[Wildstar] DRUCKWELLE [PvX - semi-hardcore / casual]

Xeylon

NPC
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
DRUCKWELLE

Server: noch unbekannt
Servertyp: PvE
Fraktion: Dominion
Memberanzahl: 20+
Memberanzahl Communtiy: 400+
Style: Semi-Hardcore/Casual
Fokus: PvX (Wir spielen PvE und PvP, jeder wie er kann und mag)

Website: DRUCKWELLE
Facebook: DRUCKWELLE | Facebook
YouTube: DRUCKWELLETV - YouTube
SteamCommunity: Steam Community :: Group :: DRUCKWELLE

Ansprechpartner: Xeylon & Raszcak

DRUCKWELLE

Seit der Gründung von DRUCKWELLE im Mai 2003 stieg die Zahl der Mitglieder kontinuierlich an. Unser Ziel, Spielern eine optimale Basis für Spielspass und Erlebnisse sowohl im Spiel als auch in der Realität zu bieten, wurde erreicht. Heute spielen ca. 400 Mitglieder in den Bereichen eSports und Massive Multiplayer Online Games in der Community von DRUCKWELLE.

Stetige Aktualisierung der Strukturen, Rekrutierung von engagierten Organisatoren und Investitionen in die Infrastruktur bringen uns der Vision einer grossen und gut organisierten Spielgemeinschaft jeden Tag näher.
Nicht nur Grösse, auch Qualität und Erfahrung sind für unsere Community wichtig. Eine effiziente Administration und eine kooperative Führung zeichnen das Management aus und unterstützen aktive Teams.

Mit täglich bis zu 800 aktiven Usern auf unseren Onlineseiten und über 3700 registrierten Benutzern bieten wir eine lebendige Plattform und informieren einen aktiven Teil der deutschsprachigen Spielergemeinschaft.

- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unser Statement

DRUCKWELLE ist der einzige Clan im deutschsprachigen Raum, welcher eSports und Massive Multiplayer Online Spiele über mehrere Länder erfolgreich unter einem Dach vereint. Unsere Stärke ist es, interaktive Menschen zu fördern und in der realen Welt zusammen zu führen.

Vision

Wir wollen zu einer bekannten Grösse im europäischen eSports und Massive Multiplayer Online Bereich werden. In ausgewählten Spielen soll jeder unserer Spieler optimal unterstützt und betreut werden, damit sich neue soziale Kontakte ergeben und diese sich mit positiven Spielerlebnissen verbinden lassen.

Dafür steht DRUCKWELLE
  • Eine starke und beständige Community seit 2003
  • Eine starke und beständige Community seit 2003
  • Ein gutes und lockeres Gildenklima
  • Aktive und erfahrene Spieler
  • News aus allen Bereichen und Spielen
  • Aktive Moderation in über 40 Forenbereichen
  • Regelmässige Teilnahme an LAN Partys
  • Aktives Spielen in Ligen und Teilnahme an Wettkämpfen
  • Mehrere Events pro Woche in den einzelnen Teams, bzw. Spielen
  • Betreiben mehrere Webseiten und Voice-over-IP-Tools
  • Wöchentliche und strukturierte Meetings der Organisatoren
  • Mehrere organisierte Treffen pro Jahr
  • Grosses Sommertreffen auf einer Burg mit ca. 100 Teilnehmern
  • Technische und soziale Projekte
  • Kooperation mit dem Deutschen eSport-Bund
---------------------------------------------------------

DRUCKWELLE Wildstar

Das Team Wildstar von DRUCKWELLE hat sich vorgenommen die oben angesprochene bewährte Tradition fortzuführen.
Da wir unheimlich viel Wert auf eine nette und umgängliche Community legen welche möglichst alle Bereiche (PvX, 20/40 Raidcontent, Battlegrounds, Arena und Warplots) abdeckt, möchten wir daher neben Vielspielern auch gezielt Feierabend- und Casual-Spieler eine Heimat bieten.

Wir sind der Meinung, dass auch berufstätige, Eltern oder Spieler mit weniger Zeit Teil einer solchen Community sein sollen, denn Spielspass definiert sich für jeden anders. Und dies gilt es aus unserer Sicht zu akzeptieren. In vielen Spielen unserer Community sind wir damit sehr gut gefahren und so ist es kein Wunder, dass wir seit vielen Jahren denselben Stamm an Mitgliedern in unseren Reihen haben.

Für alle ist Wildstar ein komplett neues Spiel, welches wir gemeinsam mit Euch kennenlernen und Entdecken möchten.

DRUCKWELLE ist in den meisten MMO´s traditionell eher im Bereich PvP angesiedelt, unser Fokus bei Wildstar liegt jedoch mit ca. 60% bei PvE und 40% bei PvP. Wenn jemand also gar kein Interesse am PvP hat, wird er trotzdem bei uns eine Heimat finden.

Natürlich werden wir auch den PvE Content inkl. Raids abzudecken, hierzu werden wir mit unseren Raidorgas und Euch zusammen verschiedenen Taktiken und Lineups ausarbeiten. Im Moment gehen wir von 2-4 Raidtage aus.
Die Wochentage / Uhrzeiten an denen diese stattfinden, werden wenn es soweit ist von unseren raidinteressierten Mitspielern festgelegt.

Die Teilnahme an unseren Raids ist natürlich keine Pflicht für unsere Casual Spieler! Wir werden darüber hinaus auch Twink-Raids und Casual-Raids organisieren, so dass unsere Casual Spieler auch die Möglichkeit haben werden den Content zu erleben.

Für reine Progress und Hardcore-Raider werden wir wohl nicht die richtige Adresse sein, natürlich wollen wir Erfolge, aber nicht um jeden Preis und nicht durch 24/7 Onlinezeiten.

Was ist geplant...
  • Ausbau unserer Wildstar Sektion von DRUCKWELLE
  • Aufbau von Dungeon und Raid-Gruppen (20er/40er)
  • Aufstellung von Arena & PvP-Teams
  • Sofern gewünscht organisiertes PvP
  • Interner Housing Wettbewerb etc

Dies sind unsere Voraussetzungen
  • Spass und Lust Teil einer bekannten Gaming Community zu werden
  • Mindestalter 18+
  • Teamspeak 3 und ein funktionierendes Headset (Bei Raids und organisierten PvP-Events ist eine Anwesenheit im Teamspeak eine Voraussetzung zur Teilnahme)
  • Forenanmeldung- und Aktivität
  • Bewerbung über unsere Homepage (hierbei gibt es leider keine Ausnahmen)
Also werdet Teil der DRUCKWELLE, wir freuen uns auf Eure Bewerbungen...

© by Xeylon 01.12.2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Xeylon

Xeylon

NPC
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Unsere Wahlen sind abgeschlossen und ausgewertet, DRUCKWELLE wird auf einem PvE Server an den Start gehen!
 

BunzLee

Quest-Mob
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
6
Kommentare
6
Buffs erhalten
6
Schön zu sehen, dass es DRUCKWELLE noch gibt. Ich war vor Ewigkeiten mal im Planetside Mitglied.
Kann die Jungs nur empfehlen, wirklich ein super Haufen!
 
TE
TE
Xeylon

Xeylon

NPC
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Wir hoffen Ihr hattet alle einen Guten Start ins Jahr 2014 :-)

DRUCKWELLE ist immer noch auf der Suche nach neuen Mitstreitern, schaut doch mal bei uns vorbei...
 
TE
TE
Xeylon

Xeylon

NPC
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Ich habe DRUCKWELLE mit sofortiger Wirkung verlassen, daher wendet Euch bitte an:

http://forum.druckwelle-hq.de/member.php?5149-Rasczak
http://forum.druckwelle-hq.de/member.php?5066-Legedric
 
Oben Unten