Wille oder MP5?

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ich bin wirklich verwirrt, welcher Wert sinnvoller ist. Manche, wie ich, setzen auf Wille, andere auf MP5. Wobei mir klar ist, dass diese Werte beide nur untergeordnet sind. Ich selbst habe eigentlich keine Manaprobleme mehr. Aber welcher Wert ist denn nun stärker? 

Ich zitiere mal aus den beiden Guides hier:

Diszi-PvE Guide:

(Willenskraft) hat eine untergeordnete Rolle für den Disziplinpriester, für den Gewinn von Manaregeneration jedoch sinnvoller als MP/5.

Wie man sein Equip dekoriert:

Als Diszi bringt einem Mp/5 mehr als Wille, wenn auch nicht viel

Was nun?

Bei mir ist es so, dass ich bei Items mit dem gleichen Itemlevel mit Wille im Vergleich zu MP5 eine höhere Reg habe.

Was nehmt ihr mit, wenn ihr die Wahl habt?

Wille

als Holy sowieso besser, weils ja auch noch ZM gibt, generell aber:

Wille skaliert im Gegensatz zu festen MP5 Werten mit SDK (den ich immer mit einplane, entweder per Rolle oder per Pala).

Beim Diszi ist aber insgesamt INT noch besser zu bewerten, da INT --> Crit und INT --> SDK --> mehr Crit und INT --> Replenishment --> MANA
jester.gif

So im gaaanz groben formuliert. Letztlich hängt es na klar immer von der persönlichen Situation und Konstellation ab
wink.gif

PVE hat INT den besten Manareg egal ob Diszi oder Holy. Holys sollten lediglich Wille nicht zu kurz kommen lassen aber direkt sockeln lohnt sich ab T9+ Gear kaum noch.

PVP MP5

Prinzipiell kann man sagen solange man nicht OOM geht lieber Haste(Holy) ZM(Diszi) sockeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVE hat INT den besten Manareg egal ob Diszi oder Holy. Holys sollten lediglich Wille nicht zu kurz kommen lassen aber direkt sockeln lohnt sich ab T9+ Gear kaum noch.

Direkt nicht, allerdings würde ich bei Manaproblemen Mischsockel mit +Wille einem Mischsockel mit +MP5 vorziehen
wink.gif

Wie gesagt nur bei Manaprobs.. Mir ist das mittlerweile mit raidbuffed 30k Mana (Holy) bzw. 40k Mana (Diszi) eh relativ egal
biggrin.gif

ich gehe mal davon aus, dass du dich auf diszi (und pve) beziehst, da sich diese frage für holy und shadow ja nicht stellt.

wenn du das gear zu 100% für diszi verwendest ist mp5 stärker, da es mehr mana reggt als wille (auch wenn wille skaliert).

wenn du das gear auch für holy oder shadow einsetzt macht wille mehr sinn, da für die beiden anderen specs wille deutlich stärker als mp5 ist und beim diszi mp5 nur leicht stärker als wille ist.

Die Unterschiede sind auch nicht so enorm. Ich spiele Holy und Diszi und wenn ich dann mal Mischsteine Sockel nehme ich dann z.B ZM + Wille satt ZM + Mp5. Klar ist Mp5 für den Diszi etwas stärker, aber da es grade als Diszi keine Manaprobleme gibt kann man etwas Wille mitnehmen um das selbe Equip auch in der secondskillung zu nutzen.
Grundsätlich samml ich aber keine Willenskraft mehr, ich trage schon mal Items die garkeine Manareg oder Wille haben. Ich glaube ohne Buffs habe ich um die 1200 Wille und komme damit gut aus. Das mana geht mir auch bei ICC Hardmodes nicht aus.

Als Diszi ist MP5 besser als Willenskraft, als Holy ist es umgekehrt. Gemeinsam haben diese beiden Attribute, dass sie für einen Heilpriester eine schwache Wahl sind. Deshalb einen blauen Stein niemals mit einem puren Wille oder puren MP5-Stein sockeln, sondern immer ein wichtigeres Attribut mitnehmen (Wille/Haste, Wille/Int oder Wille/Zaubemacht).

Zurück