Crit-Schaden zu vermeiden, macht aber bei PvE-Spielern nicht viel Sinn, da Ausweichen im Gegensatz zu Abhärtung jeglichen Schaden reduziert in einem non-PvP-Kampf. Bei PvP kann man nicht critimmun werden, da sie im Gegensatz zu Mobs und Bossen nicht diese niedrige Critwahrscheinlichkeit haben. Diese werden einfach gegengerechnet. (mit Ausnahme von Spezialfähigkeiten und/oder Schmuckstücke und/oder Talentbenutzung wie 50% Critchance bei Schurken, im Sitzen etc.)

BTW: Addon TankPoints berechnet das und schaut einfach mal hier im Forum in die einschlägigen Beiträge da gibt's noch mehr Tipps.

Edit: Nochmal ein schneller LINK für alle die, die des Englischen mächtig sind. Dort findet man die komplette Werteberechnung für Druidenstats. Das Addon TankPoints wurde ja schon erwähnt.
top.gif

gladelia: bitte keine unwahrheiten verbreiten.
man ist auch mit 415 verteidigung und sotf nicht immun gegen kritische treffer jeglicher art. einzig und allein gegen gegner, die über eine kritische trefferchance unter 5,6% verfügen, stimmt dies zu 100%.

gegen DW-mobs und bosse sind schon einige kritische treffer vorgefallen, was an einer offiziell undokumentiert höheren kritischen trefferchance liegt, aber von verschiedensten quellen mit beweisen belegt wurde.

gladelia: bitte keine unwahrheiten verbreiten.
man ist auch mit 415 verteidigung und sotf nicht immun gegen kritische treffer jeglicher art. einzig und allein gegen gegner, die über eine kritische trefferchance unter 5,6% verfügen, stimmt dies zu 100%.

gegen DW-mobs und bosse sind schon einige kritische treffer vorgefallen, was an einer offiziell undokumentiert höheren kritischen trefferchance liegt, aber von verschiedensten quellen mit beweisen belegt wurde.

Öhm... das hab ich nie behauptet, dass man gegen Bosse, die eine höhere Crit-Wahrscheinlichkeit haben dann immun sei. Wenn man mehr Verteidigungswertung hat und eventuell noch in bissl Abärtung und dann Ausweichen (so wie ich), ist man dann trotzdem immun. Man muss halt nur die entsprechende Prozentzahl an Critresestenz erreichen. Wo siehst du, dass ich was anderes schrieb? Wenn du dich auf das 100% Critimmun beziehst: Das bezog sich auf die Aussage der Restwahrscheinlichkeit. Das ist eine Mähr. Wenn der Boss 5,6% hat ist man dann Critimmun. Nur dem Vorpost hab ich widersprochen. Ich hab doch dann anhand des Beispiels PvP beschrieben, dass das gegengerechnet wird und dadurch, dass Spieler im Allgemeinen über 5,6% kommen sehr wohl critten können. Also ich hab selbst im SSC keinen Crit mehr abbekommen. Auch Void hat mir keinen reingedrückt.

Öhm... das hab ich nie behauptet, dass man gegen Bosse, die eine höhere Crit-Wahrscheinlichkeit haben dann immun sei. Wenn man mehr Verteidigungswertung hat und eventuell noch in bissl Abärtung und dann Ausweichen (so wie ich), ist man dann trotzdem immun. Man muss halt nur die entsprechende Prozentzahl an Critresestenz erreichen. Wo siehst du, dass ich was anderes schrieb? Wenn du dich auf das 100% Critimmun beziehst: Das bezog sich auf die Aussage der Restwahrscheinlichkeit. Das ist eine Mähr. Wenn der Boss 5,6% hat ist man dann Critimmun. Nur dem Vorpost hab ich widersprochen. Ich hab doch dann anhand des Beispiels PvP beschrieben, dass das gegengerechnet wird und dadurch, dass Spieler im Allgemeinen über 5,6% kommen sehr wohl critten können. Also ich hab selbst im SSC keinen Crit mehr abbekommen. Auch Void hat mir keinen reingedrückt.

Es wurde schon oft darüber gefachsimpelt ob man Krittimun ist oder nicht mit Wert x in Verteidigung.
Und glab es oder nicht es gibt eine Mindestwarscheinlichkeit gekrittet zu werden.
Erst vor kurzem hat ein MT im Kriegerforum einen Pick rein gestellt wo sein Def Wert zu sehen ist und im Kampflog ein Kritt von Gruul verzeichnet ist der über 14k Dam gemacht hat^^.
Da dieser MT auf dem Pic tot ist^^ kommt auch ein Itemswitch um diesen Wert wieder zu erhöhen nicht in Frage^^.
Fakt ist das die Warscheinlichkeit gegen 0 geht, aber es gibt sie^^.
Mit meiner Kriegerin muß ich jetzt auch tanken^^ und was soll ich sagen^^ sie hat selbst in Kara den einen oder anderer Kritt bekommen, 485 Vert plus 203 Abhärtung, also im Grunde absolut unmöglich^^.
Aber da ich eine nicht übersehbare Warnug bei einem Kritt bekomme^^, habe ich es eben bemerkt^^.

Es wurde schon oft darüber gefachsimpelt ob man Krittimun ist oder nicht mit Wert x in Verteidigung.
Und glab es oder nicht es gibt eine Mindestwarscheinlichkeit gekrittet zu werden.
Erst vor kurzem hat ein MT im Kriegerforum einen Pick rein gestellt wo sein Def Wert zu sehen ist und im Kampflog ein Kritt von Gruul verzeichnet ist der über 14k Dam gemacht hat^^.
Da dieser MT auf dem Pic tot ist^^ kommt auch ein Itemswitch um diesen Wert wieder zu erhöhen nicht in Frage^^.
Fakt ist das die Warscheinlichkeit gegen 0 geht, aber es gibt sie^^.
Mit meiner Kriegerin muß ich jetzt auch tanken^^ und was soll ich sagen^^ sie hat selbst in Kara den einen oder anderer Kritt bekommen, 485 Vert plus 203 Abhärtung, also im Grunde absolut unmöglich^^.
Aber da ich eine nicht übersehbare Warnug bei einem Kritt bekomme^^, habe ich es eben bemerkt^^.

lol - Gruul. Der bekommt Levelups und damit höhere Crit-Wahrscheinlichkeit. Das ist eine Besonderheit bei Gruul und genau das hat doch hardok gemeint. Okay - streiten wir jetzt nicht über das Wort "Levelup" - es ist technisch "Wachsen," was aber ab dem 10 Wachsen einem Levelup gleichkommt. Dann braucht man schon 5,9% Critimmunität und so weiter. Nichts desto Trotz: Bei "normalen" Bossen ohne in Enrage oder "Wachsen" hineinzugeraten ist man nicht nur praktisch sondern auch theoretisch critimmun. Ich hab nur 4 Abhärtung aber 426 Vert. und ich hab seitdem ich diese Wertung habe keinen Crit mehr eingesteckt. Zugegeben - ich war nie MT bei Gruul aber selbst SSC-Bosse und FdS-Bosse critten mich nicht. Das heißt aber nicht, dass man nicht als Tank innerhalb von einer Sekunde umfallen kann: im SSC hatte ich trotz 2 eignen Heilern 3 Versuche hintereinander das Pech 3 Crushing Blows à la 9k vom Jäger zu bekommen (vieleicht auch Mehrfachschuss?). Das heilt auch keiner mehr gegen. Ich denke, das war ein Bug. So ist das bestimmt nicht gedacht gewesen.

Man ist bei Bossen zu 99,9% Kritimmun...
Ob man 100% Immun ist wage ich zu bezweiflen da ich mit meinem Char schon oft genug einen kassieren durfte wie beim Prinzen, Nightbane und Kurator etc.
Sie passieren halt da kann man nichts gegen machen außer hoffen das Deine Verteidigungswertung auf dem ist wo du anscheinend Kritimmun bist!
Darüber braucht man auch nicht Fachsimpeln, Krits kommen wenn man Pech hat und dagegen kann man nichts machen. Selbst bei 415 bei Druiden oder 490 bei Kriegern

Kann das sein, dass es darauf ankommt, welche Crits man abbekommt? Es gibt ja Magie- und Meleeschaden. Gegen Magiecrits sollte ja die Verteidigungswertung nicht wirken, oder doch? Oder ist das beim Tank wieder anders? Ich meine nur: Wenn ich vom Kurator nen Blitz abbekomme und der crittet, dann ist das ja nicht das Selbe wie ein Schlag ins Fell, oder?

Soweit ich weiß critten die Bosse nur mit Nahkampf und nicht mit Zauber aber genau kann ichs nicht sagen weil die meisten nur Nahkampf machen außer Aran vielleicht (der hat aber auch einmal mit seinem Stab hauen müssen ^^)

lol - Gruul. Der bekommt Levelups und damit höhere Crit-Wahrscheinlichkeit. Das ist eine Besonderheit bei Gruul und genau das hat doch hardok gemeint. Okay - streiten wir jetzt nicht über das Wort "Levelup" - es ist technisch "Wachsen," was aber ab dem 10 Wachsen einem Levelup gleichkommt. Dann braucht man schon 5,9% Critimmunität und so weiter. Nichts desto Trotz: Bei "normalen" Bossen ohne in Enrage oder "Wachsen" hineinzugeraten ist man nicht nur praktisch sondern auch theoretisch critimmun. Ich hab nur 4 Abhärtung aber 426 Vert. und ich hab seitdem ich diese Wertung habe keinen Crit mehr eingesteckt. Zugegeben - ich war nie MT bei Gruul aber selbst SSC-Bosse und FdS-Bosse critten mich nicht. Das heißt aber nicht, dass man nicht als Tank innerhalb von einer Sekunde umfallen kann: im SSC hatte ich trotz 2 eignen Heilern 3 Versuche hintereinander das Pech 3 Crushing Blows à la 9k vom Jäger zu bekommen (vieleicht auch Mehrfachschuss?). Das heilt auch keiner mehr gegen. Ich denke, das war ein Bug. So ist das bestimmt nicht gedacht gewesen.

woher die ansicht, das er lvl ups bekommt? imo erhöhen sich nur stärke usw....quelle?

also mir ist von gruul auch nicht bewusst, dass er eine hoehere crit wahrscheinlichkeit pro wachsen bekommt, kann aber stimmen.

gladelia, deine aussage mit 100% krit immun bezog sich auf den vorpost wo 415 def als standpunkt dahingestellt wurden. also hast du mit deinem folgepost definiert, dass man mit 415 def krit immun ist
tongue.gif

aber man kann sich sicher darauf einigen, wenn wir sagen, man ist gegen level 73 Bosse (??) krit immun, die eine feste kritische trefferchance von 5% haben ^^

es gibt zwar auch leute, die sagen, sie wurden von solchen bossen kritisch getroffen, aber alle screenshots, etc war bei DW-mobs.

Zurück