Wille VS MP5

GobliN

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo.

Kann mir jemand dazu was sagen.

Wieviel Wille brauch ich für 1 mp5?

Wie funktioniert das genau mit dem Int jetzt?

Liebe Grüsse
smile.gif

So Genau hab ich das nicht Raus aber ich weiß zwei Dinge^^ Bei Mir gibts für 4 Wille 1.5 mp also bei den schicken Sockelsteinchen , und ich haba 60 mp5 mehr seit dem patch hrhr^^ Ich Sockel nur noch Wille,haba aber auch über 520 INT

Ich kann da nur folgendes Addon empfehlen: Rating Buster
Damit kannst du inGame die Auswirkungen von Wille, Int etc pp auf zum Beispiel mp5 direkt sehen.

So jetzt kurz zu deiner Frage:
Bei mir bringen 4 Wille derzeit 1,7mp5, aber ob nun 1,5 oder 1,7 ist egal, wird so oder so aufgerundet und daher gibt beides 2mp5! Vor Patch 2.4 gaben 4 Wille nur 1 mp5 wodurch die Sockelung mit 9heal/4wille-gems leider schlechter war als 9heal/2mp5-gems.

Durch die Veränderung von 2.4 hinsichtlich Wille und Int sieht das wie gesagt nun anders aus.
-> Wie viel Int nun wie viel mp5 bringt kann ich dir so jetzt leider nicht sagen, allerdings wird dir o.g. Addon dabei helfen können.
-> Bei Wille müsste es sich in etwa so verhalten: 2 Wille = 1 mp5 (als Faustregel!)

Hoffe ich konnte aushelfen.

Aber sonst weiss keiner was genaues?

/push

Aber sonst weiss keiner was genaues?

/push

Soweit ich weiss, gilt die Regel 2 Wille = 1 Mp5 ab 300 Int. Eine weitere Schwelle zum 1,5 Wille = 1 Mp5 ist mir nicht bekannt also alles ab 300 int ist die Fausregel "2 Wille = 1 Mp5"

Am Beispield er Steine und was sie bringen:
+9 Heal / +2 Mp5 bringt 9 Heal und 2 Mp5
+9 Heal / +4 Wille bringt 10 Heal (4 Wille bringen wenn ich mich recht entsinne 1 Healbonus) und 2 Mp5

Klingt wenig aber dennoch ist Wille damit vorzuziehen. Was ich so von 500 Int und 600 Wille selbfbuffed gehört habe, dürfte es enormen Push bedeuten.

Wille bringt keinen direkten "+Heal", sondern erhöhten Heal (1/4 des eigenen Wille-Wertes) auf alle Gruppenmitglieder innerhalb der Aura. In 5er-Instanzen mag das ganz nett sein, im Raid bringts eigtl gar nichts, weil man selbst als Baum viel zu selten in der Tank-Gruppe steckt. Davon abgesehen hast du aber natürlich Recht Schneelilie, 9Heal/4Wille ist definitiv 9Heal/2Mp5 vorzuziehen.
smile.gif

Bei den epischen Gems gibt es aber meines Wissens nach leider keine Version mit +11Heal/4Wille oder irre ich mich? Vorausgesetzt dass ich richtig liege, greift man hier also wieder zum 11Heal/2Mp5-Gem, quasi notgedrungen mangels Alternative mit Wille.

In meinem Raid testen wir im übrigen gerade die mögl Vorteile von mir als Bäumchen in der Tankgrp aus (habe raidbuffed atm 630 Wille). Sobald sich da ein Ergebnis herauskristallisiert, geb ich das gerne weiter.

MfG
Caym

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wille bringt keinen direkten "+Heal", sondern erhöhten Heal (1/4 des eigenen Wille-Wertes) auf alle Gruppenmitglieder innerhalb der Aura. In 5er-Instanzen mag das ganz nett sein, im Raid bringts eigtl gar nichts, weil man selbst als Baum viel zu selten in der Tank-Gruppe steckt. [...]

Das halt ich mal gelinde gesagt für ein Gerücht. In unserer Raidgruppe bin ich oder unser zweiter Baum, eigentlich immer in der MT-Gruppe und die 25% plus Heal machen sich bemerkbar. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man, meiner Meinung nach, immer einen Baum in die MT Gruppe stecken.

Das halt ich mal gelinde gesagt für ein Gerücht. In unserer Raidgruppe bin ich oder unser zweiter Baum, eigentlich immer in der MT-Gruppe und die 25% plus Heal machen sich bemerkbar. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man, meiner Meinung nach, immer einen Baum in die MT Gruppe stecken.
/sign^^

Sehe ich genauso,ab 500/600 Wille lohnt sich das einfach.

Ah ok ups
blush.gif
Als ich Wiederherstellung geskillt war, gab es die Baumgestalt noch nicht mal als Witz im Umlauf *hust* ^.^

Insofern bitte meine Verwechlung mit dem "direktem" Priester-Talent zu verzeiehn...

Das ganze ist nicht so einfach wie es sich anhört.

Du musst sofern die Frage in Richtung raid gerichtet war darauf achten das der SdK Wille pusht, mp5 aber nicht.
Da ich aber viel zu faul bin das ganze hier einzutippen einfach hier nachlesen

--> http://www.wowwiki.com/Resto_Druid_Raiding_Guide

MfG Droden

Wille ist immer Definitiv vorzuziehen als MP5 beim Druiden aus einem ganz einfachen Grund
ihr solltet bedenken das MP5 der reg beim Wirken eines castes ist und Wille der
reg während man nicht Castet. Und der reg durch Wille beim nicht Zauber wirken
viel höher ist. Ich weiss ja nicht wie ihr eure Druiden spielt. Aber die großzeit des
kampfes Hotte ich, pure Hotts haben beim Druiden bekanntlich keine Castzeit.
heißt ihr habt den vollen Reg dementsprechend lohnt sich Wille immer. Zu dem Beitrag
mit keine Alternativen Epic Sockeln. Man muss nicht nur Mischsteine Sockeln. Sockelst du
in den Einen Stein 10 Wille den es gibt und in einen anderen 22Heal ist das der gleiche
Effekt wie 11Heal / 5 Wille.

MfG Draniris

Wille ist immer Definitiv vorzuziehen als MP5 beim Druiden aus einem ganz einfachen Grund
ihr solltet bedenken das MP5 der reg beim Wirken eines castes ist und Wille der
reg während man nicht Castet. Und der reg durch Wille beim nicht Zauber wirken
viel höher ist. Ich weiss ja nicht wie ihr eure Druiden spielt. Aber die großzeit des
kampfes Hotte ich, pure Hotts haben beim Druiden bekanntlich keine Castzeit.
heißt ihr habt den vollen Reg dementsprechend lohnt sich Wille immer. Zu dem Beitrag
mit keine Alternativen Epic Sockeln. Man muss nicht nur Mischsteine Sockeln. Sockelst du
in den Einen Stein 10 Wille den es gibt und in einen anderen 22Heal ist das der gleiche
Effekt wie 11Heal / 5 Wille.

MfG Draniris

Das ist falsch.
Den vollen Manareg durch Wille hast du erst 5 Sekunden, nachdem du das Mana für den Zauber abgezogen bekommen hast (Fünf-Sekunden-Regel)). Dies gilt auch bei Spontanzaubern. Selbst, wenn du nur hottest, hast du fünf Sekunden lang nicht die volle Manaregeneration, lediglich die von MP5 und aus geskillter Intensität. Erst nach den fünf Sekunden setzt die volle auf Willenskraft basierte Manaregeneration wieder ein. Und - ich weiß ja nicht, wie du deinen Heildruiden spielst, aber wenn ich fünf Sekunden nicht heile, wird mir mein Tank sein Schild um die Ohren hauen
wink.gif
Innerhalb eines Kampfes kommst du nur ganz selten aus der FSR.

Das kommt ganz auf den Kampf an, bei mir reicht es locker den Tank paar Hots zu geben
und diese zu erneuern, dazu gibt es genügend Kämpfe in denen du nicht die ganze zeit über
heilst und dich oft bewegen musst. Siehe Archimonde MH. Ich habe genug "Heilpausen"
in den der komplette Manareg verhanden ist und auch nötig ist. Ich zumindest stehe nicht immer
nur rum und heile sondern hab auch genügend pausen in den ich den kompletten reg habe
und so auch nutz
wink.gif
zumal gibt wille zusätzliches +Heal, auch wenn es nicht viel ist aber
immerhin, die menge machts halt.

Also ich komme auch bei Archimonde oder vergleichbaren Movement-Encounter äußerst selten bis nie außerhalb der FSR :-/

Aber da hat jeder denke ich irgendwo seinen ganz eigenen Stil entwickelt, so dass man sich darüber sicher tagelang nonstop "streiten" könnte, was unsinnig wäre.
Drani, falls du sowas noch nicht haben solltest, empfehle ich dir einfach mal einen Timer für diese FSR per Addon zu installieren (ich nutze atm das manaregplugin von Fubar, die hat so einen Timer als bar). Achte mal, sofern möglich, im Kampf darauf. Ich hab das mal getan und wie oben schon gesagt: Ich habs selbst als ich es drauf angelegt habe so gut wie nie geschafft eine nennenswerte Zeit außerhalb der FSR über Wille zu reggen...

Das kommt ganz auf den Kampf an, bei mir reicht es locker den Tank paar Hots zu geben
und diese zu erneuern, dazu gibt es genügend Kämpfe in denen du nicht die ganze zeit über
heilst und dich oft bewegen musst.

Na die Kämpfe möchte ich dann doch mal selbst miterleben. Es kommt natürlich immer auf die Aufgabe im Raid an. Als Maintank Heiler kannst du mir aber nicht erzählen, dass du aus der FSR rauskommst. Als Crossheiler kommt es dann auf den Encounter an: Gibt es viel Gruppenschaden oder wenig - bei viel Gruppenschaden wirst du nicht deine auf Willenskraft basierende Manareg erhalten, bei wenig kann es hin und wieder schon einmal vorkommen
wink.gif

Ich bin vor allem in den letzten Wochen zu der Meinung gekommen, dass Willenskraft enorm überbewertet wird - auch bei Heildruiden. Ich bin dazu übergegangen, in alle meine Sockel 18er / 22er Heilsteine zu packen, da ich lieber mehr +Heal habe und dadurch mehr heile, als irgendwie auf Willenskraft zu achten. Items mit Willenskraft nehm ich natürlich gerne mit, immer her damit. Aber ich bin momentan Raidbuffed bei ~350 Mp5 und das ist so quasi das doppelte, was Blühendes Leben kostet. Zudem bin ich im Besitz des Alchemistensteins, nenne Anregen mein Eigen und mein halbes Inventar besteht aus Manatränken - wo braucht man da bitte viel Manareg? Da nehm ich mir doch viel lieber viel Heilung mit.

Meine Meinung... sieht bestimmt jeder anders und muss auch jeder für sich selbst entscheiden. So lange die Heilaufgabe erfüllt wird, passt es doch
smile.gif

heilst und dich oft bewegen musst. Siehe Archimonde MH. Ich habe genug "Heilpausen"
in den der komplette Manareg verhanden ist und auch nötig ist. Ich zumindest stehe nicht immer
nur rum und heile sondern hab auch genügend pausen in den ich den kompletten reg habe
und so auch nutz
wink.gif
zumal gibt wille zusätzliches +Heal, auch wenn es nicht viel ist aber
immerhin, die menge machts halt.

Du hast Heilpausen von mehr als fünf Sekunden? Das hört sich ungewöhnlich an, aber wenn du es sagst, wird es so sein.

Ich komme im Raid so gut wie nie aus der FSR, jedenfalls nicht in Bosskämpfen. Dazu bin ich zu viel mit hotten beschäftigt. Die Rotation Verjüngung -> BL -> Pause -> BL stacken -> Pause -> BL stacken -> Pause usw. bringt einen zwar jeweils für ca. 2 Sekunden aus der FSR, und nur dann kommt man in den Genuss der vollen Manaregeneration. Aber dann darf man auch nur für ein Ziel zuständig sein, maximal für zwei, wenn man ab und zu noch günstig eine Verjüngung einbauen kann. Zwischendurch mal ein Gruppenmitglied hotten geht dann nicht, wenn man es darauf anlegt, in den Genuss des Manareg aus Wille zu kommen.

Die Gamemechanik von WoW sieht nicht umsonst den Manareg im Cast vor, der, zwar von Wille beeinflußt, aber eben sonst unabhängig von deiner normalen Manareg ist und bleibt.

Natürlich ist sowas immer stark situationsabhängig, wie viele hier schon geschrieben haben. Wenn du als Aufgabe hast, den MT mit 3x LB zu hotten und sonst in die Luft gucken kannst, dann ist das so und ich werde den Teufel tun, das irgendwie zu bewerten.
Die allermeisten Resto-Druiden haben aber weitreichendere Aufgaben. Ich für meinen Teil hotte meistens den MT mit und kümmere mich sonst um den Raidheal (sprich Cross-Heal). Außer in Kara kenne ich ehrlich gesagt gerade keinen einzigen Encounter, wo der Raid nicht wenigstens leichten Dmg einstecken muss, je weiter man im Content kommt, desto "schlimmer" wird das sogar noch... Je nach Bossfight würde ich am liebsten den gcd ganz abschaffen ^^

./sign @ nershul

ich bin auch immer dazu eingeteilt, mt zu hotten und sonst crossheal zu machen...
da freut man sich schonma wenn trommeln der schlacht oder nen heldtum gezündet wird, um den gcd bisschen zu umwandern... die fsr geht mir auch ehrlich gesagt am a**** vorbei, wie gesagt wozu hat blizz Manatränke erfunden und dem druiden anregen geschenkt? obwohl ich dies denn eher anderen heilern gebe... bei kniffeligen bosskämpfen gibts ja noch des aran-manaregg schmuckstk etc, wodurch man denn auch noch sein mp5 pushen kann. daher hotte ich immer, als gebe es morgen keinen sonnenschein mehr
blub.gif

Zurück